Autor Thema: Parasit befällt Gehirn des Menschen  (Gelesen 2429 mal)

Krokos

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1993
Parasit befällt Gehirn des Menschen
« am: 19:36:27 Di. 30.Oktober 2007 »
http://weltderwunder.de/wdw/Mensch/Gesundheit/Toxoplasmose/?ID=nav_it_b

Kaum zu glauben, entweder völlig überzogene Panikmache oder da ist echt was dran....

edit: auch weiterblätttern, der Artikel geht nach Seite 1 weiter

Eivisskat

  • Gast
Parasit befällt Gehirn des Menschen
« Antwort #1 am: 20:07:11 Di. 30.Oktober 2007 »
Zitat Artikel: "Infizierte Menschen zeigen eine deutlich höhere Risikobereitschaft, neigen zu Stimmungsschwankungen und sind zudem aggressiver."


Der Parasit scheint ganz besonders Arge-Sb's zu befallen...
LG


 :laola>

Krokos

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1993
Parasit befällt Gehirn des Menschen
« Antwort #2 am: 20:11:48 Di. 30.Oktober 2007 »
Angeblich hätten 50% der Deutschen den Erreger in sich, in Frankreich sind es sogar 80%...

Naja irgendwie glaube ich nicht an den Käse, ich vermute die Studien dazu kommen wie alle schwachsinnigen Studien aus Amerika^^

Wobei manches erklären würde es ja schon...

Schrubberbude

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 327
Parasit befällt Gehirn des Menschen
« Antwort #3 am: 21:43:55 Di. 30.Oktober 2007 »
Zitat
Angeblich hätten 50% der Deutschen den Erreger in sich,

Somit erklären sich auch die Wahlergebnisse .


Gruss aus der Schrubberbude.
Regiert, überwacht und ausgebeutet vom legalisierten organisierten Verbrechen.

Krokos

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1993
Parasit befällt Gehirn des Menschen
« Antwort #4 am: 21:54:11 Di. 30.Oktober 2007 »
lol^^

Motte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 480
  • Sterben ist nichts Doch leben und nichts sehen- Das ist ein Unglück
Parasit befällt Gehirn des Menschen
« Antwort #5 am: 09:55:49 Mi. 31.Oktober 2007 »
RE- Parasit befällt Gehirn des Menschen

Wie war.
Da ist von willenlosen Marionetten und Gehirnwäsche die Rede.
Es wird gesagt der Endwirt muss gefunden werden damit dieser dann  die Tiere frißt.
Was für eine treffende Satire.

Am schlimmsten sind die beschriebenen Auswirkungen beim Menschen.
Infizierte Menschen zeigen eine deutlich höhere Risikobereitschaft, neigen zu Stimmungsschwankungen und sind zudem aggressiver

Wenn dem doch einmal so wäre.

Eine gelungene Beschreibung mit Anregung, weiter so.

UnchainedRage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1097
Parasit befällt Gehirn des Menschen
« Antwort #6 am: 11:48:05 Mi. 31.Oktober 2007 »
Zitat
Original von Krokos
Naja irgendwie glaube ich nicht an den Käse, ich vermute die Studien dazu kommen wie alle schwachsinnigen Studien aus Amerika^^

Wobei manches erklären würde es ja schon...

würd ich garnichtmal so schnell beiseiteschieben, hab schon oft davon gehört dass erreger die ins gehirn eindringen tatsächlich dass verhalten des wirten beeinflussen können (jetzt klingts schon wieder irgendwie nach politik)

Lefat

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1568
Parasit befällt Gehirn des Menschen
« Antwort #7 am: 14:36:29 Mi. 31.Oktober 2007 »
Zitat
hab schon oft davon gehört dass erreger die ins gehirn eindringen tatsächlich dass verhalten des wirten beeinflussen können (jetzt klingts schon wieder irgendwie nach politik)

Scheiiiße

Ich hab das Merkel Parasit im Kopf !! :aggressiv>
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Woki

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 781
Parasit befällt Gehirn des Menschen
« Antwort #8 am: 15:16:12 Mi. 31.Oktober 2007 »
Übelst... Bekannte von mir haben Katzen. Und eventuell reicht da schon das berühmte "Köpfchengeben" aus, um den Parasiten zu übertragen?!?
Erklärt das vielleicht diverse Stimmungsschwankungen bei mir?
Aber agressiv bin ich doch eigentlich nicht...
 :aggressiv>  :aggressiv>  :aggressiv>  :aggressiv>
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

Motte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 480
  • Sterben ist nichts Doch leben und nichts sehen- Das ist ein Unglück
Parasit befällt Gehirn des Menschen
« Antwort #9 am: 17:24:55 Mi. 31.Oktober 2007 »
Es gibt noch einen viel unauffälligeren, dafür aber weit verbreiteten  Parasiten,
den Fliegenschieß- Müll.
Er nistet vorzugsweise in Stroh und Holz.
Leider sind schon fast alle Gehirne infiziert.
Eine wirksame Therapie scheint es nicht zu geben,
da die Betroffenen sich immer wieder gegenseitig infizieren.