youtube, facebook, twitter

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 21:09:09 Do. 16.Juni 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatMit deiner Forderung nach einem AfD Verbot machst du das was auch die Rechten und Konservativen betreiben. Du wendest dich als Untertan an eine dir übergeordnete Gewalt und hoffst das diese Gewalt denen die du nicht haben willst ordentlich in den Arsch tritt.

Und wie willst Du die Propagandaflut der AfD denn sonst bekämpfen, wenn nicht durch ein Verbot der AfD und ihrer faschistischen Propaganda gemäß dem Potsdamer Abkommen (Art. 139 GG iVm dem Alliierten Kontrollratsgesetzen)? Du musst jetzt Druck auf die Verfassungsorgane aufbauen, dass sie einen solchen Antrag beim BVerfG stellen.

Wenn wir da nicht Druck aufbauen, dann geht es so weiter wie bisher.

Außerdem müssen wir mit von der AfD beeinflussten Wählern diskutieren, um ihnen einen rationale Sicht auf die Welt zu vermitteln.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

@Hartzhetzer. Du bist frustriert. Ok., kann ich verstehen. In deinem Frust schreibst du aber bisweilen einen ziemlichen Mist.

Zitat von: Hartzhetzer am 09:05:53 Do. 22.Februar 2024Der Rechte Scheiß ist doch das Erklärungsmuster der Welt das die Leute tagtäglich in ihren Köpfen haben.
(...)
Außerdem funktioniert Propaganda nicht wenn Menschen sie nicht glauben wollen...

Wie so oft, schreibst du nur zusammen, daß die Verhältnisse nicht veränderbar sind. Du behauptest einfach, daß Rechte und das Faschistische kommt von unten, die Leute haben das in ihrem Köpfen und wollen das glauben.

Die Rechten beweisen ja, daß sie das nicht so sehen. Sie machen massiv Propaganda, weil sie der Meinung sind, daß man dieses Denken erst in die Köpfe der Menschen bringen muß. Sie glauben auch nicht an die Wirkungslosikeit der Linken und ihrer Theorien. Sie wissen, warum sie Linke und ihre Treffpunkte angreifen. Sie ermorden auch Linke und ihre Todeslisten sind lang.

Die Herrschende Klasse weiß sehr gut, warum sie faschistische Strömungen-, Medien und -Organisationen massiv unterstützt. Selbst staatliche Institutionen ziehen mit am selben Strang, der Verfassungsschutz hat mitgemischt beim Aufbau des NSU, die Pogrome von Rostock Lichtenhaben haben auch nur passieren können in einem Zusammenspiel der Behörden, der Polizei und faschistischer Organisationen aus dem Westen. Milliardäre finanzieren Güllemedien wie Servus TV oder nius.

Die Herrschende Klasse und die Faschisten haben einen unbedingten Willen zur Macht. Sie tun alles, um ihre Macht zu verteidigen und auszubauen.

@Hartzhetzer, du hast einen Willen zur Machtlosigkeit. Deine Postings sagen zumeist, warum man nichts machen kann.

Bei deiner Einschätzung der Demos "für Demokratie" bin ich ganz bei dir. Sie suggerieren, diese demokratischen Verhältnisse seien völlig ok und man müsse nur sie nur verteidigen und dafür sorgen, daß alles bleibt wie es ist. Genau diese Verhältnisse bringen uns den Klimakollaps, die Massenverarmung, die Verschlimmerung von Bildung und Medien, eine entsolidarisierte Gesellschaft.

Deshalb kann bei der Forderung nach einem Status Quo nichts vernünftiges herauskommen. Man sollte auch keine Politiker aufs Rednerpodium holen von Parteien, die Abschiebung und Absaufenlassen von Geflüchteten stehen.

Zitat von: Hartzhetzer am 09:05:53 Do. 22.Februar 2024Mit deiner Forderung nach einem AfD Verbot machst du das was auch die Rechten und Konservativen betreiben. Du wendest dich als Untertan an eine dir übergeordnete Gewalt und hoffst das diese Gewalt denen die du nicht haben willst ordentlich in den Arsch tritt.

So dogmatisch sollte man da nicht herangehen. Man kann nicht einfach darauf warten, daß nach einer Revolution alle Fehler behoben werden müssen. Man muß bereits innerhalb des kapitalistischen Systems dafür kämpfen, daß Rechte und Mindeststandards eingehalten werden. Ich finde es gut, daß z.B. Kinderarbeit verboten ist. Ich finde es nicht untertanenhaft, solche Dinge zu erkämpfen oder zu verteidigen.

Ich sehe es schon so, daß die Forderung nach einem AfD Verbot zwiespältig ist. Ich halte es für zur Zeit für so gut wie ausgeschlossen, daß ein Verbot durchsetzbar ist. Aber diese Diskussion, wenn sie gut und offensiv geführt wird, kann schon hilfreich sein, um sich mit rechter Ideologie, dieser Partei und der Rolle des Staates auseinanderzusetzen.

Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen.

Tod dem Faschismus!

counselor

ZitatWie so oft, schreibst du nur zusammen, daß die Verhältnisse nicht veränderbar sind. Du behauptest einfach, daß Rechte und das Faschistische kommt von unten, die Leute haben das in ihrem Köpfen und wollen das glauben.

Die Denkweise ist veränderbar. Ich selbst habe vor 30 Jahren noch ziemlich fest an Staat und System geglaubt. Das hat sich durch die Einführung von HartzIV in 2004 und meinen organisierten Kampf dagegen grundlegend geändert.

Entscheidend ist, mit den Leuten, die an Staat und System glauben, anhand ihrer Kritiken am Politikbetrieb über politische Alternativen wie den Sozialismus zu diskutieren. Den ein oder anderen kann man dann bewegen, sich zu organisieren und praktisch für Verbesserungen zu kämpfen. Daraus entwickelt sich dann ein Bewusstsein darüber, wie die kapitalistische Gesellschaft funktioniert.

Der Faschismus ist eine Bewegung der herrschenden Klasse und vor allen Dingen des reaktionären Staatsapparats. Er ist keine Bewegung der Mehrheitsbevölkerung. Die herrschende Klasse versteht es aber, ihre faschistischen Ideen mit ihrer Macht über die Massenmedien (dazu zähle ich auch YouTube etc) so zu verbreiten, dass ein Teil der Menschen davon zeitweise beeinflusst wird.

Wenn es uns gelingt, die Forderung nach einem AfD-Verbot populär zu machen, dann muss die herrschende Klasse darauf reagieren, was dann zu einem Verbotsantrag führen könnte.

Natürlich sollten wir parallel die Menschen gegen Krieg und Faschismus mobilisieren.

ZitatNETZPOLITIK - Dominiert die AfD die sozialen Medien?

Wer auf YouTube, Twitter oder Tiktok unterwegs ist, kommt an der AfD kaum noch vorbei. Woran liegt das und ist die AfD wirklich so dominant im Netz?

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw08/dominiert-die-afd-die-sozialen-medien
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatTikTok drosselt Reichweite von AfD-Politiker Maximilian Krah deutlich
Maximilian Krah hat über TikTok zeitweise ein Millionenpublikum erreicht. Weil der AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl unter anderem gegen Flüchtlinge gehetzt haben soll, zieht das Unternehmen Konsequenzen.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/maximilian-krah-tiktok-schraenkt-reichweite-von-afd-politiker-deutlich-ein-a-26035ade-4d2a-42fb-aa5a-3c5d365953fc

Die Techkonzerne haben einen enormen Einfluß auf die öffentliche Meinung. Sie preschen erst mit Themen vor, die bei linken Kritikern gut ankommen, z.B. als Trump bei twitter gesperrt wurde. Jetzt eine Drosselung eines AfD Arschs. Da hat man nichts gegen. Aber das hat ein unkontrollierbarer Megakonzern entschieden. Wenn demnächst Linken die Reichweite oder der komplette Zugang abgedreht wid, haben sie ihre Macht bereits zuvor demonstriert, ohne nennenswerten Widerstand.

Die Rechten sind ein Problem. Die Macht der Konzerne ist nicht minder bedrohlich.

Hartzhetzer

Leichte Kost über den Unsinn der bei Tik Tok Kursiert von Rezo, bitte nicht böse sein das es nicht so tiefgründig ist, dafür aber lustig.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

  • Chefduzen Spendenbutton