Lohnvergleich - Direktanstellungen

Begonnen von 5,80immer dabei, 18:48:34 So. 06.Januar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

5,80immer dabei

vielleicht ganz interessant, ne liste mit üblichen durchschnittslöhnen bei festanstellung (also direkt angestellt, keine zeitarbeit). so bekommt der einzelne nen überblick und weiss ob z.b. ein wechsel in bestimmte branchen sich überhaupt lohnt oder nicht:

wenn jeder so von seinem bereich schreibt bekommt man schnell nen überblick:

ich fang mal an:

LKW Fahrer West - Nahverkehr:

1600 Brutto: schlecht

1800 Brutto: mittelmaß

2000 Brutto: schon gut

2200 Brutto: oberklasse

Muss dazu gesagt werden das es meist 12 std. tägliche arbeitszeit (bei einigen sogar noch mehr) sind. Wenn man ganz viel Glück hat vielleicht 10 Std. ansonsten ehr 12 - 15 Std. Bis 12 Std. gibts pro Tag 6 Euro Spesen steuerfrei, darüber glaub 12 Euro.

Lager / Versandbereich - West:

1600 - 1700 Brutto: normal

Wenn das ganze unerwünscht ist oder als sinnlos gesehen wird einfach löschen. nur so ne idee.

Achso ich will hier niemanden irgendwo hin vermitteln. Bin selbst ein Arbeitsloser der kurz vor der Zeitarbeit steht. soll also keinen falschen eindruck vermitteln.

Paul Brömmel

Deine Rechnung ist ziemlicher Quatsch.Wer mit 12 Stunden täglich den Superlohn von Brutto 2200 € erhält,hat bei dem gleichen Stundenlohn bei normaler Arbeitszeit nicht mal 1500.Wenn bei den 2200 € noch Überstundenzuschläge dabei sind,ist es aber noch weniger.
Und dein Beitrag läßt vermuten,daß Du auch Spesen zum Bruttolohn zurechnest-die gehören dort aber nicht hin,damit rechnen sich nur Dummköpfe ihren Hungerlohn schön.Wenn das so ist,kommt selbst bei dem Superlohn von 2200 "Brutto" nur noch ein Nettolohn im Bereich von Hartz4 oder knapp darüber raus.

5,80immer dabei

Und noch einer der gleich lospöbelt !!

Wer ist hier der Dummkopf ......

ich schreib nicht das das super gut schlecht aus meiner sicht ist, das ist nunmal der heutige Arbeitsmarkt, ohne Wertung.

Und 2200 im Nahverkehr sind da nun mal schon viel.

Natürlich find ichs persönlich zuwenig, aber das bringt mir auch nix.

Und die Spesen hab ich nicht mit eingerechnet !

Anderes Beispiel:

Ein Zeitarbeiter als Staplerfahrer verdient in West ca. 1100 Brutto. Wenn er wo anderst 1500 Brutto verdient ist das für das was er den ganzen Tag leisten muss auch immer noch zu wenig(!!), aber nun mal bei der momentanen Lohnstruktur gut bezahlt.

Ich hoffe so mancher versteht nun was gemeint ist, vor allem der Herr Brömmel !!

alfred

Vielleicht sollte der 5,80er noch einen Thread eröffnen - Threadtitel: "Gibt es in Berlin auch Pöbler?"
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Woki

Ganz unrecht hat der Popler - ...ach nee, kleiner Freudscher Vertipper ;) ... - der Pöbler hier aber nicht.
Zu den Verdienstangaben gehört natürlich auch die Zeitangabe.
Sonst fehlt ja eine wichtige Bewertungsgrundlage.

ZitatUnd 2200 im Nahverkehr sind da nun mal schon viel.
Wenn man viel dafür arbeiten muss, ist 2k2 aber schon nicht mehr so viel. ;)
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

5,80immer dabei

Mensch dann eben nochmal:

Verglichen mit gleicher Arbeit bei anderen Speditionen sind 2200 viel.

DAS HEISST NICHT DAS ICH BEHAUPTE DAS WÄRE ANGEMESSEN !!

schaut doch mal selbst in die stellenanzeigen.

kraftfahrer werden wenns nicht gerade in grossstädten ist durchaus noch direkt gesucht. da gibts genügend stellenanzeigen die die stelle mit 1600 brutto ausschreiben, wohlgemerkt, man hat gleich viel zu tun wie bei der stelle für 2200.

wenn ich das alles so toll finden WÜRDE, würd ich ja schon längst wieder fahren.

Ich bekomm zunehmend das Gefühl das ist nur ein Forum um Abzukotzen, alle anderen werden rausgemobbt wenn sie nicht jammern, heulen ... !!!! und das in nem forum mit dem titel .....
ist irgendwie wiedersprüchlich.

ich kann natürlich auch den ganzen tag jammern:

also speditionen bezahlen 1600 im nahverkehr. die haben voll den arsch offen, total beschissen das ganze.

manche zahlen 1800. das ist zwar besser wie 1600 aber die spinnen wohl, leute für das geld 12 h schuften zu lassen.

manche zahlen 2200. immer noch viel zu wenig. mieses pack.

alles scheisse ! alles beschiessen ! ich bleib zu hause.

SO WAR DIE ANSAGE NUN FORUMSGEMÄSS MEINE DAMEN UND HERREN ?

übringens hatte ich extra erwähnt, wenn der thread nicht erwünscht ist einfach löschen !! Ding Dong !  :P

Paul Brömmel

"also speditionen bezahlen 1600 im nahverkehr. die haben voll den arsch offen, total beschissen das ganze."

Ist doch unheimlich viel im Vergleich zu anderen Helferjobs!

alfred

Ein ernstes Wort @ 5,80immer dabei - es gibt hier einen, der besonders laut jammert und extrem unfreundlich ist! Ziggy hat recht, höre auf zu jammern, geh' endlich (leih)arbeiten und berichte dann hier seriös über Deine Erfahrungen. Alle, die hier in Deinen Augen jammern, gehen einer prekären Beschäftigung nach - also beweg endlich Deinen Arsch! Du musst auch nicht wegen jeden Pubs einen neuen Thread eröffnen - Pfeife!
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

5,80immer dabei

An Weihnachten gabs Plätzchen ... :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Neuer Name fürs Forum: Chefduzen.de Das Forum der Gefrusteten.

Frust, Beschimpfungen, etc..

Euch gehts richtig gut !  :P :P :P

Paul Brömmel

Was willst Du denn ?
Wenn Du außer Autofahren noch was anderes kannst,mußt Du ja nicht bei einer Spedition arbeiten !

Schraubenwelle

Nu wird es gleich wieder ein neuen Thread aufmachen.Wenn da nich jeder gleich Zackig was rein schreibt was ihm gefällt jault er wieder rum.

alfred

Schlecht gehen würde es mir erst, wenn ich mit dem Gedanken spielen müsste für 5,80 Stundenlohn nach Berlin zu ziehen - Du hast unser ehrliches Mitleid, Du bist wirklich zu bedauern...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

5,80immer dabei

Mobbt nur immer schön weiter wenns euch dann besser geht. :tongue: :tongue: :tongue:

Paul Brömmel

Naja,wenn ich mir mal vor meinem geistigen Auge das Leben mit 5,80 -ich denke,es sind Teuro prö Arbeitsstunde gemeint vorstelle  ... muß ganz schön hart für Dich sein...

5,80immer dabei

:tongue: :tongue: :tongue:

Du solltest dir vielleicht nochmal mein Begrüssungs-Thread zu Gemüte führen ... das klärt so einiges.  :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Woki

ZitatSchlecht gehen würde es mir erst, wenn ich mit dem Gedanken spielen müsste für 5,80 Stundenlohn nach Berlin zu ziehen
Och - mir hat Berlin eigentlich ganz gut gefallen, war bisher 3 mal da, allerdings urlaubsmäßig.
Und für 5,80 nach Berlin umziehen, ich glaube das käme dann wirklich nicht für mich in Frage. ;)

@08(1)5:
Was willst du eigentlich?
Wer jammert und/oder pöbelt hier eigentlich rum?

Wenn du meinst, mein Beitrag wäre nicht einigermaßen freundlich und höflich gewesen, dann ist das dein Problem. Drauf geschissen... ich sehe das dann halt anders.

Und selbst die vorherige Antwort vom Paule würde ich nicht als Pöbelei ansehen. Deutlich, direkt - aber trotzdem noch weit über der Gürtellinie.
Entweder du bist allgemein ein bißchen überempfindlich oder du kannst nicht besonders gut mit berechtigter Kritik umgehen.

ZitatIch bekomm zunehmend das Gefühl das ist nur ein Forum um Abzukotzen, alle anderen werden rausgemobbt wenn sie nicht jammern, heulen ... !!!!
Ich nicht... aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. :P
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

alfred

Hi 5,80, wie war´s heute in der Schule? Wenn Du es einmal in die Arbeitswelt geschafft hast, kannst Du das Wort 'Mobbing' in den Mund nehmen. Vorher hilft Dir eventuell wikipedia bei der Begriffserklärung, auch Dir unbekannte Worte wie 'Troll' werden dort für Kleingeister wie Dich zerstückelt.

"Nach Berlin gehen" ist wohl spätestens seit der Veröffentlichung von 'Generation Golf 2' so etwas von megaout - da ist Leipzig noch hipper. Frage doch einfach mal in der Szene nach und nicht nur bei guten Freundinnen. Auch lesen kann nicht schaden, für Dein Alter ist z.B. Sven Regeners "Herr Lehmann" geeignet.

Wie gesagt mit Berlin bist Du gut 10 Jahre hinterher, heute triffst Du dort nur Leiharbeiter und Studentinnen, die abends vor der Glotze hängen.

Schön, Dich wieder mal 'gemobbt' zu haben...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

5,80immer dabei

Ach Alfred verschwende doch einfach anderweitig deine zeit.

ihr müllt hier eh nur meine themen zu, habt nichts konstruktives beizutragen.

vielleicht solltet ihr euch mal hobbies zulegen um euren FRUST abzubauen.

Schönen Abend, die Herern und Damen ! :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

geschfreak

ZitatOriginal von 5,80immer dabei
Mobbt nur immer schön weiter wenns euch dann besser geht. :tongue: :tongue: :tongue:

@5,80: Macht das "Mobben" Spass? Ich weiß gar nicht, was Du hier willst? Stänkern?
MFG

geschfreak

geschfreak

ZitatOriginal von 5,80immer dabei
Ach Alfred verschwende doch einfach anderweitig deine zeit.

ihr müllt hier eh nur meine themen zu, habt nichts konstruktives beizutragen.

vielleicht solltet ihr euch mal hobbies zulegen um euren FRUST abzubauen.

Schönen Abend, die Herern und Damen ! :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Habe ich es doch gewußt! Wir sind ein Forum der Ausgebeuteten! Du.5,80immer dabei, gehörst OFFENSICHTLICH NICHT DAZU!
MFG

geschfreak

Ziggy

Na ja, Chefduzen hat schon so viele Blödis überstanden, da kommt's auf den einen Vollpfosten auch nicht mehr an.

Ich lese das Zeugs ganz gerne nach Feierabend, wirkt entspannend und führt mir erst richtig vor Augen, wie gut ich es habe, daß ich mir den Schädel nicht mit solchem Quark zermartern muß.

Also, @5Mark80, bitte nicht aufhören, du würdest mir sehr fehlen. Wenn nix in der Glotze läuft, bist du 'ne echte Alternative.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

UnchainedRage


vietcong

Habe ich irgendetwas verpaßt?
Warum wird '5,80 immer dabei' hier so dämlich angemacht?

Ich habe mir andere Beiträge von '5,80' nicht angesehen, aber dieser von ihm eröffnete thread maht doch Sinn.Es ist durchaus sinnvoll mal zu sehen, was durchschnittlich so für Löhne gezahlt werden.

Ziggy

ZitatOriginal von vietcong
Habe ich irgendetwas verpaßt?
Warum wird '5,80 immer dabei' hier so dämlich angemacht?

Ich habe mir andere Beiträge von '5,80' nicht angesehen, aber dieser von ihm eröffnete thread maht doch Sinn.Es ist durchaus sinnvoll mal zu sehen, was durchschnittlich so für Löhne gezahlt werden.
1. Es gibt ein altes Sprichwort: Wie man in den Wald ruft ...

2. Dieser Thread (und auch die anderen von ihm) macht eben überhaupt keinen Sinn. Jeder weiß doch, welche Löhne gezahlt werden oder wie die Arbeitsbedingungen sind. Man kann sich jederzeit die Tarifverträge anschauen.

Die Posts von 3Markfuffzich sind Getrolle, weiter nichts.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

vietcong

ZitatOriginal von Ziggy
2. Dieser Thread (und auch die anderen von ihm) macht eben überhaupt keinen Sinn. Jeder weiß doch, welche Löhne gezahlt werden oder wie die Arbeitsbedingungen sind. Man kann sich jederzeit die Tarifverträge anschauen.

Das sehe ich anders.
Ich arbeite momentan im CallCenter.
Meiner Erfahrung nach gibt es dort eine Spanne beim Stundenlohn von cä 5,- bis 15,- EUR.
Von daher ist es doch legitim, wissen zu wollen, wo denn so der Durchschnitt ist und was als (relativ) gut anzusehen ist.
Es ist sehr befremdlich für mich, wenn sich einige Leute als Hüter des Forums berufen fühlen und meinen aburteilen zu können, was denn nun ein sinnvoller thread ist und was nicht.Ich halte diesen thread nicht für unsinnig.
Wenn man kein Bock hat auf eine Frage zu antworten oder sich nicht konstruktiv an einem thread beteiligen will, kann man auch einfach mal Schweigen.

ZitatOriginal von Ziggy
Die Posts von 3Markfuffzich sind Getrolle, weiter nichts.

Mag sein; ich habe mir seine anderen threads nicht durchgelesen.Werde es aber auch nicht tun, da ich nicht das Bedürfnis habe, Listen von guten oder bösen Usern zu erstellen.
Als Getrolle empfinde ich eher einige Antworten auf diesen thread.


Grüße.

Ziggy

Einverstanden.

Also zurück zum eigentlichen Thema:
Bei uns zahlen sie auch zwischen 5 und 15 EUR.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Sektsauferle

leute....troll oder nicht, er drückt sich vielleicht etwas chaotisch aus, und stellt viele fragen, die in selbsterfahrung besser zu lösen wären, aber es kann doch nicht so schwer sein, mal ne klare antwort zu geben?

kenn ich mich in der lohnspanne der einzelnen berufe aus?
gibts ne vergleichstabelle?
muß ich, blos weil sich einer n bißchen komisch ausdrückt, gleich mim hammer drauf hauen, und n ganzes thema vollkotzen?

fragen über fagen.
entweder beantworte ich sie, schreibe ne persönliche erfahrung dazu, oder ich drück auf ZURÜCK und seh mir n anderes thema an.

das kann doch nicht so schwer sein, es sind nunmal nicht alle profis oder allwissend, ich auch nicht, also bitte.....
In Memory of Menschenrechte !!!

alfred

Hier sind es zwischen 5,95 Euro und 11,83 Euro...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

alfred

Ein letztes Wort zu diesem Fünfachtziger, Stammtischvergleichstabellen werden mindestens zwei mal im Jahr vom Springerblatt auf Seite eins publiziert - sicher kann man die letzte auch im Netz ergooglen!?

Das dieser Typ ist, was er vorgibt, glaubt keiner mehr, der nur fünf seiner veröffentlichten Threads anschaut. Erstens macht er sich nur über das Elend anderer und chefduzen allgemein lustig und zweitens wird 0815 nicht sein erster Nick hier sein (dafür glaubt er die Beiträge hier zu gut zu kennen).

Auf jeden Fall ist er der völlig falsche Adressat für Solidaritätsbekundungen. Ihn hier mit Humor blosszustellen, scheint irgendwie nicht zu funktionieren - mann sollte ihn zukünftig ohne Rücksicht auf die Etikette zusammenstauchen wo es nur geht...

So ein Blödmann findet hier wirklich Fürsprecher, man glaubt es nicht!
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Ziggy

@Sektsauferle
Ich vertrete prinzipiell die gleiche Grundhaltung wie du. Oder auch vietcong.

In diesem Fall habe ich aber das "Problem", daß ich den starken Eindruck habe, daß der Fragesteller gar kein wirkliches Interesse an der Materie hat, sondern einfach nur - warum auch immer - Informationen, Eindrücke, Meinungen und Reaktionen sammeln bzw. provozieren möchte. Ob das jetzt nur Neugier ist oder sonstwas, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls sagt mir mein Bauch, daß das nicht "echt" und authentisch ist.

Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, jemand anders würde sagen "Mein Zeh juckt!".

Ich bin gewiß kein "Hüter des Forums", ich habe einfach den Eindruck, daß das Forum hier nur "benutzt" werden soll. Das Forum ist aber für mich keine abstrakte Größe, sondern besteht aus Menschen, Schicksalen, teilweise schlimme Erfahrungen und Schicksalsschläge. Mit so etwas "spielt" man nicht. Das ist meine Meinung.

Aber vielleicht juckt es mich ja nur, weil ich mich nicht oft genug wasche, vielleicht hab ich auch einfach nur schon zuviel Scheiße gesehen und meine Fantasie spielt mir einen Streich.

Wie auch immer. Ich löse das Problem jetzt für mich einfach dadurch, daß ich euren Rat befolge und das Maul halte.

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

  • Chefduzen Spendenbutton