Autor Thema: Anträge u. Wiedersprüche, Vordrucke  (Gelesen 4431 mal)

Sektsauferle

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1693
  • Alleinerziehend, pleite
Anträge u. Wiedersprüche, Vordrucke
« am: 10:39:35 Di. 04.März 2008 »
nochmal für alle, denen es genauso geht wie mir, und die einen schriftlichen Antrag o.ä. brauchen.

vieles hat codeman ja schon hier untergebracht :)

auf der seite findet man rechts alle wichtigen rechte, antragsvordrucke, wiedersprüche und sonstige tips ;)


Wichtiges, Hartz 4
In Memory of Menschenrechte !!!

Woki

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 781
Anträge u. Wiedersprüche, Vordrucke
« Antwort #1 am: 16:29:38 Di. 04.März 2008 »
Sind aber leider alle mit "sozialticker.de" versehen.
Ich weiß nicht, ob das für Anträge unbedingt so sinnvoll ist.
Bei den Word-Dokumenten lässt sich das ja noch relativ leicht entfernen (Fußzeile), bei den PDFs siehts da für die meisten Leute wohl weniger gut aus.
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

Sektsauferle

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1693
  • Alleinerziehend, pleite
Anträge u. Wiedersprüche, Vordrucke
« Antwort #2 am: 18:14:36 Di. 04.März 2008 »
-nochmal abtippen, nur als vorlage benutzen
-nur word runterspeichern
-schere auspacken(was besseres haben die vom amt eh nicht verdient) :]
In Memory of Menschenrechte !!!

Woki

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 781
Anträge u. Wiedersprüche, Vordrucke
« Antwort #3 am: 19:35:14 Di. 04.März 2008 »
PDF bearbeiten...
Wirklich schwierig ist das ja auch nicht, wenn man die nötigen Tools hat.
Eventuell würde ich sogar weiter gehen und die Formulare und Anträge gleich so abändern, dass man sie am Compi komplett ausfüllen und ausdrucken kann.

Was den Link angeht... wenn ich mal so drüber nachdenke: Eigentlich kanns auch gar nicht schaden, wenn der im Dokument bestehen bleibt. Zeigt ja schließlich, dass der SB nicht zwangsläufig einen uninformierten Trottel vor sich stehen hat, nur weil ein Arbeitsloser vor ihm steht. ;)
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

Sektsauferle

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1693
  • Alleinerziehend, pleite
Anträge u. Wiedersprüche, Vordrucke
« Antwort #4 am: 21:31:25 Di. 04.März 2008 »
also ich hab auch schon einen mit eingereicht, warum auch nicht.
die nötigen tools für pdf hab ich auch nicht, aber ich wäre für jeden tip dankbar, hab nur den normalen acrobat reader.

aber du hast natürlich recht, nicht jeder kennt sich mit dem pc so gut aus.
ich dachte mir das eher als vorlage , um auch selbst zu wissen, wie man sowas verfassen sollte.
In Memory of Menschenrechte !!!

Woki

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 781
Anträge u. Wiedersprüche, Vordrucke
« Antwort #5 am: 19:02:56 Mi. 05.März 2008 »
Das ist das Problem. Spontan fällt mir nur Adobe Acrobat ein. Kostenlose Tools, um PDFs zu bearbeiten - da wüsste ich jetzt leider auch nichts.
Bliebe nur konvertieren, in *.doc z.B. - aber erfahrungsgemäß kommt dabei dann nicht das raus, was man vorher auf dem Moni gesehen hat.
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P