Stammtisch in Kiel

Begonnen von Aloysius, 21:04:10 Di. 27.Mai 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

Mal eine kleine Rückmeldung an die chefduzen Communitiy, die hier zumeist nur die Einladungen liest...

Unsere Runde ist jedes Mal anders zusammengesetzt. Daher oftmals weniger produktiv, doch stets unterhaltsam. Das letzte Mal haben wir aber versucht Nägel mit Köpfen zu machen und planen nun eine Reihe von Veranstaltungen. Demnächst mehr dazu.

Rudolf Rocker


admin


Rudolf Rocker


admin

Zitat von: admin am 19:11:40 Di. 11.Oktober 2016
Das letzte Mal haben wir aber versucht Nägel mit Köpfen zu machen und planen nun eine Reihe von Veranstaltungen.



Hier schonmal ein Plakatentwurf


admin

Das nächste Treffen steht bereits vor der Tür.



Die Verschwörer treffen sich im Raucherraum der Bambule (Iltisstraße 49, Kiel-Gaarden)
am 3.11. um 19°°.

admin

Oh oh, fast hätte ich es verpennt.
Nicht nur der Monatswechsel ist bereits in dieser Woche, sondern der 1.12. ist auch der 1. Donnerstag des Monats und damit unser Stammtischtermin.

Also auf auf liebe Leute. Strömet zuhauf in die Bambule
am Do. 1.12. 19°°




admin

Der erste Chefduzenstammtisch anno 2017.



Donnerstag, den 5.1.2017 um 19°° in der Bambule, Kiel-Gaarden

antonov


admin

Danke antonov,
ich verstehe das als Erinnerung!

Also morgen, am 2.2. ist wieder der Kieler Chefduzenstammtisch, wie gehabt 19°° im Raucheraum der Bambule in Kiel-Gaarden.


admin

Ein kurzer Rückblick.
Mit 8 Leuten war der Stammtisch ungewöhnlich gut besucht.
Es war nicht nur sehr lustig, wir planen auch wieder, ein paar Veranstaltungen zu machen.

Ich wiederhole mich gern nochmal: chefduzen war ursprünglich als reiner Stammtisch geplant, um die eingene soziale Situation mit Arbeit und Erwerbslosigkeit in den politischen Fokus zu stellen. Es hat wirklich Ewigkeiten gedauert, bis es sich entwickelt hat wie erhofft. Mit der nachträglich entstandenen Internetplattform funzte es viel schneller.

Und auch hier wiederhole ich mich: Ich bin kein großer Fan des Internets. Mehr Schein als Sein. Der ganze kommerzielle Datenmüll und die allgegenwärtigen Propaganda und Hetze, aber am schlimmsten ist, daß die Menschen vorm Bildschirm sich immer weiter von wirklichen Leben entfernen, vereinsamen, psychisch immer schräger draufkommen und keinerlei Einfluß auf das gesellschaftliche Geschehen haben.

Ich kann nur empfehlen, es auch anderswo mit einem Chefduzenstammtisch zu versuchen. Mit ein paar anderen Ausgebeuteten zusammen an einem Tisch zu sitzen, ist so viel mehr wert als 1000 Facebookfreunde.

antonov

najo, ick fands ein wenig fad, im abgang zach, und ne rechnung hab ick ooch noch zu begleichen

admin

Nicht vergessen:

Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag, den 2.3. statt.


admin

Näxt Stammtisch ät Bambule in Kiel-Gaarden



am Donnerstag

den 6.4. um 19°°

admin

Der nächste Stammtisch im Wonnemonat Mai:

Donnerstag, den 4.5. um 19°° in der Bambule Kiel




admin

Der kommende Donnerstag ist der 1.6. und damit der nächste Stammtisch Termin.
Wenn's nicht regnet, sitzen wir wohl ab 19°° im Biergarten.

Es steht wohl auch ne Menge an:


  • G20 Café
  • Klinik Veranstaltung
  • Chin. studentischer Labouractivist
  • Fürstenberg



admin

Terminverschiebung wg. G20:

Der nächste Chefduzenstammtisch außer der Reihe

Am Dienstag, den 11.7. 19°° in der Bambule in Kiel Gaarden.



admin

Mit 5 Leuten war der Stammtisch eher mittelmäßig besucht, aber es war eine Runde mit intensisven Diskussionen.
Es ging natürlich auch um Hamburg. Einer berichtete u.a. von der Schanze. Die Plünderungen hat er als positiven Moment des Verteilens und gemeinsamen Genießens beschrieben. Es gab aber auch viel widersprüchliches, unangenehmes und negatives.

Es ging aber auch um Chefduzen. Daß wir zumindest einen Teil der Veranstaltungen nachholen sollten, die wir in Hamburg nicht machen konnten. Wir können es in Kiel, aber auch in Hamburg und evtl. in Bremen versuchen. Es wurde berichtet, daß diverse junge Leute, die versuchen politisch etwas zu machen, chefduzen überhaupt nicht kennen würden. Es wurde die Erstellung eines Flyers vorgeschlagen, der ein paar Grundgedanken zu dem politischen Ansatz von Chefduzen zusammenfaßt. Für das anstehende CD Bundestreffen wurde drum gebeten, daß man auf die Chefduzenselbstbespiegelung (wer ist wie drauf und wer kann mit wem nicht) verzichten


und sich lieber darum kümmern  sollte , wie man eine praktische Organisierung auf die Beine kriegen kann.

Onkel Tom

Zitat von: admin am 20:49:53 Mi. 12.Juli 2017
...
Für das anstehende CD Bundestreffen wurde drum gebeten, daß man auf die Chefduzenselbstbespiegelung (wer ist wie drauf und wer kann mit wem nicht) verzichten und sich lieber darum kümmern  sollte , wie man eine praktische Organisierung auf die Beine kriegen kann.


Mit wem Chefduzen kann und nicht kann, spiegelt doch schon die Forumseiten wieder..

Und Darstellung, was CD möchte, hat ja auch in dem Sinne auch weniger damit zu tun.

Aber das können wir u.a. in Fürstenberg vertiefen..

;)
Lass Dich nicht verhartzen !

admin

Das nächste Treffen in der Bambule, Kiel Gaarden: Donnerstag 3.8. 19°°



Kommet zuhauf!

admin

Nicht vergessen:

nächster chefduzen Stammtisch



Donnerstag, den 7.9. um 19°° in der Bambule.

admin

Auf, auf!



Der nächste Kieler Chefduzenstammtisch findet am kommenden Donnerstag, den 5.10. um 19°° statt,
wie gehabt in der Bambule, Iltisstraße in Kiel-Gaarden.

admin

Wie gehabt trifft sich der Club der VW Fans am 1. Donnerstag im Monat, den 7.12. zu seinem Stammtisch.



um 19°° in der Bambule in Kiel Gaarden-


BGS

Kann leider nicht kommen, mein Volxwagen ist festgefroren und wird verschrottet.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Kauf Dir einen anständigen VOLVO! Diese deutschen Schrottkisten funktionieren nicht, wenn es kalt ist! War schon in Stalingrad so! ;D

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 09:08:28 Mo. 04.Dezember 2017Diese deutschen Schrottkisten funktionieren nicht, wenn es kalt ist! War schon in Stalingrad so! ;D
So hat manches Schlechte auch sein Gutes ...  :D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

admin

Da es ein außergewöhnlicher Stammtisch geworden ist, will ich noch ein paar Zeilen darüber berichten.

Alex von der Interessengemeinschaft der Leiharbeiter (IGL) war 600 km angereist zu diesem Treffen.
Und wir waren alle noch ganz aufgekratzt von der Wirkung unserer Straßenaktionen in Wolfsburg.
Es ist halt möglich mit relativ wenig Leuten eine Menge zu bewegen. Man muß nur den Arsch hochkriegen.

Noch euphorisiert sprudelte es nur so an Ideen für Aktionen und Veranstaltungen, die wir unbedingt machen wollen.
Im ersten Halbjahr 2018 wird sich herausstellen, ob es mehr als eine Bierlaune war und wir den Kram tatsächlich umgesetzt kriegen.
Selbst wenn wir nur die Hälfte davon gebacken kriegen, wäre es der Hammer.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

admin

Ich darf hier nun den ersten Stammtisch im neuen Jahr ankündigen:

Es treffen sich am 4.1. wieder finstere Gestalten im verrauchten Hinterzimmer der Bamule um 19 Uhr, um umstürzlerische Pläne zu schmieden.

Für diejenigen, die sich hinzugesellen wollen, das Paßwort: Punch Clock


admin

Der 1.2. wäre der 1. Donnerstag im Monat und regulärer Termin für den Stammtisch.
Dieser Termin steht aber in Konkurrenz zu einer lohnenden Veranstaltung im Literaturhaus. Von daher haben wir überlegt, unseren Stammtisch um eine Woche zu verschieben auf den 8.2..

admin

3 Leute vom Stammtisch fanden sich bei der Lesung von Lutz Taufer ein. 
Es hat also Sinn gemacht, den Stammtisch zu verschieben.

Lutz Taufer ( https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Taufer ) ist ein wirklich interessanter und sympathischer Kerl und es war spannend ihm zuzuhören.
Gefragt, was er denn nach 20 Jahren Knast über die heutige Linke denkt, sind mir 2 Dinge hängengeblieben:
Damals war die Linke sehr internationalistisch. Heute ist das Kapital, die gesamte Weltordnung globalisiert, nur die Linken sind es nicht.
Wir hatten damals alles in Gruppen gemacht, diskutiert und gekämpft. Heute scheinen die Linken eher isolierte Indiviuduen zu sein.

So etwa aus meiner Erinnerung...  Ich werde mir wohl sein Buch kaufen.
https://www.assoziation-a.de/buch/Ueber_Grenzen

Ich hoffe, wir sehen uns zum Stammtisch am 8.2.!

  • Chefduzen Spendenbutton