Müssen Jugendliche Geld zahlen???????

Begonnen von Chef, 20:28:26 Di. 01.April 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hanni

@ woki: hat das jetzt mir gegolten? ?(

kalle wirsch

Ich hab so den Eindruck, als wenn uns da jemand mit seiner Anfrage ein wenig verar..... wollte. Hört sich für mich alles nicht so realistisch an.

Woki

ZitatOriginal Hanni:
@ woki: hat das jetzt mir gegolten?
Gegolten? Wenn du das meinst, was ich jetzt meine - nein.
Hab ich dich damit angesprochen? Ja, so wie fast alle anderen hier im Thread auch.
Sie wird immer wieder widersprechen und irgendwelche Gründe finden, warum der arme Junge kein Kostgeld zahlen muss.
Auch wenn im Zweifel ein Auszug in eine eigene Wohnung ihn finanziell noch mehr belasten würde.

Diskussionen führen hier wohl nicht weiter - und in einem anderen Thread schrieb sie ja schon, dass sie nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen.
In diesem Sinne... Do not feed Trolls. ;)
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

Sektsauferle

ZitatOriginal von Woki
ZitatOriginal Hanni:
@ woki: hat das jetzt mir gegolten?
Gegolten? Wenn du das meinst, was ich jetzt meine - nein.
Hab ich dich damit angesprochen? Ja, so wie fast alle anderen hier im Thread auch.
Sie wird immer wieder widersprechen und irgendwelche Gründe finden, warum der arme Junge kein Kostgeld zahlen muss.
Auch wenn im Zweifel ein Auszug in eine eigene Wohnung ihn finanziell noch mehr belasten würde.

Diskussionen führen hier wohl nicht weiter - und in einem anderen Thread schrieb sie ja schon, dass sie nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen.
In diesem Sinne... Do not feed Trolls. ;)


danke!
so siehts aus!
In Memory of Menschenrechte !!!

Galenit

Und wieder wurde ein Thread eingemottet ...  :rolleyes:
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Chef

Zitat:
kalle wirsch
Verar......?

Ich hab so den Eindruck, als wenn uns da jemand mit seiner Anfrage ein wenig verar..... wollte. Hört sich für mich alles nicht so realistisch an.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nein Kalle ich will niemaden verarschen!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke Motte für dein Mitleid!

Danke allen für die Antworten recht Herrzlich!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wollte aber nur wissen ob das rechtlich Verboten ist oder ob die das dürfen, von dem Geld was ich da hab kann ich mir zu 100% keine Wohnung Mieten, eigt. schon aber was ist mit Nahrung etc...??
Ich weiß das ich zum Arbeitsamt gehen kann, wegen dem Ausbildung zuschuss, aber das würde auch nichts bringen!
Die Motte hat recht ich war mal Kriminell weil ich es nicht ausgehalten hab, die ganze lasst, kein Geld, von Kollegen nur ausgelacht worden,aber im Moment geht das eigt. noch gerade so das ich das Aushalte. Das Leben ist SCHEIßE!

Mit freundliche Grüßen
Chef

Sektsauferle

chef, du lebst noch, schön ;)

ich hab mal gestöbert, rechtlich gibt es da wohl nichts, nein.

was mit dem kindergeld ist, hast du nicht erwähnt, ich nehm mal an, es fließt ganz normal deinen eltern zu.

ist echt schwierig, du hast nicht viel, dass stimmt natürlich.
mir macht dieses -muß ich zahlen oder muß ich nicht- etwas nervös.

müssen mußt du garnichts.

deshalb bin ich der meinung, reden macht am meisten sinn. solange du in der ausbildung bist sind deine eltern dir gegenüber verpflichtet.

aber so wie du das beschrieben hast, haben die auch nicht so viel geld, da ist guter rat teuer.
vorallem, wo heute alles so teuer ist, lebensmittel, strom usw.

hast du denn kein gutes verhältnis zu deinen eltern, kommt ihr euch da nicht entgegen?
In Memory of Menschenrechte !!!

kellerkind

Diverse Motte-Postings wegen OT-Penetranz gelöscht.

Kellerkind

Chef

Zitat von Sektsauferle:
1:was mit dem kindergeld ist, hast du nicht erwähnt, ich nehm mal an, es fließt ganz normal deinen eltern zu.

2:aber so wie du das beschrieben hast, haben die auch nicht so viel geld.
3:hast du denn kein gutes verhältnis zu deinen eltern, kommt ihr euch da nicht entgegen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu 1: Da hast du völlig recht!
Zu 2: Da hast du auch recht! Wollte da mal gefragt haben, aber da wurde mir gesagt, dass geht mich nichts an!
Zu 3: Das Verhältnis zwischen mir und meinen Eltern ist nicht gerade Prikelnd, wir haben uns geeinigt das ich bis Sommer 50€ zahlen brauche und von da an sind es wieder 100€, ich find das einfach nur *******, dass ist so als würd ich für nichts Arbeiten :(, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt aufzuhören , aber ich weiß nicht ob ich dann eine andere Stelle finden werde.
Ist alles zum :kotze>

Sektsauferle

hallo chef.

ist echt schade, tut mir leid für dich, da hatte ich es schöner mim geld in der lehre, dafür bin ich später auf die schnauze gefallen, als ich ne wohnung hatte.

ich kann mich nur wiederholen, ist n schwieriges thema, ich verstehe deine eltern aber natürlich versteh ich auch dich.

hm, da ist guter rat teuer.

was ich natürlich auch nicht ganz verstehe ist die aussage es würde dich nix angehen, immerhin wären es dann das komplette kindergeld + die hundert von dir, ist schon n batzen geld.

also sollte es keine andere lösung geben, wie zum beispiel in der eigenen firma des vaters bißchen helfen oder so, kannst du nur eins machen, überlegen, ob du dir zutraust, allein zu leben.
allerdings ist das, wie meine vorredener schon gesagt haben, ziemlich teuer.
ich weiß nicht, ob das ne gute idee wäre.

fakt ist, heute kostet alles so viel, es würde dir echt nix übrig bleiben.

jedenfalls aufhören solltest du auf keinen fall, dann machst du alles nur noch schlechter, wenn ihr das nicht irgendwie hinbekommt, kannst du wenigstens noch sagen, ich zieh aus wenn die lehre vorbei ist.
wenn du alles hinschmeißt, sitzt du in der scheiße noch ewig.

tut mir leid, dass es so für dich läuft.
schau, dass du die ausbildung hinter dich bringst, und n job findest, und dann machst du n abgang und bist dein eigener herr.

und , auch wenn das makaber klingt, versuch n bißchen auf die seite zu kriegen, sonst sthest du mit null da.

ich wünsch dir viel glück ;)
In Memory of Menschenrechte !!!

Jaybird

Kostgeld ist schon ok, das kannst Du bestimmt auch einsehen. Weiter alles mitnutzen und die Kohle voll als Taschengeld wäre nicht ganz fair.

Rechne halt mal im Kopf durch, was Du anteilig in etwa verbrauchst, inklusive Mietanteil. Rechne das Kindergeld gegen und guck wieviel Deine Eltern "aus eigener Tasche" (also ohne Kindergeld) für Deine Bedürfnisse aufwenden - und auf dieser Basis solltest Du dann wirklich mal in Ruhe mit zumindest einem Elternteil reden.

Du kannst sicherlich erwarten, daß zumindest ein bißchen von dem was sie erarbeiten für Deine Grundbedürfnisse rausgeht, Kinder kosten halt Geld (das der Eltern). Auf der anderen Seite können sie erwarten daß Du Dich in einem gewissen Rahmen beteiligst.

Eventuell kannst Du ja 1-2x im Jahr Klamottengeld aushandeln oder sowas.

(Erhöht sich so ein Lehrgehalt nicht auch jedes Jahr?)

  • Chefduzen Spendenbutton