Zur Diskussion

Begonnen von admin, 14:08:00 Mo. 05.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

Es mag ja alles richtig sein, daß es besser ist dort zu kämpfen, wo man ist, als dahin zu gehen, wo es vermeintlich besser ist. Es ist aber eine Tatsache, daß die sozialen Bedingungen in Deutschland zu einem starken Anstieg der Arbeitsmigration aus diesem Land geführt haben. Polnische Arbeitsmigranten versuchen das Niedriglohnland Deutschland einfach zu überspringen um zumindest in Groß Britannien einen halbwegs vernünftigen Job zu finden. In der Schweiz ist man sauer auf die Deutschen Lohndrücker. An den Schwarzen Brettern der Arbeitsagenturen gibt es fast nur noch Jobangebote aus dem benachbarten Ausland und jeder 2. Mediziner sucht nach abgeschlossenem Studium entweder einen Job in der Industrie oder im Ausland. Das sind Realitäten mit denen wir es zu tun haben. Die Diskussion darüber macht somit auch Sinn.

Um nicht auf die Informationen der Realitysoaps der Privatsender angwiesen zu sein, haben wir einen Bereich eingerichtet, wo Interessierte sich mit denjenigen austauschen können, die selbst Erfahrungen mit Auslandsarbeit gesammelt haben.

Pschiu

Leute die in der Schweiz arbeiten (wollen), seien darauf hingewiesen, dass es seit kurzem auch dort ein chefduzen-forum gibt: http://www.chefduzen.ch/ 

schwarzrot

Cool, danke für die nette info Pschiu!  ;)
Zwar ist die farbgebung dort mehr schwarz-weiss(?!) und ich finde den button für 'neuste beiträge' da auch nicht auf anhieb, aber dafür sind eure filmlinks prima:
http://www.chefduzen.ch/viewtopic.php?f=20&t=79&start=0
(tanzende bullen und farbkommando!) ;D

Generell eine gute idee, ein chefduzen.ch, weil lohndrücken funktioniert, wie wir wissen, ja nur mit uninformierten, die die gepflogenheiten/stundenlöhne/kosten im gastland nicht kennen.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Pschiu

Zitatich finde den button für 'neuste beiträge' da auch nicht auf anhieb

Diesen Button gibt es eben nur für registrierte User. Für die steht über dem Balken wo die Foren beginnen nicht nur "Unbeantwortete Themen • Aktive Themen", sondern "Unbeantwortete Themen • Neue Beiträge • Aktive Themen"  ;)

tleary

Die allgemeine Suchfunktion gehörte trotzdem einmal ausgebaut. Wenn ich z.B. Beiträge einer bestimmten Person suche, geht das immer noch nicht. In jedem anderen Forum, das ich kenne, ist das kein Problem. Man kann's mit dem Datenschutz auch übertreiben.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

cyberactivist

Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

  • Chefduzen Spendenbutton