Autor Thema: Berufsverband der Deutschen Internisten ehrt SS-Mediziner  (Gelesen 947 mal)

ManOfConstantSorrow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7253
Der Berufsverband der Deutschen Internisten hat dem 92-jährigen SS-Mediziner Hans-Joachim Sewering seine höchste Auszeichnung verliehen. Sewering, der nach dem II. Weltkrieg wichtige Funktionen in der Ärzteschaft wahrnahm, war bereits am 1. November 1933 der SS  beigetreten und wurde am 1. August 1934 Mitglied der NSdAP. Er war als Arzt im Faschismus mitverantwortlich für die Überweisung von behinderten Kindern in Anstalten, in denen sie ermordet wurden.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

unkraut

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2641
Berufsverband der Deutschen Internisten ehrt SS-Mediziner
« Antwort #1 am: 11:07:50 Fr. 30.Mai 2008 »
So was nimmt kaum noch jemand wahr .
Wie viele Bundesbeamtete die gleich nach dem Krieg " übernommen " wurden  in Regierung , Geheimdient und Bundeswehr  ect. haben eine NS Vergangenheit ? .
Man würde eher welche finden die keine haben .
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945