Stammtisch in Kiel

Begonnen von Aloysius, 21:04:10 Di. 27.Mai 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dejavu

Bei mir würds am 5. gehen. Guten Rutsch euch allen! ;D ;D ;D
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

admin

Der 5. würde mir super passen!

Und Rutschfallera ins neue Jaaaaaaa...

Aloysius

Also dann:

5. Januar 2012

19 Uhr

Bambule

Edit:

Großer Tisch ist reserviert!
Reden wir drüber

admin

Tjoa, 9 Plätze waren reserviert. Und welcher blieb leer?
Der von Aloysius!

Aloysius

So siehts aus! Siehs mal so: So musstre nicht jemand anderes stehen ;)
Reden wir drüber

BGS

War es denn wenigstens ein angenehmer Abend?

8 Ausgebeutete in ganz K., der "Landeshauptstadt". TssTss... .

Obwohl, hier in der nächsten Stadt wären es eher eher weniger, wegen des vielen Schnees ;D.)

MfG aus dem wahren Norden... ;)
BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Aloysius

Wir hatten lange genug Stammtische mit drei Leuten, also ich bin ganz zufrieden, daß das jetzt stabil wächst.

Reden wir drüber

BGS

Ich erinnere mich gut.

War nicht persönlich gemeint.

MfG
BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dejavu

Na, Boys and Girls, wann wollen wir das nächste mal? :baby:
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

admin

Wenn unser Cheforganisator nicht zu Potte kommt...

Wie wär's mit Donnerstag, den 9.2.?

Aloysius

Es sei dir gewährt :D

Ich ergänze:

19 o'clock in der Bambule
Reden wir drüber

dejavu

soll von mir aus in ordnung gehen!
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dejavu

Mist, kann heute nicht kommen! bis nächstes mal!
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Aloysius

Ich konnte auch mal wieder nicht.

Hoffe es lief trotzdem...
Reden wir drüber

vinci

Wir haben am Ende gedacht als nächstes mal den 1. März.

Und vielleicht mal ne Regelmäßigkeit reinbringen, in dem man sagt:


  • JEDEN ERSTEN DONNERSTAG IM MONAT

?

Ich persönlich fands bisher immer schwierig, den Termin mitzuschneiden - geschweige denn irgendwem zu sagen, wann es genau ist. Wie ist die Meinung dazu? Wenn man nen regelmäßigen Termin hätte, könnte man es auch mal wagen Flyer zu drucken und zu verteilen. Vielleicht kommen dann auch mal wieder mehr oder andere Leute. Die letzten beiden male waren ja etwas dünn besucht (wobei nicht weniger gut)

Und dann gabs auch die Idee immer ein Thema anzusetzen zum Diskutieren, damit man nicht ganz so schwimmt. Finde ich auch gut. Man muss das ganze ja nicht so bierernst nehmen. Also das Bier schon....

Bei Flyern würde ich an so S/W A6_Dinger denken.




Aloysius

Reden wir drüber

dejavu

Genau, wir können ja schon mal Vorschläge fürs Thema ausdenken.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

admin


Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

dejavu

na, ich seh das schon, wir müssen wohl beim nächsten mal über die auswahl von themen reden. Ist auch nen thema... :-)
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

vinci

Ich hätte einen Vorschlag:

Die Lohnforderungen von ver.di und der Fraport-Streik - http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/WIRTSCHAFT-BOERSE/Bsirske-droht-Flughafen-Frankfurt-mit-Konsequenzen-artikel7916141.php - sprich die Rolle von Gewerkschaften.

Möglich auch dieser wilder Bergarbeiterstreik in Südafrika:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/illegaler-streik-ausnahmezustand-in-suedafrikanischer-platinmine-11655342.html

Vielleicht auch allgemein: Streiks, Wilde Streiks, gar keine Streiks ... ;-)

dejavu

bin unterwegs, seid ihr da?
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

vinci

Der nächste Stammtisch wäre dann also am 5. April 2012, 19.00 Bambule.

admin

Wir hatten ja mal gesagt, daß einfache Aktionen, wo viele mitmachen können, politisch am erfolgreichsten sind.

Bei den Stammtischen kommen immer wieder gute Ideen auf, die oft bis zum nächsten Mal wieder vergessen sind. Zur Auffrischung liste ich mal all das auf, was mir in Erinnerung geblieben ist:

  • Verteilen des Kilometerfressers am Hafen an Trucker
  • Verteilen der Leihkeule vor HDW
  • Herausgeben einer neuen Ausgabe der Leihkeule
  • Veranstaltung: Hausbesetzungen in Kiel in den frühen 80ern, was blieb übrig?

Letzteres erscheint mir wenig aufwendig. Ist einfach eine gute handvoll Aktivisten von damals zusammenzutrommeln.
Während die Labournet-Chefduzen Veranstaltung ja ziemlich floppte, könnt ich mir vorstellen, daß dieses Thema durchaus einige Leute anzieht. Der Häuserfilm verkauft sich jedenfalls noch überraschend gut.


WeckerWeg

Also Gründonnerstag! Bin dabei

(wahnsinn so viele termine, da muss man den stammtisch-hinweis ja doch nochmal nach oben setzen)
we don´t work for the manni!

dejavu

Hab auch ziemlich viele Termine zur Zeit. Bin nicht ganz sicher ob ich kommen kann, aber macht mal. Irgendwie kann ich mich vielleicht trotzdem beteiligen...
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

BGS

Herzliche Grüsse aus der Polarregion. Habe keine Termine und vermisse Euch, kann aber leider nicht kommen, aufgrund der Entfernung.

Im Geiste bin ich weiterhin täglich bei, Euch, sprich Chefduzen, und auch online.

MfG

BGS

P.S. Hier herrscht noch Frost, doch das geht bald vorbei.
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

admin

Zitat von: BGS am 19:46:15 Mi. 04.April 2012
Herzliche Grüsse aus der Polarregion.
Naja, wir können hier zwar keine Schneeballschlacht machen, aber das Wetter in old Kiel ist über die Ostertage auch nicht wärmer als zu Weihnachten.
Wir haben gestern in netter Runde auf dich angestoßen

BGS

Hört sich gut an. Hier scheint tagsüber die Sonne und ich war heute nochmal skilaufen, wer weiss, wie lange das noch geht.

Mit herzlichen Grüssen

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

admin

Hmmm. Am kommenden Donnerstag sollte unser regulärer Stammtisch sein.
Warum sagt denn keiner bescheid? Wo steckt überhaupt unser Generalobercheforganisator Aloysius?
WeckerWeg sagt, er kann am 3. nich und schlägt den 10. vor. Ich kann dann (und danach) nich...
Am 8. oder 9.?? Oder wie?

  • Chefduzen Spendenbutton