Afghanistan

Begonnen von Kuddel, 09:51:27 So. 05.September 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Die Bundeswer ist raus aus Afghanistan.
Der Threadttitel "Prognose: Bundeswehr bleibt bis 2020 in Afghanistan" ist überholt. (https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,2907.360.html )
Deshalb sollte die weitere Diskussion in dem Bereich "Globalisiert" weitergeführt werden.

In Afghanistan haben die Westmächte verkackt. Ihre Tränen über fehlende Demokratie und Frauenrechte unter der Taliban sind verlogen. Die Menschen Afghanistans haben den Westen nie interessiert. Es ging um Eigeninteressen.

ZitatTaliban unterbinden Protest von Frauen in Kabul
In der afghanischen Hauptstadt sind Frauen für ihre Rechte auf die Straße gegangen. Medien und Aktivistinnen berichten unter anderem von Warnschüssen der Taliban.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-09/afghanistan-frauendemonstration-kabul-taliban-widerstand-verletzte
Die Befreiung Afghanistans kann nur von den Menschen in Afghanistan kommen. Sie dürften wenig Solidarität erfahren, ähnlich wie die Menschen in Myanmar.

Ich denke, es dürfte demnächst zu den ersten Hungerrevolten kommen.

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

ZitatIn der südafghanischen Stadt Kandahar haben Tausende Menschen gegen die radikal-islamischen Taliban protestiert. Die Menge habe sich vor dem Regierungssitz des Gouverneurs versammelt, nachdem rund 3000 Familien aufgefordert wurden, eine Wohnsiedlung des Militärs zu räumen, sagte ein Mitarbeiter der ehemaligen Regierung am der Nachrichtenagentur Reuters. Zudem waren auf Videoaufnahmen örtlicher Medien Menschen zu sehen, die eine Straße in der Stadt blockierten.
https://www.tagesschau.de/ausland/kandahar-taliban-proteste-101.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

dagobert

ZitatDie Taliban haben Deutschland und andere Staaten um humanitäre Hilfe gebeten. Nach Ansicht von Experten steht Afghanistan vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch. Zudem verschärfen Bombenanschläge die Lage im Land.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/taliban-deutschland-unterstuetzung-101.html

ZitatSie fordern eine repräsentative Regierung, Frieden und Stabilität in Afghanistan: Mit einem gemeinsamen Aufruf haben sich fünf Weltmächte an die Taliban gewandt - auch Russland und China sind an Bord.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/un-taliban-101.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/permanente-mitglieder-des-un-sicherheitsrats-weltmaechte-einigen-sich-auf-gemeinsame-linie-gegenueber-taliban/27639236.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

ZitatDie Befürchtungen, dass ehemalige Ortskräfte in Afghanistan verfolgt werden, scheinen sich zu bewahrheiten. Nach Medienberichten sind Helfer der ausländischen Truppen vom Regime einbestellt worden.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_90904446/bericht-ortskraefte-muessen-zu-taliban-tribunal.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Gerade wurde ich darauf aufmerksam, dass die Taliban von den USA Waffen im Wert von 80 Milliarden US-$ erbeutet haben. Darunter Fahrzeuge, Humvees, Waffen, Kommunikationsausrüstung, Flugzeuge und Geheimdienstausrüstung. Dazu kommen noch Granaten, Granatwerfer und Maschinengewehre. Damit sind die Taliban eine gut ausgerüstete Armee. Und Afghanistan könnte zum Trainingshafen für Terrorgruppen aller Art werden, sowie der Waffenhandel blühen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel


ManOfConstantSorrow

ZitatPutzmann der Deutschen
Als die Bundeswehr abzog, verlor Rahmatullah Esmati seine Arbeit. Nun lebt er mit hunderten von Flüchtlingen in einem Park in Kabul, wo Verzweiflung und Elend herrschen
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/putzmann-der-deutschen
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

ZitatAFGHANISTAN - Wir erheben unsere Stimmen und kämpfen gegen die Taliban, bis wir unsere Rechte erhalten!

Eine Welle der Empörung ging und geht durch Afghanistan nach dem vollständigen Ausschluss von Frauen aus den Universitäten.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw01/wir-erheben-unsere-stimmen-und-kaempfen-gegen-die-taliban-bis-wir-unsere-rechte-erhalten
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton