Autor Thema: Neues aus der Türkei...  (Gelesen 31778 mal)

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4506
  • Sapere aude!
Re:Neues aus der Türkei...
« Antwort #225 am: 16:28:45 Mi. 12.Dezember 2018 »
Ganz klar, dass Erdogan Blut an den Händen hat. Und mit sowas arbeitet die Bundesregierung zusammen. Pfui Deibel!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4506
  • Sapere aude!
Re:Neues aus der Türkei...
« Antwort #226 am: 05:34:23 Do. 13.Dezember 2018 »
Zitat
Militärbewegungen an türkischer Grenze

Nach den Angriffsdrohungen des türkischen Präsidenten Erdoğan finden Militärbewegungen bei Serêkaniyê auf türkischer Seite der Grenze statt.

Quelle: https://anfdeutsch.com/rojava-syrien/militaerbewegungen-an-tuerkischer-grenze-8314
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4506
  • Sapere aude!
Re:Neues aus der Türkei...
« Antwort #227 am: 18:47:43 Sa. 15.Dezember 2018 »
Zitat
Türkei / Rojava - Sofortige Beendigung der türkischen Aggressionen in Nordsyrien!

Am Donnerstagabend haben Kampfjets des faschistischen türkischen Regimes das Flüchtlingscamp Mexmûr und das ezidische Siedlungsgebiet Şengal bombardiert.

Quelle: https://www.rf-news.de/2018/kw50/sofortige-beendigung-des-aggressionskriegs
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4506
  • Sapere aude!
Re:Neues aus der Türkei...
« Antwort #228 am: 18:39:58 Do. 20.Dezember 2018 »
Zitat
Machtpoker - Trump will US-Truppen aus Nord- und Ostsyrien abziehen - eiskalte Auslieferung von Rojava

Am Mittwoch, 19. Dezember, kündigte US-Präsident Donald Trump den sofortigen und kompletten Rückzug der ca. 2.000 US-Soldaten aus der Demokratischen Föderation Nord- und Ostsyrien (Rojava) an.

Quelle: https://www.rf-news.de/2018/kw51/trump-zieht-seine-truppen-aus-rojava-ab-und-laesst-verbuendete-im-stich
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4506
  • Sapere aude!
Re:Neues aus der Türkei...
« Antwort #229 am: 17:30:20 Sa. 22.Dezember 2018 »
Zitat
NAV-DEM: Bildet internationalistische Widerstandskomitees!

Der kurdische Dachverband NAV-DEM ruft zur gemeinsamen Koordinierung von Protestaktionen gegen die drohende Militärinvasion der Türkei in Nordsyrien auf. In Berlin findet heute eine Demonstration zur Verteidigung von Rojava statt.

Quelle: https://anfdeutsch.com/aktuelles/nav-dem-bildet-internationalistische-widerstandskomitees-8453
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6797
Re:Neues aus der Türkei...
« Antwort #230 am: 18:57:32 Sa. 22.Dezember 2018 »
Die Kurden wurden immer wieder von den USA hängengelassen, verraten und verkauft, ans Messer geliefert.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13420
  • Waldkauz (8>
Re:Neues aus der Türkei...
« Antwort #231 am: 11:22:20 So. 23.Dezember 2018 »
Die Rücktritte im US Verteidigungsministerium (McGurk ist bereits der dritte) lassen darauf schließen, das diese Entscheidung von Trump alleine gefällt wurde.
Aber es war klar, das etwas in der Art passieren würde.
Die Kurden haben im Kampf gegen den IS die größten Opfer gebracht und entscheident dazu beigetragen, den IS zu schwächen.
Als dank dafür sollte man ihnen jetzt ihr eigenes Land zusprechen und sie vor den Türken beschützen und nicht hängen lassen.


Kunta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 130
Re:Neues aus der Türkei...
« Antwort #232 am: 19:18:44 Mi. 26.Dezember 2018 »
Als dank dafür sollte man ihnen jetzt ihr eigenes Land zusprechen und sie vor den Türken beschützen und nicht hängen lassen.


Bei aller Zustimmung als Kurde, oder Kurdin, würde ich die Sache wohl als x-ten Verrat nach 1918 ansehen.

Ob du dich ein bißchen in der Geschichte Kurdistans auskennst?

Denen wird schon seit 100 Jahren, dem Ende des 1. Weltkrieges, ein eigenes Land versprochen, und das Versprechen wurde - eben wegen, auch damals schon  ::) der Türkei - dem Osmanischen Reich und anderen Staaten nie eingelöst - diese Art des Verrats kennen die Kurden, ebenso wie andere Völker die von ihren Allierten verraten worden sind schon zur Genüge.

Übrigens die Türkei läßt ja schon an der syrischen Grenze zu den Gebieten der YPG islamistische Milizen und türkische Panzer aufrollen.

Man wartet nur noch das Ok von Erdogan ab, bzw. den erneuten Verrat an den Kurden - diesmal durch die USA Donald Trumps - und dann geht das Blutfest bzw. Mörderfest von Neuem los wie anno 1918  kotz

Gruß
Kunta

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4506
  • Sapere aude!
Re: Neues aus der Türkei...
« Antwort #233 am: 10:40:04 So. 30.Dezember 2018 »
Zitat
Wir haben Revolutionen in der Revolution gemacht

Hesen Mihemed Elî vom Vorstandskomitee des Demokratischen Syrienrats und Verantwortlicher für die Arbeit in den Regionen Raqqa und Deir ez-Zor berichtet vom gleichzeitigen Abwehrkampf gegen die Türkei und den IS und dem Aufbau eines neuen Systems.

Quelle: https://anfdeutsch.com/rojava-syrien/wir-haben-revolutionen-in-der-revolution-gemacht-8647
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4506
  • Sapere aude!
Re: Neues aus der Türkei...
« Antwort #234 am: 19:47:58 Mo. 04.März 2019 »
Zitat
Rede in Ankara - Türkei will mutmaßliche Regierungsgegner aus Deutschland bei Einreise festnehmen

Innenminister Soylu deutet an, politische Gegner in Deutschland zu beobachten - und will sie festnehmen lassen, wenn sie zum Urlaub in die Türkei kommen.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/rede-in-ankara-tuerkei-will-mutmassliche-regierungsgegner-aus-deutschland-bei-einreise-festnehmen/24063232.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4506
  • Sapere aude!
Re: Neues aus der Türkei...
« Antwort #235 am: 18:28:45 Mo. 01.April 2019 »
Zitat
Türkei - Schwere Niederlage für Erdoğans faschistische Allianz bei Kommunalwahlen

Bei den landesweiten Kommunalwahlen in der Türkei waren am Sonntag, 31. März, rund 57 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Erdoğans faschistische Allianz erlitt dabei eine schwere Niederlage.

Quelle: https://www.rf-news.de/2019/kw14/ein-desaster-fuer-die-faschistische-akp-regierung-erdogans
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4506
  • Sapere aude!
Re: Neues aus der Türkei...
« Antwort #236 am: 04:46:28 Di. 08.Oktober 2019 »
Zitat
Militäreinmarsch der Türkei - US-Truppen verlassen Nordsyrien

Das türkische Militär steht laut Weißem Haus kurz davor, in Nordsyrien einzumarschieren. Die dort anwesenden US-Truppen würden die Region verlassen. Damit verliert die kurdische Miliz ihren einstigen Partner.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-us-101.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4506
  • Sapere aude!
Re: Neues aus der Türkei...
« Antwort #237 am: 19:14:39 Di. 08.Oktober 2019 »
Zitat
Kommunalpolitikerin aus Nürnberg in Türkei verhaftet

ISTANBUL/NÜRNBERG - Die aus Nürnberg stammende Kommunalpolitikerin Senem Kartal (Linke Liste) ist in der Türkei verhaftet worden. Damit gehört sie zu einer Reihe von Bundesbürgern, die derzeit in der Türkei festgehalten werden. Anderen Deutschen wird dort demnächst der Prozess gemacht, etwa den beiden Journalisten Deniz Yücel und Mesale Tolu.

Quelle: https://www.nordbayern.de/kommunalpolitikerin-aus-nurnberg-in-turkei-verhaftet-1.9401829
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4506
  • Sapere aude!
Re: Neues aus der Türkei...
« Antwort #238 am: 16:54:32 Mi. 09.Oktober 2019 »
Zitat
Türkische Truppen überqueren offenbar syrische Grenze

Nach acht Jahren Bürgerkrieg steht der syrische Diktator Baschar al-Assad kurz vor dem Sieg. Mehrere hunderttausend Menschen befinden sich auf der Flucht. Die US-Regierung lässt die türkische Armee währenddessen in einem umkämpften Gebiet gewähren. Alle Informationen zum Syrien-Krieg im News-Ticker von FOCUS Online.

Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/news-ticker-zum-syrien-krieg-eindeutige-truppenbewegungen-die-tuerkische-offensive-in-syrien-steht-kurz-bevor_id_11215840.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!