Einsätze Zeitarbeit. Was müsst ihr tun ?

Begonnen von 5,80immer dabei, 11:38:41 Di. 08.Januar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

5,80immer dabei

So Hallo,

bez. Zeitarbeit:

wie sehen denn die Einsätze im Helferbereich aus, Produktion, Lagerarbeiter, Kommissionierer, Staplerfahrer, sonstige Helfertätigkeiten.

Klar weiss ich das man in der Produktion wohl irgendwie am Band steht, als Lagerarbeiter irgendetwas einlagert, beim Kommissionieren irgendwelche Waren zusammenstellt, beim Staplerfahen mit dem Stapler rumheizt, und bei sonstige Helfertätigkeiten hab ich keine Ahnung ....

ne mich interessiert einfach die Praxis genauer was ihr so genau da machen müsst, wie die Kollegen so sind usw...

ich als noch nicht Zeitarbeiter will einfach ein Bild der Arbeit bekommen von möglichst vielen Leuten.

Das Zeitarbeit scheisse ist weiss ich ja nun bzw. wusste ich schon immer, das der Lohn genauso ist ist klar, aber vom Rest weiss ich zuwenig.

NewEnd

Ich musste mal T-Shirt`s falten und verpacken-.-...das nennt sich dann wohl Produktionshelfer :aggressiv>

Chlorophytum

Ich habe mal 7,5 Stunden lang Münzhefte in Briefumschläge gepackt.
Werbeprospekte nach einem "System" geordnet und in Briefumschläge gesteckt...
Briefumschläge nach Postleitzahlen sortiert, Fließbandarbeit und Kartons gefaltet.
Ach ja, Maschinenreinigung und Ausfegen gehörte auch dazu. Die festen Mitarbeiter waren alle zum Kotzen, die Stimmung war im Keller. Die gingen sich auch untereinander an die Kehle. Jeder gegen Jeden.

Ich denke nicht, dass es überall so ist, aber bei mir war es so.

MfG Chlorophytum

WurstKalle

also lagerarbeit ist was für totale vollidioten, war mal eine ganze weile in einem großlager, dort musste ich mich mit händen und füßen mit meinem mir zugeteilten türkischen ,,vorarbeiter'' unterhalten weil er einfach kein richtiges deutsch sprechen konnte.
die festen mitarbeiter waren unter sich, das heisst an ihren tischen und wir leiher an unseren in der pause. fast alle 80 mitarbeiter waren ausländischer herkunft, ausser ich und noch 6 weitere deutsche. ich habe mich in der zeit mit niemanden wirklich gut verstanden.
ich habe ganze 6€uronen brutto verdient und das im westen.
dort habe ich dann alle anfallen arbeiten gemacht (mal hier mal da) aber hauptsächlich kommission weil die meisten selbst dafür zu blöd waren (tja manche sind halt für das be- und entladen geboren ;) )

ganz großer mist.. nie wieder.. gott sei dank bin ich da raus
Deutschland : Das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten, vom €urojobber zum Leiharbeiter!

Ziggy

@5,80immer dabei

Nachdem ich mir mal alle deine Posts zu Gemüte geführt habe ...
http://www.chefduzen.de/search.php?searchid=383722

... frage ich mich ernsthaft, was du hier eigentlich willst ...

Sammelst du nur Infos für eine Studie oder was soll das? Journalist?

Wenn du wissen willst, was Leiharbeit ist, tu es einfach.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

5,80immer dabei

ich sammel höchstens Infos für mich selbst, bevor ich irgendwo alls Leihsklave antrete.

ich und Journalist ... allein die Vorstellung ..  =) =) =)

ZitatWenn du wissen willst, was Leiharbeit ist, tu es einfach.


sooooooooooo und für was ist das Forum hier, darf man hier nur meckern und jammern, fragen verboten ? !! ? !!

jetzt wird man selbst in nem Forum der Ausgebeuteten zur Leiharbei verdonnert.

Hast die Seite gewechselt oder wie ... :P :P :P kleiner Spass man Rande.

alfred

To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

5,80immer dabei

.. dann muss ich dumm fragen !

pass mich jetzt einfach mal etwas an  :P

alfred

Zitat.. dann muss ich dumm fragen !

Ich dachte, das hatten wir schon!?  ?(
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

5,80immer dabei

ihr schreibt immer das man so unfreundlich mit den zeitarbeitern in den buden umgeht ... wendet ihr selbiges eigentlich auch hier im forum an ?? ... manchmal hat man das gefühl .. oder sind die smileys ausverkauft ?

Paul Brömmel

Ich muß den ganzen Tag brömmeln.Aber das kannst Du ja auch nicht...

5,80immer dabei

zumindest kenn ich das Wort nicht ... ich nehm mal an ist Dialekt ... oder kennst du z.b. "Bachel" (der Ausdruck ist jetzt aber nicht auf dich bezogen :)) ?

Krokos

ZitatOriginal von Ziggy
@5,80immer dabei

Nachdem ich mir mal alle deine Posts zu Gemüte geführt habe ...
http://www.chefduzen.de/search.php?searchid=383722

... frage ich mich ernsthaft, was du hier eigentlich willst ...

Sammelst du nur Infos für eine Studie oder was soll das? Journalist?

Wenn du wissen willst, was Leiharbeit ist, tu es einfach.

also meine Theorie ist, das er eine Frau kennegelernt hat (übers Internet oder weiss der Geier), die in Berlin wohnt und er jetzt dahin ziehen will und versuchen möchte über Zeitarbeit dann dort auch Fuss zu fassen.
Und seine vielen komischen Fragen sind eigentlich nur der Ausdruck davon, dass er sich dann doch nicht so sicher ist´, nach Berlin umzuziehen.


edit: nicht böse nehmen  :P, ist aber echt meine Theorie nachdem ich ein paarmal über deine Threads quer im Ganzen Forum verteilt gestossen bin^^



Und zum Thema was man in der Zeitarbeit tun muss....immer das auf was die Festangestellten keine Lust haben oder was zu gefährlich ist für einen Festangestellten.
Also muss nicht monothon sein, kann auch recht spannend sein alleine an einer Müllpresse zu arbeiten bei der vorgeschrieben ist dass sie nur zu 2. bedienbar ist.

Leise Liesel

Also zum Thema : Was müssen Leiharbeiter eigentlich tun?, folgende Antwort: Leiharbeiter können durchaus auch verantwortungsbewusste bzw. Anspruchsvolle arbeiten tätigen !!!!
Aaaaaber, der Leiharbeiter wird im Leben nicht die Vergütung bekommen wie ein fest angestellter Mitarbeiter!!!!

ERGO.......gleiche Arbeit..........weniger Lohn,ich könnt fast jeden Tag :kotze>

5,80immer dabei

@Krokos

Es muss nicht immer ne Beziehung oder sowas in der Art dahinterstecken.

Vielleicht finde ich einfach die Stadt geil.

Mit dem nicht sicher hast du schon recht. Kauf nicht gerne die Katze im Sack !!

Paul Brömmel

Die Stadt finde ich nicht besonders geil.Höchstens den Oberbürgermeister.Und mit den Schwuchteln hab ichs auch nicht so...

Globalloser

ich denk mal er ist ein troll der hier seine leine auswirft und wartet bis im jemand an den haken geht , :froehlich>seine postings haben aber in der masse nur begrenzten unterhaltungswert :rolleyes: ernst nehmen kann man ihn glaub ich nicht
no country for old man

geschfreak

ZitatOriginal von Globalloser
ich denk mal er ist ein troll der hier seine leine auswirft und wartet bis im jemand an den haken geht , :froehlich>seine postings haben aber in der masse nur begrenzten unterhaltungswert :rolleyes: ernst nehmen kann man ihn glaub ich nicht

@Globalloser: Ich bin GANZ Deiner Meinung! 5,80immer dabei ist EINDEUTIG ein Troll!
MFG

geschfreak

Soulsurferin

ZitatOriginal von Paul Brömmel
Die Stadt finde ich nicht besonders geil.Höchstens den Oberbürgermeister.Und mit den Schwuchteln hab ichs auch nicht so...

Aha...und was ist so schlimm an "Schwuchteln" ?

Paul Brömmel

Ist wohl Geschmacksache und gehört nicht unbedingt hierher.

  • Chefduzen Spendenbutton