soll auch nicht abwertet klingen, glaube schon das die ein hartes leben haben, aber so was möchte man eigentlich nicht vor der eigenen haus tür haben.
Rassistischer geht´s wohl nicht mehr!
Arschloch!
Ich halte das für etwas leicht überzogen, gleichwohl die Formulierung des Users etwas ungeschickt gewesen ist. Fassen wird doch mal die Sachlage zusammen:
Seit dem Bruch des Kommunismus Ende der 80er Jahre, hat der Kapitalismus einzug erhalten, die folgen sind niedrige Löhne und fehlende Strukturen die für einen funktionierenden Sozialstaat notwendig wären, soll heißen; Krankenkasse, Rentenversicherung, Arbeitslosenhilfeversicherung usw - das alles fehlt in diesen Ländern...Bulgarien, Rumänien, Moldavien usw usw.
Ich war mal dort - habe Kinderheime besucht mit der evangelischen Kirchengemeinde, ein Sinnbild des Horros oder sagen wir mal ein Bildnis der Hölle auf Erden lässt sich eingehend erkennen.
Die sozialen leistungen sind auf private Spenden begrenzt , dank EU Beitritt dieser Länder gibt es teilweise eine symbolische Sozialhilfe von 10 Euro monatlich.....Folge: Massenmigration ins gelobte Land, in diesem Fall
GO WEST !!! (Pet Shop Boys widmeten dem ein Lied).
Von der Migration profiteren windige Geschäftsleute und Arbeitgeber die sich ihrer sozialen Verantwortung entziehen, normalerweise müsste auf dem sog.Arbeiterstrich der Zoll wegen Schwarzarbeit ermitteln, aber hier schaut die Politik absichtlich weg. Man muß sich alleridngs fragen was mit den Geldern passiert die wir in die EU einzahlen, - Entwicklungshilfe stelle ich mir anders vor, Aufbau eines funktionierenden Staates, und vor allem Bildungspflicht für alle Menschen, damit die Grundlage eines gefestigten Rechtsstaates oder sagen wir einer gesunden Gesellschaft geschaffen wird, aber das scheint möglicherweise politisch nicht gewollt zu sein.
Natürlich hat diese Form des Arbeiterstrichs auch Nachteile für uns in Deutschland, viele Arbeitslose die gerne zu einem fairen Tariflohn arbeiten möchten, werden in die Arbeitslosenkasse geschickt...dass da bei der einheimischen Bevölkerung ein Groll aufkommt ist nicht zu verwundern, das ist so als ob in Basel eine deutsche Krankenschwester für die Schweizerin einspringt die Arbeitslos wird, und in Deutschland dafür eine polinsche Krankenschwester ist, die in Polen von einer Ukrainerin ersetzt wird...das kann keine gesunde Völkerwanderung sein, und mit Rassismusvorwürfen kommen wir hier auch nicht weit sondern nur mit Inteligenz und Vernunft um realistische Ziele zu erarbeiten die diese Problem lösen.