Schrubber vom Nachbarn ausleihen ... und Anschiss geholt ... *idiotisch*

Begonnen von CubanNecktie, 19:12:34 Do. 08.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CubanNecktie

Hallo, bin in nem Praktikum in einer sehr kleinen PC-Firma .... egtl. wärs mir egal, ob ich gefeuert werde oder auch nicht, doch so egal nun auch nicht ... würde da gerne etwas lernen wie PC-zusammenschrauben, WEB-Design (Flash) etc. und eben auch meine kaufmännischen Kenntnisse anwenden (u.a. MS-Office). Und das egtl. Ziel ... ich soll ne Arbeit finden (Hartz - Praktikant) ... doch das soll nicht das Thema sein. das Sinnlos-Maßnahmen-Them befindet sich hier.

Aber heute wars mal wieder ein mieser Tag, den mir Frau B. bescherrt hatte - die zweitwichtigste Person nach dem Chef / Eigentümer. Doch eine Person die sher viel zu sagen hat und fast immer im Haus ist (der eigentliche Chef ist leider oft aus dem Haus - und hatte bislang nie Ärger mit ihm und ja, ich kann ihn gut leiden). Doch die "zweite" Chefin ist sowas von cholerisch und ätzend .. heute die Krönung ....

Will mal kurz etwas schildern wie es in etwa ablief ...

11:00 Uhr - 12:00 Besprechung mit dem richtigen / dem eigentlichen Chef, in einer kleinen Gruppe .. hat gefragt welche Aufgaben wir zur Zeit haben, und welche PC-Kenntnisse / ISDN / DSL Sachen / Hardware und meinte zum Schluss, das es in jeder Woche eine interne Schulung mit einem mit der"verbündeten Verein gibt" - im gleichen Gebäude. Und freiwillig, also wer Interesse hat, kann um 18 Uhr dabeisein.

Ich hatte Interesse und wollte heute dran teilnehmen ....

15:30 Uhr
Meinte die Chefin ich solle schnell saubermachen gehen, denn um 16 Uhr hätte ich Feierabend. Meinte aber zur Chefin: " ich möchte heute gerne 2 Stunden länger machen, da die Schulung um 18 Uhr beginnt und für 2 Stunden extra-nach Hause fahren lohne sich nicht".

Darauf die miese Antwort von der Chefin "Es ist mir ganz egal!"

(da merkt man schon, es ist der egal ob ich mich weiterbilde oder nicht /// und ich glaube ich werde nicht übernommen)

Aber gut, das ist noch kein Mobbing, der Knaller kommt jetzt noch:

um 16 Uhr wollte ich saubermachen und wollte mir von einem Nachbarraum einen Schrubber ausleihen, einen stinknormalen Schrubber - Nachbarraum wird von einem Modellbauverein verwendet. Das bekam die zweite Chefin mit und war total fies zu mir Sie meinte: "Ich hätte da nichts zu suchen .. sie dürfen da nur hin, wenn man sie schickt... Sie bringen mich jeden Tag 15 Minuten lang in Rage / auf 180 ... wenn ich noch einmal sowas erlebe ... schmeisse ich Sie raus!!!!".

ist doch echt das letzte, diese .... Frau ...  :aggressiv>
habe mich um einen Schrubber zum saubermachen bemüht (wir haben nur etwas zum fegen etc) und die wurde total lautstark und hat mich klein gemacht! Nur wegen so einer Lapalie. Und das Kuriose, am Montag, sollte ich auch dahin - von der zweiten Chefin aus - um mir einen Schrubber zu holen und heute tat ich das gleiche selber, ohne Anweisung und voll der Anschiss!!!!!!!!

Echt, ich habe dann innerlich gekocht und habe Punkt 16 Uhr Feierabend gemacht. Und die Schulung* war mir auf einmal herzlich egal. So kann man eben mobben / demotiviren!  Mir um 16 Uhr "leckt mich am Arsch" gesagt und nach Hause gefahren.

Ich meine Superteam, Superchef, aber leider ist die eigentliche Cheffin die Terrormacherin!!!!!! Nicht nur zu mir, sondern auch zu allen. Voll die Cholerikerin ... fragt man nicht => Anschiss, fragt man zu viel => Anschiss, tut man etwas gutes (Schrubber zum saubermachen ausleihen) => Anschiss ... Anschiss ... Anschiss


ps. habe zur Zeit übrigens auch von der "zweiten Chefin" eine äußerst undankbare Aufgabe. Vlt. gehört das auch zum Mobbing - ich darf eine komplette Inventurliste erstellen ... von PC' über Monitore ... das geht ja noch ... bis hin zu Kabel (wir haben kabelsalat & verbaute kabel) und Software ... davon steinalte wie Windows 3.1 Sachen und das im bunten Chaos.

Und als ob die Firma nie existiert hatte, nie eine Buchhaltung hatte, darf ich die Inventurliste von Null auf aufbauen!!!!!!!!!!!  :cheer: und weil ich in Access nicht mehr so fit bin ... eben in Excel!

Bin mir sicher, das ich dass bestimmt 100%ig nicht sauber packe ... die wird mich bestimmt als unfähig dekradieren und mich rausmobben.

Schade ... wa :( oder?


*Schulung => Photoshop Grundlagen ...... ich besorge mir besser lieber selbst so ein Programm / oder ein ähnliches ... günstigeres ... und bringe es mir selber bei  :schlafen>
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Krokos

Das erfüllt mich mit Wut und Hass wenn ich das lese...
was geht in diesen kranken Köpfen vor ???

Eivisskat

Unglaublich diese widerlichen Leute!
Da würdest du doch nicht wirklich fest arbeiten wollen, oder?
Und neulich hatten wir doch schon gesagt, daß die Chance auf eine Übernahme sehr gering ist und du warscheinlich von Arge und Träger nur vera****t wirst.
Nicht traurig sein *Tröst*, das sind diese Leute nicht wert!
LG

deutscher Michel

Ich schmeiße dich raus gehört schon längere Zeit zum guten Ton.

Grüße ins Michelland
"Unsichtbar macht sich die Dummheit
indem sie massenhaft auftritt"

Bertolt Brecht

BakuRock

ZitatOriginal von deutscher Michel
Ich schmeiße dich raus gehört schon längere Zeit zum guten Ton.
Grüße ins Michelland

Haettest du "zum guten Ton" in Apostrophe gestellt, ..............

.......die Ironie ist rueber gekommen :-)

Es ist unverschaemt und dumm, motivierte leute so uebern Haufen zu rennen, aber in diesem Kulturkreis wohl die neueste Marotte - Macht, egal wie......

Cuban - du wirst doch nicht wirklich in so einer "Drachenhoehle" den ueberwiegenden Teil deiner Zeit (Arbeitszeit) verbringen wollen - du wirst nur am Boden kriechen muessen.........  :kotze>


Nochwas: Starte "Knoppix Live-CD" und benutze GIMP 2.x - //www.knopper.net

Sei so frei......
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Woki

Lüfte doch einfach mal richtig durch.
Durchzug heißt hier das Stichwort.
Wenn die Alte wieder mal rumstänkert, stell dich seitwärts zu ihr, dann zieht der geistige Dünnpfiff am einfachsten zum einen Ohr rein und aus dem anderen wieder raus.

Ansonsten zieh dein Ding durch, wenn es dir etwas bringt.
Wenn um 18 Uhr die Schulung ist und du meinst, das für dich etwas Nützliches dabei heraus kommen könnte, dann geh hin.
Wenn du wegen dem Feierabend zwei Stunden warten musst... Pech gehabt.
Geh halt raus an die frische Luft, genieße den Herbstregen (sry, war ironisch), mach halt das beste draus.

Wenn du die Inventur machen darfst, dann mach sie. Aber warum in Excel? Weil du in Access nicht mehr ganz fit bist? Das ist doch die Gelegenheit, sich wieder in Access einzuarbeiten. Du lernst dabei (wieder) und das sollte für dich wichtig sein.

ZitatBin mir sicher, das ich dass bestimmt 100%ig nicht sauber packe ... die wird mich bestimmt als unfähig dekradieren und mich rausmobben.
Das tut sie doch sowieso schon, sonst würde sie sich nicht so nett mit dir unterhalten.
Ob dir das letztenendes Leid tun muss oder ob du unter solchen Voraussetzung wert auf eine Übernahme legst, musst du selber wissen.
Ebenso natürlich auch, ob deine Chancen auf eine Übernahme wirklich so gut sind, wie manche dir einreden wollen.
Ich könnte darauf verzichten.

Wenn du (erwartungsgemäß) nicht übernommen werden solltest, dann spricht übrigens nichts dagegen, zum Abschluss des Praktikums der werten Dame gehörig den Marsch zu blasen. (Nicht zu verwechseln mit "Zucker in den Arsch blasen"! ;) )

Vielleicht würde aber jetzt schon ein kleines Donnerwetter helfen, die Positionen zu klären. Vielleicht könntest du ja auch mal mit dem "richtigen" Chef sprechen, wenn er denn mal Zeit hat und im Haus ist.
Das würde ich wahrscheinlich versuchen (weil ich meine Klappe nicht halten könnte), als ultimativen Tipp will ich dir das jetzt aber nicht verkaufen.
Schließlich weißt du besser um das Risiko eines vorzeitigen Rauswurfs und evtl. damit verbundene Sanktionen.
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

CubanNecktie

Sanktionen? ich denke mal eher nicht ... meine Schulungsleiterin bekam schon mit, was das für eine Person ist und meinte schon vor 2 Monaten "WOLLEN SIE NICHT WECHSELN?"

Und aus meiner 'Klasse' haben auch zwei oder drei keine Zufriedenheit gehabt im Praktikum und haben auch gewechselt ... also wenn das SIE mich rauswirft, fahre ich am nächsten Tag zu meiner 'Maßnahme' ...

Habe mir auch am Donnerstag überlegt, ob ich nicht schon jetzt nen anderen Betrieb wechsele. Doch am Freitag wars einigermaßen 'normal'.

ich werd schauen, was in den nächsten Tagen/Wochen passiert.

Und vielleicht muss ich sowieso wechseln, auch wenns Klima mit der 2nd-Chefin super wird ... also ohne Übernahmeoption, muss sich jeder was neues suchen!


ZitatWenn du die Inventur machen darfst, dann mach sie. Aber warum in Excel? Weil du in Access nicht mehr ganz fit bist? Das ist doch die Gelegenheit, sich wieder in Access einzuarbeiten. Du lernst dabei (wieder) und das sollte für dich wichtig sein.

Okay, wenn Zeit dazu bleibt kann ich es in Access versuchen, man kann ja Excel-Tabellen importieren. Zum Glück ist es auch nur ein kleiner Betrieb, gut bissl chaotisch ... dummerweise ... wird lustig wenn ich hunderte durchchaoste CD's (programme) aufnhemen muss evtl auch archivierte / z.T. unbeschriftete CD's etc.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Regenwurm

Sress hoch Acht , was für Abgefuckte Menschen in deinem Betrieb bzw. direkter Umgebung.
Ich würd mal nen StresstageBuch führen, Datum Uhrzeit und Grund, wer weiß schon wofür.
Anbei ein Link zu Dr.Web [/url][/IMG]
Wenn Du das drauf hast, kannste privat 'ne Menge machen.  (Für Dich und für die Menscheit)
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Postaldude

Hallo Cuban,

ich habe ne ähnliche scheiße auch durch gemacht, habe mich 4Monate lang in einem Praktikumsbetrieb rumgeschlagen mit den total geistesgestörten geschäftsführern.

Habe dann meinen Praktikumsbetrieb gewechselt und bin von einem Tag auf dem anderen im Paradies gelandet.

Ich ärgere mich noch heute das ich das nicht bereits in der zweiten woche getan habe als bereits feststand was das für eine Nazibude ist.

Ich bin auch kein freund der direkten konfrontation in so einem Abhängigkeitsverhältnis, stell dir vor du redest mit deinem Chef dieser stellt seine Stellvertreterin zur rede, und die woche drauf ist der Chef wieder mal nicht da. Was glaubst du wie angenehm dir diese sinnfreie inventur von deiner Cheffin gestalltet wird.

In anderen Betreiben wirst du nicht auf Excel verwiesen weil du mit Access nicht kannst, sondern in Access eingearbeitet!!

lass dich nicht unterkriegen

Gruß

Postaldude
live is a mountain railroad, crossing down the edge

CubanNecktie

"
ZitatAbgefuckte Menschen
" - zum Glück nur die eine Person  - finde selbst den richtigen Chef irgendwie nett ... und in den letzten Tagen (Freitag bis heute ... war die 2nd-Chefin kaum zu sehen).  :P

Wünschte mir, dass nur er was zu sagen hätte und nicht seine Chefin!

das mit Access würde mir nicht schwer fallen (hatte mal eine 'relatv' gute Weiterbildung dazu, aber schon 5-6 Jahre her) - doch habe nun doch nur eine überschaubare Menge (gestern erfahren), nun doch nicht alles zählen muss  8)
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

flipper

ZitatOriginal von CubanNecktie
um 16 Uhr wollte ich saubermachen und wollte mir von einem Nachbarraum einen Schrubber ausleihen, einen stinknormalen Schrubber - Nachbarraum wird von einem Modellbauverein verwendet. Das bekam die zweite Chefin mit und war total fies zu mir Sie meinte: "Ich hätte da nichts zu suchen .. sie dürfen da nur hin, wenn man sie schickt... Sie bringen mich jeden Tag 15 Minuten lang in Rage / auf 180 ... wenn ich noch einmal sowas erlebe ... schmeisse ich Sie raus!!!!".
ist doch echt das letzte, diese .... Frau ...  :aggressiv>

ich hätt die mal in die ecke gedrängt und der eine geknallt und evtl. mal wo gegrabscht, dann hat die gleich respekt :D
müsste natürlich weit und breit niemand in der nähe sein.

fang mal klein an, so mit salz in ihre kaffeetasse un so ;)

na ernsthaft: termin beim chef und diese "führungsqualitäten" der zicke mal besprechen.
wenns nix nützt dann haste eh verschissen und kannst mistarbeit bauen und denen nur noch ins gesicht lachen.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

CubanNecktie

Hi, kein Bock auf Mistarbeit ...  ;( .... heute wars wieder ein 'normaler Tag' ...
und die Alternative ... könnte ab Januar Call Center bei Quelle sein (Praktikum) ... also das war der dumme dumme Vorschlag meiner Arbeitsvermittlerin. Als ob die vergessen hatte, was ich bei ARVATO durchgemacht habe.

Mistarbeit mache ich nur bei nem Call Center / Leiharbeitgeber(nehmer).
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

flipper

kollege lass dich ned so fertig machen!
*tröst*
die FM bemerkt deine schwäche und wie fertig du bist und erhöht den druck dann erst recht und so lange bist du kein bock mehr auf leistungsbezug hast und mit der flasche auf der strasse sitzt. das ist das ziel.

sei stark und tritt selbstbewusster auf, sei frech unverschämt und arrogant  oder die machen dich weiter zum kasper.
lass dich vonnem guten psychologen wieder aufbauen und dir psychopharmaka als doping verschreiben wenns sein muss ;)
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Kater

ZitatOriginal von flipper
ich hätt die mal in die ecke gedrängt und der eine geknallt und evtl. mal wo gegrabscht, dann hat die gleich respekt :D
müsste natürlich weit und breit niemand in der nähe sein.

@flipper

kein Tag ohne "Ausfälle"   ?(   :aggressiv>

bonum

ich werde jetzt vrmtl. kloppe von anderen bekommen sag es aber trotzdem:

Willkommen im LEBEN !!

Wenn es dir hilft das wir dir hier im forum "auf die schulter klopfen" ist es ja gut so!

aber eines sage ich dir: solche dinge (oder auch änliches) ist in manchen firmen DIE REGEL !!

da kannst du nicht immer aussteigen und dir etwas anders suchen

ein ganz klein wenig "stehvermögen" braucht man schon

das sage ich auch zu meinen kindern (beide um die  18 jahre alt) wenn es mal besonders wehtut
alles andere (auf die dauer) wären FALSCHE ratschläge !!!
bekommst du 7€ bei ZAF : arbeite nur für 7€ !!
hast du ein prekäres arbeitsverhältniss, liefere prekäre arbeit ab !
betrügt man dich bei ZAF...betrüge.... !!
www.zeitarbeitstreff.de
si vis pacem, para bellum !!

FLUCHTHELFER

ZitatOriginal von flipper
ich hätt die mal in die ecke gedrängt und der eine geknallt und evtl. mal wo gegrabscht, dann hat die gleich respekt :D
müsste natürlich weit und breit niemand in der nähe sein.

fang mal klein an, so mit salz in ihre kaffeetasse un so ;)


??

Ein Wunder dass du noch frei rum läufst...

flipper

ZitatOriginal von FLUCHTHELFER
Ein Wunder dass du noch frei rum läufst...

eat shit...
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Krokos

jeder macht mal Fehler...

Ich glaube Flipper weiss es selber am Besten dass es nicht in Ordnung war was er geschrieben hatte, weswegen er es auch umeditiert hat.

Ich denke auch nicht, dass er das als ernsten Vorschlag gemeint hatte, sondern eher, dass er nachdem er den Artikel verständlicherweise in Wut geraten ist und naja, manche Menschen sagen dann halt Sachen die sie so nicht meinen.

UnchainedRage

also jetz will ich auch mal:

ich würde zum chef gehen und ihm die situation schildern, so ein co-tyrann wirkt sich nämlich ganz schön auf die produktivität aus (du holst von selber keinen schrubber mehr etc.). vielleicht ist es sogar in seinem interesse der sache nachzugehen.

Regenwurm

Um sich helfen lassen zu können, muss der Gemobbte zuerst einmal erkennen, ob es sich tatsächlich um einen Mobbingfall handelt. Hier beginnt bereits das Problem, genau zu erkennen: »Werde ich gemobbt oder bilde ich mir das alles nur ein?«
Hilfe durch Vertrauten

An dieser Stelle ist eine genaue Analyse des Vorgefallenen erforderlich. Hilfreich ist, die eigenen Betrachtungen und Beobachtungen mit einer Person des Vertrauens zu besprechen. Ideal, wenn es sich dabei um eine Kollegin oder einen Kollegen handelt, der oder die das berufliche Umfeld genauer beurteilen kann.

Eine andere Alternative ist eine Person des Vertrauens im privaten Bereich. Sie sollten sich als Diskussions-Partner allerdings jemanden auswählen, der Ihnen gegenüber offen und ehrlich seine Meinung äußert. Ist Ihr Gesprächs-Partner jemand, der Sie bewundert oder aus anderen Gründen keine objektive Betrachtung garantiert, dann sollten Sie sich einen anderen »Sparrings-Partner« aussuchen. Es besteht nämlich die Gefahr, dass Ihr Gesprächs-Partner »aus Höflichkeit« Ihnen in Ihrer Situation nicht wehtun will und Sie unter Umständen sogar noch darin bestätigt, dass es sich um eine sehr traurige Lage handelt. Botschaften aus dem Jammertal helfen Ihnen allerdings nun gerade in einer solchen Lage nicht weiter.

Irgendwann hören Sie dann vielleicht sogar den Satz: »Du musst dich eben durchsetzen, wir haben alle unsere Probleme«. Seien Sie nicht enttäuscht, aber die Solidarität Ihres Umfeldes ist in einer solchen Situation von begrenzter Lebensdauer.
Hilfe vom Unternehmen

Im Unternehmen kommen auch Mitglieder des Betriebsrats oder des Personalrats als Gesprächspartner in Frage.
Andere Ansprechpartner könnten sein:
die Personalabteilung oder
ihr Chef.

Voraussetzung ist, dass all diese Personen nicht in Ihren »Fall« persönlich verwickelt sind.

Am Logischsten wäre es natürlich, wenn Sie das Thema direkt mit der Person besprechen könnten, die in Ihren Augen der Verursacher der Situation ist. Ergibt sich bei einem solchen Gespräch kein Lösungsansatz, dann ist die Einschaltung interner Helfer ohnehin nicht zu vermeiden.
Hilfe von Dritten

Solange der Konflikt noch innerhalb des Unternehmens gelöst werden kann, können externe Dritte vermieden werden. Wird allerdings die Stufe erreicht, in der Sie nur noch Hilfe von außen erwarten dürfen, eskaliert der Prozess - das Problem wird über die Grundstücks-Grenze des Unternehmens hinaus sichtbar.

Nun wird der Betroffene zum Auslöser von Prozessen, deren Ablauf nicht mehr planbar ist.

Und das alles nur, weil das Unternehmen mit der professionellen Handhabung einer Konflikt-Situation überfordert war.

Als externe Stellen kommen in Frage:
Gewerbeaufsichtsämter bzw. Arbeitsschutzämter
Gewerkschaften
Betriebseelsorge
Krankenkassen
Anwälte
Selbsthilfegruppen

Oft ist es allerdings hilfreich, sich bereits im Vorfeld, bevor eine Situation eskaliert, bei einer dieser Stellen über das mögliche Vorgehen zu erkundigen.
Checkliste

Was habe ich schon unternommen? oder
Wen will ich noch kontaktieren?
   Anwalt
   Arzt
   Betriebsrat/Personalrats
   direktes Ansprechen der Gegenseite
   Führungskräfte
   Gewerkschaft
   Heilpraktiker
   Krankenkasse
   Personalabteilung
   Psychologe
   Selbsthilfegruppe
   weitere eigene Ideen...

Weitere Tipps

Bei der Auswahl eines geeigneten Anwalts greifen Sie am besten auf Empfehlungen von Personen zurück, die ähnliche Situationen bereits mit anwaltlicher Hilfe gelöst haben. Denn nicht jeder Anwalt hat das nötige psychologische Feingefühl, das in Mobbing-Situationen eher gefordert ist als bei üblichen straf- oder zivilrechtlichen Auseinandersetzungen. Der Streitwert von Mobbing-Fällen war in der Vergangenheit auch selten lukrativ genug, um bei Anwälten als Top-Thema zu gelten.

Gewerkschaften beraten auch Nichtmitglieder.

Ebenso die Betriebsseelsorge, die sich nicht um die Konfession oder Nichtkonfession eines Betroffenen kümmert.

Bei Selbsthilfegruppen sollte auf die richtige »Wellenlänge« geachtet werden. Manche Gruppen vertreten etwas »eigenwillige« Thesen über das Funktionieren der Welt, bei anderen Gruppen nehmen sie unter Umständen noch einige Probleme mit nach Hause, die Ihnen vorher unbekannt waren. Die passende Selbsthilfegruppe ist unbezahlbar (im wahrsten Sinn des Wortes), denn es sollen dort nur Gedanken und nicht Geldscheine getauscht werden.

Quelle


http://www.antimobbing.de/

In das Mobbing-Tagebuch gehört alles, was Ihnen im Zusammenhang mit dem Mobbingversuch auffällt. Einzelne Vorfälle, kurz alles, was bei einem eventuellen Prozess vor Gericht der Beweisführung dient:
Wer hat etwas getan oder gesagt?
Wann, Wo?
Wer war Zeuge?

Je mehr Informationen in glaubwürdiger Form schriftlich vorliegen um so größer sind Ihre Chancen, einen Mobbing-Fall vor Gericht beweisen zu können.
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

derpate

Ich habe mal einen wirklich guten Spruch gehört-"Jeder putzt sich den Arsch gleich ab!"- Wer sich gemobbt fühlt, hat mangelndes Selbstwertgefühl. Ich befand mich dieses Jahr in einer Reha Klinik für Neurologie und Psychosomatik. Dort traf ich jede menge Leute mit dem Burnout Syndrom, was steckte dahinter?? Die fühlten sich allesamt gemobbt! Als Einige mir ihre Geschichten erzählten, konnte ich sie nicht verstehen, wieso die so ein Problem hatten. Wo ist das Problem, fragte ich mich?! Das Problem war, dass ich nicht unter Minderwertigkeit leide und genau weiß, wer und was ich bin. Klingt vielleicht ein bißchen abgehoben, aber mein ganzes Leben war wie Vietnam. Deswegen konnte ich sie allsamt nicht verstehen, weil ich mir solche Dinge niemals gefallen lassen würde! Ich sage, was ich denke und fühle, natürlich immer mit Respekt dem Anderen gegenüber. Diese Dinge kann man lernen. "Am Ende sind wir alle gleich!" (unter der Erde)
Eine Selbsthilfegruppe wär dann in so einem Fall nicht schlecht, damit man sich nicht so allein fühlt, aber für mich persönlich, das Wichtigste ist, dass man sich selber schätzt!
Ich bin mittlerweile schwerstbehindert. Wenn ich durch die Stadt gehe, sieht es oft so aus, als wäre ich volltrunken, weil ich Gleichgewichtsstörungen habe ect. Fühle mich keineswegs kleiner, ganz im Gegenteil, werde zum Tier, wenn mich jemand falsch anmacht.
Deswegen, arbeite an Deinem Selbstwertgefühl, das ist das Wichtigste!!! :evil: :evil: :evil:
Für Deine Zukunft alles Gute!!!
Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

DieDauergea*schte

ZitatOriginal von CubanNecktie
Sanktionen? ich denke mal eher nicht ... meine Schulungsleiterin bekam schon mit, was das für eine Person ist und meinte schon vor 2 Monaten "WOLLEN SIE NICHT WECHSELN?"


Wenn die Alte wieder Terror schiebt, und Dein Wechselwunsch endgültig ist... dann steck doch mal der ARGE, dass da wohl schon mehrere Praktikanten nicht übernommen wurden bzw die Firma anscheinend kein Interesse an Übernahmen hat. Wenn der 1. Chef mitkriegt, dass das auf dem Mist der alten gewachsen ist, wird er sich auch seinen Teil denken.

Das geringste was passieren kann: die kriegen keine Praktikanten mehr. Evtl. sogar nen Einlauf - so geschehen beim Ausbeuter einer Freundin. ;)

Mal ne doofe Frage:
Wie verhält sich die Alte eigentlich, wenn der 1.Chef da ist?  ?(
DER Traumjob des Sadisten ist heutzutage nicht mehr Henker, Kerkermeister oder Diktator... sondern Sachbearbeiter in diversen öffentlichen Diensten.

Sektsauferle

ZitatOriginal von DieDauergea*schte
ZitatOriginal von CubanNecktie
Sanktionen? ich denke mal eher nicht ... meine Schulungsleiterin bekam schon mit, was das für eine Person ist und meinte schon vor 2 Monaten "WOLLEN SIE NICHT WECHSELN?"



Mal ne doofe Frage:
Wie verhält sich die Alte eigentlich, wenn der 1.Chef da ist?  ?(

das letzte würde mich auch interessieren, aber das hat sich dem datum nach ja wohl erledigt.

hatte auch mal so ne chefin, die sind glaub alle so giftspritzen, hab dann wenn ich es vertreten konnte immer genau das gemacht, was sie NICHT  wollte, funktioniert einwandfrei :froehlich>

hat irgendwann aufgegeben.
In Memory of Menschenrechte !!!

Karteileiche

Wenn sie dir  noch einmal so rüber kommt, dann einfach herzhaft und fragen "Ist das Spinat zwischen den Zähnen oder wird da ein besuch beim Zahnarzt fällig?" Danach sollte sich fürs erste die Anscheisserei erledigt haben.

  • Chefduzen Spendenbutton