Autor Thema: People2People.de in Kiel  (Gelesen 29771 mal)

Der neue

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
People2People.de in Kiel
« am: 14:23:49 So. 03.Februar 2008 »
Hallo zusammen,

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei People2People.de in Kiel, und wollte mal nach fragen ob einige schon erfahrung mit dem Laden gemacht haben. Habe hier auch schon etwas gefunden aber das ist schon 5 Monate her und vielleicht gib es ja leute die erst vor kurzem da gearbeitet haben und es schon neue infos über den Laden gib.


Mfg

mayestro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
People2People.de in Kiel
« Antwort #1 am: 20:06:24 Fr. 08.Februar 2008 »
Hallo,

du ich arbeite gerade dort bei p2p. also einsz kann ich sagen den gehalt für Januar hab eich bis heut enicht bekommen udn so laut e-mail der firma kriegen wir das gehalt zum 15 februar anstatt zum 1 februar und nur zu 50 % erst einmal. der rest kommt dann paar tafge später... abrechnungszeitraus ist imme rbis zum 17 das heist der gehalt vom 17.12.2007 bis 17.01.2008 acht haben wir noch nicht erhalten

Der neue

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
People2People.de in Kiel
« Antwort #2 am: 20:05:32 So. 10.Februar 2008 »
Ja so was habe ich mir schon was gedacht. Deswegen bin ich da lieber auch nicht zum Vorstellungsgespräch gegangen. Ich denke mal das es ne gute entscheidung war wenn ich deinen Beitrag grade lese. Hoffe du bekommst deine kohle noch. Und dann schnell was besseres suchen.


Mfg

Nina1979

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
People2People.de in Kiel
« Antwort #3 am: 13:40:50 Do. 14.Februar 2008 »
Viel gutes hört man doch von People2People eh nicht...

Meine Schwester war mal da und nannte es Praktikantenausbeute...
Ausserdem sollen ja schlecht zahlen und sich dann noch um Provisionen streiten wollen... tztz

Geschädigt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
People2People.de in Kiel
« Antwort #4 am: 09:54:31 Fr. 14.März 2008 »
Ich erlebe das gleiche arbeite auch dort und das Gehalt für Februar ist bis heute noch nicht gezahlt,muss Geld borgen um zu überleben und bei Nachfrage wird gesagt keine Ahnung wann es Geld gibt.Aber jeden Tag müssen Zahlen geschrieben werden.Obwohl erst einmal die Hauptpflicht des Arbeitsgebers ist natürlich seine Pflicht die vereinbarte Vergütung zum vereinbarten zeitpunkt zu zahlen?Was er nicht tut,es kratzt ihm nicht ob der Strom abgeschalten wird oder der Vermieter ärger macht!Denn man kan am 3 keine Miete zahlen wenn kein Geld kommt!Ich würde jeden abraten dort anzufangen :aggressiv>

Geschädigt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
People2People.de in Kiel
« Antwort #5 am: 09:57:53 Fr. 14.März 2008 »
hallo,

ich arbeite auch da,und das gehalt für februar ist bis heute auch noch nicht gezahlt ?(

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3379
  • Polarlicht
People2People.de in Kiel
« Antwort #6 am: 23:15:16 Sa. 15.März 2008 »
Aha, jetzt verstehe ich endlich, warum das ehrenwerte Unternehmen soviel Geld für regelmässige Stellenanzeigen in den Kieler Nachrichten (KN) hat, wie z. B. in der heutigen Ausgabe.

Aus den KN Nr 64, Seite V Anzeigen / Stellen v. 15.03.2008:

Willkommen bei people2people.de

Verstärken Sie als Call-Center-Agent/in am Standort Kiel unsere Projektteams. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle* zurzeit vorwiegend in Teilzeit für Verkauf und Terminvereinbarung, einen Stundenlohn von 8,- brutto** zzg. eines attraktiven Bonus***. Wir freuen uns auf Ihre bewerbung unter http://www.people2people.de oder telefpnisch unter (0431) 8002200 (Mo. - Fr. 8-18 Uhr).


(Anmerkungen von mir hinzugefügt
*= ohne Bezahlung?
** = Frechheit, Telekom Kiel zahlte 1995 bis 1997 netto DM 18,- = € 9,20 für sog. "passives Telemarketing", d. h. man wurde nur angerufen, natürlich meist von unzufriedenen Kunden oder unverheirateten Singles...) Und wieviel höher sind heute alle Kosten im Vergleich zu 1997!
*** = Ich wüsste gerne mal, wie die Höhe des "attraktiven" Bonus aussieht. geht es um die öhe erzielter Umsätze im Telefonverkauf o. ä.? Nokia Bochum hat pro Mitarbeiter im Schnitt 90.000 Euro verdient, der Mitarbeiter erhielt ca. 30.000 brutto jährlich (= 200% Gewinn pro Mitarbeiter) und nun geht man nach Rumänien, denn dort locken stattdessen (theoretisch 1001 % Gewinn pro Mitarbeiter)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

The_Duke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
People2People.de in Kiel
« Antwort #7 am: 23:15:19 Sa. 29.März 2008 »
nur soviel hab den Cheff von diesem Callcenter mal Persönlich kennengelernt wie er einem der für ihn schwarz sein Callcenter neu gestrichen hat noch um seine Kohle bescheissen wollte.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund !

kieler77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Will über p2p schreiben!
People2People.de in Kiel
« Antwort #8 am: 22:59:09 Mo. 31.März 2008 »
Mal wieder was neues:

Laut Mitarbeiter hat p2p am Freitag Insolvenz angemeldet!!!



Ich war Mitarbeiter da bis zum 03.01.2008!!






 :aggressiv>


Edit:   Rechtsschreibfehler beseitigt....

matten

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 745
People2People.de in Kiel
« Antwort #9 am: 05:25:48 Di. 01.April 2008 »
moin moin...

kann man nachlesen bei Gericht..

dann weist du es sicher..


lg
matten

kieler77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Will über p2p schreiben!
People2People.de in Kiel
« Antwort #10 am: 11:31:43 Di. 01.April 2008 »
ICH weiß es sicher !!!!  

bin mal gespannt, ob der Insolvenzverwalter den Laden retten kann!

Das üble daran ist: p2p sucht noch immer MA per Zeitung.....

kieler77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Will über p2p schreiben!
People2People.de in Kiel
« Antwort #11 am: 21:19:42 Sa. 05.April 2008 »

Geschädigt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
People2People.de in Kiel
« Antwort #12 am: 11:35:09 So. 06.April 2008 »
:aggressiv>jetzt haben sie seit dem 28.3.08 tatsächlich insolvenz.gibt jetzt nur noch insolvenzverwalter im call-center kiel herr geschäftsführer darf nun nichts mehr dort bestimmen.auch kein wunder das ferbruar gehalt kam nur zu 75%und das wars bis heute.

kieler77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Will über p2p schreiben!
People2People.de in Kiel
« Antwort #13 am: 18:11:59 So. 06.April 2008 »
Im März kein Gehalt bekommen..??HEFTIG!

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3379
  • Polarlicht
People2People.de in Kiel
« Antwort #14 am: 21:56:56 Sa. 03.Mai 2008 »
Zumindest in den KN vom 29.04. suchten die immer noch Personal.

Man zählt "sich selbst zu den Top 30 der Telefonmarketing-Branche".

Sehr interessant.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)