Abfindung nach Mobbing/Steuern

Begonnen von refa, 14:48:36 Mo. 11.Februar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

refa

Moin.

Habe nach ca. 9 Monaten Mobbing, die Betriebsbedingte erhalten gekoppelt mit Sofortiger Freistellung seitens des Arbeitgebers.
Das erste was ne "Sauerei" war, war der Zeitpunkt der übergabe.
Ausgestellt war die Kündigung am 10.12.07 und sollte zum 31.01.08 wirksam werden.
Erhalten habe ich Sie am 30.12.07, in Verbindung mit einem sofortigen Hausverbot.
Das war ein Sonntag und ich hatte Frei(Bin Koch/Sous Chef).
Mein verdacht  Sie wollten verhindern das ich Klage.

In der Kündigung selber stand nur das ich seitens des Arbeitgebers freigestellt bin, es stand nichts davon drin das der Rest/Urlaub mit auf die Freistellung angerechnet wird.

Ich habe trotzdem geklagt, unter Nennung von Zeugen die es bestätigen konnten, wann mir die Kündigung übergeben wurde.

Das Mobbing bestand unter anderem darin, das mit Reifen am Auto angelöst worden sind, ich z.t tätlich angegangen worden bin (war angeblich immer selbst Schuld), mir Informationen vorenthalten wurden, ich ständig ignoriert wurde, diskreditiert, lächerlich gemacht, Kompetenzen "weggeredet wurden, mir Stunden gestrichen wurden sind, etc....

Meine Zahlen sprich Wareneinsatz und Personalkosten haben trotzdem immer gestimmt, waren sogar weit unter denn Vorgaben.

Man hat mir unter anderem unter die "Nase gehalten" das man für meine Stelle, ja 3 Aushilfen beschäftigten könnte.

Bei der Güteverhandlung vorm Arbeitsgericht hieß es, ich wäre nicht Teamfähig,Dickköpfig, hätte Arbeitsanweisungen nicht genau befolgt, andere würden Kündigen wenn ich bleibe (waren zufällig auch genau die Mobber), auf Deutsch ich wäre nicht tragbar aufgrund meiner Person bzw. meines Verhaltens.

Sicher es gab Spannungen, nur die sind aufgrund der vorkommnise nicht wirklich ungewöhnlich.