Erschöpfung

Begonnen von Spyro74, 19:04:36 Sa. 05.April 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spyro74

Hallo,

ich bin Mutter von zwei KindergartenKinder und arbeite in Vollzeit in einem anderen Ort ca 100 Km weit entfernt, brauche mit dem Zug 1,5 Stunden und mit dem Auto auch fast, für eine Strecke. Mein Mann wird erst im Juli fest hier bei einer Firma angenommen, er arbeitet noch für eine Zeitarbeitsfirma. So nun bin ich schon zum vierten mal in diesem Jahr krankgeschrieben. Weil ich morgens um halb drei aufstehe, damit ich auch wirklich um sechs bei der Arbeit bin, dann arbeite ich meist bis um Halb Fünf bis zum Schluss bin dann froh wenn ich um 18.00 Uhr zu hause bin und die Kinder versorgen kann und dann um halb neun oder neun im Bett liege, leider kann ich dann nicht einschlafen, sondern erst gegen zwölf oder halb eins. Ich bin nur noch am weinen und habe Kopfschmerzen. Was würdet ihr machen. Ich bin am überlegen zu Kündigen. Da ich auch jetzt in einem Großraumbüro arbeite und alles nicht mehr so verkrafte.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG Spyro

Sektsauferle

sagmal , lohnt sich das bei der strecke, würde es nicht , zumindest vorübergehend eine andere/teilzeitstelle tun?
das kann ja garnicht funktionieren auf dauer, du hast ja gar kein feierabend, geschweige denn zeit zum abschalten und schlafen!

deine kopfschmerzen und die heulkrämpfe sind ja logisch, du stehst vor einem klassischen burn out, wenn er nicht schon voll da ist.
du liebe zeit.

geh zum arzt und sag ihm dass mit den kopfschmerzen usw. und bleib zuhause für ne weile. wenn er ein guter arzt ist, wird er dir das auch raten.
in der zeit könntest du dich auch ein bißchen nach ner anderen stelle umsehen, das kann doch so nicht weitergehen, du mußt ja auch für die kinder da sein.

wenn du vor hast selbst zu kündigen, riskierst du eine sperre beim amt, und dein mann wird euch ja nicht ganz allein verhalten können, oder?
riskierst du ne kündigung, wenn du zu lang krank bist?
oder kannst du mit deinem chef reden zwecks kündigung von seiner seite?

warts ab, hier bekommst du noch einuge gute tips, aber bitte denk mal an dich und deine familie, du machst dich fertig mit dem momentanen job!

schau mal hier vorbei:

klick mich

liebe grüße   vom sektsauferle
In Memory of Menschenrechte !!!

Spyro74

beim Arzt war ich ja, der gibt mir jetzt Aufbau spritzen und bin eineinhalb Wochen krankgeschrieben, davor war ich etwas über eine Woche arbeiten und davor 4 Wochen krankgeschrieben. Ich denke er versteht das ganzge nicht. Mein Mann war am Mittwoch mit bei ihm und hat ihm gesagt, das mein Mann angst um mich hat, weil ich schon überlegt habe übermäßig Tabletten zu schlucken. Aber das Ergebnis war dann Aufbauspritzen und einen Termin beim Neurologen, wo ich für die zweite Mai Woche einen Termin habe.

Sektsauferle

was soll denn das? aufbauspritzen??
sagmal, hast du schon über einen arztwechsel nachgedacht?
und was soll der neurologe da groß machen?
du hast zuviel streß, einen zu langen anfahrtsweg, und noch zwei kinder, nen haushalt............

das geht so nicht mehr lange gut.
hast du in deinem bekanntenkreis niemand, der dir nen netten arzt raten kann, deiner scheint ne pfeife zu sein, sorry.
meiner würd mich anschnauzen ich soll zu hause bleiben!

eins ist klar, bei dem alltag klappst du irgendwann weg, und dann hat niemand was davon, schon garnicht deine kinder.

habt ihr euch das mal überlegt, ich meine finanziell, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn du nur teilzeit arbeitest, könnt ihr ein paar einbußen überbrücken?

das problem ist, falls euch vom amt im falle deiner arbeitslosigkeit geld zusteht, und du selbst kündigst, könnte das eine sperre bedeuten.
wobei ich mir da in deinem fall auch nicht sicher bin, wenn du bescheinigen könntest, dass du es gesundheitlich nicht mehr gepackt hast.

ich kann dir nur raten, wechsel sofort den hausarzt, überlegt, ob ihr die monate überbrücken könnt, wenn ja, red mit deinem arbeitgeber über weniger stunden oder kündigung seinerseits.
vielleicht wäre auch eine runterstufung auf teilzeit, also zB 2-3 tage in der woche eine lösung, je nachdem, wie du in deinem job klarkommst.

glaub mir, hier gibt es viele, mich eingeschlossen, die auch so (blöd) waren, krank zur arbeit zu gehen, aber du bereust es.
wenn du jetzt nicht was unternimmst, kann das schwere gesundheitliche folgen haben und das ist es nicht wert.

und denk auch an deine beziehung, ihr müßt das problem lösen, unbedingt.

liebs grüßle
In Memory of Menschenrechte !!!

Sektsauferle

lies dir das mal bitte durch

Burn Out
In Memory of Menschenrechte !!!

Spyro74

auf halbe Tage lohnt sich nicht, dann hab ich vielleicht 50 Euro im Monat davon übrig, von dem was ich verdiene. Wenn mein Mann fest Angestellt ist dann haben wir mehr als jetzt zur Verfügung und damit kann man leben.

Das hab ich mir gerade mal durchgelesen, trifft ja tatsächlich einiges davon auf mich zu. Hab jetzt doch angst bekommen. Leider hab ich nur noch eine Bekannte von vielen, weil ich halt kaum Zeit hatte. Und ich den Kontakt nicht mehr zu denen gesucht habe, was wohl als Fehler meinerseits zu sehen ist.

unkraut

Hi spypro , mancher wird es schon gelesen haben . Ich bin auch Burn Out geschädigt . Ist schon 12 Jahre her und noch heute leide ich unter den Folgen .
Bei Dir ist es leider auch schon so weit wie ich es rauslesen konnte .
Schließe mich da sektsauferle an : wechsel schnellstmöglich den Arzt .
Mindestens 8 - 12 Wochen abschalten ist jetzt erst mal nötig . Mit der entsrechenden medizinischen Begleitung und Aufmerksamkeit .
Versuche in eine Therapie (gruppe) zu kommen .
Man muß darüber reden können . Die Seele sozusagen frei machen .Am besten noch mit Deinem Mann zusammen . Gegenseitige Hilfe in der Familie ist sehr wichtig . Dann wird es Zeit den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen .
Wenn Du jetzt nicht die Notbremse ziehst ...
Denk an Deine Kinder , Deinen Mann , Deine Gesundheit ...

Solltest Du evt. noch was spezielles wissen wollen / Hilfe benötigen
dann bitte per PN . Bin aber nur am WE zu hause .

Nette Grüße   unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Carpe Noctem

Hallo Spyro,

die anderen haben unbedingt recht! Du brauchst eine Gelben Schein der lange genug Abstand schafft. Der Anfahrtsweg von 3 Stunden täglich ist mehr als von Amts wegen zumutbar wäre (da gilt 2 Stunden 30 min.). Ausserdem kann es ja wohl nicht angehen dass du dort von 6 Uhr morgend bis 18 Uhr abends arbeiten musst?! Das ist schon keine Zumutung mehr, das ist Körperverletzung!

Geh zum Arzt, lass dich krankschreiben bis dein Mann die Stelle hat und danach wird dein Chef schon von selber einsichtig. Das zeigt sich dann in der Kündigung. Das Amt darf dich nicht sperren wenn du wegen Krankheit geschmissen wirst, also hast du 1 Jahr lang Anspruch auf Geld ohne Einbeziehung des Familieneinkommens. ALG I steht dir zu udn gehört allein dir, egal wieviel dein Mann nach Hause bringt.

Ein weiterer Vorteil ist dass du endlich Zeit hast, nach einer Stelle in der Nähe zu suchen. Das geht ja jetzt überhaupt nicht. Zeitlich ist es völlig undenkbar und wenn du dann noch aussiehst wie deine eigene Leiche, stellt dich niemand ein. Manchmal ist es einfach Zeit erst mal sein eigens Leben in Ordnung zu bringen, bevor man auf den "Arbeitsmarkt" Rücksicht nimmt!

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Spyro74

wie ist es denn mit dem öffentlichen Dienst, können die mich dann so einfach kündigen?

Sektsauferle

ist nicht so einfach, deshalb noch mal mein persönlicher rat, red mit deinem vorgesetzten über das problem.
laß dich kündigen, das bringt doch alles nichts!

im zweifelsfall einigt ihr euch auf eine vertragsaufhebung, das dürfte keine schwierigkeiten bringen.
In Memory of Menschenrechte !!!

unkraut

Zitatim zweifelsfall einigt ihr euch auf eine vertragsaufhebung, das dürfte keine schwierigkeiten bringen.
Weis jetzt nicht so genau aber Aufhebungsvertrag könnte eine Sperre nach sich ziehen ?
Bei mir war es damals so , ( nach 3 Monaten krankgeschrieben ) das mein AG ( nach einem ausführlichem Gespräch ) mich normal gekündigt hat . War dann also noch mal 3 Monate bezahlt zu hause .
Ab diesem Moment ( der Kündigung ) fiel alle Last von meinen Schultern . Wie eine Erlösung .
Danach noch 6 Monate mit AlG . Genug Zeit also um einigermaßen wieder auf die Beine zu kommen und nach was Neuem zu suchen .
Wie gesagt Du braucht jetzt einen Arzt der weis was zu tun ist .
Und Du solltest evt. auch das Gespräch mit dem AG suchen .
Das wird wohl im Moment das schwerste für Dich werden .
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Codeman

Ein Aufhebungsvertrag bringt in der Regel immer eine Sperrzeit von 12 Wochen mit sich.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Sektsauferle

es müßte aber doch möglich sein, sich vielleicht kündigen zu lassen, nach absprache unter den gegebenen umständen?
In Memory of Menschenrechte !!!

Codeman

Sicherlich.

Kündigen lassen ist ja etwas anderes als sich im beidseitigen einvernehmen zu trennen.Man kann natürlich zum Arzt gehen und sich bestätigen lassen,dass eine weitergehende Beschäftigung in dem Betrieb X gesundheitlich höchst gefährdend ist.

Dann allerdings wird der Aufhebungsvertrag,meiner Ansicht nach,nicht sanktioniert.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Spyro74

Ich glaub ich werde diese Woche mal zum Ar.Amt fahren und mich erkundigen was mir passieren kann und dann überleg ich mal mit Menne weiter darüber nach, welche weg wir gehen.

Sektsauferle

also ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber davon würde ich dir echt abraten.
da bekommst du eine auskunft, wenn überhaupt, und nachher bekommst du trotzdem eine sperre, wenns drauf ankommt.

laß das bleiben!
In Memory of Menschenrechte !!!

unkraut

ZitatIch glaub ich werde diese Woche mal zum Ar.Amt fahren und mich erkundigen was mir passieren kann und dann überleg ich mal mit Menne weiter darüber nach, welche weg wir gehen.

schließe mich da sektsauferle an

>>> keine schlafenden Hunde wecken ! <<<
Und ob Du eine verlässliche Antwort bekommst ist fraglich .
Und wenn wird hinterher garantiert alles so ver- und gedreht das Du die Arschkarte hast .

Zitatgehen und sich bestätigen lassen,dass eine weitergehende Beschäftigung in dem Betrieb X gesundheitlich höchst gefährdend ist.
Das kann ein langer Weg werden .

Du kommst nicht umhin -
Versuche den Weg wie ich es aufgezeigt habe .
Wenn es Dich erst ganz ausgenockt hat ... bist Du sozusagen aus dem Verkehr und landest in der Klinik . Das wäre momentan das Schlimmste .
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen ...
Hier was zum lesen : http://burnout-infos.foren-city.de/
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

matten

ZitatOriginal von Sektsauferle
also ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber davon würde ich dir echt abraten.
da bekommst du eine auskunft, wenn überhaupt, und nachher bekommst du trotzdem eine sperre, wenns drauf ankommt.

laß das bleiben!

siehe es so wie sektsauferle...

auf keinen Fall beim A-Amt fragen..

mfg
matten

Spyro74

dann lasse ich das lieber, werde dann wohl demnächst mit der Personalabteilung verhandeln müssen

unkraut

@ Spyro , sorry ...
Dein erster Post liest sich als verzweifelter Hilferuf Dringlichkeitsstufe 1 .

Jetzt :
Zitatdann wohl  > demnächst <  mit der Personalabteilung verhandeln müssen

Das lies sich für mich wie : na mal sehen ... was wird .

Jetzt bin ich etwas verwirrt , mfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Spyro74

meine damit das ich schaue was der Arzt dann sagt, denn schließlich sind wir bis Juli auf mein Gehalt angewiesen.

Spyro74

und es ist für mich ein rießiger Schritt, den ich dann mache mit der Personalabteilung. Hab auch angst davor.

unkraut

Zitatund es ist für mich ein rießiger Schritt, den ich dann mache mit der Personalabteilung. Hab auch angst davor.

Das weis ich . Kostet auch viel Kraft .
Zitat... auch das Gespräch mit dem AG suchen .Das wird wohl im Moment das schwerste für Dich werden .

MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

  • Chefduzen Spendenbutton