Waffengesetz? Was hab ich falsch gemacht?

Begonnen von Hexenbändiger, 11:02:33 Di. 22.April 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hexenbändiger

Also.. gestern hab ich mich mit ein paar guten alten Freunden durch Zufall wiedergetroffen, aber da die ne nicht ganz reine Weste haben, is gleich n Panzerwagen angefahren, die Schildkrötenmännchen sind rausgesprungen, und erstma wurden alle gefilzt.
Bei mir fand man Quarzhandschuhe & Teleskopschagstock. Meine Alltagsbewaffnung. Es hierß, nach dem neuen Waffengesetz dürfe ich sowas nicht mit mir führen, und ich bekomme ne Anzeige wegen wegen illegalen Waffenbesitz. Also hab ich nix unterschrieben, und hatte das Glück nicht in der GESA zu landen, wie n paar andere.
1. Sind die Sachen wirklich illegal?
2. Was kann ich bei mir führen?
[nach Aussage der Bullen darf man nichmal n Teppichmesser mit mir führen -.-?]
3. Was kann ich für Waffen tragen?
Seid ruhig kreativ ;) ich überlege nämlich einfach in Baumarkt zu gehn, und mich mit "Waffen" einzudecken ^^ ihr versteht..

*p.S*
ein Glück is bald der 1. Mai.. zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein ^^

Galenit

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/a0_oeffentliche_ordnung/a0_waffen_und_munition/c0_verbotene_waffen/index.html


ZitatEntscheidungen über die Verbotseigenschaft bestimmter Gegenstände veröffentlicht das BKA in Form von Feststellungsbescheiden. Zu den verbotenen Waffen (früher: verbotene Gegenstände) zählen insbesondere:
Stahlruten, Totschläger, Schlagringe,

Wieso nimmst Du so einen Mist mit?
Waffen sind scheisse, Gewalt auch ...  X(

Und wenns um Selbstverteidigung geht, gibts 100 andere legale Möglichkeiten ...
Eine enggerollte Zeitung (Gummiband drum) ist genausogut wie ein Schlagstock aber nicht verboten und vorallem hat man was zu lesen dabei, wenn einem mal langweilig wird.  ;)
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Hexenbändiger

Ob Gewalt scheiße ist, ist erstmal Ansichtssache  :aggressiv> ;) ich bin kein Pazifist
Ich trag sowas mit mir rum, weil es in Berlin einfach mal viel Gewalt gibt.
Und wenn mir jemand dumm kommt, stelle ich mich der Situation.
Und da es meißtens mehrere Kontrahenten sind, sind Waffen in dem SInne erforderlich. In so einer Situation kannst du dir nur selbst helfen.

Hat jemand noch ne andere Idee, außer Zeitung?
Ist es legal eine Bullenpeitsche mit sich zu führen?

Kuddel


hanni

ZitatOriginal von Galenit
 und vorallem hat man was zu lesen dabei, wenn einem mal langweilig wird.  ;)

Du setzt voraus, dass er lesen kann....... ;)




ZitatOriginal von Hexenbändiger

Ich trag sowas mit mir rum, weil es in Berlin einfach mal viel Gewalt gibt.
Und wenn mir jemand dumm kommt, stelle ich mich der Situation.?

Und durch Menschen wie Dich wird es auch immer mehr Gewalt geben X(

Ich hoffe, beim "der Situation stellen" gerätst Du nicht an den Falschen :P

Hexenbändiger

tzzzz... kein Grund gleich beleidigend zu werden, hanni.
Und dass ich an den "falschen" geraten bin, is mir schon oft passiert, aber was soll`s ^^ mehr als sterben kann man nich.
Das sind in der Regel immer Leute, die inner Gruppe unterwegs sind, die ihr Umfeld tyrannisieren, Leute "abziehn" fremde Frauen anpacken, etc. (vor 2 Wochen Potzdam) und niemand sonst traut sich etwas zu machen.
Aber wenn es falsch ist, etwas gegen diese Armen Menschen zu machen.. mir kommen gleich die Tränen...
vor lachen -.-*

hanni

ZitatOriginal von Hexenbändiger

Und dass ich an den "falschen" geraten bin, is mir schon oft passiert, aber was soll`s ^^ mehr als sterben kann man nich.

Ich liebe dieses "Wir- sterben- in- den- Stiefeln- wie- richtige- Männer- John- Wayne- Gehabe" :rolleyes:

Ja, bei dieser Einstellung lohnt das Diskutieren wohl wenig.
Ich sehe schon, Du bist arm und missverstanden, ein Opfer :(


.... und Deine Signatur spricht Bände.... :rolleyes:

Galenit

Ich geh immer dazwischen aber dafür brauchs keine Waffen, meist reicht die Selbstsicherheit aus um sie von "komischen" Dingen abzuhalten.

Mein Trainer hat mir immer wieder folgendes eingetrichtertt: "Der Beste Kämpfer ist der, der sein Können nicht anwedet!"
Und recht hat er damit!

Wobei es, wenn ich einen Missbrauch mitbekomme, anders aussieht, da kann der Täter nur hoffen das die Grünen schnell da sind ...  :evil:
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Hexenbändiger

Oh nein, ganz und garnicht ^^ im Gegenteil. Ich habe ein sehr ausgeprägtes Sozialleben, ne Arbeit, mache mich grade Selbstständig, habe ein gewisses Maß an Bildung, und sehe nicht schlecht aus.
Ein "Opfer" bin ich also schonmal nicht ;)
Doch ich bin nunmal kein scheiß Hippie. Ich bin auch generell der Meinung Hippies sind wiedernatürlich. Gewalt und Mord stecken dem Menschen im Blute. Es ist natürlich. Klar, in unserem verweichlichten Zeitalter wird es immer als was ganz schlimmes hingestellt, aber ich hab da meine eigene Ansicht dazu, akzeptiere das. Man muss nicht jedem und alles gegenüber tollerant sein.

Um eine Diskussion hab ich außerdem nie gebeten.

was meine Signatur angeht... das ist ein Filmzitat aus dem Film Menschenfeind von Gaspar Noe`
dafür werde ich mich jetzt gewiss nicht rechtfertigen ;)

Galenit

Damit stellst Du Dich mit "das" auf eine Stufe:

G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

hanni

ZitatOriginal von Hexenbändiger
 Ich bin auch generell der Meinung Hippies sind wiedernatürlich. Gewalt und Mord stecken dem Menschen im Blute.
Dieses Wort erinnert mich...., da war doch mal was... :denk>


ZitatOriginal von Hexenbändiger

Um eine Diskussion hab ich außerdem nie gebeten.
Dies ist ein Diskussionsforum und ich muss Dich bestimmt nicht bitten ;)


ZitatOriginal von Hexenbändiger
was meine Signatur angeht... das ist ein Filmzitat aus dem Film Menschenfeind von Gaspar Noe`
dafür werde ich mich jetzt gewiss nicht rechtfertigen ;)

Ich glaub, das kannst Du auch gar nicht :D

Ratrace

ZitatUnd dass ich an den "falschen" geraten bin, is mir schon oft passiert, aber was soll`s ^^ mehr als sterben kann man nich.



EAV - Echte Helden:
ZitatEchte Helden pissen gegen den Wind,
auch wenn sie dann die Begossenen sind.
Echte Helden schwimmen gegen den Strom.
Echte Helden brauchen kein Kondom.

Echte Helden reiten durch die Nacht.
Echte Helden reiten durch die Nacht.
Ta-ta-taa-ta, ta-taa-ta, ta-taa-ta.
Echte Helden geben Obacht.

Echte Helden kennen keine Gnade,
Ta-ta-taa-ta, hm-ta-hm-ta-hm.
Echte Helden, oh no! sie kennen keine Gnade.
Echte Helden gehen nie zum Bade.

Die letzten Helden dieser Erde
satteln ihre Pferde,
und sie reiten vierzig Tage lang
in den Untergang.

A-huuu, A-huuu, A-huuu, A-huuu.
Didldihai, Didldihau, Didldihai-dihau.

Echte Helden sind das Salz der Erde.
Ta-ta-taa-ta, hm-ta-hm-ta-hm.
Echte Helden singen Dudldi-tu-tu.
Echte Helden und ihre Pferde.

Die letzten Helden dieser Erde
satteln ihre Pferde,
und sie reiten vierzig Tage lang
in den Untergang.

A-huuu, A-huuu, A-huuu, A-huuu.
Didldihai, Didldihau, Didldihai-dihau.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Hein Blöd

Sind denn schon wieder Ferien???  :aggressiv>

aian19

Tja...oute mich als "Kanns verstehen..."

Statt Stahlrute nimm Rattan (Escrima). Bei Kontrolle willst dir halt gerade nen neuen Stuhl bauen oder bist gerade auf dem Weg vom/zum Training.

Was gibt´s noch....
Fahrradkette ?

Denke mal, das allgemeines körperliches Training dazu natürliche Vorraussetzung ist (WT, Thai Boxen, Ringen, Boxen o.ä.).

Was hat mein Trainer immer gesagt: Geht immer vom schlechtesten aus: Der Gegner ist größer, stärker, besser. Und dann gebt alles, macht es ihm wenigstens so schwer wie möglich.
Ich vergleichs immer mit diesen Insekten, die wenn sie gefressen werden so dermaßen schlecht schmecken, das sich der Vogel beim nächsten mal 2mal überlegt, ob er so einen Käfer nochmal frisst. In dem Fall dann zwar schwacher Trost, aber besser als nix.
"Es ist besser auszubrennen, als zu verblassen" - Highlander.

Und ihm Falle klarer Unterlegenheit bleibt immer noch: flitzen.
Nach 6 Stunden Messerlehrgang sagte der Lehrgangsleiter damals:

"Alles, was wir jetzt gemacht habe: vergesst es. Wenn einer mit ´nem Messer kommt und der wirklich damit umgehen kann, LAUFT. Eine reelle Chance gibts dann nicht, flitzen ist das beste und vernünftigste, was man in der Situation tun kann.
Merkt euch das Gesicht, und wenn ihr ihn dann irgendwo mal ohne Messer seht, gebts ihm. Ist dann zwar keine Notwehr mehr, aber befriedigt ungemein."
Gleiches natürlich im Falle klarer zahlenmäßiger Unterlegenheit.
Geht flitzen nicht, Haut möglichst teuer verkaufen.

Und dabei geht es nicht um "Bester Kämpfer" zu sein oder sein Können zu beweisen, sondern hier gehts ganz einfach ums Überleben. Da tu ich halt, was ich muss.
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Sektsauferle

sagmal, was hast du denn für einen trainer gehabt, das war aber kein kickboxen oder tequando?

liebe leute, wir stehen ganz oben auf der leiter der evolution, muß denn das sein?
wenn ihr ihn ohne messer seht, gebts ihm...

glaub mir, jeder hat situationen , wo er am liebsten ausholen möchte, aber diese kämpfergetue hier, also echt...

ZitatOriginal von Hexenbändiger  Ich bin auch generell der Meinung Hippies sind wiedernatürlich. Gewalt und Mord stecken dem Menschen im Blute.

au mann, man merkt an vielen gegebenheiten, dass wir nicht besonders weit sind, das ist eine davon!
In Memory of Menschenrechte !!!

Sissy

Das sind genau die Äußerungen, die es einem unmöglich machen, dieses Forum als Basis zum Diskutieren zu nützen und es auch weiter zu empfehlen, an Menschen "wie Du und Ich". Diese dumpfbackige "Hau-Drauf - Mentalität" erinnert mich noch nicht einmal an gute alte Western, als eher noch an gewisse, vorher auch schon minder bemittelte Schergen des NS, oder anderer  - Regimes.
Arm, einfach nur arm.
Solche Leute sollte man hier rausschmeissen!
Gewalt kann nie eine Antwort sein!
Lassen sich die Umstände nicht ändern, dann sollte man die Einstellung zu ihnen ändern.

hanni

@sissy: Ich denke, diese Hau-drauf-Typen sind hier in der absoluten Minderheit ;)
Man wird immer und überall auf Menschen treffen, deren Meinung und Lebenseinstellung man nicht gutheissen kann.

Deswegen die ganze Community hier zu verteufeln, ist absolut ungerecht X( :

ZitatOriginal von Sissy
Das sind genau die Äußerungen, die es einem unmöglich machen, dieses Forum als Basis zum Diskutieren zu nützen.....

Wenn hier alle gleicher Meinung wären, bräuchte man kein Diskussionsforum.  ;)

Sektsauferle

ZitatOriginal von Sissy
Das sind genau die Äußerungen, die es einem unmöglich machen, dieses Forum als Basis zum Diskutieren zu nützen und es auch weiter zu empfehlen, an Menschen "wie Du und Ich". Diese dumpfbackige "Hau-Drauf - Mentalität" erinnert mich noch nicht einmal an gute alte Western, als eher noch an gewisse, vorher auch schon minder bemittelte Schergen des NS, oder anderer  - Regimes.
Arm, einfach nur arm.
Solche Leute sollte man hier rausschmeissen!
Gewalt kann nie eine Antwort sein!

na herzlichen dank, wenn du ein problem damit hast, dass es hier vorkommt, dass sich einer im ton vergreift, mußt du deine konsequenzen ziehen, aber laß das "über einen kamm scheren" bitte bleiben.

eine sinnvolle, gewaltfreie stellungnahme wäre echt besser gewesen.
wer hier rausfliegt liegt nicht in unserer hand.
ich gebe die natürlich recht , wenn du sagst, dass es arm ist und gewalt keine antwort ist, allerdings möchte ich persönlich in manchen gegenden auch nicht leben müssen, denn auch wenn du selber es kapierst, solange der andere mit dem messer wedelt, ist ein problem da.

aber vielleicht hälst du ja die andere wange hin,wer weiß
In Memory of Menschenrechte !!!

Pittiplatsch

ZitatOriginal von Sissy
Gewalt kann nie eine Antwort sein!

Das Problem ist halt, auf dem Planeten Erde gehts etwas anders zu als in deiner Wunschvorstellung. Gruß Pitti
black hole sun
won't you come
and wash away the rain

(Soundgarden)

aian19

Das Leben ist eben kein Ponyhof.

Deine undifferenzierte Sichtweise spricht auch nicht gerade für dich, an EINEM Thread ein gesamtes Forum aufzuhängen.

Der TE hat eine Frage gestellt und ich z.B. habe versucht, möglichst wertungsfrei darauf zu antworten. Dabei greift man eben auch auf eigene Erfahrungen zurück.
Wenn bei dir bisher alles Friede-Freude-Eierkuchen war, klasse, würd´ ich mir für alle Menschen wünschen.
Nur leider ist das eben nicht überall so. Jeder, der mit solchen Sachen zu tun hat/hatte, noch alle 5 beisammen hat und einigermaßen realistisch ist, weiß, das Gewalt die schlechteste Lösung ist. Nur leider bleibt die Entscheidung, wie solche Konflikte gelöst werden, nicht immer einem selbst überlassen.

Und dann bin ich ganz klar dafür, seine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen.

Mal als Beispiel: Jemand will dich vergewaltigen ! Gehst du den für dich gewaltfreien weg, lässt es über dich ergehen, rufst hinterher die Polizei und vertraust auf den Rechtsstaat ?
Oder wehrst du dich mit Händen und Füßen in der Hoffnung, den Typen umzuhaun oder zumindest soweit damit zu nerven, das er von seinem Vorhaben ablässt ?

Nazivergleiche kannst dir übrigens in dem Zusammenhang schenken. Bei uns sind ne zeitlang Jungspunde mit Pitbulls rumgelaufen um zu prollen, denen hätte man nichtmal einen Hamster anvertrauen dürfen. Da bin auch ich nur bewaffnet rumgelaufen, zumal es in der Zeit auch bei uns ein paarmal vorgekommen ist, das solche Hunde hier Amok gelaufen sind.

Das hier ist kein Pro-Gewalt-Thread, sondern ein Diskussionsthread für solche, die eben in keiner so schicken und sicheren Gegend wohnen und eben nicht die andere Wange auch noch hinhalten wollen.
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Pinnswin

Anstatt Fahrradkette geht auch eine ganz normale Kette oder n geöffnetes Hundestachelhalsband. Man muss halt improfisyrien.  ;)

Was sagt denn das Ausland dazu?

Zitat... Wussten Sie, dass die Chancen für eine Person beraubt zu werden, in London 6mal grösser sind als in New York City? Wussten Sie, dass die Rate für Angriffe, Raub und Einbruch in England sehr viel höher sind als in den USA? Wussten Sie, dass in England Selbstverteidigung einer Person oder für Eigentum als eine anti-soziale Tat betrachtet wird und dass Jemand, der einen Angreifer verletzt oder tötet riskiert, strenger bestraft zu werden als der Angreifer?..

Hier noch ein bisschen Anglerlatein:

Zitat... Was bedeutet der Entwurf in der Praxis?

Der Erwerb und der Besitz der betroffenen Messer bleiben vollkommen legal. Die Messer werden bewusst nicht als Waffe eingestuft, "da sie auch nützliche Gebrauchsgegenstände sind" (Begründung im Gesetzestext) und oft auch begehrte Lifestyle-Accessoires und Sammlerobjekte darstellen. Sie unterliegen weiterhin nicht dem Altersgebot ("ab 18 Jahre").

Es handelt sich bei dem Gesetzentwurf eben nicht um ein generelles Führungsverbot - mit ähnlicher Wirkung wie bei einem Totalverbot.

Das in dem Text erwähnte "Führen" von Messern meint konkret ein "zugriffsbereites Tragen" am Körper. Bei Aufbewahrung in einem Behältnis, wie einer Tasche oder auch in einem PKW-Handschuhfach, greift die Neuregelung nicht.

Die Gesetzesänderung greift aber auch überall dort nicht, wo Messer aus "legalen Gründen" eingesetzt oder eben auch nur geführt werden. Es geht hier um den so genannten sozial-adäquaten Gebrauch von Messern, sei es nun aus beruflichen Gründen oder auch bei Ausübung des Hobbies oder in der Freizeit, wie dies zum Beispiel bei Wanderern, Pfadfindern, Campern, Anglern, Jägern, Motorradfahrern, Mountainbikern, Messersammlern etc. der Fall ist.

Selbst der normale, private Einsatz und das damit verbundene mit sich Führen bei einem Picknick oder auch zur Vesper in einem Biergarten wird auch in Zukunft ohne Einschränkung möglich sein.

Den Initiatoren der Gesetzesänderung geht es nach eigenen Worten einzig und allein darum, gegenüber Risikozielgruppen gegebenenfalls eine Handhabe zum Einschreiten und auch zur Beschlagnahmung zu haben.

Selbst in diesem Fall wird es bei einer reinen Ordnungswidrigkeit bleiben und auf keinen Fall ein Straftatbestand gegeben sein.

Zusammengefaßt: Die neue Gesetzesregelung ist nicht mit einem Verbot der hier behandelten Messer verbunden und selbst das Führen wird im Grunde genommen erlaubt bleiben. Nämlich dann, wenn es aus beruflichen, sportlichen oder anderen, legalen Gründen, wie in der Freizeit, geschieht. Genau dies ist in der Regel der Fall....

Petri Heil! Tupperdosen fürs Anglermesser.

... und nochmal SchäubleOptik
Zitat... Dass Schäuble mit der Fixierung auf die Terrorismusbedrohung, mit der alle möglichen Einschränkungen bürgerlichen Freiheiten und des Datenschutzes begründet werden, manch blinden Fleck in seiner Optik hat, ist bekannt. Bei dem Vorstoß, das Waffengesetz zu liberalisieren, dürfte Schäuble vermutlich aber politische Interessen verfolgt haben...
---

Laß dich nicht zum Opfer machen.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Achso, mal ein Beispiel: Ein Typ vor einer Disco greift dich an, weil er dich mit seiner Ex verwechselt. Ist alle schon passiert. Oder eine Frau am Rande einer Veranstaltung geht mit einem zersplitterten Sektglas auf deine Halsschlagader, weil sie denkt, du bist ihr Ex.

Es passieren total viele Ungereimtheiten, man kann ihnen nicht aus dem Wege gehen und oft ist man einfach nur überrumpelt. Man sollte vielleicht einfach zu Hause bleiben, sich hinterm PC verschanzen und die Post nicht mehr reinlassen  :]

Extreme sind wenig hilfreich, Reiz Gas ist nur für Hundetrainer(?) erlaubt, aber eine kleine gelbe Plaste-Zitrone darf jeder Kuchenbäcker in der Tasche mitführen. Das Loch nur passend mit einer Nadel aufpiecksen, und vorher ein bisschen Zielüben. Zitrone im Auge brennt höllisch und hilft sehr, kurz bevor man weglaufen will.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Systhemfehler

Hallo Hexenbändiger !

Habe mal recherchiert, aber nicht darüber gefunden, das die von Dir beschlagnahmten Gegenstände verboten sind.  
Von Teleskopschlagstöcken und Handschuhen wird nichts erwähnt (oder ich habs nicht gefunden)
normalerweise müsstest Du Dir den Kram wieder abholen können und ne Anzeige gibts auch nicht ....

Im übrigen versuchen die sCHLÜMPFE immer Blödsinn zu erzählen um einen einzuschüchtern.




Und dem Rest sei gesagt: Hexenbändiger fragte was erlaubt ist, und bat nicht um die kommentierung seines Equipments oder die Diskussion ob Gewalt wem oder wo nützt !

Ich kann sehr gut verstehen ,warum es diese Dinge bei sich trug.

Hexenbändiger

Ich danke dir vielmals, Systemfehler ^_^
dass ist doch mal ein jutes Statement!

Also, hab nen Brief bekommen, dass ich die Quarzsandhandschuhe wieder bekomme. Werd se mir Morgen oder übermorgen abholen. Vom TS stand nix drinne, aber da ich nix unterschrieben hab, isses eh schon Glück, dass ich was wieder bekommen hab.  :cheer: Ich liebe meine Handschuhe ^^ die sind nicht nur funktional, sondern sehn auch schick aus, und gut gegen kälte dazu.

Aber wenn einem erst mal gesagt wird, dass man ne Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz bekommt, ist man erstmal vorsichtig mit unterschreiben. Davor war ich auch sicher, dass die Sachen legal sind ;)
Aber es scheint tatsächlich legal zu sein, und außer auf demos wird mans auch mit sich tragen können  :aggressiv>

Lilit

Hallo,

ich hasse Gewalt und Hexenbändiger ist mir von dem wenigen was ich von ihm gelesen habe bis jetzt nicht sonderlich sympatisch, mal so zur Einleitung. Wenn er den ganzen Kram den er immer so mitnimmt aber nur dabei hat um sich zu verteidigen finde ich das völlig in Ordnung.

Verteidigen heißt nicht jemanden die Nase breit zu schlagen weil man beleidigt wurde, verteidigen ist sich zu wehren wenn man selbst oder andere physisch angegriffen werden und da ist jedes Mittel recht.

Wenn er durch die Straßen geht und Leute anpöbelt, nur aus darauf ist zu provozieren um seine Ausrüstung zu testen gehört er eingesperrt, wenn er das Zeug dabei hat um aufrecht und ohne Angst durch die Straßen zu gehen ist das völlig in Ordnung.

Ich habe selbst oft ein Messer dabei das ich so trage das es sofort da ist wenn ich es brauchen sollte, alleine das es da ist gibt mir so viel Stärke und Selbstbewustsein das ich es nicht gebraucht habe wo ich es gebraucht hätte wenn es nicht da gewesen wäre.  ;)

Das was Aians Trainer gesagt hat, hat auch meiner gesagt, nicht kämpfen, sondern blitzschnell zuschlagen und abhauen oder noch besser nur abhauen ist die beste Verteidigung, wenn du aber nicht abhauen kannst dann mach gefälligst so viele du schaffst fertig!

Wie gesagt ich finde Gewalt doof, aber wie war hier zu lesen?

Das Leben ins kein Ponyhof!

Grüße

Lilit

Sam01

Moin @all

es gibt da ganz tolle Billard Cueues zu kaufen . . . zerlegbar . . .

und für den Transport gibts Stoff- od. Ledertaschen - mit einem Band mittig gebunden und dadurch sehr variabel und soo vielseitig zu handhaben . . .

und absolut legal, wenn man weiß wo gute Tische stehen - nur falls die Bullerei was fragt .



Sam

Systhemfehler

Billard dINGENS, brechen zu schnell - Axtstiele sind besser ;)

nOCHMAL ´N UPDATE FÜR DEN hEXENBÄNDIGER :

Teleskopschlagstöcke scheinen eine grauzone darzustellen, die ein Anwalt ausloten müsste. Falls ein Verfahren wg. Besitz eines verbotenen Gegenstandes erfolgt, - renn zum zuständigen Amtsgericht, hol Dir nen Rechtsberatungsschein und dann ab zum Anwalt Deines Vetrauens, falls Du keinen kennst, lass von Dir hören - es gibt genügend linkspolitisch orientierte Anwälte, die sich gerne um solche Angelegenheiten kümmern.

Ach so bevor ichs vergesse: Du hast ja nix unterschrieben, aber die Grassfrösche haben Dir doch sicher ein "Beschlagnahmeprotokoll" ausgehändigt, auf dem die Handschuhe und der TS draufstehen .... - oder etwa nicht ?!

intoleranzbeiok

Sorry ich finde es krank wenn man meint nur mit einem "Totschläger" in der Tasche fühlt man sich "sicher"

Wer Gewalt sucht kommt irgendwann darin um - für mich sucht jemand Gewalt wenn er so ein Zeugs dauernd mit sich rumschleppt.

Das ist einfach nicht normal!
es ist wie es ist..........

schwarzrot

Laß mal gut sein intoleranzbeiok, natürlich braucht mensch in 'glückhausen' sowas nicht. Aber es gibt manche gegenden in diesem 'blühenden' lande, wo du mit gewalt rechnen kannst, hast du nicht die 'rechte' gesinnung. Da musst du gar nix 'suchen', das bekommste da ganz gratis!

Ich kenne zwei bekannte, denen von nazischlägern ihr gesicht aufgeschlitzt wurde, ihr 'vergehen' war ein falscher haarschnitt zu haben.
Insofern kann ich leute verstehen, die da kein risiko eingehen wollen.
Klar ist das eine rüstungsspirale die damit einsetzt. Irgendwann haben alle 'was' dabei und der schutz ist dann noch geringer als vorher.
Aber was willste machen...
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Systhemfehler

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen......

Glücklichhausen ist eben nicht Berlin,Hamburg oder Frankfurt.  Und Abschreckung durch Materialüberlegenheit hat uns  die letzten 50 Jahre (im kalten Krieg) vor nem Atomkrieg bewahrt. Klingt pervers, iss aber so ! - Aber nur die Aussicht auf das Ende dieser Welt hat die führenden Köpfe vor den grössten Dummheiten abgehalten.
Die Diskussion, die hier nun (meiner Meinung nach unsinnigerweise) geführt wird, spiegelt diese Problematik nur im kleinen wieder....

Wer wie der Hexenbändiger in einem Krisengebiet lebt, wird sich spätestens von dem Tag an schützen, an dem er oder sie Opfer von Gewalttaten geworden ist. (Außer die von der "Kreuzsekte" , die erst die eine, dann die andere Wange und zum Schluss auch noch den Ar*** hinhalten)

  • Chefduzen Spendenbutton