Klamoten

Begonnen von Klassenkämpfer, 20:15:20 Mi. 30.Januar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klassenkämpfer

Bei armen kindern fängt es schon in der schulle mit ausgrenzung an . arme kinder die aus finanziellen gründen sich keine klamotten leisten können (medienvormacher) werden gehänselt ignoriert schlägereien .daraus entwickelt sich adhs was spätfolgen auf dass selbstbewustsein im pupertären alter hat.. man kann sagen dass normale selbstbewustsein was in der famiele gegeben wird wird in der geselschaft platt gemacht . dass kann zu ausbeutung der kinder führen .drogensucht und gewalt wird zur tagesordnung im jugendlichen alter. bis knast und pschiatry den kind total lähmen .

man kann sagen dass kind kommt als normaler mensch in die schulle es wird mit der zeit immer klein und kranker gemacht

viele familien hungern um sich die klammoten zu kaufen die ihn ihnen in der geselschaft akzeptanz geben

es kommt auch in den familien zu gewaltexzessen wenn dass kind klamotten will
die gewalt seitens der eltern zerstören wiederum dass selbstbewustsein des kindes
:rolleyes: :baby: :evil: :D :O ?( 8) ;( 8o :] :( =) X( :) :P ;)

Klassenkämpfer

kinder haben es auch schwirign  freundschaften zu haben durch materilles (spielsachen)
:rolleyes: :baby: :evil: :D :O ?( 8) ;( 8o :] :( =) X( :) :P ;)

Klassenkämpfer

ab der hauptschulle gibt es wieder angriffe von älteren auf jüngere schüller von jugendlichen die in banden aktiv sind

dazu kommt exzessiver nationalismus und fundamentalismus
:rolleyes: :baby: :evil: :D :O ?( 8) ;( 8o :] :( =) X( :) :P ;)

Klassenkämpfer

kinder die durch ihre armut probleme  mit den eltern bekommen, sehen die eltern dass jugendamt als letzte chance die kinder werden darauf in heimen geschickt dort werden unter grasseren und brutalleren represalien seitens mitbewohner ausgesetzt


kinder die probleme mit dem in die schulle gehen haten ,kommen jetzt mit jugendlichen knackis im jugendheim zusammen
:rolleyes: :baby: :evil: :D :O ?( 8) ;( 8o :] :( =) X( :) :P ;)

anti-hartz4

Zitatviele familien hungern um sich die klammoten zu kaufen die ihn ihnen in der geselschaft akzeptanz geben

Satt wird man von Hartz4 (312 Teuronen) schon nicht. Da werde ich nicht noch auf kapitalistische Verblödungsklamotten sparen. Meine Tochter hat begriffen, dass das BRD_Regime schuld an dieser Situation ist.


Zitates kommt auch in den familien zu gewaltexzessen wenn dass kind klamotten will

Darfst nicht alle über einen Kamm ziehen.

Man hat die Pflicht,seine Kinder zum Widerstand zu erziehen.
Widerstand dem Kapitalgesindel

Klassenkämpfer

es ist nicht nur hartz 4 es sind auch die hungerlöhne
:rolleyes: :baby: :evil: :D :O ?( 8) ;( 8o :] :( =) X( :) :P ;)

Klassenkämpfer

jugendliche die ich heute in meinem jugendzentrum sehe ziehen jeden tag dass selbe an die selbe jacke und hose
:rolleyes: :baby: :evil: :D :O ?( 8) ;( 8o :] :( =) X( :) :P ;)

Westfalica

ZitatOriginal von Klassenkämpfer
ab der hauptschulle gibt es wieder angriffe von älteren auf jüngere schüller von jugendlichen die in banden aktiv sind

dazu kommt exzessiver nationalismus und fundamentalismus


Und dann noch diese grauenhaften Vergewaltiger unserer Sprache....

mainschwaermer

ZitatOriginal von Klassenkämpfer
kinder die durch ihre armut probleme  mit den eltern bekommen, sehen die eltern dass jugendamt als letzte chance die kinder werden darauf in heimen geschickt dort werden unter grasseren und brutalleren represalien seitens mitbewohner ausgesetzt


kinder die probleme mit dem in die schulle gehen haten ,kommen jetzt mit jugendlichen knackis im jugendheim zusammen

Was sind denn "jugendliche Knackis im Jugendheim"???

Woki

Und was will uns der Verfasser jetzt eigentlich mit seinen Zeilen sagen?
Zumal die Ausführungen teilweise schlichtweg falsch oder aber widersprüchlich sind.

Zitatarme kinder die aus finanziellen gründen sich keine klamotten leisten können (medienvormacher) werden gehänselt ignoriert schlägereien .daraus entwickelt sich adhs was spätfolgen auf dass selbstbewustsein im pupertären alter hat.
Das kann wohl getrost bezweifelt werden, wenn man sich mal näher über ADHS informiert.

ZitatEine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitaetsstoerung ist ein komplexes Stoerungsbild, das zustande kommt, bedingt durch eine ererbte Dysregulation des Botenstoffwechsels, vor allem im Bereich Dopamin. Das ist ein Botenstoff, der in einem bestimmten System des Kopfes den Menschen hilft, auszufiltern, was wichtig und was unwichtig ist und der ihnen vor allem hilft auf die innere Bremse zu steigen, vor allem auf die sogenannte Emotionsbremse. Und der einem auch hilft aufmerksam zu sein und Fehler zu beruecksichtigen.

Man geht nach heutigem Wissenstand davon aus, dass eine Neurotransmitterstoerung nicht nur im Bereich des Botenstoffes Dopamin besteht, sondern dass auch Serotonin und Noradrenalin von der Stoerung betroffen sind. Serotonin beeinflußt praktisch jeden Aspekt unseres Verhaltens.
(*aus "Unkonzentriert" von Dr.med. Walter Eichlseder)
Quelle:
Mit Armut, Mobbing in der Schule oder Gewalt hat das wohl weniger etwas zu tun.

Zitatman kann sagen dass normale selbstbewustsein was in der famiele gegeben wird wird in der geselschaft platt gemacht .
Das kann durchaus möglich sein, wahrscheinlich ist diese Behauptung sogar zutreffend.
Aber wie kommt es dann zu diesem Widerspruch?

Zitates kommt auch in den familien zu gewaltexzessen wenn dass kind klamotten will
die gewalt seitens der eltern zerstören wiederum dass selbstbewustsein des kindes
War vorher nicht vom "normalen Selbstbewusstsein" die Rede, das von der Familie gegeben wird? Wer vermittelt denn jetzt das Selbstbewusstsein und wer macht es platt?  :rolleyes:

Und nur so nebenbei gesagt: Man könnte sein erstes Posting auch einfach mal editieren, wenn einem ein paar Minuten später noch etwas einfällt. Dann muss man nicht vier Postings nacheinander ins Forum hauen. :P
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

Motte

ZitatOriginal von Woki
Und was will uns der Verfasser jetzt eigentlich mit seinen Zeilen sagen?
Zumal die Ausführungen teilweise schlichtweg falsch oder aber widersprüchlich sind.]


Gott sei dank, ändert sich die Einsicht je mehr man sich offen nähert.
Warum eine solche Kette unterbrechen, wer kann denn etwas mit dem Ziel anfangen, wenn der Weg nicht bekannt ist.
Eltern die selbstbewusst sind, was heißt das eigentlich?
Selbstbewusst in allen Lebenslagen?
Nun ja, selbstbewusste Eltern die erkennen das das Kind ein Modespiel spielen soll, um anerkannt zu werden?
Gut, diese selbstbewussten Eltern schaffen es nun für einige Zeit die Fassade aufrecht zu erhalten.
Das ist bei den knappen finanziellen Möglichkeiten nur mit Einsparungen in anderen Bereichen möglich.
Jetzt ist es nur noch eine frage der Zeit, abhängig von dem vorgegebenen ,,Selbstbewusstsein", bis kaum noch etwas davon übrig bleibt.
Aber da wir das Selbstbewusstsein im Außen definieren, kommen die Botenstoffe ja wie gerufen.
Der einheitliche, homogene Mensch.
Der Bequemste aller Wege, das ursprüngliche Problem, die Not, unter dem Teppich zu kehren.

ryba

Es ist anzunehmen, dass es in nächster Zeit nicht gelingt, das sinnentleerte Prestigedenken (meine Sachen, mein Auto, mein Haus...) auch bei den Heranwachsenden auf NN zu bringen, schließlich lebt ja die Wirtschaft davon. Und ehrlich, wer läßt sich denn nicht von der Werbung dressieren? Auch sind die Zeiten vorbei, als die jüngeren Geschwister widerspruchslos die Klamotten der Älteren auftragen durften und Muttis, die geschickte Änderungsschneiderinnen sind, gibt es auch kaum noch.

Warum dann nicht generell Schuluniformen, schuleinheitliche Turnkleidung? Das könnte doch gleichzeitig auch Identität stiften: ,,Ich bin stolz, ein Schüler der XYZ-Schule zu sein!" (klingt zumindest nicht schlechter, ,,als ein Deutscher" zu sein). Beim Bund hat sich ja Uniform, so weit ich weiss, auch bewährt. Die Preise sind natürlich sozial anzupassen.

Wer sich individuell hervortun will, kann das ja immer noch mittels Leistung, Auftreten, Körperhygiene u.ä. Vielleicht werden damit auch aktuell nötige gesellschaftliche Erkenntnisse zur Dialektik von Inhalt und Verpackung gefördert?

Übrigends ich bekomme keine Prozente von der Konfektionsindustrie.
Ex oriente lux.

Motte

ZitatOriginal von ryba
Es ist anzunehmen, dass es in nächster Zeit nicht gelingt, das sinnentleerte Prestigedenken (meine Sachen, mein Auto, mein Haus...) auch bei den Heranwachsenden auf NN zu bringen, schließlich lebt ja die Wirtschaft davon. Und ehrlich, wer läßt sich nicht gern von der Werbung dressieren? Auch sind die Zeiten vorbei, als die jüngeren Geschwister widerspruchslos die Klamotten der Älteren auftragen durften und Muttis, die geschickte Änderungsschneiderinnen sind, gibt es auch kaum noch.

Warum dann nicht generell Schuluniformen, schuleinheitliche Turnkleidung? Das könnte doch gleichzeitig auch Identität stiften: ,,Ich bin stolz, ein Schüler der XYZ-Schule zu sein!" (klingt zumindest nicht schlechter, ,,als ein Deutscher" zu sein). Beim Bund hat sich ja Uniform, so weit ich weiss, auch bewährt. Die Preise sind natürlich sozial anzupassen.

Wer sich individuell hervortun will, kann das ja immer noch mittels Leistung, Auftreten, Körperhygiene u.ä. Vielleicht werden damit auch aktuell nötige gesellschaftliche Erkenntnisse zur Dialektik von Inhalt und Verpackung gefördert?

Übrigends ich bekomme keine Prozente von der Konfektionsindustrie.




Leistungen etwa in der Richtung- wer kann den Kurs Rethorik-  Schulung am besten umsetzen?
Mit wohlklingender Stimme Nichtigkeiten plappern?
Umgeben von dem Duft der großen weiten, ich mach mich weg Duft Welt?
Die Erkenntnis von Verpackung wird so allemal gefördert.

Ich kann nicht sagen ob das ,,sinnentleerte Prestigedenken" sich bei vielen in der nächsten Zeit ändern wird, wünschen würde ich es mir auf jedem Fall. Ich weiß, dass ein solcher Weg sehr viel mit innerer Arbeit zu tun hat und das es sich lohnt diesen Weg zu gehen.

Ich habe ein Leben lang voller Angst geglaubt das wenige was ich habe, zu verlieren.
Also habe ich versucht mich anzupassen und so brav wie möglich zu sein.
Als ich mit 13 Jahren einen Farbkasten gekaut habe glaubte ich, dass wenige, für immer verloren zu haben.
Durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld, Amen.
Ein Leben für einen Farbkasten?
 Kontrollierte Moral?
 Viele Leben für Gesetze?
Kontrollierte Unterdrückung?
Heute habe ich äußerlich kaum noch etwas, aber ich bin zum ersten Mal in meinem Leben reich, weil ich mir immer näher komme und das, was ich in mir sehe, mir immer besser gefällt.

Das habe ich im Internet gefunden und ich war begeistert von diesen klaren Worten.
Nicht das Gift, nicht der Tod töten.
Die Todesangst tötet

anti-hartz4

ZitatUnd ehrlich, wer läßt sich nicht gern von der Werbung dressieren?

Meine Bedarfsgemeinschaft!!  Werbung ist kapitalistischer Schwachsinn und hat bei uns nichts zu suchen. Für gute Produkte,braucht man keine Werbung machen.
Widerstand dem Kapitalgesindel

Sektsauferle

aber es ist schon ein problem, dass die jüngeren sich von diesem mist beeinflussen lassen.
sei es mit mode, technik, äußerlichkeiten....

ich habe auch schon angst davor, meine tochter ist zehn.
man versucht schon, den kindern diese grausamkeit der anderen zu ersparen, obwohl ich mir nichts leisten kann. und ich erziehe sie genau so, wie ich das sehe, nämlich, dass dieses ganze werbezeug schwachsinn ist, und sie blos nicht auf die idee kommen soll, zu hungern oder irgend so einen unsinn, nur weil modelbilder digital überarbeitet werden.

aber einfach ist es nicht, und meiner meinung nach gibt es einfach zuviel eltern, die ihren kindern null werte vermitteln, sie zur oberflächlichkeit erziehen.
In Memory of Menschenrechte !!!

Motte

ZitatOriginal von Sektsauferle

Es geht um Not.
Ob ich die Not an der Garderobe, am Lebensstil, an der Sprache, an der Haltung oder am Lebensselbstverständnis erkenne. Es ist  ,,Notwendig" näher hinzuschauen.
(die eigene innere Not wenden)
So etwas geht aber nicht mit den Formeln


man versucht schon, den kindern diese grausamkeit der anderen zu ersparen

Als meine Tochter ca. 3 Jahre jung war habe ich versprochen ihr abends etwas vorzulesen.
Ob ich an diesem Abend dann keine Lust hatte ich denke ich hatte keine Lust, ich weiß nur noch dass ich sie abwimmeln wollte.
 ,,Aber ich weiß genau, dass du mir das Versprochen hast", sagte sie mir daraufhin.
Dieser Satz ging mir durch Mark und Bein, ich erinnerte mich.
Insgesamt haben mich solche Sätze aufmerksamer werden lassen. Ich bin beschenkt worden, zu meinem Wohle und somit
 ......zum Wohle meiner Tochter.

aber einfach ist es nicht, und meiner meinung nach gibt es einfach zuviel eltern, die ihren kindern null werte vermitteln, sie zur oberflächlichkeit erziehen.[/


Mein Enkel Maurice hat ein zweier Zeugnis.
Er könnte der Beste seines Jahrgangs sein wenn er nur nicht so ,,Faul" wär.
Die eigene Verachtung nach außen tragen-
 ich weiß ja wie Minderwertig ich mich fühle, hätte ich doch in der Schule nur besser aufgepasst, währe ich doch nicht so Faul gewesen, hätte ich doch mehr auf meine Eltern gehört usw.
 So etwas will ich meinem Kind auf gar keinem Fall zumuten.
Aber andererseits so schlimm bin ich ja dann doch nicht, ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Besteht einmal ein Unbehagen über einen Desinformationszustand, der vielleicht nur durch eine beiläufige Erklärung gemildert ist, führt zusätzliche, aber widersprüchliche Information nicht zu Korrekturen, sondern zu weiteren Ausarbeitungen und Verfeinerungen der Erklärung. Damit wird die Erklärung zu einer Annahme. die nicht Widerlegt werden kann.
 Die Möglichkeit der Widerlegung macht den Kern einer wissenschaftlichen Theorie aus.
"wasserdichte" Erklärungsmodelle sind, pseudowissenschaftlich, abergläubisch und letzten Endes psychotisch.
Eltern sind an der Kinderarmut schuld.
Die Arbeitslosen leben auf Kosten der anderen.
Rauchen ist schädlich.
Wir sind Deutschland

Die eigene Todesangst nach außen verlagern
 Der Mensch denkt und Gott lenkt
 Herr ich bin nicht würdig das du eingehst unter mein Dach....
 und führe uns nicht in Versuchung sondern vergib uns unser Übel

Warum mache ich mir immer wieder den Tag selber kaputt?
Absolut.
Warum breche ich innerhalb eines Tages für einige Zeit ein, indem ich voller Angst bin? Zeiten wo ich zu nichts Lust habe, keine Energie.
Wenn ich das Gedachte überprüfe, im Kontakt mit anderen finde ich Lücken.
Beschämung wenn ich nicht 100 % bin.
Lücken = Angriffsfläche
Mut zur Lücke. Die Reihen schließen.
 Der Diamant ist im Gegensatz zum Kohlenstoff Gold wert.
Mit dem Diamant kann ich mich schmücken
Mit der Kohle kann ich mich wärmen
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
Stille Wasser sind tief.
Das Herz auf der Zunge tragen
Emmitieren
Absorbieren
 Abservieren

quote]

DieDauergea*schte

Meine Mutter ist, seit in Rente, Ehrenamtliche in einer Kleiderkammer.

Nun ja, da die oberen 10k durchaus keinen Bezug zu dem, was sie sich da tagtäglich im Konsumwahn in die Kleiderschränge stopfen haben. Wir belächeln dies, wenn wir größtenteils ladenneue Klamotten zum Nulltarif dort abgrasen können. Von Kik bis Armani, von Müll bis Neu mit Preisschild ist da alles dabei.

Bizarrerweise kommt mit Preisschild oder neuwertig fast nur richtig teures Zeug rein. Sogar neuwertige Pelzmäntel hängen da herum.

WER WEISS, wieviele der möchtegern-Schickimickis sich nicht selber ihr Zeug in Kleiderkammern holen und dann einen auf dicke Hose machen???
Natürlich passend zum geleasten Sportwagen und der finanzierten Ikea-Wohnlandschaft. ;)

Tipp: Der Satz:  "Diese D&G Jacke schützt wohl auch gegen Pickel, Krebs und Schnupfen oder warum ist die Dir so wichtig?" ;)

Ich hoffe ich konnte ein wenig Erheiterung bei den "runtergeprollten" schaffen. =)

-----

Natürlich sollte man seine Kinder gegen diese Oberflächlichkeit immunisieren.   Blöderweise ist das sauschwer, denn gegen Einflüsse aus der Schulklasse kann man nicht immer dagegen anerziehen.  Jedes noch selbstbewusste Kind kann durch Ausgrenzung - aus welchen Gründen auch immer - total einknicken.

Meine Kinder werden mal erzogen, nur auf ihre eigenen Leistungen stolz zu sein, aber diesen Stolz nicht anderen ins Gesicht zu :kotze> , sondern sich bewusst zu bleiben, dass es Leute gibt, denen gewisse Leistungen einfach nicht möglich sind - z.B. Behinderte - und dass man diese nicht abwerten soll, sondern dass ein gewisses Leistungsvermögen oder ein gewisser Status auch dazu verpflichtet, Schwächeren zu helfen.

Manchmal kotzt es mich gewaltig an, wenn eine Hotelerbin, dumm wie ein Eimer Faeces, mit ihrem diamantbesetzten Ferrari rumprollt - aber ein Gedanke an den IQ, der mal bei mir festgestellt wurde und ich will trotz knurrendem Magen oder kalten Füßen nicht mit ihr tauschen. Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht kaufen. Und diese machen meist die Armut der Solventen aus.  :cheer:
DER Traumjob des Sadisten ist heutzutage nicht mehr Henker, Kerkermeister oder Diktator... sondern Sachbearbeiter in diversen öffentlichen Diensten.

DieDauergea*schte

ZitatOriginal von Klassenkämpfer
.....daraus entwickelt sich adhs was spätfolgen auf dass selbstbewustsein im pupertären alter hat..

LOL ROFL.... das ist ERBLICH!!!! GENETISCH BEDINGT!!!! Nicht durch Umwelteinflüsse!!!  Man hats von Geburt bis zum Tode, ich habs selbst, geerbt von meiner ebenso kreativen und verpeilten Mutter. Lies mal nach: http://www.wikipedia.de/wiki/ADHS

 man kann sagen dass normale selbstbewustsein was in der famiele gegeben wird wird in der geselschaft platt gemacht .

Das kann einem ohne ADHS genauso passieren.

bis knast und pschiatry den kind total lähmen .

Da vom Hypoaktiven ADHS-Typus, beflügelt mich die Psychiatrie mit Ritalin. Es hilft mir, wo ich so selbst mit Einkaufszettel die Hälfte vergaß, bekomm ich nun selbst ohne Zettel mindestens noch die Hälfte erledigt. Autofahren und Arbeiten ohne die "neurochemische Brille" wären nicht wirklich gut möglich. Kreativ und Lustig bin ich dann eher ohne Medikament.  ;)

Noch viel zum Thema Pädagogik Du lernen musst, junger Padawan.

Stichworte: Lernen am Modell, Milieutheorie, Sigmund Freud, Albert Bandura, Persönlichkeitssörungen....
DER Traumjob des Sadisten ist heutzutage nicht mehr Henker, Kerkermeister oder Diktator... sondern Sachbearbeiter in diversen öffentlichen Diensten.

Jaybird

Leider habe ich am eigenen Leib erlebt, daß nicht wenige sozial schwache Eltern dann aber nicht über die "dagegen"-Haltung hinaus schaffen und ihrerseits auch nichts alternatives auf die Beine stellen.

Beispielsweise gibt es ja auch soziale Zusammenhänge mit Gleichaltrigen in denen einem ein teures Outfit oder iPod nichts nützt, und darunter wiederum auch welche, die seit jeher unentgeltlich sozial schwache mitmachen lassen. Ich denke zB an manche Sportvereine oder an die Pfadfinder oder auch an evangelische Jugendfahrten oder was auch immer (denn merke, eine Markenjeans schießt weder Tore, noch paddelt sie das Kanu oder trägt den Rucksack durch die Ardennen).

Zu erkennen daß es diese Wege gibt, daß man sie aufsuchen und in ehrlichem Bitten um Solidarität seinem Kind positive, fähigkeitsstärkende Erlebnisse ermöglichen kann, das ist dann für viele auch wieder zuviel.

Wobei ich der letzte bin der Menschen ihre Ausgangslage vorwirft, aber gerade wenn man Kinder hat, ist irgendwo auch eine Pflicht da, positives zu suchen und zu finden.

Gerade die die an der Armut sehr leiden, landen oft in einer Sackgasse wo sie sich zwar über die negative Macht des Geldes über sie selbst beklagen, aber auch wiederum keine Ideen haben, was man besonders den Kindern abseits der Geldlogik trotzdem bieten kann.

Oder sie checken vor lauter Eigenfrust nicht, daß die KInder dringend auch raus müssen, ihren Bereich außerhalb des oftmals problembeladenen Elternhauses brauchen. Jede super duper Arztfamilie sorgt dafür daß der Edelnachwuchs auch noch was anderes sieht, aber gerade die die es am dringendsten nötig haben, erleben sich kaum in der Welt "da draußen", und wenn dann oft negativ.

Und allen die jetzt mit "woher soll man das denn bezahlen" kommen, möchte ich nochmal doppelt darauf hinweisen daß ich oben explizit auf Möglichkeiten hingewiesen habe, die es zT kostenfrei gibt. Ganz zu schweigen von Leuten die sich beschweren daß die 20 € Sozialsatz für den Sportverein immer noch zu teuer sind, die aber für 30€ die Woche Tabak verballern.

Sorry, ich hoffe es wird nicht als "selber schuld" mißverstanden, die Ausgangslage ist meist unverschuldet, aber es gibt gerade wenn es um Kinder geht soviele Leute denen echt nichts mehr einfällt sobald sie keine 2000 netto haben, und das ist nicht selten ein weiterer Sargnagel für die Seelen dieser Kleinen.

Für Kinder reicht es nicht, abstrakte Erklärungen über die Situation zu bekommen, wenn sie Sprüche wie "das ist alles gar nicht wichtig" nicht auch in der Realität erfahren können - nämlich durch regelmässige Erlebnisse und Aktivitäten, in denen es wahr wird, daß es dort nicht so wichtig ist. Sonst sind es Worte. Sehr oft enttäuschende Worte ohne Spiegel in der Realität.

DieDauergea*schte

Jaybird, Dein Wort in Gottes Ohr.

Grade wenn man sich im Armutsfall auch noch seine Würde nehmen lässt (sprich: sich selbst aufgibt) versumpft man so sehr, dass man seinen Kindern wirklich nichts mehr bieten kann.

Würde ich jetzt schwanger werden, würde ich mir denken: Okay, Ausbildungsplatz kannste jetzt vergessen, Studium wird noch schwieriger ist aber immerhin noch möglich - und wenn alle Stricke reissen hab ich wenigstens mangels beruflicher Perspektiven Zeit, mein Kind optimal zu fördern, sprich jeden Tag bei den Hausaufgaben behilflich zu sein, und nicht nur zu bläken:"Mach jetz deine Hausaufgaben, die Mama will DSDS/Frauentausch/Vera macht Mittag gucken".
DER Traumjob des Sadisten ist heutzutage nicht mehr Henker, Kerkermeister oder Diktator... sondern Sachbearbeiter in diversen öffentlichen Diensten.

Sektsauferle

@die letzten beiden

sagmal, habt ihr überhaupt kinder, und könnt mitreden? ?(
In Memory of Menschenrechte !!!

Jaybird

Was genau paßt Dir denn nicht?

DieDauergea*schte

Gegenfrage: gehen Deine Kinder in eine Schule, die in einem Bonzenviertel liegt und ausschliesslich reiche, arrogante Klassenkameraden haben?

Oder hast Du v.a. Jaybirds Text nicht gelesen?

Ich selbst hab noch keine, aber:

- ich kann mich noch lebending an die Zeit erinnern, in der wir mal so richtig am Hungertuch nagten. Da war ich 13-15 und wir haben es auch immer hinbekommen, gepflegt und sogar modisch dazustehen. Damals kam meine Mutter auch auf die Idee mit der Kleiderkammer, für mich wars weniger ein Problem, ich hab seit dem 12. LJ viele meiner Klamotten selber genäht, wurde manchmal sogar dafür beneidet.

- wir hatten einen Klassenkameraden wirklich steinreicher Eltern, der jegliches Prollgehabe anderer Schüler unterbunden hat, er hat die armen unter uns verteidigt. Ich glaube nicht, dass ALLE Mitschüler Deiner Kinder, selbst wenn diese auf eine "Bonzenschule" gehen sollten, sie nur bzw nur deswegen ausgrenzen.
Andernfalls könnte das Problem auch woanders liegen, und die Klamotten/Statussymbole sind nur das offensichtliche Problem, auf dem die Mitschüler herumreiten.
Besagter reicher KK war beispielsweise ein wenig neidisch, dass meine Mutter nachmittags für mich da war. Er war den ganzen Tag, manchmal auch die ganze Woche, alleine. Vielleicht ist ja auch das der Grund?

Okay, das ist jetzt etwas Bekleidungslastig, aber warum soll ein 14jähriger, so er denn unbedingt Konsumgut X haben meint zu müssen, nicht dafür Zeitungen austragen gehen?

Wenn der Druck schon unter jüngeren als 14-jährigen da ist, hilft wirklich nur noch entsprechende Erziehung gegen die Oberflächlichkeit:

Einem Kind erklären, was "Werbung" ist, und wie sie funktioniert. Dass man abwägen sollte, was man wirklich braucht, und was man dafür tun würde, um sowas kaufen zu können, dass das preiswerte Zeug nicht schlechter ist (Beispiel:  EWG-Nummern auf Molkereiprodukten. So hat meine Mutter mir das mal erklärt).
Erklären, dass es keine Schande, ist sein Geld zusammenzuhalten und zu kucken "welche Kekse sind billiger?" und nicht "welche Kekse sind schicker verpackt?", sondern dass man so einfach mehr aus seinem Geld machen kann.

Oder eine kreative Lösung des Problems, Not macht bekanntlich erfinderisch, ich werd heute noch oft gefragt, wie ich mit sowenig Geld in der Tasche "so schick" daherkommen könne.

BTW, guck doch mal im Laden in einen Ralph Lauren Pulli (um 250€)...oder G-Star Blusen... da steht auch nur "Made in China" drin, bei G-Star auch noch richtig gross. Zeigs deinen Markengeilen Kids, und erzähl ihnen dann, was ein "Sweatshop" ist. Ich glaub dann sind die davon kuriert.

Surftipp: http://www.markenfirmen.com/   -> Donna Karan anklicken und gruseln
DER Traumjob des Sadisten ist heutzutage nicht mehr Henker, Kerkermeister oder Diktator... sondern Sachbearbeiter in diversen öffentlichen Diensten.

Sektsauferle

ZitatOriginal von Jaybird
Leider habe ich am eigenen Leib erlebt, daß nicht wenige sozial schwache Eltern dann aber nicht über die "dagegen"-Haltung hinaus schaffen und ihrerseits auch nichts alternatives auf die Beine stellen.



Zu erkennen daß es diese Wege gibt, daß man sie aufsuchen und in ehrlichem Bitten um Solidarität seinem Kind positive, fähigkeitsstärkende Erlebnisse ermöglichen kann, das ist dann für viele auch wieder zuviel.

Wobei ich der letzte bin der Menschen ihre Ausgangslage vorwirft, aber gerade wenn man Kinder hat, ist irgendwo auch eine Pflicht da, positives zu suchen und zu finden.



Oder sie checken vor lauter Eigenfrust nicht, daß die KInder dringend auch raus müssen, ihren Bereich außerhalb des oftmals problembeladenen Elternhauses brauchen. Jede super duper Arztfamilie sorgt dafür daß der Edelnachwuchs auch noch was anderes sieht, aber gerade die die es am dringendsten nötig haben, erleben sich kaum in der Welt "da draußen", und wenn dann oft negativ.

Und allen die jetzt mit "woher soll man das denn bezahlen" kommen, möchte ich nochmal doppelt darauf hinweisen daß ich oben explizit auf Möglichkeiten hingewiesen habe, die es zT kostenfrei gibt. Ganz zu schweigen von Leuten die sich beschweren daß die 20 € Sozialsatz für den Sportverein immer noch zu teuer sind, die aber für 30€ die Woche Tabak verballern.

Sorry, ich hoffe es wird nicht als "selber schuld" mißverstanden, die Ausgangslage ist meist unverschuldet, aber es gibt gerade wenn es um Kinder geht soviele Leute denen echt nichts mehr einfällt sobald sie keine 2000 netto haben, und das ist nicht selten ein weiterer Sargnagel für die Seelen dieser Kleinen.

oh, ich wollte niemand angreifen, aber so sprüche von wegen sie checken vor lauter eigenfrust nicht........oder verballern 30 euro für tabak...........oder keine 2000 euro netto haben......

also echt.

schon mal überlegt, wie das ist, wenn dir von dem regelsatz 350 euro nicht mal alles bleibt, du ne stromnachzahlung von 1000 euro bekommst, stromanbieter und gerichtsvollzieher vor der tür stehen, und du dann noch die kraft haben mußt, deinem kind ins gesicht zu lächeln, und zu sagen, es war nichts, nur der briefträger.......

eine tolle laune aufrechterhalten sollst, wenn du komplett am ende deiner kräfte bist, und du sämtliche freunde nebenbei verlierst, und am liebsten davonlaufen würdest?

du keine nacht mehr schlafen kannst, weil dich deine probleme erdrücken, und ständig bei vorstellungsgesprächen angelehnt wirst, mit der begründung , kinder sind dauernd krank bla bla bla .......?

ist nicht gegen dich/euch, aber das ist auch so ein thema, dass man nun wirklich erst versteht, wenn man dringesessen hat.

und zu den 30 euro verrauchen, ich rauche auch, du hast warscheinlich irgendwo recht, aber wenn du, so wie ich , durch geldprobleme manchmal wochenlang nur kontakt zur außenwelt hast, wenn du n brot und n pack nudeln kaufst,und dir nicht mal n kaffee leisten kannst irgendwo unter menschen, glaub mir, dann willst du dir nur etwas erhalten, und sei es das rauchen, gesundheitsschädlich hin oder her.

und glaub mir, ich würde alles für mei kind tun, aber ich bin auch nur ein mensch, und nicht gerade der schwächste, aber ich habe das alles erlebt, und ich werde mich hüten, nochmal solche menschen zu verurteilen, denn ich weiß, wie das ist!
In Memory of Menschenrechte !!!

Sektsauferle

ZitatOriginal von DieDauergea*schte
Gegenfrage: gehen Deine Kinder in eine Schule, die in einem Bonzenviertel liegt und ausschliesslich reiche, arrogante Klassenkameraden haben?

Oder hast Du v.a. Jaybirds Text nicht gelesen?

Ich selbst hab noch keine, aber:

- ich kann mich noch lebending an die Zeit erinnern, in der wir mal so richtig am Hungertuch nagten. Da war ich 13-15 und wir haben es auch immer hinbekommen, gepflegt und sogar modisch dazustehen. Damals kam meine Mutter auch auf die Idee mit der Kleiderkammer, für mich wars weniger ein Problem, ich hab seit dem 12. LJ viele meiner Klamotten selber genäht, wurde manchmal sogar dafür beneidet.

- wir hatten einen Klassenkameraden wirklich steinreicher Eltern, der jegliches Prollgehabe anderer Schüler unterbunden hat, er hat die armen unter uns verteidigt. Ich glaube nicht, dass ALLE Mitschüler Deiner Kinder, selbst wenn diese auf eine "Bonzenschule" gehen sollten, sie nur bzw nur deswegen ausgrenzen.
Andernfalls könnte das Problem auch woanders liegen, und die Klamotten/Statussymbole sind nur das offensichtliche Problem, auf dem die Mitschüler herumreiten.
Besagter reicher KK war beispielsweise ein wenig neidisch, dass meine Mutter nachmittags für mich da war. Er war den ganzen Tag, manchmal auch die ganze Woche, alleine. Vielleicht ist ja auch das der Grund?

Okay, das ist jetzt etwas Bekleidungslastig, aber warum soll ein 14jähriger, so er denn unbedingt Konsumgut X haben meint zu müssen, nicht dafür Zeitungen austragen gehen?

Wenn der Druck schon unter jüngeren als 14-jährigen da ist, hilft wirklich nur noch entsprechende Erziehung gegen die Oberflächlichkeit:

Einem Kind erklären, was "Werbung" ist, und wie sie funktioniert. Dass man abwägen sollte, was man wirklich braucht, und was man dafür tun würde, um sowas kaufen zu können, dass das preiswerte Zeug nicht schlechter ist (Beispiel:  EWG-Nummern auf Molkereiprodukten. So hat meine Mutter mir das mal erklärt).
Erklären, dass es keine Schande, ist sein Geld zusammenzuhalten und zu kucken "welche Kekse sind billiger?" und nicht "welche Kekse sind schicker verpackt?", sondern dass man so einfach mehr aus seinem Geld machen kann.

Oder eine kreative Lösung des Problems, Not macht bekanntlich erfinderisch, ich werd heute noch oft gefragt, wie ich mit sowenig Geld in der Tasche "so schick" daherkommen könne.

BTW, guck doch mal im Laden in einen Ralph Lauren Pulli (um 250€)...oder G-Star Blusen... da steht auch nur "Made in China" drin, bei G-Star auch noch richtig gross. Zeigs deinen Markengeilen Kids, und erzähl ihnen dann, was ein "Sweatshop" ist. Ich glaub dann sind die davon kuriert.

Surftipp: http://www.markenfirmen.com/   -> Donna Karan anklicken und gruseln

zu solchen marken oder überhaupt überteuerten klamotten kann ich nur eins sagen, für mich ist das schwachsinn, und meiner tochter ist das wurscht, aber ich kenne in ihrem bekanntenkreis auch kinder, die total zerfleddert rumrennen.
aber ich hätte bei weitem ein größeres Problem gehabt, wenn  nicht opa , oma oder so, mal was gekauft hätten, denn es geht ja nicht nur darum WAS für klamotten , sondern bei mir ging es GRUNDSÄTZLICH um klamotten, sprich, ich konnte ihr oft nicht mal n paar neue schuhe kaufen, einfach weil es nicht ging.
In Memory of Menschenrechte !!!

DieDauergea*schte

Oh shi- ...... SO weit hatte ich nicht gedacht... irgendwie hab ich nur bis "mein Kind wird mangels Markenklamotten ausgegrenzt" gedacht.

Wegen Nachzahlungen: Was sagen denn Schuldnerberatung & Rechtsanwalt dazu?  ?(

Bei mir kündigt sich nämlich wegen fast nicht heizbarer Bude (wegen nicht beseitigter Zugluft) eine riesige Heizkostennachzahlung an... RA ist schon informiert, bin mal gespannt was das gibt.

GVZ kenn ich auch, gottseidank musste ich noch keinem Kind was vorspielen.
DER Traumjob des Sadisten ist heutzutage nicht mehr Henker, Kerkermeister oder Diktator... sondern Sachbearbeiter in diversen öffentlichen Diensten.

Sektsauferle

beim rechtsanwalt war ich damals nicht, ich bekam vom amt nach ewigem hin und her die nachzahlung als darlehen (ha ha), von den 430 miete in meinem fall wurden nur 350 bezahlt und dann noch 50 für das darlehen abgezogen, jipiee :cheer:

und was den gerichtsvollzieher angeht, ich hab s halt immer irgendwie gedeichselt, dass ich nichts unterschreiben muß.

die hölle ist n scheiß gegen die zeit damals, soviel ist sicher!
In Memory of Menschenrechte !!!

  • Chefduzen Spendenbutton