"...ab 5 Uhr 45 wird zurückgelächelt."

Begonnen von Regenwurm, 11:31:35 Mi. 05.Dezember 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regenwurm

Zum 84. Geburtstag ist heute ein Glückwunsch und eine Erinnerung fällig, an einen Mann, der vom kleinen Nazi zu einem ganz großen Deutschen wurde. Nein, wir meinen nicht den gepflegten Herrn rechts, wir meinen den auf der Linken:
Wolfgang Neuss .

Das Foto enstand bei der legendären Talkshow im Café Kranzler, zu er zum 60. Geburtstag 1983 von Wolfgang Menge eingeladen worden war. Der flüsterte ihm Sekunden bevor die Live-Kameras angingen zu: "Du kannst machen was du willst" und das ließ sich Neuss nicht zweimal sagen. Und las gleich aus dem Telegramm vor, das ihm der damals Regierende Bürgermeister Weizsäcker zugesandt hatte: "Sag ja zum Haschisch - auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen!"

Ja so was darf man doch nicht sagen ! - "Genau deshalb muß man es sagen!" war die Neuss'sche Antwort auf derlei sozialarbeiterische Vorhaltungen - und eben deshalb wurde er im Wirtschaftswunderdeutschland der Kabarettist Nr. 1. Und auch später, nach seinem Ausstieg aus dem Showgeschäft, hatte er noch Unerhörtes zu erzählen, eine neue CD - Drei Reisen ins Leben - ist unlängst erschienen. Aber wir haben seine Stimme sowieso noch im Ohr, und die Parole was zu tun ist, um ein guter Deutscher zu werden: "...ab 5 Uhr 45 wird zurückgelächelt."

Quelle:Bröckers/zweitausendeins

Der Link für alle die Neuss lieben !
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

handkey

Wolle, ick ziehe meine Mütze vor Dir, Du oller Bongmoo, Du kiffendes Wahrheitenfließband, Du Spaßbremsenbremse!
Wenn Du auf deiner Reiese durchs Welltall andere Staubkrümel triffst, die ählich ticken wie Du, schick se hier vorbei, sowat könn wa jebrauchen!-
...ach, und grüß Rio von mir, wennde´n triffst!

noch´n link
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

  • Chefduzen Spendenbutton