Kündigung bekommen von Manpower

Begonnen von 123steffen, 12:08:07 Do. 01.Mai 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

123steffen

Hallo!!

Gestern habe ich leider erfahren, das ich Ende Mai entlassen.
Manpower hat bei uns die Kleinkundensparte (Facharbeiter bereich) aufgelöst.
Es werden die Disponenten und die Mitarbeiter entlassen. Das einzige was in der NL bleibt ist die Helfersparte.

Nun meine Frage: Manpower hatte bis Januar (1,5Jahre) Fördergeld bekommen weil ich schwer behindert bin (Schwerhörig). Habt ich irgendwelche Möglichkeiten was zumachen.

Der Ex Disponent meinte das Manpower sich angeblich aus der Schlinge gezogen hat, weil den Bereich aufgelöst haben.

Ich überlege nun ob ich zum Integrationsamt gehen soll.
Arbeitsgericht werde ich auch später gehen wegen den Minusstunden.Sobald ich die letzte LA habe.

Hat von euch einer Erfahrung damit.

Gruß Steffen

unkraut

Bist in einer Gewerkschaft ?

Evt. könnte Brettermeier was dazu sagen .

Na erstmal herzlich willkommen .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

123steffen

Ich bin leider nicht mehr in der Gewerkschaft. Und Rechtschutz hatte ich vor kurzen gekündigt. Also werde ich wohl selber in die Hand nehmen müssen.

Werd dann mal warten was die anderen schreiben.

brettermeier

ZitatOriginal von 123steffen
Hallo!!

Gestern habe ich leider erfahren, das ich Ende Mai entlassen.
Manpower hat bei uns die Kleinkundensparte (Facharbeiter bereich) aufgelöst.
Es werden die Disponenten und die Mitarbeiter entlassen. Das einzige was in der NL bleibt ist die Helfersparte.

Nun meine Frage: Manpower hatte bis Januar (1,5Jahre) Fördergeld bekommen weil ich schwer behindert bin (Schwerhörig). Habt ich irgendwelche Möglichkeiten was zumachen.

Der Ex Disponent meinte das Manpower sich angeblich aus der Schlinge gezogen hat, weil den Bereich aufgelöst haben.

Ich überlege nun ob ich zum Integrationsamt gehen soll.
Arbeitsgericht werde ich auch später gehen wegen den Minusstunden.Sobald ich die letzte LA habe.

Hat von euch einer Erfahrung damit.

Du solltest auf jeden Fall zum Integrationsamt gehen und nach Erhalt der Kündigung SOFORT schriftlich Widerspruch einlegen.

Ausserdem solltest Du mit den anderen betroffenen Kollegen Kontakt aufnehmen und Ihr solltet Euch zusammentun und gemeinsam mit der Gewerkschaft sprechen und Euch ggf. gemeinsam einen Anwalt nehmen.

Die Auflösung eines Teilbereichs der Niederlassung ist ganz bestimmt kein Freibrief für Kündigungen und ohne satte Abfindungen kommt Manpower aus der Nummer auch nicht raus, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn Du zu über 50 Prozent schwerbehindert oder gleichgestellt bist, hast Du obendrein besonderen Kündigungsschutz und die müssen auf jeden Fall auch das Integrationsamt anhören.



Gruß Steffen

  • Chefduzen Spendenbutton