Der totalitäre Schweinestaat

Begonnen von Zupfe, 02:08:17 Di. 09.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flipper

der unterlegene kater faucht wieder  :rolleyes:

ich hab kein problem mit *richtigen* anarchisten, bin ja selber einer (endzielmässig).

mit begründeter kritik sollte man professioneller umgehen, da musste noch viel lernen :D
nach zensur rufen langt ned.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

handkey

ach, und wo ist da nur ein inhaltliches argument?

cool, mach weiter, gewinn preise, und fall von selbst aufe fresse,

überlegenheit wohl mit überheblichkeit verwechselt-

und das hört (riecht) man.
,
so, und überhaupt finde ich dieses Forum nach wie vor zu wichtig, um mich von Dir nerven zu lassen- hier gibts ne Menge Themen, wo es niemand braucht , von Dir die Worte im Mund rumgedreht zu kriegen!
sei dir nur gewiss- wen auch immer Du meinst, hier anpöbeln zu müssen, gefallen lassen ist nicht mein Stil.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

flipper

geht mir genauso  :rolleyes: hab kein bock mehr.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Lichtkämpfer

Der tread sagt es eigentlich aus: Totalitärer Schweine Staat.
Doch wenn ich mir so manche Dialoge hier ansehe glaube ich daß noch lange Zeit vergehen wird bevor ein vernünftiger Widerstand aufgebaut werden kann.
Sicher ist es gut Visionen zu haben und viele Dinge die gesellschaftlich gemacht werden weil sie schon immer gemacht wurden zu hinterfragen. Doch sind wir mal ehrlich. GIbt es überhaupt einen Vernünftigen Widerstand in diesem Land oder ist es nicht vielmehr so daß die Gruppierungen die Widerstand organisieren könnten Heillos zerstritten sind und zwar von Gewerkschaftern über Kommunisten ,Linke bis hin zu Autonomen oder Anarcho Gruppen.
Jeder muss natürlich recht haben. Der Plan des Kapitals geht damit auf Teile und Herrsche. Mir scheint die brauchen das gar nicht zu tun wir können das auch selbst.
Mit tollen Visionen und Theorien (das meine ich nicht ironisch) wird man die Leute kaum aus den Betrieben erreichen können.
Es wäre wichtig diese Leute auf unsere Seite zu bekommen und das ist verdammt schwer. Streiks tun den Lumpen in den Regierungs und Chefetagen am meisten weh. Also nichts für ungut und nicht den Blick für das verlieren was uns hier zusammen führt.
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

flipper

ZitatOriginal von Lichtkämpfer
Streiks tun den Lumpen in den Regierungs und Chefetagen am meisten weh.

DAS kriegen wir hier sofort alle zusammen und geschlossen auf die reihe, da hab ich keine zweifel :D
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Zupfe

Ich bin aktuell aus verschiedenen Gründen an meinem Wohnort gebunden.

Ich sag euch was: Wenn ich das nicht wäre, dann wäre ich schon im Uecker-Randow Kreis ganz im Nordosten oder so.

Schön, 20 % Bevölkerungsverlust... mit steigender Tendenz...

Da sind Ressourcen freigesetzt !

Da sind Wälder die man verheizen kann, da kann man in fast leeren Dörfern eine Butze für 20  mieten ( und 200 im Vertrag schreiben ).

Man kann aus der Zersetzung leben wie der Pilz auf dem umgefallenen Baum.

Da gibt es 25 % Arbeitslose, da fällt man nicht auf, das ist das Paradies.

Leider fallen da inzwischen schon die Polen von Stettin her ein, die machen alles kaputt !  X(

Ähy, da müsste ich doch bekloppt sein, wenn ich nach BW oder München ziehen würde.

Nein, nein, ich bin nicht dekadent, ich bin rational.  =)

Zupfe

Das Baurecht wird doch sowieso nicht geändert, genauso wenig wie das Erbrecht.  :(

Mmmh, über meinen Kummer mit n 1 € Job den ich hier gestern mal anmerkte scheint ihr ja nicht besonders betrübt.

Ich sag euch was Leute, ich habe voll die chronischen Schlafstörungen,  ich mach das nicht mehr lange mit. Ich gehe zum Psychiater und lasse mich nur bedingt einsatzfähig schreiben oder so. ( Was da wohl wieder bei rauskommt...)

Ich habe eigentlich gar kein Bock zum Psychiater.  :(

Ich muss hier was mitmachen, echt, der Staat treibt mich in die Psychiatrie.  :(

So, ich muss erstmal im Kühlschrank gucken, ich hab noch leckere Brühwürstchen, die leg ich jetzt in die Aldi - Erbsensuppe und mach die in der Mikrowelle warm.

Mögt ihr auch die Aldi - Erbsensuppe ?  =)

Zupfe

Ich hab übrigens gehört, dass es mehr als 6 Wochen dauert bis man bei uns beim Psychiater überhaupt einen Termin kriegt.

Bis dahin ist der 1 € Job soweit zu Ende das ich den Rest dann auch noch durchdrücke.

Wird also wohl nichts, da muss man wohl schon akute Störungen öffentlich offenbaren um bevorzugt behandelt zu werden. Wobei ich Zweifel habe ob es mir förderlich ist, wenn ich mich z.B. in der ARGE beim Rache - Pipi machen in den Fluren erwischen lassen würde.

Kakerlake

ZitatOriginal von Zupfe
Mögt ihr auch die Aldi - Erbsensuppe ?  =)
Kleiner Tipp!
Eß nicht so viel Erbsensuppe aus der Tüte, sonst läufste als Langzeitarbeitsloser noch Gefahr, das du Hartz4 - Skorbut bekommst.

Zupfe

ZitatOriginal von Kakerlake
ZitatOriginal von Zupfe
Mögt ihr auch die Aldi - Erbsensuppe ?  =)
Kleiner Tipp!
Eß nicht so viel Erbsensuppe aus der Tüte, sonst läufste als Langzeitarbeitsloser noch Gefahr, das du Hartz4 - Skorbut bekommst.

Och, wieso, wird allgemein ganz gut bewertet.
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Aldi_Pottkieker_Erbsensuppe__948319

Außerdem ist es nur die Sättigungsbeilage für die Brühwürstchen.

Zupfe


Motte

Strom legt der Stromversorger, für den Hausanschluss kann man den Schacht selber graben, brauchen die nur anklemmen.

Ich bin gelernte Elektronikerin. Wenn ich so etwas lese wird mir schlecht.
In Rechtsfragen kenne ich mich nicht aus.
Nun stelle ich mir vor jeder baut sein Häuschen nach gut dünken.
Zwischen Überregulierung und keiner Regulierung liegen Welten.
Neolieberales Geschwätz. jeder in allen Belangen für sich selber verantwortlich.
Die hohen Mieten belasten mich auch also empfinde ich das auch als ungerecht, nur der Weg...

Motte

Die Menschen haben das gleiche Ziel, unterschiedliche Vorgehensweisen und woran scheitert es zuletzt- an der Kommunikation.
Zum einen ist es schwierig den eigenen Standpunkt kurz und knapp darzulegen (man will ja keinen Langweilen) außerdem entwickeln sich die Gedanken während des Schreibens unentwegt weiter, und was noch viel wichtiger ist jeder hat so seine Blinden Flecken.
Wir begegnen Menschen die uns auf Anhieb sympathisch oder unsympathisch sind.
Blinde Flecken sind oft Vorgehensweisen Mimik und Gestik des Gegenübers mit denen wir noch nichts anfangen können. Den größten Teil unseres Denkens macht das Unterbewusstsein aus. Das Unterbewusstsein wird aber geprägt von Vorbildern (Eltern). Sprüche wie ,,Du kannst aber gar nicht hören" können eine verhängnisvolle Wirkung haben. Solche Sprüche immer wieder in einem besonderen Kontext geäußert prägen sich ein mit der Folge, dass man wohl hört aber nicht mehr versteht.
Das Unterbewusstsein ist von größter Wichtigkeit und nimmt deshalb soviel Raum in uns ein weil es uns sicher leben lässt. Wenn wir zum Beispiel träumend durch die Gegend laufen hilft es uns auf dem Weg bleiben zu können. Ja die Kommunikation, auch ich habe so meine liebe Not damit immer die richtigen Worte finden zu können und wenn ich mir diesen Text Morgen noch einmal durchlese schlage ich die Hände über den Kopf zusammen und denke das und das hättest du auch so oder so schreiben können, wäre besser gewesen.
Blitzschnell habe ich dann Gedanken im Kopf wie – alles halb so schlimm-
noch schlimmer, habe ich als Kind in der Kirche gebetet – Herr ich bin nicht würdig-.
Ein Satz der mich beruhigen soll und ein Satz der mich so richtig nieder macht, alles aus meinem Kopf heraus. Ja mein Unterbewusstsein hat gut aufgepasst und gespeichert.
Inzwischen fange ich diese Blitzschnellen Sätze auf und hinterfrage sie. Übrigens, das ist Schwerstarbeit die mir leider keiner Bezahlt und mit einem Mal ist da auch nichts getan.

In dem Artikel: die kommunistische Partei und die Syndikalisten ist der Schluss bemerkenswert.       Überwindung des Kapitalismus.
Jetzt frage ich mich ernsthaft wer, betrachtet man die Auswirkungen des Kapitalismus, eigentlich nicht zu diesem Schluss kommt.

Setze deinen ,,Feind" in die Mitte und behandele ihn wie einen Ehrengast, denn Er ist der, der dir die Wahrheit sagt.
Der Feind zeigt dir deine blinden Flecke sodass du wählen kannst.


gruß an handkey und flipper, ja und natürlich auch an alle anderen

flipper

ZitatOriginal von Zupfe
Schön, 20 % Bevölkerungsverlust... mit steigender Tendenz...
Da gibt es 25 % Arbeitslose, da fällt man nicht auf, das ist das Paradies.
Leider fallen da inzwischen schon die Polen von Stettin her ein, die machen alles kaputt !  X(

jetz wird er auch noch ausländerfeindlich  :(

is doch super, lass dich zum bürgermeister wählen, setz dann die gewerbesteuer auf 0 und gründ mit den polen zusammen so ne import/export-logistikfirma, die den "ukraine-reimport-trick" verwendet (lkw's in eine richtung mit luftladung... du weisst schon) , worauf wartest du?
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

flipper

ZitatOriginal von Motte
Strom legt der Stromversorger, für den Hausanschluss kann man den Schacht selber graben, brauchen die nur anklemmen.

Ich bin gelernte Elektronikerin. Wenn ich so etwas lese wird mir schlecht.
In Rechtsfragen kenne ich mich nicht aus.
Nun stelle ich mir vor jeder baut sein Häuschen nach gut dünken.
Zwischen Überregulierung und keiner Regulierung liegen Welten.
Neolieberales Geschwätz. jeder in allen Belangen für sich selber verantwortlich.

full ACK ;)

*morgenknuddel*  =)

kannste dich zwischen karlsruhe und münchen und südlich davon niederlassen, kriegste sofort was im schaltschrankbau oder sogar bei Bosch in S, Siemens KA, Nürnberg, Erlangen, München (frauenquote!)?
wenn ich dir hier bei der wohnungssuche helfen soll, PN.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Zupfe

ZitatOriginal von Motte
Strom legt der Stromversorger, für den Hausanschluss kann man den Schacht selber graben, brauchen die nur anklemmen.


Ich bin gelernte Elektronikerin. Wenn ich so etwas lese wird mir schlecht.

Nimmst du Zollstock und Spaten, gräbst du Graben für Kabel, guckst du das immer schön so 1.20 m tief.  =)

Gehst du gucken: Standard Erdkabel für Hausanschluss, kaufst du wo am billigsten... legst du in Graben, bis in Haus zum Sicherungskasten ( muss du auch billig kaufen )

Rufst du dann e-on an, kommt ein Wühler und klemmt an Straßenleitung bis Siicherungkasten ( muss du auch kaufen).

Dann nimmst du Sand, schüttest in Graben, schön ums Kabel drumrum, dann nimmst du rote Folie, legst du auch in Graben,  dann Erde drauf und alles zu machen.

Alles billig, billig, wo Problem   ?(

  • Chefduzen Spendenbutton