Erfahrung mit Amtsärzten

Begonnen von Andreas G., 11:05:07 Sa. 14.August 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andreas G.

Hallo,
ich wollte fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Amtsärzten gemacht hat.
Ich selbst gehe noch zur Schule und habe sehr oft starke Erkältungen/Atemwegsinfektionen,
so dass ich nicht hingehen kann. Und nachdem das natürlich nicht reicht, muss ich auch noch von der Schule Ärger kriegen und es kann sein, dass ich eine amtsärztliche Attestpflicht bekomme. Wie sind Amtsärzte allgemein? Kann es sein, dass sich einer weigert mich krank zu schreiben, weil er denkt ich mach blau? Wie ist es bei Prüfungen?
Vielen Dank

Berliner

Hallo Andreas,

Amtsärzte sind unterschiedlich!

Und in deinem Fall wäre es ein Schulamtsarzt, und nicht einer vom Amt, richtig verstanden?

Und wenn du wirklich krank bist, warum sollte der dich dann nicht krankschreiben?

Ich hatte mal einen Fall mit einem Vertrauensarzt wegen einem Arbeitgeber:
ich hatte heftige Bauchschmerzen, bin zu meinem Hausarzt, hab mich krankschreiben lassen, und 'ne Woche später hatte ich eine Einladung vom Gesundheitsamt/Ärztehaus hier in Berlin, eine Vorladung zu einer vertrauensärztlichen Untersuchung, angeordnet durch meinen Arbeitgeber!
Bin dann dort hin, die haben mich durchgechequt, und nochmal krankgeschrieben!
Mein Arbeitgeber wollte damit nur verhindern, mir im Krankheitsfalle Lohnfortzahlung zu zahlen!
Nur: gewonnen hab ich!

Gruß
vom Berliner
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

  • Chefduzen Spendenbutton