Amts-Bescheide brauchen fuenf Tage mit pin-AG? Oder wird methodisch die Einspruchsfrist gekuerzt?...

Begonnen von BakuRock, 23:32:50 Mi. 18.Juni 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BakuRock

Das war nun nicht zum ersten Mal - der Bescheid vom Amt hat innerhalb Berlins (ca. 2,5 km Luftlinie zum Amt) Sage und Schreibe fuenf Tage gebraucht. Damit hat sich meine Widerspruchsfrist um eine Woche verkuerzt!

Haben noch andere Berliner solche Erfahrungen gemacht?
Was meint ihr, hat das Methode?

Erst mal kein Problem (fuer mich) - habe ja noch drei Wochen und werde rechtzeitig Einspruch erheben, weil diese Sache nicht weiter kompliziert ist. Aber wenn jemensch dann doch nen Anwalt konsultieren muss, weil kompliziert, dann kann es zeitlich schon mal knapp werden.
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Woki

Widersprechen kannst du ja schon ohne Anwalt. Der Widerspruch kann ja auch noch nachträglich begründet werden.
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

BakuRock

Sage ich ja @woki, aber es geht hier mal nicht um inhaltliches oder um Hilfeersuchen, sondern um die Erkenntnis, ob sowas wie oben geschildert, Methode hat.

Wenn ja, waere das doch die naechste Stufe, uns Moeglichkeiten der Reaktion zu beschneiden.
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

besorgter bürger

die Gerüchteküche sagt das Briefe mal ein, zwei Tage liegen bleiben bis für einen Zustellbereich genug Post zum ausliefern da ist. Wegen einem Brief lohnt es sich nicht rauszufahren.

Wie gesagt - nur ein Gerücht. Ich distanziere mich natürlich von dieser unbewiesenen Aussage und Behaupte ab sofort das Gegentum.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Aloysius

Reden wir drüber

Marmelade

also mein Bescheid kam normal mit der Post,allerdings diverse Unterlagen von meinem Fallmanager von der Pin AG ?(

Codeman

Hallo BakuRock,

diese Erfahrung dürfte ich auch schon machen.Mein Jobcenter liegt vielleicht 30min. Fussweg von mir entfernt.

Erstellt wurde der Bescheid am 18.5 (!)(Anmerk.: Wobei ich mich frage wer an den sonntag gearbeitet hat) und mir zugegangen ist er am 06.06.2008 (!).Also war der Brief fast 3 Wochen unterwegs !

Ich glaube das ist neuer Rekord.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Sektsauferle

also bei uns hier kommt sowas auch vor, eine zeitlang hatten sie diesen BMS Zustellservice, das war unmöglich.
diese schlecht bezahlten auslieferer, die erst gesammelt haben, bis sich ne anfahrt lohnte.

aber jetzt sind sie wieder bei der post, ist auch nicht besser.

ich hab garnichts ohne einschreiben gemacht.
hatte auch das problem das post fürs amt "anscheinend " nicht ankam (ha ha)

es wird halt geschlampert, wenn die leute schlecht bezahlt sind, und denen auf dem amt gehen die schikanen auch nicht aus.
In Memory of Menschenrechte !!!

Pinnswin

Ich hatte den Eindruck, die datieren von amts-wegen zurück. Das mit dem Sonntag ist mir nämlich auch schon mal aufgefallen, oder, das ich einen Widerspruch geleistet hab und die stattgebung des Widerspruchs war auch zurückdatiert.

Mir wurde also ein Widerspruch stattgegeben, vor der Datierung meines Widerspruchs. Schon Widersprüchlich.

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

mousekiller

ZitatOriginal von Pinnswin
Ich hatte den Eindruck, die datieren von amts-wegen zurück. Das mit dem Sonntag ist mir nämlich auch schon mal aufgefallen, oder, das ich einen Widerspruch geleistet hab und die stattgebung des Widerspruchs war auch zurückdatiert.

Mir wurde also ein Widerspruch stattgegeben, vor der Datierung meines Widerspruchs. Schon Widersprüchlich.


Vielleicht sass da ne Frau mit besonders viel weiblicher Intuition über deinen Unterlagen die wusste, dass das auf sie zukommt.  :cheer:
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Sektsauferle

In Memory of Menschenrechte !!!

Pinnswin

ZitatOriginal von mousekiller
ZitatOriginal von Pinnswin
Ich hatte den Eindruck, die datieren von amts-wegen zurück. Das mit dem Sonntag ist mir nämlich auch schon mal aufgefallen, oder, das ich einen Widerspruch geleistet hab und die stattgebung des Widerspruchs war auch zurückdatiert.

Mir wurde also ein Widerspruch stattgegeben, vor der Datierung meines Widerspruchs. Schon Widersprüchlich.


Vielleicht sass da ne Frau mit besonders viel weiblicher Intuition über deinen Unterlagen die wusste, dass das auf sie zukommt.  :cheer:

Neee, hab nur Kerle anner Backe, einer nach dem anderen. Wenn, dann müsste die weibische Innuitition von mir ausgehen - geht sie auch des öfteren, hex-hex !!
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Aloysius

Na da musste ihnen halt einfach mal deinen Besen auf den Hals hetzen... wie heißt es so schön 'Außer Besen nichts gewesen' ;)

Reden wir drüber

Terrorkind

Seit froh, dass es bei euch nur 5 Tage sind.
Meine beiden Bescheide haben sagenhafte 8 Werktage gebraucht!
Für 10km Luftlinie. Selbst zu Fuß bringen wäre schneller.
Ich vermute aber, dass sie das Datum vordatieren um die Widerspruchsfrist zu kürzen....
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

Adelskronengang

Sollte eigentlich keine Rolle spielen, die Dinger gelten ja eh erst mit
dem dritten Tage als zugestellt...und den Zugang muß eh der Absender beweisen....sind da eigentlich irgendwelche Stempel drauf?

BakuRock

Bei pin hast du einen Datumsstempel drauf. Aber, ob das nun der Eingang bei pin, oder der Ausgang ist - da habe ich keine Ahnung......

Das wird erst dann interessant, wenn mensch sich deshalb streiten muss. Dann gilt sowas hoffentlich als Beweis  :evil:
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Terrorkind

Eigentlich kann man immer behaupten den Bescheid nicht bekommen zu haben, wenn er nicht per Einschreiben geht oder?

Beweispflicht hat ja in dem Fall die ARGE.
Außerdem hab ich überlegt, wenn es ein bescheid ist wo danach geld fließt sollte die Widerspruchsfrist doch vllt auch nach dem Zahlungseingang gehen.
Die brauchen nämlich 2 Wochen zum überweisen...
Auf mein ehemaliges Wohngeld hab ich 4 Monate gewartet. Sie haben mich immer hingehalten. Da ich vor Jahren mal einen Widerspruch eingereicht habe, den sie ignoriert haben... Hab ich 4 Monate auf mein Geld gewartet. Sie waren absolut unfähig...
Ich hab auch kein Schreiben erhalten...
Wenn ich einfach kein Geld erhalte würde ich mich schon melden oder so dachten sie :-D
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

  • Chefduzen Spendenbutton