Meine neue Arbeit macht mich krank

Begonnen von Sabinchen, 17:11:42 So. 06.Januar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sabinchen

Hallo,

muss mich mal ausheulen ;(

Eigentlich bin ich ja selber dran Schuld, ich war bei einer Firma Probearbeiten und habe in den wenigen Tagen schon gemerkt, dass es nichts für mich ist. Heimlich habe ich gebetet, dass die mich nicht nehmen...

Na ja, hat scheinbar nichts genützt.

Ich bin ja schon sehr froh etwas zu haben und habe mir schon beim Arbeitsbeginn gesagt das dies nur zum Übergang wäre.

Jedenfalls arbeite ich was über einen Monat dort und es kommt mir vor wie Jahre ;)

Ich bin einfach runter mit den Nerven und könnte nur pausenlos heulen.

Ich habe "noch" das Glück das ich nicht direkt vom Chef angeschrien werde, nur ist das bei uns folgendermaßen:

Ich mache "Mist" (das kann der sinnloseste Mist sein, wirklich Lapalien) und dann bekommen die Kollegen das Geschrei ab und die lassen es dann an mir aus. Und wenn es nur ignoranz ist oder hinter mir tuscheln, obwohl ich fast daneben stehe.

Oder werde direkt von Kollegen angemuffelt, wegen Mist wo ich mir echt an den Kopf greife. Die sind in der ganzen "Bude" nur frustriert, dass wurde mir mal gesagt als es wieder mal heiß her ging.

Ach ich könnte Romane schreiben. Ich stehe auf und bin nur fertig ud schimpfe nur vor mir her, egal was es dreht sich jeder Gedanke nur um diese Arbeit und Angst was der Tag bringt.

Es ist mir eigentlich ziemlich peinlich das ich es nicht aushalte, im Angesicht der kurzen Zeit. Und irgendwie bin ich ja selber Schuld, ich war schon so fertig von den bisl Probearbeiten und nun muss ich meine Suppe selber auslöffeln.

Ich hoffe ja, dass ich schnell was auf meine Bewerbungen finde... Nur geht es hier weiter, kann es Sanktionen geben wenn mein Chef mich bei anderweitigen Bewerbungen "erwischt" und rausschmeißt?????

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen weil ich was anderes suche. Nur wie ich mitbekommen habe ist meine Arbeitsstelle ein durchlaufender Posten. Das ist scheinbar ein reges kommen und gehen, darum sage ich mir immer ich bilde mir das ja nicht ein :rolleyes:


Was mache ich nur? Aussitzen oder vielleicht bin ich doch zu empfindlich?? Ach ich weiß es doch auch nicht....

Richtig schlimm ist es seit letzter Woche, die ganze Zeit denke ich nur ich muss raus dort. Ich weiß auch nicht, am liebsten würde ich mich verstecken und nie wieder rauskommen (alern nicht :aggressiv>)
Lieber breit grinsen, als schmal denken....

Woki

ZitatNur geht es hier weiter, kann es Sanktionen geben wenn mein Chef mich bei anderweitigen Bewerbungen "erwischt" und rausschmeißt?????
Nein, kann es nicht. Du müsstest aber unter Umständen Klage gegen die Kündigung erheben.
Dein Chef kann und darf dich nämlich nicht rausschmeißen, weil du dich nebenher woanders bewirbst.
Ok - beim "kann" kann man wieder geteilter Meinung sein. Gründe lassen sich ja immer vorschieben.
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

Sabinchen

Na lass mal, schon bei den Gedanken dreht sch bei mir der Magen um.

Mal angenommen ich werde erwischt und darauf gekündigt, ich klage mich wieder in das Unternehmen.. Na da brauche ich dann ein Doubel das für mich arbeitet Ich spinne jetzt nur mal Luftschlösser, ich denke ich bekomme dann keinen Blumenstrauß zum Arbeitsbeginn.

Na noch bin ich ja eh in Probezeit und da brauch er ja keinen Kündigungsgrund.. Oder?!

Na ich hoffe halt nur auf eine andere Arbeit und muss bis dahin mir halt eine Tarnkappe aufsetzen und abwarten =)
Lieber breit grinsen, als schmal denken....

Eivisskat

ZitatOriginal von Sabinchen
Na lass mal, schon bei den Gedanken dreht sch bei mir der Magen um.


Vielleicht wird das ja morgen früh noch schlimmer....
So ne Probezeit ist doch für beide Seiten gedacht, oder?
Alles Gute für Dich

Schrubberbude

Ich kenne solche Schrubberbuden; such den Fehler nicht bei dir. An so einem Klima zerbrechen Menschen. Setze alles dran, damit Du einen rechtzeitigen Absprung aus der Bude findest.

viel Glueck und ...
... Gruss aus der Schrubberbude.
Regiert, überwacht und ausgebeutet vom legalisierten organisierten Verbrechen.

Sabinchen

Na ich bin nur froh "jung" zu sein und weiß das ich dort nicht in Rente gehen muss.

Einige bei mir auf Arbeit haben das "Glück" nicht. Dies ist mein kleiner Lichtblick den ich mir behalte 8)
Lieber breit grinsen, als schmal denken....

Irrlichtprojektor

ZitatOriginal von Eivisskat
ZitatOriginal von Sabinchen
Na lass mal, schon bei den Gedanken dreht sch bei mir der Magen um.


Vielleicht wird das ja morgen früh noch schlimmer....
So ne Probezeit ist doch für beide Seiten gedacht, oder?
Alles Gute für Dich

Da helfen dann manchmal auch keine Medikamente die man sich selbst besorgt hat oder zu schwach sind. Stärkere gibt´s dann nur auf Rezept.

Sabinchen

ZitatOriginal von Irrlichtprojektor


Da helfen dann manchmal auch keine Medikamente die man sich selbst besorgt hat oder zu schwach sind. Stärkere gibt´s dann nur auf Rezept.

Ja irgendwie erscheint mir die Lösung auch am humansten, wenn ich da nicht solche Skrupel hätte.

Bin in der Hinsicht ein dummes Schaf. Aber eins habe ich mir vorgenommen, wenn mein Chef mich mal persönlich beleidigen sollte, will ich sagen das er nicht persönlich werden soll....

Na ich bin ein Held :P

Ne also ehrlich mal, ich staune manchmal echt über mich selber. (Ironie pur)

Ich schau mal was mich morgen erwartet..
Lieber breit grinsen, als schmal denken....

Sektsauferle

n schlechter aber wirkungsvoller tip von mir...stell dir deinen chef in weißen boxershorts mit roten punkten vor, und sockenhaltern.
oder stell dir vor wie er, wie jeder andere mensch auch, morgends auf der schüssel sitzt und zeitung liest.

und laß dich von dem betriebsklima nicht verunsichern, sowas hatte ich auch schon, arme schweine, kann ich da nur sagen, mein tiefstes mitgefühl.
In Memory of Menschenrechte !!!

flipper

ZitatOriginal von Sabinchen
Bin in der Hinsicht ein dummes Schaf. Aber eins habe ich mir vorgenommen, wenn mein Chef mich mal persönlich beleidigen sollte, will ich sagen das er nicht persönlich werden soll....

wieso? das ist normal, niveauvoll und anständig. mach denen deutlich, dass du das niveau des sauladens nicht nötig hast und dein chef unfähig zur teamführung ist, schön selbstbewusst von oben herab  :]

wenn der lumpenbourgeois daraufhin ausrastet und sich zu richtiger beleidigung hinreissen lässt, dann haste nen fristlosen kündigungsgrund gegen den und kannst gehen wannde willst, am besten sofort nach dem nächsten gehaltseingang, sperren darf das amt da nicht.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Krokos

Du musst immer bei cholerischen Personen bedenken, dass sie die Fassung verlieren und damit Schwäche zeigen...
Nicht du bist die schwächere Person, du bist lediglich in einer schwächeren Position, stake Personen nutzen nicht die Schwächen anderer aus, sie haben es schlichtweg nicht nötig.
Ich hab auch schon mit solchen Personen zu tun gehabt und im nachinein zumindestens, und auch in der Endphase empfand ich es nur noch lächerlich, so lächerlich dass ich mir sogar das Lachen verkneifen musste.
Du kannst dich ja trotzdme bei deinen Kollegen entschuldigen, dass sie wegen dir immer wieder Ärger bekommen, eventuell bei deinem Chef mal direkt darauf ansprechen, dass es dein Fehler war und nicht der Fehler deiner Kollegen.

Kopf hoch, solchen Personen wie deinen Chef begenet man immer wieder und die sind einfach nur lächerlich.
Wenn du mal später einer cholerischen Person von früher begegnest, die hat mehr Angst vor dir als du vor ihr, weil sie keineMacht mehr über dich hat....

Sabinchen

Hallo,

also wollt mich nur mal kurz melden wie es mir ergangen ist.

Ich habe sozusagen einen Nervenzusammenbruch auf Arbeit gehabt, mich in der Toilette eingeschlossen und nur noch geflennt. Es gab keinen richtigen Grund, nur hat es sich summiert, halt der übliche Wahnsinn :aggressiv>

Bin noch am selben Abend zum Doc, weil ich mich nicht mehr beruhigen konnte, war innerlich so aufgefühlt, habe am ganzen Körper gezittert und dachte ich zerspringe innerlich.... Sie hat mich daraufhin zum Klapsendoc überwiesen, weil ich einfach nur fertig war.

Dort habe ich Tabletten bekommen und seitdem bin ich halt ein bisl zugedröhnt 8)

Ach und war für den Rest der Woche krankgeschrieben und wie ich es meinen Chef gemeldet habe, wurde scheinbar gleich die Kündigung geschrieben... Die Kollegen wollten mich am liebsten durchs Telefon ziehen und der Cef hat gleich geschmollt und wollte mich erst gar nicht sprechen.

Eine Woche später habe ich über eine Zeitarbeitsfirma Arbeit erhalten. Ging zwar nur 2 Wochen, aber in den paar Tagen habe ich für mich ein wenig Selbstbewusstsein tanken können. Nun weiß ich das nicht ich an allen Schuld bin und auch das es anders gehen kann.

Ich glaube sowas muss man halt unter Erfahrung verbuchen und daraus lernen. ;)
Lieber breit grinsen, als schmal denken....

flipper

ZitatOriginal von Sabinchen
Dort habe ich Tabletten bekommen und seitdem bin ich halt ein bisl zugedröhnt 8)

Ach und war für den Rest der Woche krankgeschrieben und wie ich es meinen Chef gemeldet habe, wurde scheinbar gleich die Kündigung geschrieben... Die Kollegen wollten mich am liebsten durchs Telefon ziehen und der Cef hat gleich geschmollt und wollte mich erst gar nicht sprechen.
Eine Woche später habe ich über eine Zeitarbeitsfirma Arbeit erhalten. Ging zwar nur 2 Wochen, aber in den paar Tagen habe ich für mich ein wenig Selbstbewusstsein tanken können. Nun weiß ich das nicht ich an allen Schuld bin und auch das es anders gehen kann.

-du armes ding. aber daran gewöhnt man sich :D

-öhm? du bist ja echt ne liebe. und was ist jetzt mit ner neuen firma für die umschulung? nicht aus den augen verlieren, stell antrag.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

  • Chefduzen Spendenbutton