Harndrang in der ARGE

Begonnen von Zupfe, 17:28:27 Mo. 08.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

handkey

...die Zahltag-Nummer war doch kein Schmutz, und hat vielen chronisch "Einzelschicksalsgläubigen" gezeigt, was rauszuholen ist, wenn immer jemand mitgeht, der sich vorbereitet hat, Zeuge ist, oder den Fallheini über unsere Rechte belehrt.

So isses mir jedenfalls berichtet worden.

Ähnliche Initiativen unter so ner "Überflüssigen" +oder "Agenturschluss"-Plattform kann ich mir jedenfalls als ganz wirksam vorstellen,
weil ohne den Druck, den die uns machen wollen wieder auf die zu lenken, presst uns das Dreckssystem ganz schön platt.

Wichtig ist dabei, dass sich nicht immer nur irgendwelche Aktivisten aufschwingen, nach dem Motto" Nach der Kampagne ist vor der Kampagne".
Muss doch möglich sein, daß mehr Nachbarn, abendliche Mittrinker, und Ex-Kollegen den Popo hochkriegen, um sich so´n Erfolgserlebnis wie bei Zahltag abzuholen.
Kann man mit reden, und Beispiele zeigen, wo´s geklappt hat.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

Zupfe

Die Hundertschaften Bullen bei "Zahltag" zeigen das wahre Gesicht des Staates.

Wilddieb Stuelpner

Wenn man das verlogene und hinterhältige "Fördern und Fordern" der Langzeitarbeitslosen mit amtlichen und unternehmerischen Repressalien, Nötigungen und Erpressungen ins soziale Elend endlich fallen läßt, die Menschenwürde dieser Menschen wiederherstellt und wieder in seriöse existenzsichernde, leistungsorientiert, bezahlte Dauerarbeit mit betrieblich finanzierter beruflicher Weiterqualifizierung vermittelt, wo man tatsächlich was für die Absicherung der Famile und des Alters vornehmen kann, wenn die Sozialschnüffelei aufhört, dann braucht man auch keine Sorge mehr haben, die Arbeitsagenturen, ARGEn und Sozialämter als Pißpötte und Jauchengruben der Nation anzutreffen. Dann bleiben die Ämter, die Parteibüros und Wahllokale auch sauber und porentief rein, persil- und mit den weißen Riesen gewaschen. Ansonsten wird's stinken wie in einem überfüllten Senioren- und Pflegeheim mit Personalnotstand.

Es muß auch Schluß sein mit der Bereicherung der Unternehmer an Fördermitteln und anderen Schmiermitteln der BA.

Wilddieb Stuelpner

Es hängt von der anwaltlichen Betreung und der arbeitnehmer- bzw. bürgerfreundlichen Urteilskraft des Richterkollegiums ab, ob die hohen Häuser, wo die blinde Justitia wütet, nicht auch dasselbe fäkale Schicksal ereilt wie die Arbeitsagenturen und ARGEn. Die Justiz wird sich noch wundern wie wenig das wütende Volk einer großbürgerlichen Klassenjustiz an Achtung entgegenzubringen bereit ist.

Kakerlake

ZitatOriginal von Zupfe
Ich finde das unheimlich cool die ARGE vollzupissen.  :cheer:

Diesen Spaß will dir auch niemand nehmen!
Ich bin eher dafür, man geht in seinem besten Jogging-Anzug zum Arge-Termin. :)


flipper

moin! ich fürchte ihr tappt hier in Zupfe's extremliberale scheisse, der typ ist ein gegner, seht
sein eindeutiges outing hier:
http://www.chefduzen.de/thread.php?postid=89534#post89534
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

dumm

also 30 leute zu finden die ins amt pipi machen ist bestimmt nicht so schwer.aber ich glaube effektv bringen tut das nichts!
aber egal,falls du noch jemanden brauchst,ich bin dabei....

flipper

ZitatOriginal von dumm
also 30 leute zu finden die ins amt pipi machen ist bestimmt nicht so schwer.aber ich glaube effektv bringen tut das nichts!

das bringt höchstens mehr 1€ zwangsarbeiter, die Zupfe's sauerei dann wegputzen dürfen.
 X( von dem meist "türkischen" reinigungspersonal gar ned zu reden.

und es ist schon schlimm genug wenn man ins amt muss, solche vorschläge brauche ma ned! das ist menschenverachtend und trifft uns! es sei denn, man macht es in der tiefgarage gegen die autos der FM falls die parkplätze gekennzeichnet sind.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

schwarzrot

Find' ich keine gute idee in räumen zu machen die antragsteller betreten müssen: Fehlt noch, dass zu meiner miesen laune im amt pisse oder schlimmeres dazukommt.

Warum macht ihr das nicht dort wo es wirklich die richtigen trifft?
Wenn ihr noch freie energie habt: die 'security' typen der arge outen, adressen öffentlich machen, wär sicher sinnvoller.
Das selbe mit miesen SB's. Es gibt bestimmt jede menge bessere ideen oder orte.

Das piss-posting hat lacher erzeugt, dass ist gut so, lacher über repression gibt kraft für widerstand. Nu aber nicht bei 'pipi' stehen bleiben.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

flipper

ZitatOriginal von schwarzrot
Das piss-posting hat lacher erzeugt, dass ist gut so

ich kann ned darüber lachen, gänge zuzuscheissen, durch die WIR durch müssen.  ?(
das macht den spiessrutenlauf in der ARGE noch schlimmer.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

schwarzrot

ZitatDas piss-posting hat lacher erzeugt
Lies doch bitte mal richtig. Natürlich zwingt dich keine(r) über das posting zu lachen.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Kakerlake

ZitatOriginal von schwarzrot...
Das piss-posting hat lacher erzeugt, dass ist gut so, lacher über repression gibt kraft für widerstand. Nu aber nicht bei 'pipi' stehen bleiben.
Wie, jetzt auch noch über Kacka machen reden? :)

Zupfe

Also Leute, ich sehe das pragmatisch, wenn die nächste Schikane über mich hereinbricht und ich wie ein begossener Pudel, klein und hässlich beim SB. dann da sitze, dann werde ich sagen:

Hören sie mal, wissen sie eigentlich wer hier immer Pipi macht, ich finde das nicht schön, können sie das nicht abstellen.  =)

Und dann werde ich dem SB. tief in die Augen schauen.  :]

handkey

um nochma auf meine "gender-nonpc-argumentation" zurückzukommen:
da kriegt der begriff "reinmachefrau" doch gleich ne subversiv-degeneröse bedeutung!

ps: ich find´allerdings nach wie vor die ganze Idee nich wirklich so prickelnd.

(stell dir mal vor, ne bürgerliche mediendrecksau entdeckt chefduzen, und veröffentlicht gerade diesen thread über "pissen oder nich pissen"-

da wär mir schon recht, die verwursten eher was über die tatsächlichen Hintergründe gesellschaftlicher Schweinereien)
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

schwarzrot

Da haste recht handkey!

Ausser ein paar schnelle lacher (die in ok sind, weil wir in unserer situation nix zu lachen haben) und eine kleine 'erleichterung', bringt
so eine aktion nix.
Da schon besser
http://de.indymedia.org/2007/10/196055.shtml (,,Zahltag!" für die Kölner ARGE )
http://de.indymedia.org/2007/10/196117.shtml (Berlin-Fhain: Sozialprotest am Rathaus )
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

  • Chefduzen Spendenbutton