Was nix kostet, sind z.B. Verbreitungsformen wie Newsletter (die Programme gibt´s auch als freeware). Auch sind Pressemitteilungen über Dienste wie z.B. Pressebox oder Presseportal kostenlos.
Ich finde, wenn es schon solche Sachen gibt, kann man das auch gleich mit ausnutzen. (Bitte Bescheid geben, wenn ich gerade das Rad neu erfinde....

) Auch schon mal über Nachrichten / Infos via Podcast nachgedacht? (gibt´s auch freeware)
Die Idee mit einer gedruckten Zeitung /Printprodukte finde ich schon gut, da könnte man vielleicht auch laufend Einnahmen erzielen (Abo-technisch). Allerdings beisst sich da die Katze in den eigenen Schwanz: Kosten und enorm viel Zeit und Mühe! Zu der Arbeit am PC kommt dann noch der Vertriebsstress und ein notwendiges (funktionierendes!) Zahlungssystem; und daran kann es dann komplett scheitern. Außerdem kosten solche Programme einen Haufen! Da wäre dann nur noch der Straßenverkauf.
Was ist eigentlich mit der Merchandising-Idee geworden? Wie wäre es mit einer "Chefduzen-Band"? (...ich kann Triangel und Blockflöte spielen

)
Wie man auch Geld machen kann ohne viel zu investieren: Städtetouren anbieten. Man bietet den geneigten Touristen

eine Insider-Tour an. Inclusive Besuch von Restaurant / Clubs. (wenn man mit den Besitzern redet, bekommt man eventuell Rabatt auf Essen/Getränke). Und inclusive lustiges "Marken ziehen" bei der örtlichen ARGE...
Worüber ich mir Gedanken mache, ist "Chefduzen" noch bekannter zu machen. Das ist doch eigentlich ein ausbaufähiges Phänomen, dass sich hier Leute aus allen Teilen Deutschlands austauschen.