Gemeinsam sind wir stärker

Begonnen von kellerkind, 17:05:59 Di. 12.Februar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kellerkind

Hallo liebe Community!

Die hanni aus unserem Forum hat es vorgeschlagen, und das Team hat es für gut befunden: Hier sollen Hilferufe von Arbeitslosen herein, die alleine sind und keine Begleitung für Amtsbesuche finden. So können sich User untereinander verabreden, die Ämtergänge vor sich haben, um sich gegenseitig als Unterstützung und Beistand zu dienen. Vielleicht kommt auf diese Weise ein richtiges, kleines Selbsthilfenetzwerk zustande, schließlich ist die Chefduzen-Community über ganz Deutschland verteilt. Es wäre schön.

Also: Verabredet euch, und nicht vergessen: Konkrete Daten, die auf eure Person schließen lassen, per PN austauschen.


Grüße,
Kellerkind

hanni

:)Ok, dann fang ich mal an:

Biete Begleitung für München oder (nach Absprache) auch Freising oder Landshut.


@kellerkind:    

matten

kann Begleitung für Ulm,Neu-Ulm bieten

Sektsauferle

ich weiß zwar nicht, ob es was hilft, aber ich wäre momentan parat.
zwischen schwäbisch gmünd und waiblingen/stuttgart. :froehlich>
In Memory of Menschenrechte !!!

dumm

@hanni
das finde ich doch echt ne super sache!
 :laola>
ich bin dabei und stelle mich gern für brandenburg,nähe cb zur verfügung.

Arwing

Ich stelle mich für den Kreis Unna zur Verfügung :)
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

cyberactivist

Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Codeman

Vielleicht kann man hier mal Grundsätzlich reinschreiben,wie die Rechte bei Amtsbesuche geregelt sind.....

Stichwort: Vorschuss
Stichwort: schrift. Bescheid
Stichwort: Formloser Antrag

usw.

Wäre hier so etwas erwünscht ?

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Sektsauferle

ZitatOriginal von Codeman
Vielleicht kann man hier mal Grundsätzlich reinschreiben,wie die Rechte bei Amtsbesuche geregelt sind.....

Stichwort: Vorschuss
Stichwort: schrift. Bescheid
Stichwort: Formloser Antrag

usw.

Wäre hier so etwas erwünscht ?

MfG
Codeman

halte ich für eine sehr gute idee, man müßte zumindest, wenn nicht schon da, nicht mehr alles ewig durchsuchen.
In Memory of Menschenrechte !!!

Irrlichtprojektor

Warum vernetzen wir uns nicht mit einem Forum was sich auf diesem Gebiet der Rechtsangelegenheiten (keine Rechtsberatung, klar) bereits spezialisiert hat?

Schafft ne breitere Basis und könnte uns allen nützlich sein.

So mal als Gedankengang.

gruß irrlicht

anti-hartz4

Zitatch bin dabei und stelle mich gern für brandenburg,nähe cb zur verfügung.

Hi dumm. Wo ist nähe Cottbus??
Widerstand dem Kapitalgesindel

Pinnswin

Bin in Norddeutschland - oberhalb Nord-Ostsee-Kanal.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

unkraut

Aus meiner Ecke sind vieleicht nicht viele Schreiber aber evt. doch Leser .
Kreis Templin /Uckermark . Geht aber nur Freitags bei mir .

MfG  unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Erwin

würde mich in Braunschweig zur verfügung stellen

Wilddieb Stuelpner

cb???

Du meinst das polizeiliche Kennzeichen in den Nummerschildern für niedersorbisch Chósebuz = Cottbus, wo der Postkutscher herkommt, der nach dem Zungenbrecher den Postkutschkasten blankputzt. Eigentlich gehört auf dem s vom sorbischen Cottbus ein Akzentzeichen, was im Internet hier nicht darstellbar ist.

Onkel Tom

Innerhalb von HH bin ich auch gern bereit zur ARGE zu begleiten..
Einzige, was ich erwarte sind Übernahme meiner Fahrkosten dorthin, falls welche durch die HVV
anfallen und das Termine sowie gesetzte Fristen von der ARGE nicht bereits versäumt wurden.

 ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Motte


Hijahjazuur

Ich bin zwar nicht arbeitslos würde aber versuchen ne Pause so einzurichten das ich helfen kann.

Wohne in Nähe Moers.
... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst... Pispers

matten

wollte mal fragen ob schon Begleitung
stattgefunden hat??

finde diese Aktion sehr wichtig..


mfg
matten

Sektsauferle

wir sind zu stark verstreut, ist echt n problem :(
In Memory of Menschenrechte !!!

matten

sektsauferle

das ist wohl so...aber mal sehen und wenn nur mal einem

geholfen werden kann.

Bin sicher wir bleiben am Ball

mfg
matten

hanni

@schwarzrot:

schön erklärt.

Und zu den von Euch so kritisierten Threadtiteln:

Habt ihr Euch schon mal überlegt, dass viele User in absoluten Ausnahmesituationen sind und nur schnelle Hilfe brauchen?

Bissl mehr Verständnis, Jungs!

kalle wirsch

ZitatOriginal von schwarzrot
Nee Hanni hat aba recht: der thread ging um begleitung bei arge/amt-terminen und reale vernetzung der user. Ich hab mich leider am OT beteiligt.
(in wirklichkeit hat hannis link auch den titel 'feedback' meckerecke gibts (noch) nicht)

Ausserdem war das meisste meines postings user-bashing und nicht als admin-bashing gemeint:
Ich weiss, dass so ein forum unentgeldlich am laufen zu halten einiges an arbeit ist und freue mich sehr, dass diese forum keine nervige werbung dazwischenschalten muss, wie das erwerbslosenforum.de.

Das user hier mal vernünftige thread-titel nehmen könnten, dieses vollkommen ohne admineingriff hinbekommen könnten, wozu haben wir die edit-funktion?
Und dann würde sich die suche auch einfacher gestalten.

Übrigens, Kalle, die suchfunktion hat ein feld 'Suche nach Datum'. Da kannst du einstellen, dass z.b. nur ein paar monate alte threads durchsucht werden.

@schwarzrot
Nur damit ich nicht mißverstanden werde: ich hatte nicht die Absicht hier admin-bashing zu betreiben. Weit gefehlt. Steht mir gar nicht zu.
Wenn bashing überhaupt, dann sicher in Richtung etlicher User.
Damit soll´s das für mich auch gewesen sein, denn Du hast Recht, und somit ein kleines mea culpa an Dich hanni  :)
Das Ursprungsthema war ein anderes und ein gutes im Übrigen. Deshalb sollten wir auch dorthin wieder zurückkehren.

hanni


Sektsauferle

na hanni, haben sie wieder einen deiner freds zerpflückt ;)

und warum bieten hier so wenig ihre hilfe an, nur reden oder was ändern??????????
In Memory of Menschenrechte !!!

hanni

Geht vielleicht einiges über PN

Sektsauferle

also pn s krieg ich auch, aber ich hab noch niemand, der mit mir zu dem versch...  amt geht.
In Memory of Menschenrechte !!!

Karteileiche

Dann komme ich mal aufs Thema zurück

Ich kann Begleitung in Wuppertal anbieten. Allerdings möchte ich eventuelles Fahrgeld erstattet bekommen.

matten

moin karteileiche..

finde ich gut..vielleicht bekommen wir ein Netzwerk hin..

wäre super..


mfg
matten

Blackbeard

So, hab mal die Off-Topics rausgenommen und in einen eigenen Thread ins Feedback-Forum gestellt.
- da SSchäuble das Bild ja laut Interview so "gut" gefällt.....

Opferstrichliste: V

Infos zur Sperrung von Usern

  • Chefduzen Spendenbutton