Unter 25 auf der Strasse

Begonnen von Eivisskat, 10:33:24 So. 30.Dezember 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schwarzrot

ZitatSo unglaublich traurig...
Macht mich total wütend sowas!

Immerhin gut, dass es gelegentlich mal solche beiträge im sonstigen propagandamedienjungel gibt. Aber konkret wird natürlich nichts angesprochen:
Die Hartzgesetzte sind für all diese schweinereien verantwortlich!
Die brd-blockparteien mit ihren tollen smarten kravattentägern und dummschwätzern.
Die sachbearbeiter die 'sanktionen' verhängen, sich wieder zum willigen werkzeug machen lassen.
Der rest der gesellschaft (mit job) schimpft, statt auf ihren geringen lohn und ihren chef, auf die 'faulen' erwerbslosen. Und schwupp hat mensch schon wieder vergessen, wo all das leid herkommt.
Prima 'neutrale' berichterstattung des 'bildungs'fernsehens :evil:
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Eivisskat

...um die jungen Typen, die ihr ganzes Potential, ihre Energie und Kraft auf der Strasse verlieren müssen , anstatt diese einsetzen zu können für sich selbst, einen Beruf, eine Familie, für uns -  die Gesellschaft...

Wut und Trauer über die Anzugmänner nicht nur in der Politik, die es einfach nicht sehen wollen & zulassen, wie ein ganze Generationen, ein ganzes Land verelendet und verkommt...

 8o3

Krokos

ich glaube, dass diese Fernsehbeiträge mittlerweile gezielt den Leuten Angst einjagen sollen

Sektsauferle

sowas kam in einem privatsender heute auch schon, aber es wurde auch erwähnt, das man sich ja auch zu zwei maßnahmen nicht gemeldet hätte.
da schreit wieder jeder blos, selber schuld, sonst garnichts.
In Memory of Menschenrechte !!!

Ratrace

Man muß sich das mal vorstellen: Da sitzen Leute auf dem Amt, die wegen einer oder zwei oder was weiß ich wievielen nicht gemachten Maßnahmen (ist meines Erachtens völlig egal) die Jugendlichen auf die Straße setzen.

Wenn mir in dem Sturm-und-Drang-Alter der Staat seine "Solidarität" so mitgeteilt hätte, hätte ich mir die nötigen Dinge sicherlich auch anders zu nehmen gewußt. Ist es womöglich die Absicht des Staates, möglichst viele Jugendliche aus der Statistik direkt in den Knast zu bekommen?

Die Sachbearbeiter im Amt sollen echt nicht herumheulen, wenn ihnen mal wieder jemand komisch kommt bei solchen existentiell bedrohlichen Sanktionen.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Sektsauferle

was mir immer so sauer aufstößt ( mal abgesehen von meinem magengeschwür) ist, dass diese sog. maßnahmen ja nichts anderes sind, als arbeitslose aus dem bett schmeißen, weil die auf dem amt der meinung sind, die hartz 4 empfänger pennen den ganzen tag, und kommen nicht in die hufe.

da wird nicht nachgedacht, ob einer die maßnahme brauch, oder ob man sehr gut selbst in der lage ist, morgends aufzustehen und sich um arbeit zu bemühen.

der zweite maßnahmegrund ist natürlich die statistik, aber lassen wir das.

und alles in allem betrachtet ist das alles nur geld verschwendet und zwar unsummen an geld!

mir wurde vor jahren ein (leider sinnloser) office kurs gezahlt, um den ich mich allerdings selbst bemüht hab, weil mir die decke auf den kopf fiel.
darin enthalten war unter anderem auch bewerbertraining.
was machen die deppen, drei jahre später?
wollen mich in ein bewerbertraining schicken, obwohl ja offensichtlich war, dass ich des bewerbungsschreibens durchaus mächtig war, und meine absagen nur bekam, aufgrund meiner privatsituation, sprich alleinerziehend.

ich hab mal nachgefragt, ob alles bei denen in ordnung ist, es hat sich dann erledigt.

die bauen einen mist nach dem anderen, aber die leute verrecken lassen, da sind sie schnell. sozialhilfe war mal für die menschen gedacht, wo garnichts mehr geht.aber man kann ja mit ner gesetzesesänderung auch noch bei leuten sparen, die garnichts mehr haben.dann bleibt schon mehr für puff und solche scherze übrig, für unsere herren oberen.
ist wie mim finanzamt.

und tatsache ist, es brauch sich von denen keiner wundern, wenn da kein vertrauen mehr in politik usw. besteht.

das hat alles noch ein böses nachspiel, da bin ich sicher.
In Memory of Menschenrechte !!!

schwarzrot

Zitatweil die auf dem amt der meinung sind, die hartz 4 empfänger pennen den ganzen tag, und kommen nicht in die hufe.

Das ganze ist ja noch viel schlimmer: Es hat prima geklappt, allen weiszumachen, wenn nur alle 7mio erwerbslose sich etwas anstrengen würden, dann hätten wir alle vollbeschäftigung!
Es liegt ja nur an den zu schlechten bewerbungen, am täglich um 5 uhr aufstehen. Sobald alle das trainiert haben, nicht alle 15euro pro stunde haben wollen, sich waschen und rasieren, klappts auch mit dem job wieder.

PUSTEKUCHEN!

Aber HartzIV ist ein erfolgsrezept: Ein gesamtgesellschaftliches, systembedingtes problem, wurde auf die betroffenen abgewälzt.
Kaum eine(r) wehrt sich.

Zitatdas hat alles noch ein böses nachspiel, da bin ich sicher.
Das will ich doch stark hoffen! Das ist ja der grund warum ich mich morgens noch aufraffe: Weil ich da sein will, wenn die suppe, die sie angerichtet haben, überkocht!
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

geschfreak

ZitatOriginal von Sektsauferle
sowas kam in einem privatsender heute auch schon, aber es wurde auch erwähnt, das man sich ja auch zu zwei maßnahmen nicht gemeldet hätte.
da schreit wieder jeder blos, selber schuld, sonst garnichts.

Das wollen uns Merkel und Co weis machen! Doch die Realität sieht ganz anders aus!
MFG

geschfreak

flipper

ZitatOriginal von Eivisskat
;( So unglaublich traurig & skandalös...

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video255046.html

 ;( :( X( :evil:

zusammenrotten, in der einkaufsmeile randalieren und glas zerdeppern, hausbesetzen, drogen an grossbürgerskinder vor privatschulen verkaufen, mafia hat immer jobs..., das neue neuner eisen in der nächsten bank einweihen... da würd mir immer noch viel einfallen.

das U25 hartz4 wird dem berliner regime schon noch über den kopf wachsen, wartets ab.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Eivisskat

ZitatOriginal von flipper


das U25 hartz4 wird dem berliner regime schon noch über den kopf wachsen, wartets ab.

Dafür gibt's dann ja bald diese ERZIEHUNGS-Camps...

http://www.chefduzen.de/thread.php?postid=104023#post104023

http://www.mopo.de/2008/20080104/deutschland-welt/politik/merkel_will_schaerferes_jugendstrafrecht.html

Zitat«Es kann doch nicht sein, dass eine Minderheit von Menschen in unserem Land einer Mehrheit von Menschen Angst macht», sagte Merkel.

:kotze> :kotze> :kotze>

flipper

ach richtig. der hessische rechtspopulist Koch macht wieder wahlkampf mit NPD-themen, wie das letzte mal, als man gegen ausländer unterschreiben durfte... und die "SPD" macht auf "oppositionsbetroffen".

den NS-zwangsarbeitsdienst habense mit 1€ jobs ja schon wieder eingeführt, für renitente gibts dann boot-camps, klar...
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Sektsauferle

dieses ganze öffentliche rumgelüge kotzt mich so an, aber was mich viel mehr ankotzt.....die breite masse glaubt diesen scheiß auch noch!
In Memory of Menschenrechte !!!

Pizzagesicht81

Ich muß das Thema jetzt nochmal hoch holen!Habs jetzt erst gesehen...

Da platzt einen echt der Ar...! Vorallem wenn ich immer diesen Bullshit mit unter 25 höre! :wallbash>
Mit 18 ist man in der BRD Volljährig, darf Verträge unterzeichnen, Auto fahren, Heiraten, in Puff gehen oder sonst noch, was weiß ich nicht alles machen!
Und da stellt sich dieses Amt hin und sagt du kannst doch wieder hoch zu Mutti ziehen und die Jugendlichen gammeln auf der Straße rum und sind der Abschaum dieser Scheiß- Gesellschaft!

Mir geht da echt immer ein kalter Schauer den Rücken runter!
Ich stand selbst letztes Jahr kurz davor so zu enden, hätte ich da nicht wirkliche Freunde gehabt wär ich wahrscheinlich in dem Bericht auch zu sehen gewesen!

Ich hoffe an diesem System ändert sich rasch etwas, weil so kann es nicht weiter gehen!
Ich hoffe die Leute wachen endlich mal auf und sehen was hier abgeht, 1989 hat`s ja auch geklappt, warum nicht jetzt!

Gute Nacht...wünscht ein wütendes Pizzagesicht!!! :schlafen2>
Krieg ist Scheiße.....
Aber der Sound ist Geil!!!

Ratrace

ZitatIch hoffe die Leute wachen endlich mal auf und sehen was hier abgeht, 1989 hat`s ja auch geklappt, warum nicht jetzt!
Warum nicht jetzt? Weil jetzt nicht die Illusion vom großen Glück in Form des Anhäufens materieller Besitztümer die Leute zur Revolution antreibt wie die Karotte an der Angel vor der Nase des Esels.

Ein heutiger größerer Aufstand setzt eine weitgehend homogene Interessenslage innerhalb der Bevölkerung voraus, und zwar eine gegen das herrschende System gerichtete. Was wir haben, ist aber eine Gesellschaft, die keinen gemeinsamen Nenner mehr hat, der mit der Abschaffung dieses Systems zu erreichen wäre. Heute kloppen sich lieber Arbeitnehmer mit Arbeitslosen, lassen sich Gutbürger gegen Moslems aufhetzen, verkriecht sich ein jeder in seine spießige Reihenhausidylle aus Angst vor dem bösen Terroristen, verschließt jeder die Augen vor den deutlichen Anzeichen eines immer autoritärer und stärker werdenden Staates.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Hartzhetzer

Zitat@Eivisskat
«Es kann doch nicht sein, dass eine Minderheit von Menschen in unserem Land einer Mehrheit von Menschen Angst macht», sagte Merkel.
Vielleicht ist diese Aussage als Selbstkritik zu verstehen, mit Minderheit von Menschen ist bestimmt die Regierung, ihre Behörden, deren Mitarbeiter und die Vielzahl von Mangern gemeint die systematisch den Sozialstaat und die Demokratie in Deutschland zerstören.

Zitat@Ratrace
Ein heutiger größerer Aufstand setzt eine weitgehend homogene Interessenslage innerhalb der Bevölkerung voraus, und zwar eine gegen das herrschende System gerichtete. Was wir haben, ist aber eine Gesellschaft, die keinen gemeinsamen Nenner mehr hat, der mit der Abschaffung dieses Systems zu erreichen wäre. Heute kloppen sich lieber Arbeitnehmer mit Arbeitslosen, lassen sich Gutbürger gegen Moslems aufhetzen, verkriecht sich ein jeder in seine spießige Reihenhausidylle aus Angst vor dem bösen Terroristen, verschließt jeder die Augen vor den deutlichen Anzeichen eines immer autoritärer und stärker werdenden Staates.
RICHTIG !!!
Was noch ergänzt werden muss ist die Tatsache, das die, die jeden Tag 8 Stunden arbeiten auch bewusst wegschauen, da sie nach den täglichen Stress überhaupt nicht mehr aufnahmefähig für komplexe Themen sind. Emotionale Unterhaltung (Seifenopern, Talk Shows usw.) ist dann besser, denn bei dieser braucht man nicht selbständig zu denken.
In den Pausen während der Arbeit geht meist eh nur die Bildzeitung rum und die tut ihr übriges.
Glaubt mir, ich habe oft probiert die Thematik im Freundeskreis anzusprechen.

Das Ergebnis:

Ein zeit lang bin ich nicht mehr gern bei dir vorbeigekommen, da du nur noch gejammert hast.
Das ist schon immer so gewesen das die oben die untern Auspressen, so ist nun mal der Mensch.
Wenn wir oben wären würden mir es auch nicht anders machen und zusehen das sich unsere Taschen füllen.
Wenn ich mein Benzin vom Lohn abziehe habe ich auch nicht viel mehr wie ein Hartz IV Empfänger, jedoch mit dem Unterschied, dass ich jeden Tag 8 Stunde dafür Arbeite und du nichts dafür tun musst.

Die Frage wer den für die Benzinpreise und die niedrigen Löhne verantwortlich ist wird natürlich nicht gestellt, genauso wie die Leute, die nach härteren Strafen für jugendliche Schreien wahrscheinlich noch nie über Ursachen von Kriminalität und Gewaltverbrechen nachgedacht haben.

Man wird den Eindruck nicht los, dass große Teile der Bevölkerung den Reichen und Mächtigen gegenüber eine Art solidarisches Verständnis haben, während die Verlierer des Systems immer selbst daran Schuld sind.

mfg
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Ratrace

ZitatEin zeit lang bin ich nicht mehr gern bei dir vorbeigekommen, da du nur noch gejammert hast.
Jau, das kenne ich ähnlich. Man ist halt nicht betroffen und hört sich das alles nicht gerne an. Weil es Angst macht und daran erinnert, daß es einen selbst auch mal treffen könnte. Zum Kotzen.

ZitatDas ist schon immer so gewesen das die oben die untern Auspressen, so ist nun mal der Mensch.
Als ob es ein Naturgesetz wäre. Es ist lediglich das Gesetz dieses Neofeudalismus.

ZitatWenn wir oben wären würden mir es auch nicht anders machen und zusehen das sich unsere Taschen füllen.
Seltsamerweise wird jedem Menschen diese Art der Charakterschwäche unterstellt, wahrscheinlich, um eine breite Akzeptanz für eine der Voraussetzungen für das Funktionieren des Neofeudalismus zu erlangen: Nämlich die meist sehr asoziale Charakterrasterung der Herrschenden und Betreiber dieses Systems.

Ich persönlich kenne Menschen, die sogar unter inkaufnahme erheblicher persönlicher finanzieller Nachteile, sogar teilweise bis hin zur Existenzgefährdung, ihre Ideale durchzufechten versuchen. Das will so gar nicht zu dem Naturgesetz "alle tun alles für Geld" passen.

ZitatWenn ich mein Benzin vom Lohn abziehe habe ich auch nicht viel mehr wie ein Hartz IV Empfänger, jedoch mit dem Unterschied, dass ich jeden Tag 8 Stunde dafür Arbeite und du nichts dafür tun musst.
In diesem Falle würde ich die Freundschaft beenden mit den Worten: "Hartz-Empfänger zu werden ist ganz einfach: Kündige deinen Job. Oder läßt gerade deine Begeisterung für Hartz nach?"

ZitatDie Frage wer den für die Benzinpreise und die niedrigen Löhne verantwortlich ist wird natürlich nicht gestellt
Nö, warum auch? Es kämen einem dann ja Zweifel daran, ob man auf der richtigen Seite sich abstrampelt. Das will der Gutbürger nicht hören.

ZitatMan wird den Eindruck nicht los, dass große Teile der Bevölkerung den Reichen und Mächtigen gegenüber eine Art solidarisches Verständnis haben, während die Verlierer des Systems immer selbst daran Schuld sind.
Und das ist zu einem großen Teil der Feigheit der Leute zuzuschreiben. So toll das Hartz-Lotterleben laut Schmierpresse sein muß, so sehr hat der deutsche Spießer die Hosen gestrichen voll, wenn er nur daran denkt. Deshalb wird schön mit dem Strom geschwommen.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Eivisskat

ZitatObdachlosenmagazin schlägt Alarm: Anteil der jungen Verkäufer hat sich verfünffacht. 250 junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren lebten in Notunterkünften, die für Erwachsene gedacht sind

Eigentlich sei die Zahl der Hinz & Kunzt-Verkäufer rückläufig, berichtet Sozialarbeiter Stefan Karrenbauer. Doch in jüngster Zeit gebe es einen Strom junger Obdachloser im Alter von 18 bis 25 Jahren, die einen Verkäuferausweis beantragen. "Früher waren das immer so um die zehn im Jahr. In 2007 waren es mehr als 50", sagt er. Erst gestern waren wieder zwei 18-Jährige bei ihm. Mittlerweile sei jeder dritte Neue ein ganz junger.

Für den Sozialarbeiter ein Indiz, dass die Zahl der jungen Wohnungslosen steigt. Viele, die kommen, hätten noch nie gearbeitet, keinen Abschluss und wurden von ihren Eltern vor die Tür gesetzt, sagt er.

Das Thema ist Schwerpunkt der neusten Hinz & Kunzt-Ausgabe, in der unter dem Titel "Vom Kinderzimmer auf die Straße" fünf junge Menschen ihre Geschichte erzählen. Der 25-jährige Florian aus Rahltsedt zum Beispiel lebt mit drei Erwachsenen Obdachlosen in einem Zimmer der Unterkunft Sportallee. Dort sei es besser als im Pik As, wo er schon am ersten Tag beklaut wurde. Seine Eltern hatten ihn, der mit drei Geschwistern in einem Zimmer aufgewachsen war, mit 18 auf die Straße gesetzt. Selbst wenn er eine Lehrstelle fände, würde er sie nicht annehmen, weil das in seiner Lage "sicher schief geht".

Der heute 19-jährige Tobias aus Osdorf wurde schon mit acht Jahren von seiner drogenabhängigen Mutter auf die Straße gesetzt. Nach einer Odyssee durch die Heime kam er mit 18 zurück nach Hamburg und machte Platte vor C & A, bevor er beim Betteln durch einen Hinz & Kunzt-Verkäufer aufs Zeitungsverkaufen aufmerksam wurde. Für den unter Schlafstörungen leidenden Jungen wenigstens eine erste Perspektive.

Das Magazin schreibt von 250 jungen Menschen, die in Notunterkünften für Erwachsene leben. "Die Zahl der jungerwachsenen Wohnungslosen nimmt zu", heißt es in einer E-Mail des Trägers "Fördern & Wohnen", die der taz vorliegt. Seien im Dezember 2006 noch 186 18- bis 25-Jährige in Unterkünften gewesen, wären es Ende Juni 2007 schon 230 gewesen. Die Sozialbehörde spricht von aktuell 194 Fällen, die in öffentlichen Unterkünften sind, so dass sie nicht auf der Straße leben.

Doch für Karrenbauer ist das keine Lösung sondern sträflich. "Damit züchten wir Probleme heran. Die jungen Leute haben ganz andere Ansprüche als ein 40-jähriger Obdachloser". Noch liefen sie wie normale Jugendliche herum und haben noch alle Zähne im Mund. "Aber in ein paar Jahren sieht man ihnen die Obdachlosigkeit auch an."

Karrenberger sieht neben teuren Mieten die restriktive Hartz IV-Gesetzgebung als Ursache für den Anstieg. Seit einer Gesetzesverschärfung vom Februar 2007 müssen unter 25-Jährige bei ihren Eltern wohnen oder per Attest von Polizei, Ärzten oder Sozialarbeitern den Nachweis bringen, dass dies unerträglich wäre.

"Selbst Jugendliche, die vorher in öffentlicher Erziehung waren, werden jetzt erstmal an die Eltern verwiesen", sagt Sozialarbeiterin Heike Lütkehus vom Wohnprojekt "Hude". Zudem würden junge Erwachsene mit härteren Kürzungen bestraft als Erwachsene, wenn sie sich zweimal bei der Arge nicht melden und verlören auch auf diesem Weg das Geld für die Wohnung. Die jungen Leute seien mit der Bürokratie überfordert und bräuchten "Verselbstständigungshilfen", sagt auch Fachreferent Stefan Nagel vom Diakonischen Werk, das dem Thema bereits eine Tagung widmete. Da viele auch einfach bei Kumpels übernachten, gingen Fachleute gar von einer Dunkelziffer von 1.500 jungen Wohnungslosen aus.

"Wir brauchen dringend mehr adäquate Schlafplätze, weil es für diese Altersgruppe nichts gibt", sagt Lütkehus. Sie befürchtet eine Verschärfung der Lage, weil die Sozialbehörde eine Weisung an die Fachstellen für Wohnungslose in den Bezirken plane. Auch sie möchten die Jugendlichen zunächst zu den Eltern schicken.

"Eine solche Weisung ist nicht geplant", sagt Behördensprecherin Eisenhut. Dennoch würden besagte Fachstellen die jungen Menschen jetzt in den Focus nehmen. "Es werden Wohngemeinschaften speziell für diese Altersgruppe eingerichtet", sagt Eisenhut.

Quelle: http://www.taz.de/regional/nord/hamburg/artikel/?dig=2008%2F02%2F07%2Fa0088&src=UA&cHash=5266aacf03

Ganzer Artikel in H&K: http://www.hinzundkunzt.de/hk/strassenmagazin/ausgabe/stadtgespraech/~article~902/


Stumme Ursel

Guter Beitrag Hartzhetzer!

Als wir im Rahmen einer Wahlveranstaltung der LINKEN auf einem Plakat die Bürger u.a. aufgefordert haben den Fernsehmüll zu boykottieren, da wurden wir ausgelacht, gerade von den "jungen Wilden".

Anstatt sich Gedanken zu machen und sich in egal welcher Form zu engagieren, gründen manche so tolle Vereine wie "Delirium" etc. welche die Pflege des Alkoholkonsums beinhalten......  :aggressiv>

--> //www.delirium-merfelle.de
Nichts im Universum ist ohne Wert, denn die Natur tut nichts vergeblich (Aristoteles)
Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt. (Konfuzius)

schwarzrot

Siehs positiv, ist besser sie sitzen zusammen, als vereinzelt beim saufen.
Und da mir scheint, dass da etliche hardrockfans bei sind, ist das auch vermutlich auch kein (cdu)traditionsverein.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Regenwurm

Zitatvon Eiviskat
Zudem würden junge Erwachsene mit härteren Kürzungen bestraft als Erwachsene, wenn sie sich zweimal bei der Arge nicht melden und verlören auch auf diesem Weg das Geld für die Wohnung.
"Wir brauchen dringend mehr adäquate Schlafplätze, weil es für diese Altersgruppe nichts gibt"

Die jungen Leute brauchen eine andere Perspektive, nämlich das sie sich das nehmen was ihnen sowieso gehört.

Besetzt leerstehende Büröetagen, klaut Strom, bildet Banden und klaut Euer Zeug aus dem Supermarkt.
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Delirianer

ZitatOriginal von Stumme Ursel
Guter Beitrag Hartzhetzer!

Als wir im Rahmen einer Wahlveranstaltung der LINKEN auf einem Plakat die Bürger u.a. aufgefordert haben den Fernsehmüll zu boykottieren, da wurden wir ausgelacht, gerade von den "jungen Wilden".

Anstatt sich Gedanken zu machen und sich in egal welcher Form zu engagieren, gründen manche so tolle Vereine wie "Delirium" etc. welche die Pflege des Alkoholkonsums beinhalten......  :aggressiv>

--> //www.delirium-merfelle.de

Tja, wir haben ja auch unsere Jobs... Unsere Wohnungen / Häuser und unser Einkommen!
Ja, ich entsinne mich dabei an eine Spende für einen Kindergarten, eine Sammelkasse für einen Verein, dessen Vereinsheim niedergebrannt wurde...
Oh, und nicht zu vergessen die, wenn auch erfolglose, Teilnahme an diversen Sportveranstaltungen... Und getrunken wird ab und an und nicht jeden Tag...

Somit habt ihr nun ein kurzes Statement von einem Delirium-Merfelle Mitglied...
Vielen dank für eure hochgeschätzte Aufmerksamkeit  :cheer:

flipper

ZitatOriginal von regenwurm
Die jungen Leute brauchen eine andere Perspektive, nämlich das sie sich das nehmen was ihnen sowieso gehört.

Besetzt leerstehende Büröetagen, klaut Strom, bildet Banden und klaut Euer Zeug aus dem Supermarkt.

oje... diesen weicheiern schlottern doch heute schon bei nem brief vonner handyinkassofirma die knie und bieten gleich ratenzahlung an, da hat man natürlich "kein geld übrig" für gewerkschafts- oder parteibeiträge. das gilt übrigends auch für die bürgerlichen wahlvereine. die jammern über das gleiche problem.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Terrorkind

In Darmstadt haben Jugendliche im Villenviertel Bonzenkarren abgefackelt.

Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen...!!

Bitte macht weiter das das nicht die letzten brennenden Bonzenkarren waren!!!
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

Alex22

Raucherclubs, Saufvereine..... was es alles gibt.
Unpolitisch sein als Tugend angeben? Was sind das für Trolle? Klar, die wissen schon wie die neue Ordnung aussieht. Vorauseilender Gehorsam und sich den Herrschenden anbiedern. Aber in einigen Jahren sind die ganz unten. Habe schon einige solcher Lebensläufe kennengelernt und "begleiten" dürfen.

Die formale Demokratie in diesem Land ist innerlich bereits eine Diktatur.
Buben, sauft weiter. Jeder Rausch tötet Hirnzellen. (Wenn man welche hat)
Keine Macht den Drogen?  :D
Dekadenz ist angesagt in Doofland. Und die Deutschen sind nicht allein.....

Honigmaus

Find ich toll... Aufregen Aufregen Aufregen! Aber nix machen... Irgendwie toll, Ihr seit kein deut besser als die Leute über die Ihr herzieht.
Aber so sind wir Menschen nunmal, dumm.

Was ich mich frage ist auch, wenn alles Schlecht ist... Was für drogen nehmt Ihr um am Leben zu bleiben? Ich mein wenn alles so Kacke ist im Leben kann ich doch gleich gehen? Oder nicht?

Aber irgendwie ist das auch alles egal, ob Rechts, Links oder die Mitte... is doch alles der selbe Mist.

Überlebt der Stärkere oder vieleicht der Schlauere??? Wer weis...

Sorry das ich euch eure Zeit gestohlen habe. Wollte auch mal was sagen.

Reality

Hier ist ein normales Sozialsystem.


http://www.tagesschau.de/ausland/meldung93410.html


damit sollte man Hartz 4 ersetzen.

W. L. Known

Wenn du dich näher mit den Hartzgesetzen und der entsprechenden Statistik beschäftigen würdest, wüsstest du Reality, dass ein größerer Personenkreis in Arbeitslosigkeit in diesem Land keine staatliche Unterstützung erhält.

WL
Wir sind nicht hoffnungslose Idioten der Geschichte, die unfähig sind, ihr eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen. Das haben sie uns jahrhundertelang eingeredet.
- Rudi Dutschke -

admin

ZitatOriginal von Reality
Hier ist ein normales Sozialsystem.


http://www.tagesschau.de/ausland/meldung93410.html


damit sollte man Hartz 4 ersetzen.

Die feuchten Träume eines Sozialdarwinisten.
Reality, troll dich!!!

antonov

der kann aber auch gleich die honigmaus mitnehmen :)

  • Chefduzen Spendenbutton