buw/Convergys: Sachliche Infos und Neuigkeiten der MS Telefongaleere

Begonnen von der nix, 00:22:45 Fr. 03.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der nix

So, dann wollen wir mal weiter der Chefärgerkultur fröhnen, statt uns gegenseitig zu dissen, gelle?!!? Fakten bitte!!!

lbruehmann

Die sachlichste aktuelle Info ist im altbekannten Thread nachzulesen, nämlich Wulfs erneuter Zenzurversuch bei Chefduzen. Enjoy.

http://www.chefduzen.de/thread.php?postid=46975#post46975

CiÄsEy

Hallo Nix!

Na? Was macht der Job? Alles klar? Prima!
Ach ja, ich denke auch, es wird mal wieder Zeit für was Neues, sprich einen neuen Thread. Und zwar, wie im Alten ja bereits von admin beschrieben wurde: Hier ist das Forum der Ausgebeuteten und nicht das Kuschelforum.

Aber vielleicht können wir einfach mal was machen, um Kasi und ein paar andere milde zu stimmen, einfach mal was positives finden:

Zum Beispiel:
- Der Lohn kommt immer pünktlich und bisher hatte ich kaum Probleme mit der Lohnabrechnung.
- Wenn ich anfange zu Arbeiten, kann ich mir immer einen Stuhl aussuchen, der heile ist. Somit habe ich immer einen Stuhl, der mir nicht die Wäsche kaputtreißt und den Rücken schont
- Ich habe an meinen Lieblingsplätzen Flachbildschirme
- Wir hatten in diesem Jahr zweimal Feueralarm und somit eine gute halbe Stunde Extra-Pause
- unser Sozialraum sieht gut aus
- Ich habe einen netten Teamleiter, der Verständnis für die Agenten hat, weil er selber vor nicht allzulanger Zeit einer war.
- In den Schulungen herrscht ein gutes Klima (jetzt nicht, was die Temperaturen angeht...)
- 7,67 (Anfangslohn) liegt deutlich über den von einigen Gewerkschaften geforderten Mindestlohn von 7,50
- Man kann sich mit wenig Aufwand in die nächste und übernächste Lohnstufe hocharbeiten (Basic+Advanced) wenn man nicht besonders negativ auffällt.

Ist doch erst einmal nicht schlecht, oder? Schreibt doch einmal, was Ihr positiv findet? Und wenn wir damit fertig sind, können wir uns wieder den wichtigen Dinge bei buff zuwenden.

[Was meint Ihr - ob Kasi jetzt auch schreibt, dass dieses Posting komplett gelogen war *grins*???]
"Wenn man schon auf der Titanic fährt, sollte man zumindest Hein Blöd nicht ans Ruder lassen" Aus: Stromberg
-
"Man muss doch ein auch ein Unternehmen führen können ohne zu einem Arschloch zu mutieren" ("Julian Herzog", RTL-Serie "Alles was zählt")

der nix

So. Ich möchte jetzt aber gerne mal ein paar Zeilen an unseren erwiesenermaßen aufmerksamen Leser Karsten Wulf persönlich richten. Schließlich ist es ungehörig, immer über jemanden zu reden, statt mit ihm.

Lieber Karsten,

ich darf dich doch duzen, oder? Ich weiß: In eurer Firma seid ihr beiden chefs ja die allerallereinzigen, die man nicht duzen darf. Warum eigentlich.....?

Nun ja: Im Rahmen ausgerechnet dieses Forums sollte das doch wohl ok sein. Das dich meine Posts ganz besonders ärgern, empfinde ich eher als Auszeichnung, denn als Schmach. Dass ich nach CiÄsEy nun zum zweiten Male eine (von dir initiierte?!?) Schlammschlacht hier beendet habe, um wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen...das hattest du dir sicher ganz anders vorgestellt. Aber deswegen gleich den ganzen Thread löschen lassen wollen? Woran leidest du?!?!? Aber liebster Karsten: Ich will ja auch kein Unmensch sein. Ich werde dir das Prinzip gerne noch einmal erklären:

Das Internet. Unendliche Weiten. Ein leuchtendes Feuer in diesem: Chefduzen!!! Basisdemokratische Informationen aus erster Hand: aus der Hand der Arbeitnehmer. Ich als mündiger Leser erwarte einen Thread, in welchem ich von verschiedenen Arbeitnehmern Insiderinformationen erhalte, was in einer Firma so alles abgeht. Sicher gibt es verschiedene Sichtweisen, verschiedene Erfahrungen und auch wird der eine oder andere versuchen, dort haltlose Informationen zu verbreiten, das ist im Internet normal. Ich halte mich allerdings für intellent genug, mir von der Gesamtheit der Posts ein ungefähres Gesamtbild dieser Firma zu machen, welches ansatzweise mit der Wirklichkeit übereinstimmt. So mache ich mich denn erwartungsvoll an die bei google unter "buw" auf der ersten Seite an sechster Stelle gefundene Information.

Doch was ist das?!?!? Rote Xe allerorten. Klar macht das sehr neugierig. Ich möchte sehr gerne wissen, was sich hinter diesen Xen verbirgt. Wirklich ärgerlich, dass ich nicht mehr lesen kann, was da steht! Wer wollte mir denn diese Informationen vorenthalten?!? Aha, die Firma selbst!!! Die Firma, über die ich Informationen suchte, versucht gerade diese zu unterdrücken! Mit Rechtsanwälten!!!!

Wer bitte hat es denn so nötig? Die müssen doch was zu verbergen haben!!! Mh, ich finde schließlich doch noch einige Infos in den verschiedenen Threads. Was aber stand wohl noch dort, wo jetzt die Xe stehen? Noch schlimmere Dinge? Warum hat diese Firma solche Angst, dass diese ans Tageslicht kommen? Ich muss doch wohl davon ausgehen, dass jemand, der Gegenargumente hat, diese auch bringt, oder?!?

Lieber Karsten: Vielleicht verstehst auch du so langsam, dass du es mit der neunköpfigen Hydra aufzunehmen versuchst: Schlägst du einen Kopf ab, wachsen zwei neue nach.

Dem Ruf der Firma buw am meisten geschadet von allen haben du und dein 'b' mit euerm Umgang mit diesem Forum. Schon in Kindertagen haben die meisten von uns gelernt, dass es nur Spaß macht, jemanden zu ärgern, wenn dieser jemand sich auch ärgert... ! Wer weiß: Hättet ihr nie auch nur eine Wimper gezuckt wegen der buw-Threads hier oder selber sachliche und fundierte Gegenargumente gebracht...vielleicht wäre der Spuk schon lange vorbei???

Tut ein Minimum für Gerechtigkeit, Gesundheit und Menschlichkeit in euerm Unternehmen. Wenn das finanziell nicht drin ist, verzichtet dafür wenigstens auf Bonzen-Villa und Bonzenkarre und ihr werdet euren Seelenfrieden und euer Ansehen in der Welt wieder erlangen. Es lesen mehr buw-Mitarbeiter auf chefduzen mit, als ihr glaubt und es werden mit jedem eurer Drohschreiben an chefduzen mehr werden!!! Wenn ich mir diese Prophezeiung mal erlauben darf.

Es grüßt

der nix

Anbei noch ein kleiner Cartoon, der mal zum Nachdenken anregen soll, warum es so ungemein wichtig ist, ein anonymes Forum wie dieses nutzen zu können...

lbruehmann

...titelt es von einem Schreiben, was ich heute erhalten habe.
Auch die BA arbeitet mit buw zusammen. Unsere Lieblingsfirma und drei weitere Callcenter feiern in den heiligen Hallen der Agentur für Arbeit in Münster eine Info-Messe.

http://img82.imageshack.us/my.php?image=pic001hz5.jpg

Hier habt ihr es schriftlich. Wer die Kommunikation mit der buw-Obrigkeit sucht, kann sich gerne einfinden.

der nix

Hallo CiÄsEy,


...da bist du wohl noch nicht krank gewesen.



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
So, hier musste ich jetzt mal selber Xen, der admin bat mich darum...Aber im Grunde hat C. zwischen den Zeilen ja schon alles gesagt.

ach ja, der Feueralarm. Das war beide male ich (c;

Ja, nur leider kommt man vom Mitarbeiter-Internet nicht auf chefduzen!


Was ich bei buff mag, ist das Arbeitsklima in meinem derzeitigen Projekt. Im Outbound sieht das aber leider gänzlich anders aus. Außerdem dauert es erst eine Weile, bis man mitbekommt, was so alles unter der "wir sind buw"-Fassade steckt. Es sei denn, man liest fleißig auf "chefduzen" mit!!!

Gruß

der nix

wario

Ich finde es übrigens erstaunlich wieviele aus meinem Kollegenkreis hier über die Seite bescheid wissen und mitlesen, habe mich kürzliich mal (vorsichtig, den Feind könnte ja überall mithören...) mit Kollegen unterhalten. Trotzdem sind es aber immernoch zu wenige.

Gibt es eigentlich keine chefduzen "Merchandising" in Form vin Flyern? Die könnte man dann ja mal in der Kantine auslegen, oder in den nächsten Flurfunk stecken  :D

lbruehmann


wario

Ein Kollege hat mir heute einen Zettel gezeigt der mit in seiner Gehaltsabrechnung war (ich selber bekomme meine immer erst später, da sie zu einer anderen Adresse geht). Ich habe den Zettel jetzt nicht hier aber sinngemäss stand dort drauf, das "wir" ja vor einigen Wochen einen Zetel zum Thema "Privacy Policy" bekommen haben in dem man zur Datensicherheit zwischen Mitarbeitern und Unternehmen / Kunden aufgeklärt wurde (ich persönlich kann mich daran gar nicht mehr erinnern, man bekommt ja ständig irgendwelche Zettel) und das wir diesen ausführlich lesen sollten, nicht aber während der Arbeitszeit, und für das Lesen in privater Zeit bekommen wir nun (hurra!) 10 Minuten mehr bezahlt und somit könnte man ja davon ausgehen das wir das alle ausführlich zu Kenntnis genommen haben und beachten werden!

1.) Nur eine Unterschrift würde jawohl zählen!

2.) Häähh...???

lbruehmann

Ich nehme an, daß bxw sich damit absichern will, falls irgendwie etwas Unvorhergesehenes mit den Kundendaten passiert (im datenschutzrechtlichen Sinne) und das Risiko auf die Agenten übertragen. Nach dem Motto: Egal, was passiert, die Agenten wußten Bescheid.
Ist aber nur meine Annahme.

Unterschreiben muß man gar nichts, ohne die Gelegenheit zur Prüfung dessen, was man unterschreiben soll, wahrnehmen zu können.
Ich glaube nicht, daß eine ledigliche Kenntnisnahme eines Schreibens rechtlich bindend ist.

CiÄsEy

Was Die Unterschrift angeht: unterschreiben lassen kann der Chef sich alles. Also wenn Dich jemand dazu bringt etwas gegenzuzeichnen, dann kann man das i.A. auch tun.
Allerdings: Wer verbietet Dir als Mitarbeiter, einen Passus zu streichen, der in etwa lauten könnte: "ich habe die Chefwünsche verstanden und sie gelten ab sofort auch für mich".

Dreh den Spieß doch mal um: leg dem Chef mal was vor, was er unterschreiben soll. Ich denke, man darf lange warten...
"Wenn man schon auf der Titanic fährt, sollte man zumindest Hein Blöd nicht ans Ruder lassen" Aus: Stromberg
-
"Man muss doch ein auch ein Unternehmen führen können ohne zu einem Arschloch zu mutieren" ("Julian Herzog", RTL-Serie "Alles was zählt")

chello

@ franz: Gute Steilvorlage...pass und Tor. Auch ich gehöre
zu den Trollen. Sind nach Einschätzung von meinem Brille-Fielmann Freund,
Personen in diesem Forum, die es tatsächlich wagen hier etwas positives
zu schreiben. Mir ist das wurscht und werde auch zukünftig weiter
meine Sicht der Dinge posten...jedem halt das seine.

Einziger negativer Punkt, den ich kenne ist die Parkplatzsizuation. Hier
kann man, zumindest nach Aussage von den buw´lern deutlich was verbessern.

Ein Großteil der restlichen Kritik ist für mich und wird wahrscheinlich auch
zukünftig, nicht nachvollziehbar. Wer weiß wo die wenigen Personen, die hier posten wirklich gearbeitet haben? Vielleicht bei Aldi??

Der Chello

PS: Aber werde meine buw Quelle heute abend nochmal anzapfen...he he

CiÄsEy

Jetzt ist die Arbeit sogar sicher, wenn der Alarm losgeht.

Unser bisher hier so gescholtener Geschäftsführer Karsten Wulf, hat persönlich eine Mail verfasst, in der jedem Mitarbeiter verboten wird, bei Alarm im Hause zu bleiben. Am schönsten fand ich aber dieses hier:

Wir weisen ausdrücklich auch die Fach- und Führungskräfte darauf hin, dass keine andere Anweisung entgegen der sofortigen Evakuierung im Alarmfall getroffen werden darf.

Das find ich schon mal klasse, wie er einigen Team- und Projektleitern in dern Hintern getreten hat mit dieser Aussage, wo es ja tatsächlich welche gegeben haben sollen, die sagten: "Nein, wir warten erst mal, was die anderen machen" - Frage einer Agentin: "Und wenn die schon nix mehr machen können?" - Reaktion: Böser Blick

Also, das finde ich doch mal sehr lobenswert!
"Wenn man schon auf der Titanic fährt, sollte man zumindest Hein Blöd nicht ans Ruder lassen" Aus: Stromberg
-
"Man muss doch ein auch ein Unternehmen führen können ohne zu einem Arschloch zu mutieren" ("Julian Herzog", RTL-Serie "Alles was zählt")

cheguevara

nur meine Erfahrungen in Stichpunkten:

- vernünftige Bezahlung
- super Arbeitsplatz (LCD, Sprechzeug, usw.)
- viel Arbeit mit Schulungen Coachings usw.
- nette Kollegen
- keine Katine, nur Brötchen usw.
- gutes Image bei Mitarbeitern, jeder kennt buw und schwärmt davon (zumindest in der UNI)
- bessere Projekte als die kleinen Wettbewerber
- gute Partys
- qualität halt

Das war Erfahrungsbericht. Wer mehr will gerne per PM.

Che

Lang lebe der Sozialismus!

CiÄsEy

Vielen Dank! Das ist doch mal was, womit man arbeiten kann. Und wie ich in meinem Ausgangsposting ja bereits sagte, es ist nicht alles so schwarz, wie wohl das offensichtliche Parteibuch des Herrn W.
trotzdem hab ich ein paar Anmerkungen, bzw Fragen:

- vernünftige Bezahlung
In welcher Lohnstufe bist Du? Mag sein, dass es für Dich, der mit "Lang lebe der Sozialismus" unterschreibt, reicht. Für einen Kapitalisten wie mich leider nicht so sehr. Familie ist teuer - nein, keine Luxusfamilie, eher Durchschnitt.

- nette Kollegen
Kann ich nur bestätigen! Meine KollegInnen würde ich wirklich vermissen, sollte ich mal gehen.

- gutes Image bei Mitarbeitern, jeder kennt buw und schwärmt davon (zumindest in der UNI)
tut mir leid, hab ich ganz andere Erfahrungen, was die Uni Osanbrück angeht. Da braucht man nicht zu sagen, dass man bei buw arbeitet. Man wird dann höchstens belächelt...

- gute Partys
Partys... tja. Ja, es macht Spaß, mit den Kollegen mal um die Häuser zu ziehen. Und wenn der Chef noch zwei Kisten Bier spendiert, auch gut.
Aber sonst? weiß nicht. Na, wer's mag. Aber bitte bitte nicht den elendigen Weihnachtsball mit Party in einen Topf werfen.

- qualität halt
Könnte man nicht auch sagen "Standard halt"?


So, lang lebe die Revolution!
"Wenn man schon auf der Titanic fährt, sollte man zumindest Hein Blöd nicht ans Ruder lassen" Aus: Stromberg
-
"Man muss doch ein auch ein Unternehmen führen können ohne zu einem Arschloch zu mutieren" ("Julian Herzog", RTL-Serie "Alles was zählt")

admin

...und schon hat sich das mit den "sachlichen Infos" erledigt.

Zur Information:
bei chello, beckenbauer und cheguevara handelt es sich um die selbe Person.

lbruehmann

Meine Güte, was muß bxw es nötig haben, den eigenen Ruf aufzupolieren.

Zum Kotzen, diese Art und Weise.

@ der nix: Du wirst noch tausend Male neue Threads aufmachen können, ich garantiere Dir, daß hier immer wieder Trolle und ihre Sockenpuppen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_%28Netzkultur%29) auftauchen. Eine klare Bankrotterklärung einer Firma, die keine Argumente hat.

Das sollte die Teilnehmer an dieser Diskussion aber nicht entmutigen. Trolle zu erkennen ist relativ leicht. Und sie sind ja auch ganz niedlich. Nur der Admin tut mir leid, daß er sich immer wieder mit solchen Vollidioten abgeben muß.
Zur "Übung" in der Disziplin "Trolle erkennen" empfehle ich die Lektüre des Heiseforums (//www.heise.de). Wer es noch nicht kennt: Zu jeder News im Newsticker gibt es dort einen Diskussionsfaden, und dort tummeln sich je nach Thema auch Trolle. Trollmagnetische Themen sind z. B.: Überwachung, Linux vs. Windows (und umgekehrt), Law & Order, Filesharing.
Das Heiseforum leidet auch unter Trollen, alllerdings gibt es dort ein persönlich konfigurierbares Killfile, in das man die Nicks der Idioten packen kann, die nur Stuß absondern. Vorteil: Man sieht deren Postings nach dem persönlichen Login nicht mehr. Quasi ein Idiotenfilter.

@chello:
ZitatMir ist das wurscht und werde auch zukünftig weiter
meine Sicht der Dinge posten...jedem halt das seine.

Falls es sich mit Dir noch nicht ausgegeigt haben sollte - hau in die Tasten. Wir warten gespannt auf Dich und andere Armleuchter Deines Schlages. Ansonsten: Friede Deiner Asche.

@ Wulf

Zeigen Sie Ihre kommunikative Kompetenz und melden Sie sich doch mal unter Klarnamen hier im Forum, anstatt irgendwelche Lakaien hier einzuschleusen. Es fällt auf, wie Sie sehen.
Aber nein, Sie verstecken sich lieber hinter Anwälten und Abmahnschreiben. Und spitzen Ihre Angestellten an (oder entblöden Sie sich gar selber?), unter falschem Namen, dafür aber mit Fielmann-Werbung (haben Sie einen Promo-Deal mit denen?), substanzlosen Müll abzusondern.

Sehr kompetent, kommunikativ wie auch zwischenmenschlich.


Hochachtungsvoll,
Lars Brühmann

P.S.: Schuß und Tor...

lbruehmann

@mlawrenz:

ZitatAuszüge aus den Seiten 185, 186 Band 2 der Strafakte "buw sucks" (Kopie der Seiten geht per Fax an den Admin des chefduzen-Forums):
"Frau XXX erinniert sich dunkel, dass bei einem damals durchgeführten Stammtisch Herr Lawrenz geplante Aktivitäten im Internet erwähnt haben könnte. Dieses kann Frau XXX jedoch nicht mehr zuverlässig bestätigen.
Des weiteren kann sich Frau XXX durchaus vorstellen, dass Herr Lawrenz als möglicher Täter in Frage kommt. Er verfügt nach Ihrer Einschätzung über sehr gute juristische Kompetenzen und ebenfalls entsprechende Computer/Internetkenntnisse.

Frau XXX hat folgende Kontaktdaten:

Name
Adresse
Handynummer
Geburtstdatum
beschäftigt bei buw bis XXX

Ich habe Frau XXX angesprochen, ob Sie sich vorstellen kann, im Rahmen unserer Ermittlungen proaktiv zu unterstützen. z.B. Mail mit Inhalten an Herrn Lawrenz.

Grundsätzlich ist Sie hierzu bereit. Mir ist jedoch wichtig, hinsichtlich Ihrer Ermittlungen diese Aktivität mit Ihnen abzstimmen. Sofern Sie diesen Ansatz bzgl. der proaktiven Mitarbeit durch Frau XXX wünschen, bitte ich um kurzes Feedback."

Nun die Stellungnahme der Frau XXX zu diesem Gespräch:

"Wenige Monate später wurde ich "..." mit Anrufen verrückt gemacht, da Herr Wulf mit mir sprechen wollte. Also habe ich zugestimmt.
Während dieses Gespräches wurde ich gezielt ausgefragt.
Die Aussagen, die ich gemacht habe waren folgende:

- nein, ich kann nicht sagen, ob Markus an der Website beteiligt ist. aber ja, diese E-mail habe ich bekommen.

- nein, ich möchte nicht vor Gericht oder ähnlichem aussagen, da doch alles Vermutungen seien."

"Dann wollte er, dass ich aktiv bei der 'Suche nach den Schuldigen' mithelfe, wogegen ich kräftig protestiert habe!"

"Deshalb werde ich "..." Herrn Wulf kontaktieren, und möchte von ihm wissen, welche Worte mir "..." im Hals umgedreht wurden."


Das würde ja bedeuten, daß Herr Wulf gegenüber der Staatsanwaltschaft mit Falschaussagen "Indizien" konstruiert hat. Na, so etwas macht ein Herr Wulf, der seine Ehrlichkeit und Redlichkeit in diesem Forum bereits mehrfach bewiesen hat, doch nicht. Neinnein, kann gar nicht sein...

CiÄsEy

wollte noch mal auf das Zettelchen zurückkommen.

Wenn die Burschen meinen, dass 10 min ausreichen, dann weiß ich nicht ganz was sie wollen.
Entweder:
ich lese genau 10 min. Dann weiß ich aber nicht, wo ich dann angekommen sein werde, mit anderen Worten, mir wird was fehlen.
Oder:
Ich lese das Heftchen in 10 min durch, sprich - überfliegen.

In beiden Fällen kann man nicht wirklich sagen, dass ich es kapiert habe.


Es gibt verdammt wichtige Dinge, aber man lässt sie entweder in der Freizeit machen oder gibt ihnen 10 Min.
Hier spiegelt sich also wider, dass die gesamten Sicherheitsrichtlinien nicht so wichtig sind, dass man sie in 1/6 Stunde abhandeln kann... im Selbstudium.
Und sowas ist BSI-Zertifiziert...
"Wenn man schon auf der Titanic fährt, sollte man zumindest Hein Blöd nicht ans Ruder lassen" Aus: Stromberg
-
"Man muss doch ein auch ein Unternehmen führen können ohne zu einem Arschloch zu mutieren" ("Julian Herzog", RTL-Serie "Alles was zählt")

der nix

ZitatZur Information:
bei chello, beckenbauer und cheguevara handelt es sich um die selbe Person
Autsch......pfffffffffffffffffffffffft, hat hier noch irgend wer einen Vorschlag, wie man sich als Firma in einem Forum NOCH böser disqualifizieren kann? Also: Mir fällt da nix mehr ein!!!

darkstar

Dieser Thread will sich gemäß Überschrift im wesentlichen auf sachliche Informationen zu dem Unternehmen mit den drei Buchstaben konzentrieren, aber angesichts der jüngsten Beiträge diverser Trolle kommt es nun auch nicht mehr darauf an, dass ich mit diesem Beitrag der Forderung nach Sachlichkeit ebenso wenig gerecht werde wie diverse Trolle. Dieser Thread ist wohl, was seinen gesteckten Zielen nach Neutralität und Sachlichkeit belangt, verloren.

Nun denn: Der Beitrag von wassermax ist eigentlich der Aufregung nicht wert. Mit ihm haben wir nun, falls es sich nicht erneut um eine bereits angemeldete Sockenpuppe handelt und falls er seine Kundgabe ernst meint, einen weiteren Schwachkopf und Mikrozephalus in diesem Thread, dessen Beiträge wir von nun an durch Nichtbeachtung strafen sollten.

Was für erbärmliche Versuche veranstalten diese Kretine, sich hier in eine Diskussion um die Missstände bei bXw einzubringen! Mehr fällt der Geschäftsleitung von bXw nicht ein. Mehr sitzt intellektuell einfach nicht drin. Ihr hättet einmal hören müssen, wie sich Herr Wulf und seine in seinen ductus analis kriechenden Untertanen während diverser Vollversammlungen des alten Betriebsrates, zu denen diese Personen aufgrund bestimmter Anlässe eingeladen worden sind, zu Wort gemeldet haben! Welch ein Dumpfsinn dort schwadroniert wurde, welch unsinnige und unlogisch konstruierte (eher fabulierte) Pseudoargumente dort mit ernsthafte Miene von einem Teil der aus Studienabbrechern, Ungelernten und sonstigen Nichtskönnern und Nieten bestehenden Geschäftsleitung angeführt wurden, um die ausbeuterischen Interessen derselben gegen die berechtigten Interessen der Belegschaft auszuspielen!

Eine der vielen Höhepunkte dümmlicher Argumentationsführung war aber der grotten schlechte Brief der Kanzlei Wirth und Collegen an Markus Lawrenz. Was für eine Ausgeburt an Blödheit und Inkompetenz in jenem Geschreibsel steckt! Ich empfehle euch: Legt dieses Schreiben doch einmal den Teilnehmern eines juristischen Seminars an der Uni Münster vor mit der Bitte um eine sachliche Stellungnahme, dann werdet ihr erfahren dürfen, wie wert- und haltlos die darin geäußerten Begründungen und Anklagepunkte sind und wie einfach man diese in der Luft zerreißen kann.

Solange derartige Nullen wie wassernix, beckenbauer, chello und cheguevara (die möglicherweise dieselbe Person sind) ihr geistig Erbrochenes in diesem Forum der lesenden und bewertenden Allgemeinheit zumuten und solange ferner die Halbkreisakademiker aus der Kanzlei Wirth keine fundierten Begründungen formulieren können, solange haben wir, die wir hier in diesem Forum Kritik an dem Unternehmen bXw zur Sprache bringen wollen, leichtes Spiel. Denn wie sollten uns diese Einfältigen wohl gefährlich werden können? Das Ausmaß der in der Führung von bXw herrschenden geistigen Verflachung erkennt ihr daran, dass es den Führungskräften von bXw seit Monaten bisher nicht ein einziges Mal gelungen ist, sich hier mit wirklich starken Argumenten einzubringen. Es wurde nicht einmal ein Versuch unternommen. Die Dumpfbacken sind darauf angewiesen, ihre Anwälte einzuschalten, weil sie selber nicht einen einzigen vernünftigen Satz auf die Reihe bekommen. Von der Richtigkeit meiner Behauptung dürft ihr euch in wenigen Tagen überzeugen, wenn diverse Stellen in diesem und vielleicht auch weiteren Beiträgen ausgeixt sind, ohne dass eine Stellungnahme in der Form eines Beitrages veröffentlicht wurde.

Ich finde, unter diesen Umständen haben wir leichtes Spiel mit der Geschäftsleitung von bXw, denn mehr als Abmahnungen zu verschicken und in diesem Forum ein paar Worte unkenntlich zu machen, vermögen die auf Rechtsanwälte angewiesenen und nicht selbständig denken und formulieren könnenden New-Economy-Emporkömmlingen nicht. Wir dürfen uns in diesem Spiel trotz mancher Schlappe als Gewinner betrachten, denn jeder neue Telefonagent, der zukünftig seinen Dienst bei bXw beginnt, wird von seinen Kollegen als erste Maßnahme der Einarbeitung und Aufklärung auf dieses Forum aufmerksam gemacht und erhält damit Gelegenheit, sich durch eigene Überlegungen ein Bild über diese Firma zu machen, die ihre Mitarbeiter mit Lügen, bewusster Desinformation, leeren Versprechungen und mit Einschüchterung zu knebeln versucht.

lbruehmann

@der nix:

Der Admin schrieb:
ZitatZur Information:
bei chello, beckenbauer und cheguevara handelt es sich um die selbe Person

Der Nix schrieb:
ZitatAutsch......pfffffffffffffffffffffffft, hat hier noch irgend wer einen Vorschlag, wie man sich als Firma in einem Forum NOCH böser disqualifizieren kann? Also: Mir fällt da nix mehr ein!!!
Ganz einfach: Indem man die Trollnummer erneut versucht. Das zeigt, daß sie diese Vorgehensweise intelligent finden. Was tief blicken läßt.

Billig Und Willig.

lbruehmann

@mlawrenz:

Wie wäre es mit einem Deal?

Für jeden neuen Trollversuch gibt es ein neues Schmankerl aus der Ermittlungsakte? Dick und doof genug ist sie ja...

beekeeper

Moin zusammen,

ich finde es schon erstaunlich, wie kontinuierlich bxw daran arbeitet, sich selbst auszuhebeln. Man denke einen Moment darüber nach, welch strategisches Superhirn wohl dahinter stecken muss, daß es gleich mehrmals hintereinander mit dieser Troll Nummer versucht, obwohl es schon längst entlarvt wurde.

Wir könnten einen kleinen Wettbewerb veranstalten, Fielmann verhält sich zu Brille wie bxw zu ........

Ich wünsche eine schöne Woche

Gruß, beekeeper

jensen-ex

ähm, ich hab gerade mitgekriegt, das mein post missverständlich gewesen sein könnte: ich habe wassermax wasser gespendet.

msg jensen-ex
So it goes.

Kurt Vonnegut

lbruehmann

Hi jensen-ex!

Ist auch genau so rübergekommen... :D :D :D :D


Grüße,
Lars

lbruehmann

Sensation: Darkstars letztes Posting ist ab 24.00 Uhr heute bereits eine Woche lang unzensiert online.

der nix

Stimmt; jetzt wo du's sagst. Dabei hatte ich mir den Wortlaut extra kopiert, um hinterher gucken zu können, was sie geixt haben...

Sie werden mürbe....

lbruehmann

Es wird vielleicht mal Zeit, neben Chefduzen noch andere Medien miteinzubinden. Diese halbjuristische Mundverbieterei wird langsam skurril. Interesse seitens der Journaille gibt es ja genug.

lbruehmann

ZitatAus den Strafakten zitieren bzw. berichten darf ich nahezu soviel ich möchte.
Dann hat buw ja indirekt dafür gesorgt, daß Du nun bezüglich der Ermittlungsaktenberichte Rechtssicherheit hast.

Also, irgendwie sind die tatsächlich die Nr. 1...

  • Chefduzen Spendenbutton