Industrie & Handwerk & Agrar > Landwirtschaft und Agrarindustrie

Erntehelfer

(1/12) > >>

nontestatum:
Jetzt habe ich geglaubt, das Thema Erntehelfer wäre für dieses Jahr ausdiskutiert, aber nein, es geht weiter:

Nun sind's die Weihnachtsbäume:


--- Zitat ---Als Grund für den Erntehelfer-Mangel nannte Bernd Oelkers, Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft (der Weihnachtsbaum- und Schmuckgrünerzeuger ...http://www.wb-verband.de/), die streng begrenzten Arbeitszeitregeln für osteuropäische Arbeiter.

Sie erlaubten es vielen Aushilfen nicht, nach der Erdbeer- und Spargelernte auch in der Erntezeit für Weihnachtsbäume in Deutschland zu arbeiten.

--- Ende Zitat ---


http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wirtschaft/news/493999

Eivisskat:
;) http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=12302

Futter:
Die W.Bäume sollen bis 20 % teurer werden und ich glaub nicht das die
Leute davon ne' n vernünftigen Mindestlohn abbekommen.

Holt euch den Baum selber aus der Plantage, gibt es auch, Säge mitnehmen und einen Schönen aussuchen.  =)




http://www.ln-online.de/artikel/2243178/Weihnachtsb%E4ume_werden_deutlich_teurer.htm

Carpe Noctem:

--- Zitat ---Original von Futter
Holt euch den Baum selber aus der Plantage, gibt es auch, Säge mitnehmen und einen Schönen aussuchen.  =)
--- Ende Zitat ---

Ich konnte noch nie verstehen, warum jeder glaubt, zum Weihnachtsfest unbedingt einen Baum töten zu müssen ;(

Grüsse - CN

Pinnswin:
Die Ernte geht das ganze Jahr, mit Bodenheizung, Klimawandel und Plastikfolie.
Die Weinernte ist noch lange nicht im Keller, Äpfel und Brokoli sind noch dran...

Lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln