Autor Thema: Fahrgäste lösen mit Haftbefehl gesuchten Busfahrer aus  (Gelesen 1648 mal)

Kater

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7112
Zitat
Fahrgäste lösen mit Haftbefehl gesuchten Busfahrer aus

Offenburg (ddp). Mit einer «edlen Spende» haben Fahrgäste eines Reisebusses in Baden-Württemberg ihrem zur Festnahme ausgeschriebenen Fahrer aus der Patsche geholfen. Nach Polizeiangaben vom Dienstag war der vollbesetzte englische Reisebus auf der Autobahn 5 zwischen Offenburg und Lahr in eine Verkehrskontrolle geraten. Eine Überprüfung der Personalien ergab, dass der französische Fahrer aufgrund eines sogenannten Vollstreckungshaftbefehls zur Festnahme oder wahlweise zur Zahlung von 600 Euro ausgeschrieben war.

Da er aber nicht genug Geld dabei hatte und die Reisegruppe noch an ihr Ziel ins schweizerische Luzern fahren wollte, «legten die Fahrgäste kurzerhand zusammen und lösten somit ihren Fahrer aus», berichtete die Autobahnpolizei Umkirch.

http://de.news.yahoo.com/ddp/20080506/twl-fahrgaeste-loesen-mit-haftbefehl-ges-90a2141.html