"DIE LINKE" wird rechts...

Begonnen von FLUCHTHELFER, 17:24:31 Do. 06.Dezember 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FLUCHTHELFER

Man muss aufpassen nicht soooooo weit nach links zu rutschen, dass man rechts wieder rauskommt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100170

Wie erbärmlich...

Krokos

und was soll daran rechts sein, kläre mich mal auf

Kuddel30

Verstehe ich auch nicht. Wenn ich "Nazis" scheiße finde, bin ich dann ein Rechter?? Bitte auch um Aufklärung.

FLUCHTHELFER

# Wikipedia lebe zwar davon, dass jede und jeder einen «Beitrag zur
weltweiten Wissensenzyklopädie» leisten kann. Diese Struktur mache es
auch zu einem «wenig kontrollierbaren Einfallstor für rechte und
rechtsextreme Ideologien». #

Schäuble-Logik:
Freiheit = Gefahr

...ich bin sogar der Meinung, dass man alle Bücher mit rechten
Ansichten verbrennen sollte. Geschichtsbücher sollten umgeschreiben werden.

kapische?

Inzwischen rudert die werte Dame aber zurück, war wohl doch nur ein ADS Anfall ^^

deutscher Michel

ZitatOriginal von FLUCHTHELFER
Geschichtsbücher sollten umgeschreiben werden.


Gute Nacht!

Gruß ins Michelland
"Unsichtbar macht sich die Dummheit
indem sie massenhaft auftritt"

Bertolt Brecht

flipper

ZitatOriginal von FLUCHTHELFER
# Wikipedia lebe zwar davon, dass jede und jeder einen «Beitrag zur
weltweiten Wissensenzyklopädie» leisten kann. Diese Struktur mache es
auch zu einem «wenig kontrollierbaren Einfallstor für rechte und
rechtsextreme Ideologien». #

...ich bin sogar der Meinung, dass man alle Bücher mit rechten
Ansichten verbrennen sollte. Geschichtsbücher sollten umgeschreiben werden.

Inzwischen rudert die werte Dame aber zurück, war wohl doch nur ein ADS Anfall ^^

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

- das stimm leider, en.wikipedia.org ist stark verseucht mit u.s. nazis.

- warum? damit euer rechtes gedankengut unter euch bleibt, volksgenosse? ist es euch schon selber peinlich? :D aber du bist ja eher ein nationalsozialdemokrat, richtig? ;)

- ziemlich menschenverachtend, sich über gebrechen von schwerkranken menschen lustig zu machen, einfach widerlich von dir. aber was soll man von einem "XXXXXXXXXXXXXX" auch anderes erwarten...

on topic:
wikipedia.de ist nach meinen nachforschungen voll unter bürgerlich-rechter kontrolle, mit deren sprachhoheit verseucht, und voller geschichtsfälschungen, viele autoren kommen direkt aus dem verfassungsschutz und regierungsstiftungen für "politische bildung", nach wie vor eine kriegszone für linke.
aber mit strafanzeigen kommen wir da nicht weiter.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

FLUCHTHELFER

@flipper *plonk*

Immer wieder erfrischend deine geistigen Auswüchse zu lesen...


Politikerin der Linken zieht Wikipedia-Anzeige zurück
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100219

Na also - es geht doch :-)

FLUCHTHELFER

ZitatOriginal von deutscher Michel


Gute Nacht!

Gruß ins Michelland

Ich hoffe die Ironie war kenntlich genug :P

FLUCHTHELFER

ZitatOriginal von flipper

on topic:
wikipedia.de ist nach meinen nachforschungen voll unter bürgerlich-rechter kontrolle, mit deren sprachhoheit verseucht, und voller geschichtsfälschungen, viele autoren kommen direkt aus dem verfassungsschutz, nach wie vor eine kriegszone für linke.
aber mit strafanzeigen kommen wir da nicht weiter.

Beweis durch Behauptung?
Haste Links o.ä.?

flipper

ich rede nicht mit XXXXXXXXX, wie dir, denen XXXXXXXXXXXXXXXXXX, XXXXXXXXXXXXX sind hier nicht willkommen.


@Flipper: Bitte wieder runterkommen.

Kellerkind
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

FLUCHTHELFER

ZitatOriginal von flipper
ich rede nicht mit XXXXXXXXX, wie dir, denen XXXXXXXXXXXXXXXXXX, XXXXXXXXXXXXX sind hier nicht willkommen.

Ein weiterer echter Flipper :-)
Behauptungen aufstellen haste ja richtig drauf, leider mehr nicht...

flipper

beweis:
ZitatOriginal von FLUCHTHELFER
war wohl doch nur ein ADS Anfall ^^
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

FLUCHTHELFER

Du weißt um die Politikerin Katina Schubert bescheid? Anscheinend nicht...

Regenwurm

ZitatPolitikerin der Linken zieht Wikipedia-Anzeige zurück  

  Nachdem Katina Schubert, die Vize-Vorsitzende der Partei Die Linke, die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia zunächst wegen Verbreitung von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen angezeigt hat, tritt sie nun einen Teil-Rückzug an. Wie die Politikerin heute bekannt gab, will sie die Strafanzeige zurückziehen.
 Die  Auseinandersetzung um Nazi-Symbole im Internet will sie aber weiterführen.  
Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

BakuRock

Was ist denn "Links" und was ist "Rechts", was sind die Ziele von CSU und/oder KPD....?

Sie alle streben die Macht an - die Macht, ueber andere Menschen zu regieren - sie in "richtige" Bahnen zu lenken, sie zu ihrem "Glueck zu zwingen" (wenn es denn sein muss), und sei es mit Mitteln, die eben sein muessen!

IGITT.......

DAS Ziel mit Macht erlangen zu wollen, ist derselbe Vorgang, dem ein Schwein unterliegt, das, mit allen Mitteln, an die besten Stuecke im Trog kommen will.....

Und - zu dem Zweck stellt mensch sich fruehzeitig an/auf. Die Hoffnung, in den Strudel derer gelangen zu koennen, die den vordersten Kern zu den besten Stuecken im Trog bilden wollen, stirbt zuletzt!

Jedes Mittel scheint recht..... Nichts ist peinlich genug und abstossend allemal.

Bleibt wachsam..........!!! Gerade "Die Linke" ist davor nicht gefeit.........

Sobald "Die Linke" ihr Eckpunktepapier mit Inhalten ausfuellt, wird wohl der Teufel im Detail erkennbar werden. Gerade musste H. Chavez gute Mine zum boesen Spiel schauspielern - wollte er nicht als unglaubwuerdig dastehen -

Die Nazis (Rechte) werden ihre Niederlage im Wahlgang genauso dokumentieren, doch werden sie behaupten, dass ihre Gedankengaenge versteckt in jedem "Teutschen" drin sind....
Eine ideologische Falle nach der anderen.....

IGITT...... - Bleibt wachsam.......!!!
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Ziggy

Ich denke, es hat nicht viel Sinn, sich über ideologische Idealvorstellungen auszulassen, die wird es nie geben.

Ich unterstütze und wähle die Linke, weil sie  - für mich - die einzig wählbare Alternative überhaupt sind. Gäbe es sie nicht, würde ich gar nicht oder ungültig wählen.

Eine/r/m Linken rechtes Gedankengut zu unterstellen war schon immer beliebt, ist auch nicht schwer, geht mit jedem Menschen. Ich bin sicher, daß jeder im Forum schon mal einen Satz gesagt hat, den man rechts auslegen könnte, wenn man denn unbedingt wollte.

Deshalb: Schwachsinn.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Krokos

ich werde auch die Linken wohl wählen, der Grund ist nihct, dass ich es so toll finde, dass dort lauter SED-Mitglieder in der obersten Reihe mitmischen, sondern eher keine Macht für niemanden....

Rot-Grün bekommt genausowenig eine Mehrheit wie Scharz-Gelb, und wenn ich bei den Linken was zu entscheiden hätte, würde ich eine Koalition mit rot-grün ablehnen....die sollen sich ruhig noch weiter selbst verbiegen und Jamaika, Ampel und das ganze Zeugs versuchen

Rote Fraktion

"Die Linke wird rechts"- Wohl eine ziemliche dumme Überschrift um einen überflüssigen Thread aufzumachen.
Da man gleich aus jeder Mücke einen Elefanten machen! DIE LINKE ist eine Partei wie jede andere auch, es gibt also auch hier Leute, die mal über das Ziel hinausschießen oder anderweitig auffallen. Das gibt es in jeder Partei, denn jedes Mitglied bleibt trotzdem noch ein freidenkens, menschliches Individuum!

Das allmählich aber der Osten Deutschlands ernsthaft "rechts" wird, war hier anscheinend niemanden ein Thema wert! Wie man an den jüngsten Freilassungen der Nazi-Schläger von Magdeburg sieht, hat die NPD bereits große Teile der Polizei, der Staatsanwaltschaft und der Gerichte im Osten unter Kontrolle! Das ist die ernste Gefahr in Deutschland! Denn hier schreitet der Nazi-Sumpf in die höchsten Ebenen voran!
Die Nazis im Osten können inzwischen machen was sie wollen, weil sie von der Polizei und der Justiz gedeckt werden, die inzwischen selbst Teil der braunen Bewegung im Osten ist. In den vergangenen Monaten gab es öffentlich fast unbemerkt zahlreiche Berichte über die ungalublichen Vorgänge in Sachsen und Sachsen-Anhalt, und die Öffentlichkeit schaut weg! Polizisten, die gegen die Nazis ermittelten, wurden versetzt und zum Verkehrsstreifendienst abgeordert, NPD-Kundgebungen werden von der Polizei schützend begleitet, und jetzt werden in Magdeburg Nazi-Schläger, die eine Theatergruppe auf offener Straße angriffen, freigesprochen, weil die Justiz und die Polizei anscheinend von der NPD breits unterwandert werden!

mupine

Jeder soll die politische Meinung vertreten die er mag...Die Partei die es MIR recht macht,muß erst noch gegründet werden!Solange kriegt KEINER mein Kreuz bei ner Wahl...Geschichtsbücher umschreiben?Soll alles mal so bleiben wie es ist!!

deutscher Michel

ZitatOriginal von BakuRock
Was ist denn "Links" und was ist "Rechts", was sind die Ziele von CSU und/oder KPD....?

Sie alle streben die Macht an - die Macht, ueber andere Menschen zu regieren - sie in "richtige" Bahnen zu lenken, sie zu ihrem "Glueck zu zwingen" (wenn es denn sein muss), und sei es mit Mitteln, die eben sein muessen!

IGITT.......

DAS Ziel mit Macht erlangen zu wollen, ist derselbe Vorgang, dem ein Schwein unterliegt, das, mit allen Mitteln, an die besten Stuecke im Trog kommen will.....

Und - zu dem Zweck stellt mensch sich fruehzeitig an/auf. Die Hoffnung, in den Strudel derer gelangen zu koennen, die den vordersten Kern zu den besten Stuecken im Trog bilden wollen, stirbt zuletzt!

Jedes Mittel scheint recht..... Nichts ist peinlich genug und abstossend allemal.

Bleibt wachsam..........!!! Gerade "Die Linke" ist davor nicht gefeit.........

Sobald "Die Linke" ihr Eckpunktepapier mit Inhalten ausfuellt, wird wohl der Teufel im Detail erkennbar werden. Gerade musste H. Chavez gute Mine zum boesen Spiel schauspielern - wollte er nicht als unglaubwuerdig dastehen -

Die Nazis (Rechte) werden ihre Niederlage im Wahlgang genauso dokumentieren, doch werden sie behaupten, dass ihre Gedankengaenge versteckt in jedem "Teutschen" drin sind....
Eine ideologische Falle nach der anderen.....

IGITT...... - Bleibt wachsam.......!!!

>> Gerade die Linke, die KPD und der Schauspieler Hugo Chavez. <<

++ D A S ++ H A B E N ++ W I R ++ D O C H ++ S C H O N ++ I M M E R ++ G E W U S S T!

Gruß ins Michelland
"Unsichtbar macht sich die Dummheit
indem sie massenhaft auftritt"

Bertolt Brecht

handkey

ZitatLaura Thoecy Gesellschaft & Soziales (22.11.2007)
Auf Schäubles Spuren: Berliner Linkspartei bringt neues Polizeigesetz auf den Weg
Nach den Diskussionen der letzten Wochen stand die Mehrheit im Berliner Abgeordnetenhaus dann doch: Bei nur zwei Enthaltungen aus der Linksfraktion verabschiedete die SPD-Linkspartei-Koalition das neue Polizeigesetz mit deutlich erweiterten Polizeibefugnissen, einer Ausweitung der Videoüberwachung und der Ortung von Mobiltelefonen. Ähnlich einigen SPD-Bundestagsabgeordneten in der letzten Woche hieß es dann aus Linksparteikreisen, man sei zwar eigentlich nicht ganz von der Überwachung überzeugt, müsse aber doch irgendwie zustimmen:

"Die Innenexpertin der Fraktion der Linken im Abgeordnetenhaus, Marion Seelig, bekundete ebenfalls Gewissensbisse. Sie räumte ein, dass es bei den Änderungen um einen "Grundrechtseingriff geht, der nicht gering ist". Das sähen viele Mitglieder ihrer Fraktion mit sehr gemischten Gefühlen. Man habe sich aber in der Koalition nicht ganz durchsetzen können." (Quelle: heise)

Mit diesem Abstimmungsergebnis konterkariert die Berliner Fraktion die zaghaften Versuche der Linkspartei, sich auf Bundesebene als Bündnispartnerin der Überwachungsgegner darzustellen. Auch die Zweifel des linken Bundestagsabgeordneten Neskovic an der Verfassungsmäßigkeit des Gesetzes sowie die Appelle anderer Landesverbände, sich den Überwachungswünschen der Landesregierung zu widersetzen, und entsprechende Aufrufe anderer Akteure konnten die linken Abgeordneten offenbar nicht umstimmen.

Nach den großen Verlusten der Linkspartei bei der letzten Wahl zum Abgeordnetenhaus wird das heutige Abstimmungsergebnis sicherlich nicht dazu beitragen, Vertrauen linker Wählerinnen und Wähler zurückzugewinnen. Aber auch der Schaden für die Glaubwürdigkeit linker Politik auf Bundesebene dürfte immens sein. Die Enttäuschung darüber, dass sich nun auch die LINKE der großen Koalition für Grundrechtebeschneidung anschließt, ließ in Webforen (z.B. bei heise) nicht lange auf sich warten.

Entsprechend kommentiert Klaus Joachim Herrmann im morgigen Neuen Deutschland:

"Die LINKE hat sich für die Rolle einer verlässlichen Regierungspartei entschieden. Damit wurde freilich Schlimmerem der Weg bereitet."

(via fefe)

Quelle: linkslog
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

Pinnswin

Zitat...hieß es dann aus Linksparteikreisen, man sei zwar eigentlich nicht ganz von der Überwachung überzeugt, müsse aber doch irgendwie zustimmen
... und schön, das wir drüber geredt haben


 :kotze>

Zitat... Nach den großen Verlusten der Linkspartei bei der letzten Wahl zum Abgeordnetenhaus wird das heutige Abstimmungsergebnis sicherlich nicht dazu beitragen, Vertrauen linker Wählerinnen und Wähler zurückzugewinnen. Aber auch der Schaden für die Glaubwürdigkeit linker Politik auf Bundesebene dürfte immens sein. Die Enttäuschung darüber, dass sich nun auch die LINKE der großen Koalition für Grundrechtebeschneidung anschließt, ließ in Webforen (z.B. bei heise) nicht lange auf sich warten.
Entsprechend kommentiert Klaus Joachim Herrmann im morgigen Neuen Deutschland:

"Die LINKE hat sich für die Rolle einer verlässlichen Regierungspartei entschieden. Damit wurde freilich Schlimmerem der Weg bereitet."

(via fefe)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Nestor

ZitatOriginal von Rote Fraktion
Das allmählich aber der Osten Deutschlands ernsthaft "rechts" wird, war hier anscheinend niemanden ein Thema wert! Wie man an den jüngsten Freilassungen der Nazi-Schläger von Magdeburg sieht, hat die NPD bereits große Teile der Polizei, der Staatsanwaltschaft und der Gerichte im Osten unter Kontrolle! Das ist die ernste Gefahr in Deutschland! Denn hier schreitet der Nazi-Sumpf in die höchsten Ebenen voran!

"unter Kontrolle"? - wohl doch eine Übertreibung. Und die Deppen, welche der NPD nachlaufen, halte ich nur für Opfer einer höheren Macht.


ZitatOriginal von Rote Fraktion
 NPD-Kundgebungen werden von der Polizei schützend begleitet,

Ohne Polizei gäbe es dann aber jedesmal nur Schlägereien.
Das Problem ist, das wir ein Demo-recht haben. Wir können den Faschismus nicht bekämpfen, indem wir ihn selbst einzuführen versuchen!


In letzter Zeit bin ich überhaupt sehr verwirrt, und kann nicht immer ein klares Urteil abgeben. Links und rechts vermischt sich.  ?(

handkey

ZitatIn letzter Zeit bin ich überhaupt sehr verwirrt, und kann nicht immer ein klares Urteil abgeben. Links und rechts vermischt sich. verwirrt

das klingt in der Tat verwirrt, Kollege.

Vielleicht weil wir uns klar machen sollten, daß links und rechts von je her parlamentaristische Begriffe einer bestenfalls - Stellvertreterdemokratie sind, die über die eigentliche Polarisierung zwischen Oben und unten nix aussagen.

Ich bevorzuge da ein deutlich klassenbezogenes, antinationales
"Wir von Unten"- um den Schnitt zu machen- das verschafft anhand der tatsächlichen Lage vor Ort gemeinsame Erkenntniss  derselben und sogar vorsichtig gesagt kleine aktive Mehrheiten.
Leute, die anstatt selbst zum Denken bereit zu sein, irgendwelchen Fahnen, Symbolen, Alphamännchen oder so hinterherrennen, sind in der Tat mit der jeweiligen Ideologie und Angst gefüttert- austauschbar.

da erinnere ich an das "Sozialistisch" in "nazionalsoschalismus", an "den großen vaterländischen Krieg" der "Soviet-Union" die angeblich eine antinationale Ideologie hatte und vor allem alles andere als eine "Räte-Union" war-
oder soll ich noch anführen, daß Krieg vür Christen was unchristliches ist, Kreuzzüge aber scheinbar ok?
Da kommen wir in unverwirrt in der Tat nur weiter, wenn wir unsere direkten Mitmenschen ansprechen, anhand der gemeinsamen Lage, in der wir sind, und davon ausgehend gemeinsame Schritte machen.
So versteh ich Klassenbewusstsein, und nicht weil alle die oder die selbe tolle Partei wählen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

Irrlichtprojektor

ZitatOriginal von Nestor
Das Problem ist, das wir ein Demo-recht haben. Wir können den Faschismus nicht bekämpfen, indem wir ihn selbst einzuführen versuchen!

In letzter Zeit bin ich überhaupt sehr verwirrt, und kann nicht immer ein klares Urteil abgeben. Links und rechts vermischt sich.  ?(

Der erste Satz ist m.E. wichtig aus dem Zitat. Unser System entwickelt sich deutlich hin zu Faschismus, dadurch verschwimmen die Grenzen zu Rechts ein wenig bzw. stehen nicht mehr so deutlich klar abgrenzend zueinander.

Aus diesem Grund habe ich auch eine etwas vielleicht seltenere Meinung, Ansicht zum Kampf gegen Rechts. In erster Linie bedeutet er für mich ein Kampf gegen das bestehende System. (wenn man das was ich mache kämpfen nennen kann, Beitrag leisten wäre besser ausgedrückt)

gruß irrlicht

handkey

ZitatKampf gegen Rechts. In erster Linie bedeutet er für mich ein Kampf gegen das bestehende System.
das sehe ich genau so-

wir können von diesem System keine Gesetze gegen soche Nazis fordern, die sie dann gegen uns alle mit Genuss umsetzen.

Kapitalismus führt zum Faschismus, und "Liberale" aus der "Wirtschaft" waren die ersten, die nach einem starken Staat gegen den "normalen Pöbel" gerufen haben.

Da wo die Dumpfnasen sich dicke tun, müssen wir allerdings wachsam sein, und dieses Verbrechen, das sie Meinung nennen, nicht gewähren lassen.
keinen meter.

Ansonsten- ich bin zwar nach der tradierten auffassung ein Wessi-
aber daß DER Osten rechts ist, so wie dieser Thread hier heisst- kann ich so nicht bestätigen, da werdet ihr zahlreichen Kollegen aus Gegenden von Jena bis Schwerin, von Greifswald bis in die Altmark einfach nicht gerecht.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

schwarzrot

Menschen die auf demos in Berlin erfahren mussten, wie schon nach bisherigem 'recht', grün und blau uniformierte schlägertrupps freidrehen konnten, können sich zu dieser entscheidung der 'linken' nur noch an den kopf fassen!
Jüngstes beispiel von angrabschen, abfilmen, beleidigen, nötigen, provizieren, schubsen, kesseln und kriminalisieren:
http://de.indymedia.org/2007/12/201890.shtml
http://de.indymedia.org/2007/12/201823.shtml
http://de.indymedia.org/2007/12/201834.shtml

Ein richtiges signal wäre die von 'der linken'/ex-pds seit jahren versprochene einführung der kennzeichnungpflicht für polizeibeamte gewesen, in keinem fall eine weitere verschärfung und ausuferung von bullenrechten.

Ich warte nun auf die nächsten spinner, die hier im forum für 'die linke' werbung abziehen und diese konkreten entscheidungen rechtfertigen wollen.
So etwas ist da ein klares geistges armutsbezeugnis, was für mich bände spricht:
Zitat"Die Innenexpertin der Fraktion der Linken im Abgeordnetenhaus, Marion Seelig, bekundete ebenfalls Gewissensbisse. Sie räumte ein, dass es bei den Änderungen um einen "Grundrechtseingriff geht, der nicht gering ist". Das sähen viele Mitglieder ihrer Fraktion mit sehr gemischten Gefühlen. Man habe sich aber in der Koalition nicht ganz durchsetzen können." (Quelle: heise)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

handkey

ich war dabei, samstag, zur abwechslung mal in Berlin- "rot-roter" senat statt "beule von ost" -

siehe hier:http://www.chefduzen.de/thread.php?postid=100020#post100020

werden staat übernehmen statt abschaffen will, muss sich sagen lassen:
hier herrscht keine Freiheit, denn Freiheit herrscht nicht.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

  • Chefduzen Spendenbutton