Hab es heute Versucht...

Begonnen von Schraubenwelle, 11:07:15 So. 11.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schraubenwelle

So gestern war in der Tagespresse hier Zwei Stellenanzeigen zu finden für Arbeit in Dänemark und Norwegen.
Gesucht werden Handwerker aller Gewerke ..wie zb.Elektriker,Gas-Wasser Installateur,Dachdecker,Maurer,Zimmerer,Klempner und so weiter.
Stundenlohn liegt bei 150 DKK = 20€ Brutto in Dänemark.
Netto laut Anzeige zwischen 13-16€ Netto.
Nun habe ich einfach mal mich per E-Mail beworben.
Da ich hier in Deutschland nur an ZAF gerate die mir Brutto nur 7,00 € zahlen hab ich mir Mut gefasst und gesagt " OK ich versuche es mal".
Ich habe die Schnautze so voll von den ganzen ZAF die dich behandeln wie ein stück Vieh.
Ich bin mal gespannt ob ich eine Rückmeldung bekomme.
Werde mal Berichten ob sich was tut in der nächsten Zeit.

Codeman

Hallo Schraubenwelle,

kann dich nur zu diesem Schritt beglückwünschen.Werde es auch wahr machen.Der 24.November ist vorerst der letzte Tag hier in Deutschand für mich.Mich verschlägt es nach Österreich.

Verdienst 1600 € netto

Es ist seltsam,alle länder können solche löhne zahlen,nur hier in deutschland soll das nicht gehen.lachhaft.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Schraubenwelle

Jo Danke dir Codeman...ich hab die Faxen sowas von dicke hier in diesem Scheiss Staat.
Da arbeiten wohl sehr viel mit Deutschen wie ich das so sehe.
Ist hier für Leute aus SH und HH zumindest eine Alternative.
Ok man muss da ein Zimmer  haben oder sich eine Wohnung mit Pendlern teilen .Und man ist die Woche über da und am Wochenende zu hause..aber alle mal besser als für 7€ noch betteln bei der Arge um Ärgenzendes ALGII.
Na ja mal abwarten ob ich Antwort bekomme .
Ich frage mich auch warum das überall in Europa geht das man halbwegs bezahlt wird für seine Arbeit,aber hier nicht?

RacingPaul

Hi Schraubenwellen, drück Dir von ganzem Herzen die Daumen,
halt uns auf dem laufenden - hau rein

beickmann

ZitatOriginal von Schraubenwelle
So gestern war in der Tagespresse hier Zwei Stellenanzeigen zu finden für Arbeit in Dänemark und Norwegen.
Gesucht werden Handwerker aller Gewerke ..wie zb.Elektriker,Gas-Wasser Installateur,Dachdecker,Maurer,Zimmerer,Klempner und so weiter.
Stundenlohn liegt bei 150 DKK = 20€ Brutto in Dänemark.
Netto laut Anzeige zwischen 13-16€ Netto.
Nun habe ich einfach mal mich per E-Mail beworben.
Da ich hier in Deutschland nur an ZAF gerate die mir Brutto nur 7,00 € zahlen hab ich mir Mut gefasst und gesagt " OK ich versuche es mal".
Ich habe die Schnautze so voll von den ganzen ZAF die dich behandeln wie ein stück Vieh.
Ich bin mal gespannt ob ich eine Rückmeldung bekomme.
Werde mal Berichten ob sich was tut in der nächsten Zeit.




Ich bin auch schon auf dem Weg nach Esbjerg!!!
"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

Schraubenwelle

@beickmann...wenn es bei mir klappt bin ich auf der anderen Seite an der Ostsee.
Esbjerg geht ja noch is nich all zu weit rein!

beickmann

ZitatOriginal von Schraubenwelle
@beickmann...wenn es bei mir klappt bin ich auf der anderen Seite an der Ostsee.
Esbjerg geht ja noch is nich all zu weit rein!



Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg.

mfg

beickmann
"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

Codeman

ZitatOriginal von Schraubenwelle

Ich frage mich auch warum das überall in Europa geht das man halbwegs bezahlt wird für seine Arbeit,aber hier nicht?

Das ist ne gute Frage.Es liegt wohl daran,dass hier die Voraussetzungen dafür da sind,dass die Arbeitskräfte zu solchen Bedingungen arbeiten müssen.Das liegt an dem,wie von dir beschriebenen Sanktionsmassnahmen bei Hartz4 oder allgemein in der Arbeitslosigkeit sowie bei den Unternehmen die nur den absoluten Profit sehen und nicht die Menschen.

Ein Unternehmen,dass menschlich geführt wird,bzw. wo der chef sich sagt: "ich muss doch meine angestellten anständig bezahlen,damit diese leute hier ihr besten geben." ,diese unternehmen sind doch viel produktiver in meinen augen.Ich denke das unter diesen Voraussetzungen,es den angestellten auch egal ist,ob der chef 1000 euro im monat gewinn macht oder 100000 euro.

Und das fehlt leider in deutschland,bzw. gibt es hier nicht mehr so oft.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

beickmann

"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

BakuRock

Moin zusammen,

wuensche euch viel Glueck in Daenemark. Aber passt sehr genau auf - mein Schwager war bis vor einem Jahr dort. Als er drei Monate kein Geld mehr bekommen hatte, ist er wieder zurueck gekommen und hat geklagt - bis heute hat er noch keinen Pfennig gesehen, weil sich die Firma aufgeloest haben soll und die "Chefs" (ein deutscher und ein daene in gemeinsamer sache mit vielen "Mitarbeitern") nicht auffindbar sei........


 :aggressiv>
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Schraubenwelle

jo so ein paar Geschichten habe ich auch schon gehört..das kein Geld gezahlt wurde..und ein paar Leute mit nix da standen und zurück musten...aber ich geh nun nicht vom schlimmsten aus.

Ziggy

@Schraubenwelle
Von ganzem Herzen: Viel Erfolg!

@Codeman
Richtig analysiert. Des Übels Wurzel hat einen Namen: Hartz IV
Das ist der Feind! Und nicht etwa Randstad oder wie die Kackbrezen alle heißen.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Irrlichtprojektor

ZitatOriginal von Ziggy
Des Übels Wurzel hat einen Namen: Hartz IV
Das ist der Feind! Und nicht etwa Randstad oder wie die Kackbrezen alle heißen.

Bin ich ebenso der Meinung das ein Hauptaugenmerk auf HartzIV gelegt werden sollte. Eines der Grundübel welches wir "Morgen" noch schärfer zu spüren bekommen.
Neulich fragte mich einer warum ich mich auf der "Hartz-Schiene" mit betätige wenn ich doch selbst dieses nicht beziehe. -> Also keiner von "Denen" bin.
Allein die Frage verbot sich schon bzw. war unrichtig gestellt. Wir sitzen alle im selben Boot und sollten alles daran setzen um der Vereinzelung, des ausspielen`s  gegeneinander entgegen zu wirken.

gruß irrlicht

Irrlichtprojektor

ZitatOriginal von Codeman

Ein Unternehmen,dass menschlich geführt wird,bzw. wo der chef sich sagt: "ich muss doch meine angestellten anständig bezahlen,damit diese leute hier ihr besten geben." ,diese unternehmen sind doch viel produktiver in meinen augen.Ich denke das unter diesen Voraussetzungen,es den angestellten auch egal ist,ob der chef 1000 euro im monat gewinn macht oder 100000 euro.

Und das fehlt leider in deutschland,bzw. gibt es hier nicht mehr so oft.

MfG
Codeman

Mir fällt der Gedanke, die Vorstellung von einem "menschlich" geführtem Unternehmen in unserem System etwas schwer.
Ob der Chef nun mehr oder weniger bezahlt bleibt im Ergebnis immer eine Abwägung der Kalkulation zum größt möglichen Gewinn. Unternehmertum nimmt m. E. erst zweitrangig Rücksicht auf die Bedürfnisse der Beschäftigten.
Mir persönlich wäre es z.b. nicht völlig egal ob ich nun wenig oder etwas mehr ausgebeutet werden. Das allgemeine Anspruchsdenken der Beschäftigten steigt vielleicht auch mit einem höheren Gehalt und man gönnt dem Chef nun doch nicht mehr die vollen 100k Gewinn. Wir dürfen bei dieser Betrachtung nicht die Gegebenheiten vernachlässigen die nur die "Stärksten" in diesem System belohnt. Woraus sich höhere Ansprüche entwickeln, die Konkurrenz sich verstärkt oder gar rabiater wird.

Wir sollten Arbeit an sich bekämpfen! ;)

gruß irrlicht

BakuRock

ZitatOriginal von Irrlichtprojektor
................
Wir sollten Arbeit an sich bekämpfen! ;)
gruß irrlicht

Da irrst du m.E. @Irrlicht - wir sollten nicht die Arbeit bekaempfen, sondern die Lohn(Fron)Arbeit.

Das Aufklopfen einer Kokosnuss, um sich von deren Inhalt zu ernaehren, ist arbeit. Das Aufklopfen von 100 Kokosnuessen, obwohl mensch nur eine braeuchte zum Leben, die restlichen 99 aber dem Herrn gibt, der diese an andere verkaufen kann, weil er das Gebiet, in dem die Kokosnuesse zu ernten gehen, als seins umzaeunt hat, ist Fron/Lohnarbeit, die es zu bekaempfen gilt...

Es gilt also die Umzaeunung/das Eigentum zu bekaempfen!

Die Arbeit an sich, definiert den Menschen.......
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Irrlichtprojektor

Stimmt, ich berichtige mich, abhängige Arbeit oder die Lohnarbeit natürlich.

Produktive selbstbestimmte Arbeit zu bekämpfen wäre kaum erstrebenswert. Ebenso wie beispielsweise die Gartenarbeit, Hausarbeit, soziale-, künstlerische Arbeit usw.

gruß irrlicht

dumm

he wünsche dir alles gute!falls du fragen über norwegen hast
Trolljenta Verden ist da ein echt gutes forum....

Schraubenwelle

Kannst du mal die Adresse hier Posten von dem Forum ?


Schraubenwelle

Sieht ja Prima aus...danke dir !

dumm

bitte,schön wenn ich dir helfen konnte.
ich denke da findest du antworten auf alle deine fragen!
mein bruder ist vor einigen monaten mit seiner familie nach norwegen gegangen und obwoh doch alles schwerer war als zuerst gedacht,sind sie den richtigen weg gegangen!
ich ziehe meinen hut vor allen die den mut besitzen.....

Schraubenwelle

Ja einfach ist es mit Sicherheit nicht, denke ich mir auch.
Habe mich nun gleich mal angemeldet und werde mal in nächster Zeit ein wenig Stöbern.
Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist noch die Sprache.
Danke dir nochmal für den Klasse Link !

Schraubenwelle

So ich habe heute eine Mail bekommen das meine Bewerbung ein gegangen ist und das sie Bearbeitet wird.
Nun heißt es weiter warten .

beickmann

Meine Bewerbungen nach Esbjerg (Hotelfach) sind auch raus.
"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

Eivisskat

ZitatOriginal von Schraubenwelle
So ich habe heute eine Mail bekommen das meine Bewerbung ein gegangen ist und das sie Bearbeitet wird.
Nun heißt es weiter warten .

Nett dass sie den Empfang bestätigen.
Das gibt's hier auch nicht (mehr)... :(
Ganz viel Glück für dich!

dumm

also ohne einen sprachkurs oder pervektes englisch brauchst du nicht anreisen!

Eivisskat

=) Ach was, alles halb so schlimm, ein bißchen Englisch reicht, die sind ja auch nicht blöd und an Ausländer gewöhnt.
Hab' ich selbst erlebt....
LG

dumm

also ich kann es nur nochmal sagen ohne einen guten sprachkurs bist du im arsch,weil nix sprache nix arbeit.abgesehen davon sind die kurse auf den volkshochschulen billiger als im land selber(in norwegen kostet der kurs 700euro)
und zum thema ausländer,wie gesagt mein bruder lebt dort seit einigen monaten und er hat einen im haus der mag deutsche gar nicht,von zerkratzen des autos bis hin zu müll an den fenstern ist da alles dabei)

Schraubenwelle

Und da schliesst du draus das alle Menschen in Norwegen bzw Dänemark so sind ?
Die DAA bietet einen 6 Wöchigen Intensivkurs in Dänisch an..und Zeugnisse und Bewerbungen werden von denen ins Dänische Übersetzt..und man ist dir behilflich bei der Arbeitssuche.
So viel nun mal dazu.

Codeman

Hört sich ziemlich gut an.Drücke dir auch die daumen.Evtl. wendest du dich auch mal an die örtlichen Arbeitsagenturen.Die sind oft freundlicher und hilfsbereiter als die Deutschen.Diese Erfahrung dürfte ich zumindest in Österreich machen.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

  • Chefduzen Spendenbutton