So. Ich möchte jetzt aber gerne mal ein paar Zeilen an unseren erwiesenermaßen aufmerksamen Leser Karsten Wulf persönlich richten. Schließlich ist es ungehörig, immer über jemanden zu reden, statt mit ihm.
Lieber Karsten,
ich darf dich doch duzen, oder? Ich weiß: In eurer Firma seid ihr beiden chefs ja die allerallereinzigen, die man nicht duzen darf. Warum eigentlich…..?
Nun ja: Im Rahmen ausgerechnet dieses Forums sollte das doch wohl ok sein. Das dich meine Posts ganz besonders ärgern, empfinde ich eher als Auszeichnung, denn als Schmach. Dass ich nach CiÄsEy nun zum zweiten Male eine (von dir initiierte?!?) Schlammschlacht hier beendet habe, um wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen...das hattest du dir sicher ganz anders vorgestellt. Aber deswegen gleich den ganzen Thread löschen lassen wollen? Woran leidest du?!?!? Aber liebster Karsten: Ich will ja auch kein Unmensch sein. Ich werde dir das Prinzip gerne noch einmal erklären:
Das Internet. Unendliche Weiten. Ein leuchtendes Feuer in diesem: Chefduzen!!! Basisdemokratische Informationen aus erster Hand: aus der Hand der Arbeitnehmer. Ich als mündiger Leser erwarte einen Thread, in welchem ich von verschiedenen Arbeitnehmern Insiderinformationen erhalte, was in einer Firma so alles abgeht. Sicher gibt es verschiedene Sichtweisen, verschiedene Erfahrungen und auch wird der eine oder andere versuchen, dort haltlose Informationen zu verbreiten, das ist im Internet normal. Ich halte mich allerdings für intellent genug, mir von der Gesamtheit der Posts ein ungefähres Gesamtbild dieser Firma zu machen, welches ansatzweise mit der Wirklichkeit übereinstimmt. So mache ich mich denn erwartungsvoll an die bei google unter "buw" auf der ersten Seite an sechster Stelle gefundene Information.
Doch was ist das?!?!? Rote Xe allerorten. Klar macht das sehr neugierig. Ich möchte sehr gerne wissen, was sich hinter diesen Xen verbirgt. Wirklich ärgerlich, dass ich nicht mehr lesen kann, was da steht! Wer wollte mir denn diese Informationen vorenthalten?!? Aha, die Firma selbst!!! Die Firma, über die ich Informationen suchte, versucht gerade diese zu unterdrücken! Mit Rechtsanwälten!!!!
Wer bitte hat es denn so nötig? Die müssen doch was zu verbergen haben!!! Mh, ich finde schließlich doch noch einige Infos in den verschiedenen Threads. Was aber stand wohl noch dort, wo jetzt die Xe stehen? Noch schlimmere Dinge? Warum hat diese Firma solche Angst, dass diese ans Tageslicht kommen? Ich muss doch wohl davon ausgehen, dass jemand, der Gegenargumente hat, diese auch bringt, oder?!?
Lieber Karsten: Vielleicht verstehst auch du so langsam, dass du es mit der neunköpfigen Hydra aufzunehmen versuchst: Schlägst du einen Kopf ab, wachsen zwei neue nach.
Dem Ruf der Firma buw am meisten geschadet von allen haben du und dein 'b' mit euerm Umgang mit diesem Forum. Schon in Kindertagen haben die meisten von uns gelernt, dass es nur Spaß macht, jemanden zu ärgern, wenn dieser jemand sich auch ärgert... ! Wer weiß: Hättet ihr nie auch nur eine Wimper gezuckt wegen der buw-Threads hier oder selber sachliche und fundierte Gegenargumente gebracht...vielleicht wäre der Spuk schon lange vorbei???
Tut ein Minimum für Gerechtigkeit, Gesundheit und Menschlichkeit in euerm Unternehmen. Wenn das finanziell nicht drin ist, verzichtet dafür wenigstens auf Bonzen-Villa und Bonzenkarre und ihr werdet euren Seelenfrieden und euer Ansehen in der Welt wieder erlangen. Es lesen mehr buw-Mitarbeiter auf chefduzen mit, als ihr glaubt und es werden mit jedem eurer Drohschreiben an chefduzen mehr werden!!! Wenn ich mir diese Prophezeiung mal erlauben darf.
Es grüßt
der nix
Anbei noch ein kleiner Cartoon, der mal zum Nachdenken anregen soll, warum es so ungemein wichtig ist, ein anonymes Forum wie dieses nutzen zu können...