Sperrung von Usern

Begonnen von Blackbeard, 15:16:05 Fr. 21.März 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

willst Dich mit denen treffen? 8)

alfred

Wollte nur durch die Blume wissen, ob man bei dem V-Dealer bedenkenlos bestellen kann!?  :D
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

cyberactivist

@ alfred
Nein, die Aktivierung erfolgt nach wie vor manuell. Solche User werden sofort gesperrt.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Agent0815

..oh...meine Aussage hier kommt mal wieder zu spät,möchte aber heut trotzdem was loswerden:
ich bin hier noch nicht sehr lange,fühle mich aber gerade deshalb hier wohl ,da ich hier relativ offen meine meinung mit anderen austauschen kann die mehr Ahnung von der Materie haben als ich.Immer bekommt man hier gute Tipps und Mut gemacht,wenns einem mal schlecht géht.Man sieht,das andre auch nur mit Wasser kochen und die gleichen problenme haben.Kurz: man ist nicht allein mit dem Wahnsinn des Alltags.Ausserdem sind die meisten hier einfach gut drauf und es macht  Spass sich in diesem Forum hier Wissen anzueignen oder einfach nur unnützes Zeugs zupalavern/zu diskutieren,auch wenns mal wild wird :)
Durch die Admin und Mods kann man sich auch sicher sein das alles mit rechten Dingen zugeht und UBoote gekentert werden und kleinkarierte fiese Menschenhasser/Ausländerpöbler/ect keine Lobby finden hier.
Danke Jungs und Mädels.   das AGENT
 A :Boardsuche>

unGeDuLdig

Da habe ich für mein comeback glatt den richtigen Thread gefunden. Ist das ein Fehler, dass ich nicht mehr gesperrt bin, ein Gnadenakt oder späte Reue? Ich habe damals übrigens 1. weder braunen Dreck abgesondert, noch bin ich 2. grob unhöflich (Okay, etwas pampig) geworden, noch habe ich 3. für BKA/CIA/Mossad herumprovoziert (höchstens auf eigene Rechnung). Der Vorwurf lautete auf unerträgliche Arroganz und Planung eines Angriffskrieges gegen den Iran. Ersteres kann ich nicht widerlegen, zweiteres habe ich so nie gesagt. Kann ich jetzt wieder mitspielen?
Es handelt sich darum, den Deutschen keinen Augenblick der Selbsttäuschung und Resignation zu gönnen... Man muss das Volk vor sich selbst erschrecken lehren, um ihm Courage zu machen.

Karl Marx, Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie

BakuRock

Hallo HAL5000  ::)

hier wird nicht gespielt!

Weder spaete Reue noch irgend ein Gnadenakt laesst es wohl zu, dass du ein Comeback hier haben kannst - ich denke vielmehr, dass das Aufsetzen einer neuen Software der Grund ist. Da wurde wohl eine Sicherungskopie zurueckgespielt - und es scheint so, als wenn du zum Zeitpunkt der Sicherungskopie noch nicht gesperrt warst ........  ;D

Eine Sicherheitsluecke - und vielleicht rutschst du ja durch - mir wuerde es jedenfalls Spass machen. Schon deshalb, weil du ja offensichtlich immer wieder, und eben genau jetzt im richtigen, entscheidenden Moment es wieder versucht hast ins Forum zu kommen (mit Schreibrechten). Du hast also offenbar etwas zu sagen.

Nur zu - nutze die Gunst der Stunde  8)
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

unGeDuLdig

Hey, Bakurock, schön, Dich wiederzusehen! Es hat immer Spass gemacht, mit Dir herumzustreiten, gerade weil Du es mir nicht leicht gemacht hast (Verteilung des Reichtums ohne Zwang etc.). Ich war eine längere Weile nach meiner Sperrung ziemlich down und offline, habe mir später anderswo neuen Streit gesucht (mädchenblog.de, freiezeiten.net, pharyngula.com, adf-berlin.de) und gefunden, aber irgendwie habe ich das Proletariat vermisst, von dem mich die voreilige Administration abgeschnitten hat. Ich hoffe, mein unbefugtes Eindringen  ;D wird zugelassen, auch wenn ich inhaltlich kaum was zurücknehme - über die Form und netiquette lasse ich mich belehren.

Falls das hier gutgeht, habe ich mir vorgenommen, mich EIN WENIG diplomatischer zu verhalten, doch nicht bis zur Selbstzensur. Drei Postings vor diesem bedankt sich hier jemand für die Freiheit, seine Meinung zu äussern. Sein Wort in Durrutis Ohr! Es gibt hier eine Argumentation, die so geht: Die Ausgebeuteten, die dieses Forum besuchen, müssen ständig vor Propagandisten und Provokateuren geschützt werden, weil sie es ja selbst nicht können. Und MICH nennt man arrogant!  :'(  Was mich dennoch hier immer gereizt hat, ist eben die Menge an Leuten, die nicht aus der Szene kommen, sondern über ihre persönliche Scheisse mit Amt, Chef, usw. dieses Forum fanden. Darin liegt die wahre Schönheit dieser Plattform hier, und nicht in den PDS-Werbern, Anarchobekehrern und verstrahlten Labertaschen (wie ich eine bin). Ich finde es 1000mal geiler, wenn Leiharbeiter und Co. über ihre Realität berichten, sich zu wehren lernen, aber ich laber schon wieder...

Vielleicht lassen sie mich dableiben. Hey, Admin! Ein halbes Jahr ist um. Bewährung?
Es handelt sich darum, den Deutschen keinen Augenblick der Selbsttäuschung und Resignation zu gönnen... Man muss das Volk vor sich selbst erschrecken lehren, um ihm Courage zu machen.

Karl Marx, Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie

admin


unGeDuLdig

Wow, ich bin immer noch nicht abgeschaltet! Verbindlichsten Dank. Wie gesagt, ich werde mich bessern, aber nicht allzusehr!
Es handelt sich darum, den Deutschen keinen Augenblick der Selbsttäuschung und Resignation zu gönnen... Man muss das Volk vor sich selbst erschrecken lehren, um ihm Courage zu machen.

Karl Marx, Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie

Kater

Da der thread ,,Bombenbastler und Solidarität!,, von Kellerkind ja geschlossen worden ist, muß ich an dieser Stelle antworten:

Zitat von Kellerkind
Zitat@Kater: Ach je, hat Dich das Rosaberlinerins Kick nun in Deiner 68er Konfektionsmoral getroffen?

Ich weiß nicht was du mit einer ,,68er Konfektionsmoral" meinst, kannst es mir ja mal erklären... Das Wort ,,Kick", wie du es gebrauchst, gehört aber definitiv nicht zu meinem Sprachgebrauch, da hast du wohl recht.

Zurück zur Sperre: Es ging bei rosaberlin gar nicht um Bombenbastelanleitungen und Morgenlichter und die Gefahr, die von ihnen für das Forum ausgeht.

Zitat von rosaberlin
Zitat..... Vielleicht habe ich auch schojn irgendwo eure Grenze ueberschritten.

Zitat von Blackbeard
ZitatDu brauchst dir also keine Sorgen machen, solange du hier keine Bombenbauanleitungen postest.

das scheint ja wohl doch nicht so zu sein, denn sie wurde von dir trotzdem ,,gekickt", was man aber auch nur erfährt, weil sie sich unter anderem Namen wieder angemeldet hat. Bis sie wahrscheinlich auch da wieder "gekickt" wird....

Erinnert mich irgendwie an @jobless und @workless, die seinerzeit auch lautlos ,,gekickt" wurden (zumindest was den offenen Bereich des Forums betrifft).

Etwas mehr Transparenz was die Gründe für endgültige Sperren betrifft, könnte dem Forum meiner Meinung nach gut tun. Sonst wird das hier alles etwas undurchsichtig und willkürlich.

Zitat von Kellerkind
ZitatDas man diesen eindeutigen Kram überhaupt mit ein paar Usern wie Dir diskutieren muß, ist nur noch peinlich. Lies Sir Vivals Posting, der hat es gerafft im Gegensatz zu Dir. Brauchst Du vielleicht etwas technische Nachhilfe? Wenn Du nicht weißt, was Postings wie die von den Morgenlichtern in einem Forum anrichten können, besuche bitte einen Volkshochschulkurs über Anonymität im Netz und Jura für Laien. Bildung kann auch und gerade dann nicht schaden, wenn man sich für allwissend hält.

Au ja, Nachhilfe. Hast du schon einige Volkshochschulkurse zu diesen Themen gemacht und kannst mir welche empfehlen?

Gruß, Kater






cyberactivist


"Es ist sowieso Kindertheater, wenn man was "illegales" machen will quatscht man nicht online darueber, nur jetzt bitte vielleicht OFFEN eure Politik nennen, sonst wage ich es nicht ueberhaupt hier was zu sagen. Vielleicht habe ich auch schojn irgendwo eure Grenze ueberschritten.


Ansonsten , kein respekt meinerseits und auch kein vertrauen. Ihr koennt gerne jetzt schon mein IP egalwohin schicken, scheisse drauf. Egal was ich machen will doer nicht will, euch brauche ich dafuer nicht."

Das Zitat oben stammt von rosaberlin.

Wir müssen uns nicht erklären lassen, dass wir keine IPs weitergeben sollten:  Wir geben bereits seitdem das Forum existiert keine IPs raus. Und das müssen wir uns von Maulhelden nicht erklären lassen. Denn im Gegensatz zu denen, führen wir das Forum seit Jahren und machen uns den Stress. Es könnte uns auch gleichgültig sein und wir würden einfach die IPs rausgeben. Das würde sehr viel weniger Stress verursachen.

Wenn Leute anfangen, sich hier mit Attentaten zu brüsten und Bombendrohungen oder Bombenbauanleitungen im Forum posten, werden wir die Daten weitergeben. Punkt. Dadurch wird unserer Forum angreifbar.
Und wer so dämlich ist, so was mit realen Daten zu machen, wird eh sofort hochgehen.

Wer nicht eins und eins zusammenzählen kann und derartiges hier postet, ist so dämlich, dass er eh bald erwischt wird.

Kellerkind hat absolut richtig gehandelt und ist zu Recht stinkwütend auf NutzerInnen, die solche Spinner auch noch unterstützen oder überfordert sind, ein Thema auch mal komplett zu lesen. Der Admin/Mod-Job ist stressig genug. Wer wissen möchte, wann wir sperren, kann sich intensiv im Forum dazu einlesen.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Sir Vival

dass ich immer meinen Senf dazu geben muss. Ich kann aber nicht anders:

Das Forum heisst "CHEFDUZEN.DE" und nicht "WIE-BAUE-ICH-EINE-B***E-WEIL-ICH-HARTZ4-SCHEISSE-FINDE.DE" oder "HALLO-HIER-SIND-DIE-PUBLIC-ENEMIES-NR1.DE"

UND

es gibt bestimmt einige (wie hat es Blackbeard genannt?) U-Boote, die genau die Situation ausnützen wollen, in der sich (fast) alle User hier befinden: Wut wegen der derzeitigen eigenen ungerechten Situation und gegen die Politik, um die Leute zu kriminalisieren. Dazu noch die Ohnmacht, die Entwicklung mitansehen zu müssen. Und deshalb ist das Forum angreifbar. Diese Leute schüren nur noch mehr Wut und stacheln an, ohne dass man es vielleicht merkt. Ich selbst muss mich manchmal sehr zurückhalten, weil mir bei bestimmten Themen meist das Hemd platzt. Das ist auch gut so, wenn man ne Wut hat. Man soll ja auch nicht still stehen bleiben.
Aber man hat hier die Möglichkeit, seinen Post noch einmal zu lesen, BEVOR man ihn abschickt. Das ist etwas anderes als eine verbale Diskussion, wo man sich ab und zu mal entschuldigen kann/darf/soll/muss, weil man mit einem Satz über die Stränge geschlagen hat.
So erwachsen sollte man doch sein. Es ist zwar manchmal schwer, aber hier kann auch jeder mitlesen, der gar nicht angemeldet ist.

Ich bin relativ neu hier, da ich "erst" im August 09 arbeitslos geworden bin (ALG1). Ich kannte CD vorher nicht und bin nur durch Zufall hierher gelangt. Und ich bedanke mich für das Vertrauen der Admins. Es wird ja nicht mal geprüft, ob man wirklich "dazugehört". Wie auch......
Deshalb sollte sich jeder ein bissl zusammenreissen.

Es tofft viel Spass in Steckifee.........

kellerkind

ZU Cyberactivists Posting kann ich nichts mehr hinzufügen. Zum Thema Kicks oder "Rausschmisse", um Katers Drang nach echter Deutschtümelei nachzugeben, bleibt zu sagen, daß dieses eines der wenigen Foren im Netz ist, die überhaupt mit ihren User die Rausschmisse diskutieren. Und ich zumindest sehe immer weniger den Wert einer solchen Diskussion. Hier herrscht Hausrecht, wer das nicht anerkennt, kann ja woanders posten.

Zitatdas scheint ja wohl doch nicht so zu sein, denn sie wurde von dir trotzdem ,,gekickt", was man aber auch nur erfährt, weil sie sich unter anderem Namen wieder angemeldet hat. Bis sie wahrscheinlich auch da wieder "gekickt" wird....
Deine Versuche, die Admins hier zu diskreditieren und deren Motive ins Unredliche zu ziehen, sind allenfalls kläglich, wenn nicht gar dumm. Rosaberlinerin wurde von mir gekickt (auch als "susanne", weil dieser Zweitaccount nur dazu dienen sollte, den Bann zu umgehen), weil sie ganz klar ihre Ablehnung zu der von Blackbeard angesprochenen Vorgehensweise zum Umgang mit denen, die das Forum gefährden, zum Ausdruck brachte, so daß man davon ausgehen mußte, daß sie sich selber auch nicht daran halten wird.

Habe ich aber auch schon alles im entsprechenden Thread geschrieben. Mein Diskussionsbedarf mit Dir, Kater, ist absolut auf dem Nullpunkt angelangt. Auch, wenn Du Deine Meinung für absolut wichtig hältst, so ist sie, was die tägliche Arbeit der Mods und Admins angeht, allenfalls eine drittrangige Nebenerscheinung. Für die Zukunft: Falls Du bezüglich meiner Arbeitsweise etwas loswerden willst, tu das bei Karsten. Ich, wie gesagt, beende hier jede weitere Kommunikation mit Dir, weil sogar ich als Erwerbsloser meine Zeit nicht gestohlen habe.

Kater

Zitat von: kellerkind am 19:26:56 So. 07.Februar 2010
um Katers Drang nach echter Deutschtümelei nachzugeben

na dann wünsche ich dir viele weitere erfolgreiche Kicks und insgesamt Gute Besserung!

Gruß, Kater

admin

Jaja, Sir Vival, schon klar, aber das hat Kater nicht gefragt. Es geht um grundlegendes: Darf man Freiheit einfordern und gleichzeitig ein Hausrecht durchsetzen und die Freiheit Einzelner beschneiden? Wieso zensieren Gegner der Zensur selbst? Das sind Widersprüche, die mir selbst zu schaffen machen, aber sie haben sich aus dem praktischen Betrieb ergeben. Wir befinden uns auf einem Feld der Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen Verhältnissen, mit den sozialen und politischen Problemen und wir sitzen nicht in einem philosophischen Seminar. In realen politischen Auseinandersetzungen muß man sich die Hände schmutzig machen. Hätten wir nicht gelernt bei einigen Problemen nicht auch mal rabiater durchzugreifen, würde es dieses Forum nicht mehr geben. Der Forenbetrieb hat einige unangenehme Seiten, um die ich mich nicht reiße. Es ist leicht Widersprüche und Fehler im Forenalltag zu finden und zu kritisieren. Widersprüche, die sich nicht einfach auflösen lassen, sind nicht so leicht zu ertragen. Ich bin da bei Kritik verdammt empfindlich.

Chefduzen.de ist ein Angebot an alle, die Informationen oder einen Austausch suchen und dabei das Projekt und die Beteiligten respektieren. Das mit dem klassenkämpferischen Ansatz und der antifaschistischen Grundlage habe ich auch an verschiedenen Stellen des Forums kundgetan. Rechte Ideen gehören zum gesellschaftlichen Maistream und wir müssen uns als Forenbetreiber überlegen, wie wir damit umgehen. Es macht Sinn mit den Menschen zu reden, die am Schlingern sind und in ihrer Wut auch Unsinn reden. Da muß man aber von Fall zu Fall entscheiden, wieviel Zeit/Kraft für solche Gespräche vorhanden sind. Chefduzen ist kein Hort der political correctness und wir können auch mit einem rauheren Ton umgehen. Aber wir achten peinlich genau darauf, dass der Ton hier nicht umschlägt, notfalls ganz rabiat mit dem Mittel der Sperrung.

Es geht darum, daß das Forum und die hier geführten Diskussionen zu einer Gegenwehr gegen die sich verschärfende Ausbeutung und sich ausbreitende Verarmung beitragen. Über die Notwendigkeit der Abwehr sozialer Angriffe gibt es auch die Auseinandersetzung mit den Ursachen. Eine Offenheit und Unvoreingenommenheit bei der Diskussion wird hier angestrebt um das zu ermöglichen, was es selten unter Linken gibt: Ein Austausch über die Gräben der verschiedenen Strömungen, Gruppen und Sekten hinweg. Es gibt kein Patentrezept für eine solche Diskussionskultur. Wir versuchen schlichtend einzugreifen, wenn es zu dogmatisch wird, wir gehen dagegen vor, wenn das Forum droht in der Belanglosigkeit zu versinken oder wenn Störenfriede sich breit machen, die kein Interesse an einer inhaltlichen Auseinandersetzung haben, die Trolle halt. Und ohne jetzt noch groß darauf herumzureiten, welches Risiko der Forenbetrieb birgt, welch Kraft und Zeit er verlangt, müssen hier einfach klarstellen, dass wir wirklich pissig werden, wenn man dem Forum, den Usern und den Betreibern respektlos kommt, wenn man, ohne sich hier ein wenig eingelesen zu haben, gleich den Lauten macht und alles besser weiß...

Wir haben diskutiert, ob es Sinn macht einen festen Regelkatalog zur Moderation aufzustellen und haben uns darauf geeinigt, dass das eigene Gespür der Moderatoren für Situationen das wohl beste Mittel ist. Die Moderatoren stehen hinter den Einzelentscheidungen der Anderen, auch wenn man persönlich anders entschieden hätte. Es geht einfach nicht, dass wir gegeneinander arbeiten. Wir diskutieren für andere unbemerkt per Mail und PN diese Entscheidungen oft und heftig. Wir haben nicht rund um die Uhr für Chefduzen Zeit und haben mit unseren eigenen Problemen zu kämpfen. Wenn es in einer Streßsituation mal zu einer Überrektion kommt, bitten wir dies als menschlichen Faktor zu verbuchen.

Ich zeichne für den Rausschmiß von workless und jobless0815 verantwortlich und sehe dies nicht als Überreaktion, sondern würde jederzeit wieder so entscheiden. Jobless war nicht ungebildet oder schlichtweg dumm, er hat sich jedoch nicht nur geweigert irgendwelche politischen und sozialen Ursachen zu sehen, wenn es um eine Zunahme der Gewaltbereitschaft von Jugendlichen ging, er hat sogar stets versucht eine Diskussion über Ursachen und gesellschaftliche Zusammenhänge zu verhindern. Als er aber auf den Zusammenhang von Aggression und Wut in der Religionszugehörigkeit von Migranten sah, ist mir der Kragen geplatzt.  Vielleicht ist die Schilderung verkürzt, doch ich habe genau beobachtet, wie er sich im Forum vehalten hat. Er hat zwar einzelnen Leuten mit Tips weitergeholfen, aber bei der politischen Diskussion hat er meine Toleranzschwelle überschritten. Es soll hier nicht so abgehen, wie im Forum von spiegel-online.

Es soll wirklich viel bei chefduzen möglich sein. Wir wünschen uns, dass die User einander zuhören und auf Argumente des anderen eingehen. Von den Pazifisten erwarten wir Offenheit und von den Militanten Respekt vor anderen Meinungen und den Regeln des Forums. Dazu brauchen wir keine Forenregeln hier aufzulisten. Das Forum wird offen betrieben und unterliegt den Gesetzen dieses Landes. Man kann eine Menge sagen, wenn man sich beim Formulieren ein paar Gedanken macht und den gesunden Menschenverstand benutzt.

BakuRock

Zitat........ Wir haben diskutiert, ob es Sinn macht einen festen Regelkatalog zur Moderation aufzustellen und haben uns darauf geeinigt, dass das eigene Gespür der Moderatoren für Situationen das wohl beste Mittel ist. Die Moderatoren stehen hinter den Einzelentscheidungen der Anderen, auch wenn man persönlich anders entschieden hätte. ......

Davor ziehe ich unvoreingenommen den Hut. Vor allem deshalb, weil es einmal mehr belegt, dass die Moeglichkeiten Macht ausueben zu koennen nicht unbedingt dazu fuehren muessen, dass Macht auch ausgeuebt wird. Die Versuchung von Machtausuebung (und dadurch Beherrschung - also Herrschaft ausleben zu koennen) ist also beherrschbar, und damit "zuegelbar".

Zuegelbar deshalb, weil es m.E. ein Grunduebel menschlichen Charakters scheint, bei jeder Gelegenheit der Versuchung zu unterliegen Macht (ueber andere) ausueben zu wollen.
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

bodenlos

@administration

Wurde Rotkaeppchen gesperrt, da man von ihr/ihm nichts mehr liest?

admin

Rotkäppchen hat um die Löschung ihres Accounts gebeten, weil ihr chefduzen zu unfrei und peinlich ist.

Hedgegina

Schade, dass sie weg ist. Hätte mich gern mit ihr unterhalten

matten

moin..

ist Revolutzer nicht mehr da??

matten

admin

Revolutzer hat uns aufgefordert alle seine Beiträge zu löschen, oder er würde gegen uns rechtlich vorgehen. Ich dachte nur, soll er doch. Er hat einen Teil seiner Beiträge selbst herausgenommen und hat sich hier nie wieder blicken lassen. Er wurde nie gesperrt.

  • Chefduzen Spendenbutton