Stammtisch in Kiel

Begonnen von Aloysius, 21:04:10 Di. 27.Mai 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aloysius

Scheiße,

ich lieg hier flach... weiß nicht genau was das ist, aber nu kann ich erst mal den Abend im Bett verbringen

Na das ist ja ganz klasse  :aggressiv>

Vielleicht wenn der eine oder andere morgen nachmittag Lust hat, in die Moorteichwiese?

Ich könnt grad kotzen, ausgerechnet zum Geburtstag
Reden wir drüber

Pinnswin

... habs verpennt Asche über mein Haupt ... zuviel Streß ... laß nach, ohweh...
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

admin

ZitatOriginal von Aloysius
Scheiße,

ich lieg hier flach... weiß nicht genau was das ist, aber nu kann ich erst mal den Abend im Bett verbringen

ZitatOriginal von Pinnswin
... habs verpennt Asche über mein Haupt ... zuviel Streß ... laß nach, ohweh...

Das ist ja wie in Schulzeiten.

Herr Lehrer, unser Wecker war kaputt, die Schranken waren unten, Papas Auto ist nicht angesprungen...

Da mußte sich der ganze Haufen halt ohne Euch amüsieren mit Lufballons, Tröten, Luftschlangen, Hütchen, Sekt und Häppchen.

Jajaaa.

Pinnswin

Wie? Sekt und Häppchen auch? Ohnein!!!

scheibenkleister*kann*mich*mal*jemand*wiederbeleben*
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Aloysius

ZitatOriginal von Pinnswin
Wie? Sekt und Häppchen auch? Ohnein!!!

scheibenkleister*kann*mich*mal*jemand*wiederbeleben*

Aber natürlich! Ich mach Erste Hilfe  :]
Reden wir drüber

admin


Der Admin lädt ein:

Nächster Stammtisch

Montag, den 11.8.08 um 19°°

im SUBROSA, Kiel Gaarden

Aloysius

Da machen wir uns besser schon mal aufn Weg...

Reden wir drüber

Pinnswin

Habs mir notiert und bin dabei. Vg Pinnswin
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

WeckerWeg

Mahlzeit!

Nächster Chefduzen-Stammtisch am 20. November 2008 um 19 Uhr im Subrosa, Kiel-Gaarden, Elisabethstr. 25.

Kommt zahlreich!

Für alle Freundinnen und Freunde von Jahrestagen: vor 102 Jahren wurde am 20.November der Hamburger Hafenarbeiterstreik beschlossen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Hafenarbeiterstreik_1896/97

we don´t work for the manni!

Aloysius

Weihnachts-Stammtisch in Kiel

Wie gewohnt im Subrosa - Am 10. Dezember um 19 Uhr

Wollen wir Julklapp bzw. Wichteln machen?
Reden wir drüber

admin

ich komm auch ohne julklapp  8)

Pinnswin

Wenn es die Witterung (Blitzeis) zuläßt, bin ich dabei  :D
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Aloysius

Falls du in Gaarden wohnst, hol ich dich zur Not mit dem Schlitten ab

Reden wir drüber

admin

...und nicht vergessen.... ;)

Aloysius

Reden wir drüber

Aloysius

Am Dienstag, dem 9. Dezember war ja mal wieder Stammtisch und es war leider mal wieder sehr überschaubar; der Admin und meine Wenigkeit.

Wir haben uns also hauptsächlich über Mittel und Wege unterhalten, mehr Leben in die Geschichte zu bringen.

Es ist wohl so, daß viele von uns leicht im Trubel des Alltages Termine verbummeln, das ist mir in der Vergangenheit mit dem Stammtisch auch oft passiert. Mir hat es viel gebracht, wenn ich Erinnerungen organisiert habe - ich nutze hierfür Mein Mailprogramm, dass eine Kalenderfunktion hat und wo ich mich dann halt am Morgen des Stammtischtages anbimmeln lasse.

Das wäre ja für euch auch eine Idee.

Aber ich schicke auch gerne Erinnerungsmails oder so, mir liegt sehr viel daran, wieder einen Kreis aufzubauen, aus dem wir unsere Handlungsfähigkeit verstärken können.

Was meint ihr? Möchte der Eine oder die Andere mitmachen?
Reden wir drüber

Pinnswin

Hier war Bodenfrost -blöd-
Bodenfrost & Sommerreifen vertragen sich nit unbedingt so doll, schade, nächstes Mal.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Wilddieb Stuelpner

Zitat von: Aloysius am 09:41:54 Fr. 12.Dezember 2008
Am Dienstag, dem 9. Dezember war ja mal wieder Stammtisch und es war leider mal wieder sehr überschaubar; der Admin und meine Wenigkeit.

Wir haben uns also hauptsächlich über Mittel und Wege unterhalten, mehr Leben in die Geschichte zu bringen.

Es ist wohl so, daß viele von uns leicht im Trubel des Alltages Termine verbummeln, das ist mir in der Vergangenheit mit dem Stammtisch auch oft passiert. Mir hat es viel gebracht, wenn ich Erinnerungen organisiert habe - ich nutze hierfür Mein Mailprogramm, dass eine Kalenderfunktion hat und wo ich mich dann halt am Morgen des Stammtischtages anbimmeln lasse.
Das wäre ja für euch auch eine Idee.

Aber ich schicke auch gerne Erinnerungsmails oder so, mir liegt sehr viel daran, wieder einen Kreis aufzubauen, aus dem wir unsere Handlungsfähigkeit verstärken können.

Was meint ihr? Möchte der Eine oder die Andere mitmachen?

Aloysius oder Alois,

kenntst Du bei MS Outlook 2003 eine Einstellung, die noch offene Termine oder abgelaufene Termine, die noch offen sind, ohne das man Outlook aufgemacht hat, auf der Desktop-Oberfläche mit einer Vorwarnzeit als Erinnerungsmeldung von allein erscheinen?

Aloysius

Tja, leider hat Outlook sowas nicht, du kannst aber einstellen, dass ein entsprechend deutlicher Sound sagen wir mal eine halbe Stunde vorher abgespielt wird.

Besser wäre vieleich dieses Gadget, dass du auf deinem Desktop laufen lassen kannst, und das dich an alle möglichen Aufgaben und Termine erinnern kann:

http://www.rainlendar.net/cms/index.php

(Das gibt es da als Freeware in der Basisversion oder für Geld als Premiumversion, aber das brauchste nicht.

Probier es doch mal aus.
Reden wir drüber

Wilddieb Stuelpner

Zitat von: Pinnswin am 15:43:22 Mi. 17.Dezember 2008
Hier war Bodenfrost -blöd-
Bodenfrost & Sommerreifen vertragen sich nit unbedingt so doll, schade, nächstes Mal.

Bodenfrost ist doch schön. Wundert mich eigentlich, daß die Arbeitsagenturen und ARGEn ihre Arbeitslosen nicht aufforderten, bei den Winzern mitternachts stramm zu stehen. Es wäre doch wohl die rechte Zeit zum Ernten der letzten Trauben für den Eiswein.

Man stelle sich die abkommandierten Erntehelfer vor, die bei Vollmond und knackender Kälte mit Hilfe einer Stirnlampe die Trauben des Eisweins ernten, den dann solche Leute wie Ackermann und Co. in den warmen Winzerstuben verposemuckeln.



Und hinterher sucht man seinen Hausarzt auf, weil man sich die Grippe geholt hat.

Eiswein wird aus überreifen Trauben hergestellt, die bei unter −7 °C gefroren geerntet und gepresst werden. Das in den Beeren enthaltene Wasser kristallisiert bei diesen Minusgraden größtenteils aus, nur der in den Trauben enthaltene Zucker bindet nicht kristallisiertes Wasser sowie die enthaltenen Fruchtsäuren.


Pinnswin

Mhmm Jk, das wär noch n Job für mich, bei anständiger Bezahlung bin ich immer dabei! Ich hab nix gegen Bodenfrost, nur mein Autoverleiher, aber, es sei ihm verziehen  ;) , der Spaßbremse.

Schöne Weihnachten, ihr Pappnasen, -*alle*zusammen* -  wann war noch mal Weihnachten? Am 27.?  ;) Bin Heidin.

Vg  :)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

spargel

Hhmm - ist dieses Jahr Weihnachten nicht früher als sonst?  Diesmal findet es doch eine Woche vor Sylvester statt, oder?  Wann findet denn der nächste Stammtisch statt und vor allem wo?

Hurz

Aloysius

Ich habe mal eine Regel zum bestimmen des Stammtischtermins überlegt:

Immer der zweite Donnerstag des Monats, 19 Uhr im Subrosa Link zu Luftbild/Karte

Reden wir drüber

admin

Ähm, is dat schon fest?
Das wäre im Januar wohl der 14.
Da kann ich nich.... :-\

Aloysius

Rechne noch mal nach - der Erste Donnerstag ist der 1. Januar, ergo der zweite der achte Januar

Wie isses denn da?
Reden wir drüber

admin

oy oy oy, nicht nur, daß Rechnen nicht so meine Stärke is....
...ich habe eben nochmal nachgeschaut, der Übersichtskalender, den ich mir gegriffen hab, war von 2010. Also am 14. Januar 2010 kann ich nicht. Am 8.1.2009 ginge es aber schon.

Grüße vom Admin

Aloysius

Halten wir also fest, großmächtiger Admin:

Stammtisch Januar am Mittwoch, den 7. Januar 2009 um 19 Uhr im Subrosa
Geänderter Termin wegen Terminüberschneidung eines Stammteilnehmers
Reden wir drüber

admin


Aloysius

Keiner schlägt mich im Schleim-Wettbewerb, oh du Stern am Firmament des Proletariats  ;D
Reden wir drüber

WeckerWeg

Hallo,
also am 8.Januar hab ich leider keine Zeit. Sonst wär ich eigentlich recht frei verfügbar.
Frohes Neues!
we don´t work for the manni!

  • Chefduzen Spendenbutton