Mein Kampf mit dem PC

Begonnen von Irrlichtprojektor, 09:30:49 Sa. 16.Februar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Irrlichtprojektor

(Unterlink)Mein Kampf mit dem PC -

ZitatNun, eigentlich ist der Titel ja belegt, negativ, aber wie soll ich es anders bezeichnen. Erst beginnt Outlook mit der Arbeitsverweigerung und alle Angebote einer übertariflichen Bezahlung für die weitere Postzustellung wurden abgelehnt. Also habe ich mich bei der zuständigen Gewerkschaft (Support Microsoft) beschwert und die haben mir auch ein Schreiben mit möglichen Alternativen geschickt, die ich an eine andere Adresse weitergeleitet habe. Dort hat man das Schreiben nicht ernst genommen (SPAM) und in die Ablage gelegt, die leider täglich in den Papierkorb geleert wird. Also habe ich mir einige Pakete von der Gewerkschaft bestellt (Updates) und wollte diese im Haus einlagern. Schade, in diesem Augenblick ist das Haus abgebrannt, bis auf die Grundmauern.

Sein PC Problem ist mir schon länger, also ca 2 Jahre, aus Mailkontakt zu ihm bekannt. Einige von uns kennen sicherlich die Website recht gut, daher möchte ich lange Reden (auch aus Zeitgründen, muß gleich weg) oder Lobeshymnen vermeiden. Über kurz oder lang wird seine alte Kiste irgendwann den Geist aufgeben und wir würden im Netz wieder jemanden verlieren, der für viele Leser fester Bestandteil geworden ist.

Gäbe es eine Möglichkeit hier helfend Unterstützung zu organisieren?
Es handelt sich um den Raum Offenbach wo man direkt Kontakt aufnehmen könnte. Ich persönlich würde auch ne Solispende leisten wenn das der Weg werden sollte.
Ich habe auch schon gehört das es "freie PC Werkstätten" gibt, die aus Alt, Neu machen und diese PC`s unentgeltlich weiter geben. Bräuchte man ne Addy dafür, die ich nicht kenne.

Bitte weitere Anregungen!

gruß irrlicht

Sektsauferle

also ich hätte noch ne alte kiste rumstehen, die einwandfrei funktioniert, würde die auch hergeben oder übergangsweise verleihen.

ansonsten hät ich noch ne nvidia ,mit 64 mb, ne soundkarte, ne netzwerkkarte, n dsl modem , n splitter dazu.....

ich hab mir vor zwei-drei jahren n board kekauft und den rest eingebaut, da findet sich doch bestimmt jemand hier, der das kann, hat mich 110 euro gekostet, mit versand.
und ich bin echt zufrieden mit dem board, funktioniert einwandfrei.

und dem betreffenden zu erklären, wie man konten einrichtet ist kein hexenwerk, würd ich sagen.

ist denn niemand aus der gegend offenbach?
von hier sinds 202 km.
In Memory of Menschenrechte !!!

Irrlichtprojektor

hallo Sektsauferle,
Dass wäre ja super wenn du den Pc nicht mehr brauchst. Vielleicht findet sich noch ne Möglichkeit für den Transport.
Als Unkostenbeitrag für Transport oder Versand sage ich vorab schon mal 20€ als Solibeitrag zu.

gruß irrlicht :)

Ziggy

Wenn es Sinn macht - ich würde 50 EUR spenden, wenn ich weiß, wohin.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Irrlichtprojektor

Super Ziggy,

mit dem wohin kann man ja klären wenn sich was reales abzeichnet.

Vorstellen könnte ich mir ne Org unseres vertrauens oder auch eine Einzelperson der wir mehrheitlich vertrauen entgegen bringen können.

gelöscht, irrlicht.

gruß irrlicht

Edit: ich habe eben eine mir vertrauensvolle Org angeschrieben aus dem Raum Frankfurt. Wenn sich was konkreteres abzeichnet unterrichte ich euch natürlich. Ich möchte erst mal ihre Reaktion abwarten bevor ich irgendwas näheres darlege.

Marky

Hallo an alle Chefduzer,

ich wohne eine S-Bahnhaltestelle vom Hernn Flegel entfernt.

Ich würde mich anbieten, ihm Hardware zukommen zu lassen.

Ich habe selbst noch eine relativ gut funktionierende Kiste hier.

Da ist, glaube ich, nur das Mainboard hinüber.

Ich weiss jedoch nicht welche Probleme der gute Gert hat.

Basteln lässt sich jedoch immer ein bischen, damit das Teil läuft.


Also:Mein Angebot steht.

Bei Interesse, PN an mich und ich kontakte ihn dan.

PS

Und ja, ich bin vertrauenswürdig, da sollten keinerlei Probleme aufkommen.


PPS

Achso, Kohle will ich auch nicht, falls das jemand hier dachte.

Meine Hilfe (in welcher Form auch immer) ist völlig uneigennützig.


Haut rein !

Sektsauferle

also, wie gesagt, hab ne alte kiste.
ist n aufgetrüsteter 400 oder 500 er, aber laäuft einwandfrei.
hab ne neue grafikkarte, könnt noch versuchen, die aus meinem rechner da einzubauen, dann läuft der wie geschmiert, war bis jetzt immer mein notrechner.

ich bastel mal, falls interesse besteht, ansonsten kriegt in meine tochter oder was weiß ich.

wäre allerdings sinnvoll, ne andere festplatte reinzumachen, die ist nicht besonders groß, ich glaub 5 oder 10 gig, wenn ich nachgeschaut hab, geb ich bescheid. :froehlich>

und wenn ich weiß, was für n e mail konto, könnt ich die bedienungsanleitung gleich mitliefern, das ist nicht so schwer, kann man verständlich aufschreiben, und für notfälle gibts ja auch noch versch. messenger zum sofortkontakt :)
In Memory of Menschenrechte !!!

Irrlichtprojektor

Marky du hast ne Pn.
Gert Flegeslkamp habe ich ebenso angeschrieben. Ich hoffe er bekommt die Mail oder kann sie zumindest beim Provider abrufen.

So bekommen wir hoffentlich nähere und detaillierte Info`s.

Ich verabschiede mich dann erst mal bis zum nächsten WE. Morgen geht die Maloche wieder los und dass immer schön weit weg von zu Haus.

gruß irrlicht

Irrlichtprojektor

Hallo Euch,
Gert Flegeslkamp möchte keine Hilfe von außerhalb annehmen. Er bedankt sich  recht herzlich für die Bereitschaft. Bittet aber aus persönlichen Gründen davon Abstand zu nehmen.

Da bleibt uns nichts weiter übrig als dies auch zu respektieren.

gruß irrlicht

Schlumpi

hallo,

..einfach was zu schicken, iss vermutlich scheiße....

Im moment habe ich hier nen Moni....

Gruss

Schlumpi

Hallo,

....ich nochmal; Bei tacheles "durfte" ich nicht, deshalb
hier;

19Zoll Monitor(Röhre), Gerät läuft, Kabel/verpackung vorhanden.

Wer WIRKLICH im Bereich PC-technik was braucht...melden.

Der momentane zusammengeschraubte Pc
iss zwar schon vergeben, aber manche Leute
brauchen ja auch schon mal "nur Kleinigkeiten".

Und außerdem; Der "nächste" (komplett) Pc kommt bestimmt.

Gruss

PS; noch was(iss wichtig); EBAY kann ich auch selber, von daher.....denn wenn ich hier oder beim Tacheles etc. was reinstelle, bzw. reingestellt habe/hatte, war das "für lau".....bedeutet PORTO/verpackung und NIX weiter.

Pinnswin

PC technisch brauch ich ne nette neue Leitung (Hardware), datt wäre schön, wo ist der Mensch mit der Schaufel und dem Phasenprüfer?  :] Die sche.... Ka... Leitung auf Dorf hat wohl gad wieder n Feld-Hamster zernagt. Oder n Maulwurf, wohl bekommts.

 ;) immerhin bin ich mal wieder drin  :P
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton