stadtarbeiter im streß

Begonnen von Sektsauferle, 10:33:56 Mi. 09.Januar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sektsauferle

hallo!

ich muß mal motzen.
vor meinem haus, ich seh von der küche aus direkt den gehweg, steht seit heut morgen ein lasti von der stadt, mit ich glaube, drei arbeitern vom zuständigen bauhof.
es ist echt unfassbar.
das einzige, was die bis jetzt gemacht haben, in 3,5 stunden, ist, diese straßenfräse auszupacken. die steht jetzt da...seit drei stunden.
die ersten 1,5 stunden sind die herren daneben gestanden, den rest bis jetzt hocken sie in ihrem lasti, und machen erstmal pause.

es handelt sich, bei diesem aufzufräsenden stück um ein gebiet von 2 auf 1 meter teer, harte arbeit, wie mir scheint.
aber da sie ja noch nicht angesetzt haben, gehts ja noch.

bin mal gespannt, wann der krach losgeht, aber bei dem tempo nehme ich an, vor heut mittag bzw morgen wird sich nichts tun.
und dann stellt sich die frage, wie lang werden sie wohl schwer arbeiten um das bißchen teer zu entfernen, und neuen draufzukippen.
ob das wohl bis zu den herbstferien fertig wird?????
In Memory of Menschenrechte !!!

Eivisskat

Vermutlich 1€-Jobber, warum sollten die sich beeilen?
Wenn die Stadt ihre AN nicht (mehr) regulär einstellt und bezahlt, warum sollte der Bürger dann noch erwarten, daß seine Umgebung menschenwürdig erhalten wird?
HIer liegt seit Mitte Dezember der Dreck auf der Strasse, ein vorher angenehmes Viertel sieht jetzt aus wie der übelste Slum...

Sektsauferle

das sind keine 1 euro jobber, das wüßt ich, ich hab sowas bei denen auch schon gemacht.
ist doch nichts neues, dieses thempo.
hier sagt immer jeder, nichts schöneres, als n job bei der stadt.
da ist schon was dran.
In Memory of Menschenrechte !!!

Galenit

In der Gemeinde aus der ich komme (Emmerthal bei Hameln), haben sich die Arbeiter vom Bauhof erstritten ihre Pausen ihn ihren Diensträumen machen zu dürfen, das sieht dann in etwa so aus:

7.00 Bauhof, Umziehen, Material einpacken, tanken, losfahren
7.30 Im Nachbardorf beim sehr guten Schlachter Brötchenholen
8.00 Ankunft Baustelle, Abladen, Absperren
8.30 Abfahrt zum Bauhof, vorher Absperrung überprüfen
8.45 Ankuft, Händewaschen
9.00 Frühstück
9.30 Abfahrt zur Baustelle
9.45 Ankuft Baustelle, Absperrung überprüfen, vorbereiten
10.15 Arbeit anfangen
11.30 Abfahrt zum Bauhof
11.45 Ankuft Bauhof, Händewaschen
12.00 Mittag
12.30 Abfahrt zur Baustelle
12.45 Ankuft Baustelle, Absperrung überprüfen
13.00 Arbeit anfangen
14.30 Material einpacken, Baustellensicherung überprüfen
15.00 Abfahrt zum Bauhof
15.15 Ankunft Bauhof, abladen
15.30 Waschen, umziehen, Nachbesprechung (Kaffe trinken)
16.00 Feierarbend

Natürlich können die Fahrzeiten variieren, wenn die Baustelle am Rand der Gemeine liegt dauern die Fahrten auch mal 30 Minuten oder mehr ...
Ich kann die Leute dort nur verstehen und sie sind alle sehr nett und hilfsbereit, wenn man mal was brauch, zb. ne Motorsense kann man sie sich durchaus für nen Abend oder nen Wochenende ausleihen.
Wär ich ein "guter Staatsbürger" müsste ich mich über die Steuerverschwendung aufregen, so sage ich aber nur, die machen nix anderes als "unsere grossen Vorbilder" und leben nur nach, was unsere "Führungselite" vorlebt.  ;)
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Sektsauferle

ZitatOriginal von Galenit
In der Gemeinde aus der ich komme (Emmerthal bei Hameln), haben sich die Arbeiter vom Bauhof erstritten ihre Pausen ihn ihren Diensträumen machen zu dürfen, das sieht dann in etwa so aus:

7.00 Bauhof, Umziehen, Material einpacken, tanken, losfahren
7.30 Im Nachbardorf beim sehr guten Schlachter Brötchenholen
8.00 Ankunft Baustelle, Abladen, Absperren
8.30 Abfahrt zum Bauhof, vorher Absperrung überprüfen
8.45 Ankuft, Händewaschen
9.00 Frühstück
9.30 Abfahrt zur Baustelle
9.45 Ankuft Baustelle, Absperrung überprüfen, vorbereiten
10.15 Arbeit anfangen
11.30 Abfahrt zum Bauhof
11.45 Ankuft Bauhof, Händewaschen
12.00 Mittag
12.30 Abfahrt zur Baustelle
12.45 Ankuft Baustelle, Absperrung überprüfen
13.00 Arbeit anfangen
14.30 Material einpacken, Baustellensicherung überprüfen
15.00 Abfahrt zum Bauhof
15.15 Ankunft Bauhof, abladen
15.30 Waschen, umziehen, Nachbesprechung (Kaffe trinken)
16.00 Feierarbend

Natürlich können die Fahrzeiten variieren, wenn die Baustelle am Rand der Gemeine liegt dauern die Fahrten auch mal 30 Minuten oder mehr ...
Ich kann die Leute dort nur verstehen und sie sind alle sehr nett und hilfsbereit, wenn man mal was brauch, zb. ne Motorsense kann man sie sich durchaus für nen Abend oder nen Wochenende ausleihen.
Wär ich ein "guter Staatsbürger" müsste ich mich über die Steuerverschwendung aufregen, so sage ich aber nur, die machen nix anderes als "unsere grossen Vorbilder" und leben nur nach, was unsere "Führungselite" vorlebt.  ;)



tja ja, so ist das wohl.
In Memory of Menschenrechte !!!

  • Chefduzen Spendenbutton