Kleines "Problem" mit Riesterrente

Begonnen von XXX, 20:33:30 Do. 10.Januar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

XXX


Krokos

ich weiss schon warum ich diesen Riesterscheiss boykottiere

Strombolli

Womit wir wieder bei der von mir vertretenen Hauptthese dieser Gesellschaft wären:

Gib mir Dein Geld! - Jetzt!!!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

alfred

Und er liest wirklich den Focus! Andere Online-Blätter brachten die ARD-Programmwerbung übrigens schon deutlich vor 18.16 Uhr - überhaupt kann ich in Sachen Finanzen nur eindringlichst vor dem Focus warnen!

Kleines Beispiel gefällig? Der Focus empfahl die Boombranche Zeitarbeit und kam nicht umhin den dt. Branchenprimus Randstad bei über 60 Euronen Mitte 2007 dringend zum Kauf zu empfehlen - heute dümpeln die Randstadtypen bei 27 Euro vor sich hin LOL Link folgt später.

Markwort for Chancellor!
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

besorgter bürger

Zitateine gesetzliche Regelung, die bislang selbst Experten kaum bekannt sei


Könnte es eventuell sein das die tollen Experten nur nichts gesagt haben solange sie mit den Provisionen, beim Abschließen der Riesterverträge, fett Kohle verdienen konnten?

Immerhin war  mir das schon Monate bekannt und ich bin wirklich kein Experte für sowas.

Was müssen unsere Regierenden eigentlich noch tun bis die Mehrheit bemerkt was für abgefuckte Abzocker das sind? Uns mit vorgehaltener Schusswaffe in Lager treiben und die letzten Goldzähne rausbrechen?
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Strombolli

Die "Provisionen" im allgemeinen sehe ich als eines der Grundübel dieser Gesellschaft an. Treiben sie doch Geschäftsabschlüsse voran, welche offensichtlich den "Kunden"  über den Tisch ziehen. Deshalb wird ja der Vermittler belohnt. Bestechungsgeld ist nichts anderes!

Wir leben in einem ausgeklügelten System der gegenseitigen Verarschung und Übervorteilung, der Entsolidarisierung. Ein System dem ich mich nicht anschließe!

P.S.: Immer mehr erhärtet sich die Erkenntnis, das der "gemeine" Bürger mit einem gewissen "Einkommen" zufrieden sein muß. Ab dieser, nicht offiziell genannten, Summe wird alles gedeckelt und auf vielfältigste Weise zurückgefordert, einbehalten oder aber einfach wieder abgeknöpft.

Ist es denn dann ein Wunder, wenn man die Ursache allen Übels im Geld und im Zins sieht?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Galenit

Ich musste mir schon oft anhören, spar doch mal was (da hab ich noch richtig gut verdiehnt) ...
... dann kam H4 und ich konnt sagen, darum hab ich nichts gespart, sie hätten es mir eh weggenommen.

Ich musste mir oft anhören, tu doch was für Deine Rente ...
(Ich sagte, die 5 Euro heute sind mehr wert, als die 50Cent Rente in 30 oder mehr Jahren, die ich dafür bekommen würde. )
... und dann wurde bekannt, das die RRente auf die Grusi angerechnet wird, die eh jeder 2. - 3. bekommen wird und mir nichtmal die 50Cent bleiben würden.

Wie ich es hasse mit meiner realistischen, oft als pessimistisch titulierten, Ansichten recht zu behalten.  X(

Dafür freuts mich ne Menge Spass gehabt, vielen Leuten geholfen und Dinge erlebt zu haben, die mir nie jemand wegnehmen kann. Ich hatte wenigstens was von meinem Geld und habs nicht gespart ums mir wegnehmen zu lassen, meine Erinnerungen gehören mir!

Ich hoffe nur, das ich mich täusche, wenn ich sage, das meine Generation (jetzt um die mitte 30) später eh nur nen Bett in ner Sammelunterkunft für verschlissenes Arbeitsvieh bekommt und 3x am Tag nen Schlag Brei im Alunapf. Mit der Alternative seine Rentenansprüche zu 50% auf die Kinder zu übertragen, wenn man freiwillig die Sozialverträglichefrühablebenspille mit Eintritt ins Rentenalter nimmt.  :evil:

Dafür hoffe ich, das ich Recht behalte, wenn ich sage, das wenn es erst genug Leuten schlecht genug geht und jeder mindestens einen kennt, der ganz unten angekommen ist, sich die Menschen an Artikel 20.4 des GG erinnern werden.
Dann werden die Strassen brennen und die Ausbeuter hängen!
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Werktätiger

Es war einmal ein Volk, dass glaubte an den Weihnachtsmann und merkte nicht das es der Gasmann war.(Filmzitat aus "Die Blechtrommel")

Pinnswin



War doch klar, das das Teil für Normalsterbliche ganz bestimmt nix abwirft.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Stumme Ursel

Es gibt Strategiepapiere bei den Provisionshuren wie dem AWD oder andere Kapitalvernichter aus denen seit langem hervorgeht, was im Focus durchaus korrekt geschrieben steht!

Die Versicherer waschen hier ihre Hände in Unschuld, dürfen Sie doch nicht beratend wirken was Hartz 4 und andere Staatsleistungen im Zusammenhang mit der Riesterrente angeht! Warum eigentlich nicht? Na, weil sonst keiner mehr solche Verträge abschließen würde!

Es gibt belegten Schriftverkehr zwischen einer großen Versicherung und Politikern lange vor der Riesterlüge. Aus diesen Papieren geht vor, dass die damals rückläufigen Gelder der Bürger wieder zum fließen gebracht werden sollten, ein Kind dieser Lobbyarbeit ist die Riesterrente.

Genau wie die Milliarden, die in wertlose Immobilien geflossen sind, und nur einen Reich gemacht haben, nämlich die Provisonshuren wie die Banken und Versicherungen die diesen Müll angeboten und finanziert haben!

Jeder der noch Sparen kann, sollte dies erst mal auf einem Sparbuch tun, und wenn mal 2-3 tausend Taler beisammen sind, auf Festgeld gehen und entsprechen die Gelder beim höchsten Zins anlegen.
Nichts im Universum ist ohne Wert, denn die Natur tut nichts vergeblich (Aristoteles)
Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt. (Konfuzius)

Paul Brömmel

"Jeder der noch Sparen kann, sollte dies erst mal auf einem Sparbuch tun, und wenn mal 2-3 tausend Taler beisammen sind, auf Festgeld gehen und entsprechen die Gelder beim höchsten Zins anlegen."

Das stimmt nicht mehr.Sparen lohnt sich nur noch für richtig Reiche.
Der normale Arbeiter wird schon nach einem Jahr Arbeitslosigkeit durch Hartz4 enteignet.

BakuRock

ZitatOriginal von Stumme Ursel
...............
Jeder der noch Sparen kann, sollte dies erst mal auf einem Sparbuch tun, und wenn mal 2-3 tausend Taler beisammen sind, auf Festgeld gehen und entsprechen die Gelder beim höchsten Zins anlegen.

Haeaeae??? - bei einer Bank??? Hoerst du nicht das Knirschen und Krachen im Gebaelk der Banken? - Weltweit!


Wenn mensch sparen kann, dann schnell das Geld ummuenzen in z.B. Gold (hoere gerade: die Feinunze kostet 900$), Oel oder Brennstaebe - letztere koennten in Zukunft recht wertvoll sein..................


 8)
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Galenit

Nicht Gold, Silber ist die erste Wahl ...
Bei keinem Edelmetall gabs so starke Wertsteigerungen, bei keinem ist die Fördermenge so wenig gestiegen bei gleichzeitig steigendem Bedarf.

Aber ich denke wir sollte es lieber sinnvoll anlegen:
Fackeln
Mistgabel
30 leere Glasflaschen, 30 Lappen, 5l Diesel, 10l Bezin
Stricke
und was man noch so brauch um Artikel 20.4 GG nachzukommen.  ;)
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Stumme Ursel

Du kannst die Mäuse auch unter dem Kopfkissen horten.

Und die Betonung lag auf "wer noch Sparen kann"!

Klar scheißt der Teufel auf den größten Haufen, und ja die Reichen werden noch reicher, aber hast du eine bessere Idee?
Nichts im Universum ist ohne Wert, denn die Natur tut nichts vergeblich (Aristoteles)
Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt. (Konfuzius)

alfred

ZitatJeder der noch Sparen kann, sollte dies erst mal auf einem Sparbuch tun, und wenn mal 2-3 tausend Taler beisammen sind, auf Festgeld gehen und entsprechen die Gelder beim höchsten Zins anlegen.

LOL Anfang Januar kamen die Sparbuchzinsen der Kinder - 0,9%! LOL

LOL Wie hoch war gleich die Inflationsrate? LOL
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Eivisskat

ZitatZitat des Tages
"Ich habe die Sozialversicherungsrente nicht als eine Rente angesehen, die den Lebensstandard im Alter sichert."
 
Der ehemalige Arbeitsminister Walter Riester auf seiner Internetseite walter-riester.de

Quelle: http://www.jungewelt.de/

flipper

ZitatOriginal von Stumme Ursel
Die Versicherer waschen hier ihre Hände in Unschuld, dürfen Sie doch nicht beratend wirken was Hartz 4 und andere Staatsleistungen im Zusammenhang mit der Riesterrente angeht! Warum eigentlich nicht? Na, weil sonst keiner mehr solche Verträge abschließen würde!

Es gibt belegten Schriftverkehr zwischen einer großen Versicherung und Politikern lange vor der Riesterlüge. Aus diesen Papieren geht vor, dass die damals rückläufigen Gelder der Bürger wieder zum fließen gebracht werden sollten, ein Kind dieser Lobbyarbeit ist die Riesterrente.

Genau wie die Milliarden, die in wertlose Immobilien geflossen sind, und nur einen Reich gemacht haben, nämlich die Provisonshuren wie die Banken und Versicherungen die diesen Müll angeboten und finanziert haben!

Jeder der noch Sparen kann, sollte dies erst mal auf einem Sparbuch tun, und wenn mal 2-3 tausend Taler beisammen sind, auf Festgeld gehen und entsprechen die Gelder beim höchsten Zins anlegen.

- doch dürfen die. für die und fh-juristen wurde das RBerG gerade gelockert.

- ja SPD altfunktionäre mit ihren neuen beraterfreunden (der genosse der bosse) und im gesamtkonzept der neoliberalen schrittweisen abschaffung der solidarischen sozialversicherung  :evil: in den meisten fällen werden ahnungslose opfer einfach von "herrn kaiser" versteckt eingepackt im komplettpaket oder auch ohne über den tisch gezogen. ich kenn dutzend leute mit völlig überflüssigen und überteuerten versicherungen und sparverträgen mit lausigen zinsen.

- also bei soviel dummheit geschiehts denen einfach recht, sorry. noch nichteinmal meine ghettokids, die ständig auf handyabzocker etc reinfallen, hier würden irgendnem freiberuflichen provisionsjäger nen 100.000€ schuldschein unterschreiben für ne immobilie, die sie nie gesehen haben, bloss weil der das badenia(?) visitenkärtchen hat, mit gierigen kleinbürgerlichen hab ich wenig mitleid.

- babbel ned so kleinbürgerlich daher! keiner soll sparen, entzieht denen das kapital und lebt gut im jetzt und hier, oder wenns unbedingt sein muss dann in konservatives aktienpapier, da zweigen sich weniger zwischenhändler teile von eurem gewinn ab.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Woki

Zitat- doch dürfen die. für die und fh-juristen wurde das RBerG gerade gelockert.
Nein - dürfen sie nicht!
Wurde es nicht, wird es erst. Und zwar zum 1. Juli 2008. :P
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

flipper

"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

besorgter bürger

ZitatMieteinnahmen, Zinsen, Lebensversicherungen und ähnliches

klar, der vorbildliche Rentner von Morgen zahlt jeden Monat

1. 100,- gesetzliche RV
2. 100,- Riester
3. 500,- Bausparen
4. 100,- Festgeldsparen
5. 100,- Kapitallebensv.

alles kein Problem mit 4.50 mindestlohn.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Kater

ZitatRiester, Walter (SPD)

2. Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat
AWD Holding AG, Hannover
- Vorträge, April 2007: über 7.000 Euro

Agentur referenten & themen, Hohenstein-Ernstthal
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro

Allianz Pension Partners GmbH, München
- Vortrag, Juni 2006: 1.000 bis 3.500 Euro

BBBank Anlagenberatungs- und Versicherungsbereich, Karlsruhe
- Vorträge, Mai 2007: über 7.000 Euro

BVF GmbH, Rochlitz
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro

Badischer Genossenschaftsverband e.V., Karlsruhe
- Vortrag, Februar 2007: über 7.000 Euro

Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V., Rostock
- Vortrag, Oktober 2006: 3.500 bis 7.000 Euro

Bundesverband Deutscher Vermögensberater, Frankfurt/Main
- Vorträge, Mai 2007: über 7.000 Euro

DEVK Versicherungen, Köln, Schwerin
- Vortrag, Dezember 2006: 3.500 bis 7.000 Euro
- Vortrag, Februar 2007: 3.500 bis 7.000 Euro

Delta Lloyd Deutschland AG, Wiesbaden
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro

EUTOP SpeakersAgency, München
- Vortrag, Mai 2006: 3.500 bis 7.000 Euro

Econ Referenten-Agentur, Starnberg
- Vortrag, März 2007: über 7.000 Euro

Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherungen AG, Berlin
- Vorträge, 2006: über 7.000 Euro

Focus Magazin Verlag GmbH, Focus-Money, München
- Vorträge, 2005: über 7.000 Euro

Georg Seil Consulting GSC GmbH, Wiesbaden
- Vortrag, September 2006: über 7.000 Euro

Heimrich & Hannot GmbH, Leipzig
- Vortrag, Mai 2006: über 7.000 Euro

Nürnberger Versicherungsgruppe, Nürnberg
- Vortrag, Juli 2006: über 7.000 Euro

Raiffeisen-Volksbank Isen-Sempt eG, Isen
- Vortrag, April 2007: 3.500 bis 7.000 Euro

Raiffeisenbank Erding, Altenerding
- Vortrag, April 2007: 3.500 bis 7.000 Euro

Rednerdienst & Persönlichkeitsmanagement Matthias Erhard, München
- Vortrag, November 2005: 1.000 bis 3.500 Euro

Saarland Versicherungen, Saarbrücken
- Vortrag, September 2006: über 7.000 Euro

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Stuttgart
- Vortrag, Januar 2007: über 7.000 Euro
- Vortrag, Oktober 2006: 1.000 bis 3.500 Euro

Sparkasse Einbeck, Einbeck
- Vortrag, November 2006: über 7.000 Euro

Speaker Agency GmbH, München
- Vortrag, August 2007: über 7.000 Euro

The London Speaker Bureau, Karlsruhe
- Vortrag, März 2007: über 7.000 Euro

Union Investment Privatfonds GmbH, Frankfurt/Main
- Vorträge, 2006: über 7.000 Euro
- Vorträge, März 2007: über 7.000 Euro

Volksbank Lahr, Lahr
- Vortrag, April 2007: über 7.000 Euro

Westfälische Provinzial Versicherungen AG, Münster
- Vortrag, Januar 2006: 3.500 bis 7.000 Euro

bbg Betriebsberatungs GmbH, Bayreuth
- Vortrag, September 2006: über 7.000 Euro

geno kom Werbeagentur GmbH, Köln
- Vortrag, September 2006: über 7.000 Euro

universa Lebensversicherungen a.G., Köln
- Vorträge, 2007: über 7.000 Euro

Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt, Magdeburg
- Vortrag, Mai 2006: 3.500 bis 7.000 Euro

3. Funktionen in Unternehmen

Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH, Hamburg
- Mitglied des Treuhandaufsichtsrates der SPD
Nebenei n
Stahlwerke Bremen GmbH (Arcelor Gruppe, Luxemburg), Bremen
- Mitglied des Aufsichtsrates

http://www.nebeneinkuenfte-bundestag.de/riester-walter/

keule

ZitatOriginal von Stumme Ursel


Es gibt belegten Schriftverkehr zwischen einer großen Versicherung und Politikern lange vor der Riesterlüge. Aus diesen Papieren geht vor, dass die damals rückläufigen Gelder der Bürger wieder zum fließen gebracht werden sollten, ein Kind dieser Lobbyarbeit ist die Riesterrente.


hallo Stumme Ursel,

kannst du dazu näheres sagen oder hast du einen link ??

gruß keule
du hast keine chance, nutze sie !

michael s

Das liegt ja nur an Dir, Tagesgeldkonten können mehr abwerfen als die gefühte Inflation. Weiss doch jeder, das Sparbücher nix taugen in punkto Rendite.

michael s

Das sie SPD diese Riesternummer auch noch gerecht findet, erstaunt mich nicht einmal, aber das angeblich auch Experten nicht wussten, wie Riester später  angerechnet wird, ist schon ein Trauerspiel. Auch die entsprechende Arbeitsgruppe bei Attac sollte sich mal überlegen, wie ihnen sows erhebliches entgangen sein kann.

O mann, ich war soooo kurz davor, eine Vertrag abzuschliessen...

flipper

attac? soll ich lachen? da darf jeder rein, sogar ex-cdu-stahlhelm geissler  :rolleyes:
jede partei hat da ihre agenten drin, von der npd bis zur linke.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

handkey

Zitatda darf jeder rein

will aber nich jeder- die betroffenheitslyrik, das geheule, daß die von den kapitalisten die abschaffung kapitalistischer gesetze fordern, äh, erbetteln und all das lässt mir den würfelhusten hochkommen.
n´paar attacis hab ich hier kennengelernt, die nicht so ticken, aber die könnten genauso gut in irgend nem anderen blöden verein sein.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

Lefat

Zitatwill aber nich jeder- die betroffenheitslyrik, das geheule, daß die von den kapitalisten die abschaffung kapitalistischer gesetze fordern, äh, erbetteln und all das lässt mir den würfelhusten hochkommen.  n´paar attacis hab ich hier kennengelernt, die nicht so ticken, aber die könnten genauso gut in irgend nem anderen blöden verein sein.

da muss ich Handkey voll und ganz recht geben !!

in meinen augen ist attac auch nur nen  "verarscheverein"
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

alfred

ZitatOriginal von XXX
h

Hallo User XXX, warum hast Du Deinen Beitrag gelöscht?  ?(

Immerhin baut sich der ganze Thread darauf auf! Gibt es da eine nachvollziehbare Erklärung zu?
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

besorgter bürger

Wo kommen wir hin wenn jeder Steuermichel plötzlich den Taschenrechner rauskramt...das geht gar nicht!
 :aggressiv>
9.680 € bezahlen um 8.870 € zu bekommen

ZitatIrgendwas müssen sie ja machen, damit sie die staatliche Förderung bekommen".

sagt die Riesterexpertin

http://www.nachdenkseiten.de/?p=3274
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

alfred

Zitat(...) Die Riester-Rente verstößt nach Ansicht von Bundestagsjuristen womöglich in mehreren Punkten gegen das Europarecht. Das geht aus einer Expertise des Wissenschaftlichen Dienstes des Parlaments hervor. Danach könnte das geltende Gesetz sowohl mit dem Recht auf freie Wohnortwahl als auch mit dem Grundsatz der Gleichbehandlung kollidieren.

Das Gutachten stärkt die Position der EU-Kommission, die Deutschland vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) verklagen will. Die Bundesregierung dagegen hält die Bestimmungen zur Riester-Rente für rechtskonform und will es auf ein Verfahren ankommen lassen. (...)

kompletter Text

An Universitäten wird die deutsche Riesterrente als Musterbeispiel für ein europarechtswidriges Gesetz herangezogen...  :froehlich>
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

  • Chefduzen Spendenbutton