Autor Thema: Stammtisch in Kiel  (Gelesen 232734 mal)

Aloysius

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2835
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #45 am: 09:41:54 Fr. 12.Dezember 2008 »
Am Dienstag, dem 9. Dezember war ja mal wieder Stammtisch und es war leider mal wieder sehr überschaubar; der Admin und meine Wenigkeit.

Wir haben uns also hauptsächlich über Mittel und Wege unterhalten, mehr Leben in die Geschichte zu bringen.

Es ist wohl so, daß viele von uns leicht im Trubel des Alltages Termine verbummeln, das ist mir in der Vergangenheit mit dem Stammtisch auch oft passiert. Mir hat es viel gebracht, wenn ich Erinnerungen organisiert habe - ich nutze hierfür Mein Mailprogramm, dass eine Kalenderfunktion hat und wo ich mich dann halt am Morgen des Stammtischtages anbimmeln lasse.

Das wäre ja für euch auch eine Idee.

Aber ich schicke auch gerne Erinnerungsmails oder so, mir liegt sehr viel daran, wieder einen Kreis aufzubauen, aus dem wir unsere Handlungsfähigkeit verstärken können.

Was meint ihr? Möchte der Eine oder die Andere mitmachen?

Pinnswin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4126
  • Einsam ist es hier, und traurig. S.Lukianenkow
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #46 am: 15:43:22 Mi. 17.Dezember 2008 »
Hier war Bodenfrost -blöd-
Bodenfrost & Sommerreifen vertragen sich nit unbedingt so doll, schade, nächstes Mal.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Wilddieb Stuelpner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8919
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #47 am: 16:19:52 Mi. 17.Dezember 2008 »
Am Dienstag, dem 9. Dezember war ja mal wieder Stammtisch und es war leider mal wieder sehr überschaubar; der Admin und meine Wenigkeit.

Wir haben uns also hauptsächlich über Mittel und Wege unterhalten, mehr Leben in die Geschichte zu bringen.

Es ist wohl so, daß viele von uns leicht im Trubel des Alltages Termine verbummeln, das ist mir in der Vergangenheit mit dem Stammtisch auch oft passiert. Mir hat es viel gebracht, wenn ich Erinnerungen organisiert habe - ich nutze hierfür Mein Mailprogramm, dass eine Kalenderfunktion hat und wo ich mich dann halt am Morgen des Stammtischtages anbimmeln lasse.
Das wäre ja für euch auch eine Idee.

Aber ich schicke auch gerne Erinnerungsmails oder so, mir liegt sehr viel daran, wieder einen Kreis aufzubauen, aus dem wir unsere Handlungsfähigkeit verstärken können.

Was meint ihr? Möchte der Eine oder die Andere mitmachen?

Aloysius oder Alois,

kenntst Du bei MS Outlook 2003 eine Einstellung, die noch offene Termine oder abgelaufene Termine, die noch offen sind, ohne das man Outlook aufgemacht hat, auf der Desktop-Oberfläche mit einer Vorwarnzeit als Erinnerungsmeldung von allein erscheinen?

Aloysius

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2835
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #48 am: 16:48:00 Mi. 17.Dezember 2008 »
Tja, leider hat Outlook sowas nicht, du kannst aber einstellen, dass ein entsprechend deutlicher Sound sagen wir mal eine halbe Stunde vorher abgespielt wird.

Besser wäre vieleich dieses Gadget, dass du auf deinem Desktop laufen lassen kannst, und das dich an alle möglichen Aufgaben und Termine erinnern kann:

http://www.rainlendar.net/cms/index.php

(Das gibt es da als Freeware in der Basisversion oder für Geld als Premiumversion, aber das brauchste nicht.

Probier es doch mal aus.

Wilddieb Stuelpner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8919
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #49 am: 16:59:30 Mi. 17.Dezember 2008 »
Hier war Bodenfrost -blöd-
Bodenfrost & Sommerreifen vertragen sich nit unbedingt so doll, schade, nächstes Mal.

Bodenfrost ist doch schön. Wundert mich eigentlich, daß die Arbeitsagenturen und ARGEn ihre Arbeitslosen nicht aufforderten, bei den Winzern mitternachts stramm zu stehen. Es wäre doch wohl die rechte Zeit zum Ernten der letzten Trauben für den Eiswein.

Man stelle sich die abkommandierten Erntehelfer vor, die bei Vollmond und knackender Kälte mit Hilfe einer Stirnlampe die Trauben des Eisweins ernten, den dann solche Leute wie Ackermann und Co. in den warmen Winzerstuben verposemuckeln.



Und hinterher sucht man seinen Hausarzt auf, weil man sich die Grippe geholt hat.

Eiswein wird aus überreifen Trauben hergestellt, die bei unter −7 °C gefroren geerntet und gepresst werden. Das in den Beeren enthaltene Wasser kristallisiert bei diesen Minusgraden größtenteils aus, nur der in den Trauben enthaltene Zucker bindet nicht kristallisiertes Wasser sowie die enthaltenen Fruchtsäuren.


Pinnswin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4126
  • Einsam ist es hier, und traurig. S.Lukianenkow
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #50 am: 11:46:49 Di. 23.Dezember 2008 »
Mhmm Jk, das wär noch n Job für mich, bei anständiger Bezahlung bin ich immer dabei! Ich hab nix gegen Bodenfrost, nur mein Autoverleiher, aber, es sei ihm verziehen  ;) , der Spaßbremse.

Schöne Weihnachten, ihr Pappnasen, -*alle*zusammen* -  wann war noch mal Weihnachten? Am 27.?  ;) Bin Heidin.

Vg  :)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

spargel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #51 am: 18:44:06 Di. 23.Dezember 2008 »
Hhmm - ist dieses Jahr Weihnachten nicht früher als sonst?  Diesmal findet es doch eine Woche vor Sylvester statt, oder?  Wann findet denn der nächste Stammtisch statt und vor allem wo?

Hurz

Aloysius

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2835
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #52 am: 19:30:36 Di. 23.Dezember 2008 »
Ich habe mal eine Regel zum bestimmen des Stammtischtermins überlegt:

Immer der zweite Donnerstag des Monats, 19 Uhr im Subrosa Link zu Luftbild/Karte


admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3124
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #53 am: 21:37:15 Di. 23.Dezember 2008 »
Ähm, is dat schon fest?
Das wäre im Januar wohl der 14.
Da kann ich nich.... :-\
 

Aloysius

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2835
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #54 am: 21:42:09 Di. 23.Dezember 2008 »
Rechne noch mal nach - der Erste Donnerstag ist der 1. Januar, ergo der zweite der achte Januar

Wie isses denn da?

admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3124
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #55 am: 22:04:13 Di. 23.Dezember 2008 »
oy oy oy, nicht nur, daß Rechnen nicht so meine Stärke is....
...ich habe eben nochmal nachgeschaut, der Übersichtskalender, den ich mir gegriffen hab, war von 2010. Also am 14. Januar 2010 kann ich nicht. Am 8.1.2009 ginge es aber schon.

Grüße vom Admin

Aloysius

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2835
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #56 am: 22:13:10 Di. 23.Dezember 2008 »
Halten wir also fest, großmächtiger Admin:

Stammtisch Januar am Mittwoch, den 7. Januar 2009 um 19 Uhr im Subrosa
Geänderter Termin wegen Terminüberschneidung eines Stammteilnehmers

admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3124
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #57 am: 22:18:37 Di. 23.Dezember 2008 »

Aloysius

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2835
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #58 am: 22:24:19 Di. 23.Dezember 2008 »
Keiner schlägt mich im Schleim-Wettbewerb, oh du Stern am Firmament des Proletariats  ;D

WeckerWeg

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: Stammtisch in Kiel
« Antwort #59 am: 17:48:08 Do. 01.Januar 2009 »
Hallo,
also am 8.Januar hab ich leider keine Zeit. Sonst wär ich eigentlich recht frei verfügbar.
Frohes Neues!
we don´t work for the manni!