Mobbing im Krankenhaus

Begonnen von Ripper, 00:52:05 Mi. 19.März 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derpate

Völlig richtig, was Du da schreibst: Kommunikation ist sehr wichtig und richtig finde ich auch, dass Du mir so geantwortet hast, ohne wieder sauer zu sein! =)
Die Geschichte mit Deiner Bekannten, die sich schlagen läßt, ist leider nur allzu typisch! Ich kann davon nur abraten sich einzumischen, weil der Schuss meistens nach hinten losgeht. Zu Helfen, eine Beziehung, insbesondere eine so Gestörte, auseinander zu bringen sind verlorene Bemühungen.
Bin selber schon mal in sowas reingeschlittert, habe versucht, dieser Frau zu helfen, sie zu schützen und zu verpflegen und das Ende vom Lied? Sie ging natürlich wieder zurück und ich war das Arsc..
Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr, weil ich angeblich der Buhmann war.
Den einzigen Tipp, den ich heute geschlagenen Frauen gebe ist, dass sie zu einem Spezialisten (Arzt)gehen sollten, damit man ihnen hilft, da rauszukommen. Kenne mittlerweile die Problematik, warum sich Frauen das gefallen lassen, das Einzige, was da hilft ist ein konsequenter Aufbau des Selbstwertgefühles und das bekommt man meist nur beim Therapeuten.
Wir sind vom Thema ziemlich abgeschlittert: Es ging um Ripper!
Aber ich denke, dass wir ihm schon geholfen haben?!
LG derpate
Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Motte

ZitatOriginal von derpate
Völlig richtig, was Du da schreibst: Kommunikation ist sehr wichtig und richtig finde ich auch, dass Du mir so geantwortet hast, ohne wieder sauer zu sein! =)
Die Geschichte mit Deiner Bekannten, die sich schlagen läßt, ist leider nur allzu typisch! Ich kann davon nur abraten sich einzumischen, weil der Schuss meistens nach hinten losgeht. Zu Helfen, eine Beziehung, insbesondere eine so Gestörte, auseinander zu bringen sind verlorene Bemühungen.
Bin selber schon mal in sowas reingeschlittert, habe versucht, dieser Frau zu helfen, sie zu schützen und zu verpflegen und das Ende vom Lied? Sie ging natürlich wieder zurück und ich war das Arsc..
Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr, weil ich angeblich der Buhmann war.
Den einzigen Tipp, den ich heute geschlagenen Frauen gebe ist, dass sie zu einem Spezialisten (Arzt)gehen sollten, damit man ihnen hilft, da rauszukommen. Kenne mittlerweile die Problematik, warum sich Frauen das gefallen lassen, das Einzige, was da hilft ist ein konsequenter Aufbau des Selbstwertgefühles und das bekommt man meist nur beim Therapeuten.
Wir sind vom Thema ziemlich abgeschlittert: Es ging um Ripper!
Aber ich denke, dass wir ihm schon geholfen haben?!
LG derpate


Wenn du mir jetzt noch erklärst, warum du mich so behandelt hast, alles andere ignorierst.
Eine Beziehung ist nicht wie die andere, die Menschen befinden sich an einem unterschiedlichen Punkt. Das heißt: ich kann doch nicht die Hände in den Schoss legen und sagen: es gibt Experten, geh mal dahin. Vertrauen ist der erste und wichtigste Grundsatz.
Deinen Tipp merke ich mir jedoch, wenn ich mal wieder an mir Zweifel dann gehe ich zum Therapeuten und bitte um eine Tüte Selbstwert.
Natürlich ist Ripper das Thema dieses Threads aber unser Thema lautet Mobbing.
Ob ,,wir" ihm geholfen haben kann ich nicht sagen.

PS: Ich bin nicht sauer, du hast mich miss- handelt und tust es immer noch

Ripper

Nabend!

Also einige eurer Beiträge haben mir schon sehr geholfen, danke nochmal dafür!

Aber bitte, diskutiert doch per PN oder in einem eigenen Thread. Es geht doch um meine Situation in dem besch... Krankenhaus.

Sorry wenn das jetzt egoistisch klingt, ist aber nicht so gemeint.

Habe durch eure Ratschläge heute nochmal kontakt mit meinem Hausarzt aufgenommen und werde mich jetzt erstmal von Ihm krankschreiben lassen.

Habe auch nochmal mit meiner neuen Firma gesprochen. Ich könnte dort schonmal ein (unentgeldliches) Praktikum machen bevor ich ab Oktober dann fest da einsteige.
Für mich wäre das nicht schlecht, denn dann könnte ich meine EDV Kenntnisse
wieder auffrischen und durch die praktische Arbeit auf den neuesten Stand bringen.

Würde ich denn dann, wenn mein jetziger Arbeitgeber kündigt, bis Oktober Arbeitslosengeld bekommen oder würde es eine Sperre geben?

Das Praktikum soll ja wie gesagt unentgeldlich sein und ich würde denn erst ab Oktober wieder ein reguläres Gehalt bekommen.

Würde mich freuen wenn Ihr mir da Tips geben könntet, hab in der Beziehung echt keine Ahnung!

Gruss vom Ripper

Krokos

Also wenn du dir einen Wisch besorgen kannst (am besten von einen Psychologe etc.) auf dem steht, dass dein Arzt dir dazu rät zu kündigen, da ansonsten eine ernste Gefahr für deine Gesundheit besteht, droht keine Sperrzeit.
Kündigung auf ärztlichen Rat rechtfertigt keine Sperre.

Ist halt schwierig so schnell zu einem Psychologen zu kommen, aber eventuel kann dir daa dein Hausarzt weiterhelfen.
Gibt auch so Psycholgenzentren (keine Anstalten^^) wo man ein bisien schneller als sonst ein Termin kommt.

Durch eine Therapie könntest du auch versuchen zu analysieren wie du mit soetwas in der Zukunft am Besten umgehst...

Ripper

Das wäre schonmal ne Möglichkeit. Aber würde sich das nicht negativ auf mein Zeugnis auswirken?

Was meint Ihr, könnte es Erfolg bringen wenn ich einfach mal mit meinem Chef (also dem "richtigen" Chef, nicht diesem Abteilungsleiter) rede und ihm die Situation schildere?
Also das ich ab Oktober eine neue Arbeitsstelle habe ind die Zeit bis dahin zum EDV Kenntnisse aufpolieren verwenden möchte etc.

Am besten fände ich es nämlich wenn mir der Arbeitgeber kündigen würde. Ich denke mal das hätte nicht so einen negativen Einfluss auf min Zeugnis, oder?

Manomann, bin da echt ratlos.

Irrlichtprojektor

Hallo Ripper,
solche Absprachen mit dem Chef sind gefährlich. Kommt das Amt dahinter (dich braucht da nur einer anschwärzen) zieht dies mit ziemlicher Sicherheit eine Regelkürzung nach sich. Deinem alten Chef dürften die EDV-Kenntnisse so ziemlich egal sein. Ich fürchte das du dich mit so einem Versuch in eine Lage manövrieren könntest die dir gewissen Handlungsspielraum nehmen könnte und Angriffspunkte bietet.

Ich würde dir empfehlen trotz deiner Bedenken die Arztgeschichte erst mal durch zu ziehen und etwas Abstand zu dieser ganzen Sache gewinnen. Das Zeugnis dürfte eigentlich das geringste Übel sein. Du hast deine Arbeit so gut es ging erledigt. Darauf müsste sich das Zeugnis in der Bewertung beziehen und nicht, das man dir damit noch eine reinwirkt weil du Krank geworden bist. Dies vielleicht sogar darin erwähnt. Auch Zeugnisse kann man anfechten worüber man sich jetzt aber keine Gedanken machen sollte. So wie ich es einschätzen würde wäre erst mal etwas Aufbauarbeit wichtig, also das du wieder etwas gefestigter wirst. Dann sieht man die Situation auch schon wieder mit etwas geschärfteren Blick. Daher sprich ruhig mit deinem Arzt über diese Mobbing Geschichte.... er wird dich sicherlich erst mal für 1-2 Wochen aus diesem "Käfig" heraus nehmen. Zeit du du auch brauchst! Parallel dazu ergeben sich dann auch neue Ansätze, denn mit diesen 14 Tagen hat man nichts an den Ursachen geändert.
Auch deine ZAF trägt hier Verantwortung. Gab es da Gespräche? Du hast durchaus das Recht Einsätze abzulehnen wenn es berechtigte Gründe gibt. Dies aber sollte erst später wieder ein Thema werden für dich.

gruß irrlicht

Ripper

hm, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dann werd ich das mit dem Gespräch wohl lieber sein lassen.

Sam01

Tach auch

@Ripper

Du solltest in der Tat das Gespräch mit diesem "richtigen Chef" suchen.
Allerdings nicht ohne dir zuvor einen eigenen Fragenkatalog zu erstellen,

z.B.; in wie weit diese beiden Komiker eigentlich verpflichtet wären dich bei deiner Aufgabe zu unterstützen - oder gar mit anzufassen . . .

Beschreibe deinen Tagesablauf haarklein und verweise auch auf die mangelnde Unterstützung durch diese beiden MöchtegernChefs . . .

Mache bei deinen Ausführungen auch auf die Gefahr von Fehlern aufmerksam, die deine Überlastung zwangsläufig in sich birgt . . .

Was in einem Krankenhaus durchaus katastrophale Folgen haben könnte !

Möglicherweise stehen die Blödmänner am Ende dümmer da als Du.

Gruß Sam

  • Chefduzen Spendenbutton