Bäcker in Österreich zog Toilettenpause vom Urlaub ab

Begonnen von Kater, 13:46:17 Mi. 17.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kater

ZitatBäcker in Österreich zog Toilettenpause vom Urlaub ab

Wien (AFP) - Auf ungewöhnliche Weise hat ein Bäcker in Österreich den Urlaubsanspruch seiner Angestellten gedrosselt: Gingen sie während der Arbeitszeit zur Toilette, stoppte der Bäcker elektronisch die Dauer und zog die Zeit vom Urlaubsanspruch ab. Wie österreichische Medien berichten, trug eine frühere Angestellte des Betriebs in Eisenstadt im Burgenland den Fall vor das Arbeitsgericht. Anwalt Christian Drobits erläuterte, der Bäcker habe kurz vor einem bereits angesetzten Gerichtstermin eingelenkt und seiner früheren Angestellten die summierten Stunden ausbezahlt.

http://de.news.yahoo.com/afp/20071017/tde-oesterreich-arbeit-arbeitgeber-justi-da36695_1.html

unkraut

Ich dachte bisher immer bei den Ösis ist relaxtes Arbeiten . :rolleyes:

Aus Deutschland kenne ich solche Machenschaften .
Der ehem. AG meiner Frau stoppte auch die Pullerpausen . Rechnete dann hoch ( jeden Tag 20-30 min pro Mitarbeiter sind soundsoviel in der Woche / Monat / Jahr )  rund erklärte den Leuten was es Ihn koste das Pinkeln in der Arbeitszeit .  
Grüße
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

flipper

kein problem. dann würd ich halt in den teigkessel oder auf den arbeits-pc pinkeln  :rolleyes:
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Strombolli

Wieder so eine Kopfschüttelnachricht.

Lokführer streiken - Lokführer werden von der Bahn in Zwangsurlaub geschickt
Busfahrer werden wegen einer Rolle Toilettenpapier entlassen
Pinkelpause wird vom Urlaub abgezogen...

Ja sind denn alle deppert geworden?
Die Schröder-Ego Party, 16 Jahre Verkohlung und Vereinigungseuphorie, eigentlich schon die letzten Schmidt-Jahre haben unser Land in eine geistige, neo-liberale Verwirrung gebracht, die anscheinend irreparabel ist.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton