Stern'scher Schmierenjournalismus

Begonnen von Kuddel, 11:25:28 So. 29.Juni 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Bei meiner regelmäßigen Runde durch die Netzwelt hab ich bisher relativ gern bei stern.de reingeschaut. Den Mist habe ich weitergescrollt und dazwischen immer Interessantes gefunden. Ich habe den Eindruck, daß der Stern nun versucht das Niveau des Spiegels zu unterbieten. Nur noch Fußball, VIPs, Klatsch und Tratsch. Ich ertrag es nicht und flüchte zu irgendwelchen Wirtschaftsmagazinen, wo man zumindest noch Nachrichen findet...

Ziggy

Zur Ehrenrettung des Stern muß ich sagen, daß da kürzlich ein sehr guter Artikel zu Leiharbeit war, das hat mich wirklich überrascht. Sicher ein Versehen ...

Aber es stimmt: Wir haben keine kritische Presse mehr.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Schraubenwelle

Ja irgend wie steht in der Onlineausgabe des Stern sehr viel Müll.Hab auch gern mal geschaut aber zur Zeit gehts da mehr um Fussball und anderen Kram.

Ziggy

Mich interessiert auch viel mehr, ob z.B. Britney Spears Unterwäsche trägt. Von Angela Merkel möcht ich das nicht wissen.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Galenit

ZitatOriginal von Ziggy
Mich interessiert auch viel mehr, ob z.B. Britney Spears Unterwäsche trägt. Von Angela Merkel möcht ich das nicht wissen.

Die eine ist so fertig und verbraucht wie die andere aussieht ...
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

vampyrella

Naja, vor allem ließen sich die Seiten auch mal schneller laden, durch den ganzen Mist mit bunten Bildern dauert das  jetzt immer so lange
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Adelskronengang

Stern=Gruner&Jahr=Bertelsmann (75%)=INSM=Du bist Deutschland.

Sieht man besonders am TV Ableger mit Günther Jauche,
dem Sprachrohr des neoliberalen Umbaus im symphatisch
schwiegermütterlichen Gewande....

Würg......dann lieber gleich Springer lesen,,,,,

Pinnswin

Ich hab eher das Gefühl, das der STREN die BLÖD Zeitung noch unterbieten möchte  - Schagzeilen mit dem Holzhammer geprägt, dazu pseudo - intellektuelles-Warm-Gefurze im Kleingedruckten, a´la Söder und Co.

Pfhuiijh Deibel!  

Kotzie!!! :kotze>
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Ziggy

Einen solch grauenhaften Dreck hab ich selten zu Gesicht bekommen.

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Helmut-Schmidt-Eine-Klasse/649821.html

ZitatEr lässt es zu, dass ihn die Menschen nicht nur respektieren, sondern an seinen Lippen und Worten hängen. Er lässt sich bejubeln, mit Standing Ovations feiern. Wenn er in Beckmanns Talkshow, in Theatersälen und Kirchen die Welt erklärt, fühlen die Menschen sich geborgen.

Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

unkraut

Zitat[800 Chirurgen hörten sich an einem Samstagmorgen im Dezember mit angehaltenem Atem an, welche Antworten Sir Helmut auf die Tücken der globalen Wirtschaft hat. Die Gattinnen der angereisten Ärzte hatten sogar auf das Shopping verzichtet und spitzten stattdessen im Ballsaal des Hotels die Ohren. /quote]

Ja wenn den " Göttern in weiß " drohen die Felle wegzuschwimmen holen se sich schon mal Rat beim Welten-Erklärer Helmut Schmidt .


Was für eine Lobsudelei und Beweihräucherung .

Zitat"Ich habe seit zehn Jahren vor der Weltfinanzkrise gewarnt. In dem Moment, als der amerikanische Finanzminister Lehman Brothers fallen ließ, musste Europa reagieren, konnte es aber nicht, weil niemand da war!" Kein Brown, keine Merkel. Niemand, außer Schmidt. Aber der war ja leider aus dem Spiel.

Finde ich verantwortungslos und menschlich verwerflich das Herr Schmidt nicht von sich aus eingegriffen hat . Dann wäre uns viel erspart geblieben ... mit der Kriese meine ich .
Wo war denn eigentlich Merkel ?
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Kuddel

Schmidt Schnauze ist für mich das rote Tuch schlechthin.

Arrogantes Arschloch und der absolute Herrenmensch.
"Der beste SPD Bundeskanzler, den die CDU je hatte", sagte ein Journalist über ihn. In seiner Regierungzeit galt jeder Linke als Terrorsympathiesant and war somit quasi Terrorist. Der Typ ist hassenswerter als Kohl und Merkel zusammen.

Ziggy

Der Stil des Schmierfinken erinnert sehr an den "Völkischen Beobachter". Der sehnt sich nach einer Führerfigur, einem starken Mann ...
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Zoe

Meine Fresse - selten so viel Scheiße auf einmal gelesen. So wie über die Hamburger Schnauze geschrieben wird können die den doch gleich zum Gott krönen. Wie bekloppt sind die Menschen denn nun wirklich? Das Ausmaß an Verblödung kennt tatsächlich keine Grenzen.

"Man lauscht seinen Worten"
"Die Leute hängen an seinen Lippen"

Das klingt alles so nach missionieren und erlösen. Nee, also für mich ist der alte Mann schon immer ein Thyrann gewesen, der geltungssüchtig, blind und großschnäuzig ist.

Bei dem fällt mir immer der Spruch ein: "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!"

Na denn Prost!
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

Ratrace

Diese hundsergebene Anbeterei dieses Tarn-Altnazis mit Intellektuellenpatina geht an meinem Verständnis komplett vorbei. Kuddel hat mit der Bezeichnung "Herrenmensch" schon sehr recht.

Einer der ganz großen Marktradikalen ist er, der Anfang der Achtziger bereits die "Überversorgung" hier in D als "das Grundübel" ausmachte. Seine eigene, fette Pension meinte er damit allerdings nicht.

Möge er schnell an seinen Zigaretten ersticken, damit die mediale Hinterherrennerei nach einer ablebebedingten Klimax ein Ende findet. Denn am Ende, und das ist angesichts solcher Widerlinge fast tröstlich, steht für jeden ein Sarg bereit.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Ziggy

Zitat von: Ratrace am 12:49:36 Mi. 24.Dezember 2008
Möge er schnell an seinen Zigaretten ersticken

Och, ich würde ihn schon gerne daran leiden sehen. Du verdirbst mir die ganze Vorfreude.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Kuddel

Habe heute morgen stern.de aufgemacht.
Da war ein Artikel namens "Medialer Supergau für Merkel" oder so ähnlich. Stand unter der Rubrik "Wahlfisch". Habe mir einen Kaffee gemacht um dann den Kommentar zu lesen. Als ich den Link anklickte, war er nicht erreichbar. Dann war auch die Ankündigung von der Startseite von stern.de verschwunden. Wahrscheinlich hat der Journalist keinen Job mehr. Und kriegt wohl nie wieder einen. Man muß sich vorher überlegen, wen man kritisiert in unserer so freien Presse...

Ziggy

Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Kuddel

Tsss. Ich meine, es war eine andere Überschrift. Konnte den Kommentar nicht lesen, wiel "link broken".
Wenn es sich jedoch tatsächlich um diesen Papperlapap gehandelt haben sollte, war es sichlich nicht die Aufregung wert.

MizuNoOto

In der ansonsten gänzlich uninteressanten Buchbesprechung Albrecht Müllers Machtwahn schreibt der stern einen Hammersatz, der so unglaublich ... unglaublich ist.

Also, Tenor, Müller will zurück in die 70er.

Zitat
Am Donnerstag konnte man im Berliner Szene-Bezirk Prenzlauer Berg eine ganz erstaunliche Zeitreise antreten, eine Reise in ein versunkenes Land: die Bundesrepublik (West) der 70er Jahre. Dieses Land war ein schönes Land: Die Renten waren sicher, die Bundeswehr blieb in ihren Kasernen (andere vergossen im Zweifel ihr Blut für unser Öl), der öffentliche Dienst war fett und im Fernsehen gab es nur drei Programme, ab 23.00 Uhr hieß es: Ab in die Heia, aber ganz schnell, da kam nämlich nur noch das Testbild.

http://www.stern.de/politik/deutschland/der-abwasch-der-woche-bei-steinmeier-faellt-die-mauer-1521709.html

"Die Iraker haben unser Öl." Solche Sätze kannte ich bisher nur von Volker Pispers. Was Pispers als Witz formulierte, scheint aber ernsthaftes Weltbild von einem Stern-Redakteur zu sein. Wenn ein Scheich, Chavez oder andere Irre mal wieder "uns" unser Öl nicht einfach überlassen will, dann müssten "wir" unser Öl kriegerisch verteidigen. Ohne "unser" wäre das ein klassischer Angriffskrieg. Aber natürlich gehört Deutschland das Öl unter iranischem Boden.

Kuddel

Ich merke, wie ich angesichts des vorherrschenden Güllejournalismus zunehmend abstumpfe und neben dem Dreck von SPIEGEL und FOCUS den STERN für das kleinere Übel halte. Deshalb danke MizuNoOto für Deinen wachen Blick und Dein Posting.

Alan Smithee

...und wenn unsere Eisberge schmelzen, unser Regenwald vernichtet wird und unsere Luft verpestet ist, werden wir feststellen, dass wir EUER Geld nicht essen können.... ;) ;) ;)
...still dreaming of electric sheep...

Kuddel


Tiefrot

ZitatWie bekloppt kann Journalisus sein?
Die Typen scheinen nicht kapieren zu WOLLEN, daß es hier weniger um Mode als unser aller Zukunft geht !  >:(
Mal ganz davon ab, daß nun mal jeder so auf die Demo geht, wie jemand grade aussieht.
Also nicht grade solch einen Bohei wert, denk ich mal.

Nachschlag zu (auf) Helmut Schmidt:
Von dem alten Mann wollte bis vor Kurzem keiner mehr was hören.
Braucht die Politikerkaste nun schon Leichenschändung ?

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dejavu

Lieber Stern, Revolution geht zur Not auch mit Hut:

"also, ahm ich will da bei euch jetzt mitmachen aber ich hab ja gar keine richtige Mütze..."
" Ja dann nimm das Gewehr und behalt eben deinen Hut auf, nützt ja nix..."
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

schwarzrot

Aus einem anderen thread:
ZitatWie geht eigentlich Revolution heute? Reicht ein Smartphone oder was braucht es noch?
Find ich mal richtig schlau formuliert! ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Tiefrot

Na jaaa, man kriegt via Smartphone und Inet die Leute schneller und zahlreicher zusammen.

dejavu schrob:
Zitat"also, ahm ich will da bei euch jetzt mitmachen aber ich hab ja gar keine richtige Mütze..."
" Ja dann nimm das Gewehr und behalt eben deinen Hut auf, nützt ja nix..."
Wie kommst du jetzt darauf ?  :o
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dejavu

Ich erklär ja ungern was, aber gut...
Nachdem sich der Stern so über die "Kleiderordnung" der demonstranten ausgelassen hatte...
Zitat von: Kuddel am 18:12:30 Mi. 19.Oktober 2011
ZitatSo stylish sind die New Yorker Demonstranten
http://www.stern.de/lifestyle/mode/occupy-bewegung-so-stylish-sind-die-new-yorker-demonstranten-1740026.html

Wie bekloppt kann Journalisus sein?
Ungefähr so bekloppt wie ein Typ der sich damals Sorgen wegen der korrekten Kopfbedeckung gemacht hätte.
Zitat"also, ahm ich will da bei euch jetzt mitmachen aber ich hab ja gar keine richtige Mütze..."
Es nützt aber nix, man muss möglichst viele einbinden, deswegen:
Zitat" Ja dann nimm das Gewehr und behalt eben deinen Hut auf, nützt ja nix..."

Sind wir Peinlich?? ;D ;D ;D
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Tiefrot

Sorry nein. Hatte nicht so weit zurückgelesen.  :baby:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Wer glaubt, unter Mainstreammedien ginge nichts weiter rechts, als spon, hat sich getäuscht. Der Stern führt um mehr als eine Nasenlänge:
(http://www.stern.de/politik/deutschland/occupy-bewegung-vorsicht-vor-der-gutgemeinten-umarmung-1742599.html)

Zitat"Occupy-Bewegung"
Vorsicht vor der gutgemeinten Umarmung

Die "Occupy"-Bewegung nimmt für sich in Anspruch, die schweigende Mehrheit zu repräsentieren. Für 99 Prozent will sie sprechen. Doch wer hat ihr die Legitimation dafür gegeben? Von Carsten Heidböhmer
Es wird nicht hinterfragt, das Manager und Politiker sich anmaßen für die Bevölkerung zu entscheiden. Nein, vor denjenigen, die genau diesen Zustand in Frage stellen, muß man sich vorsehen...


ZitatWas ist "gesundes Volksempfinden"?

Auch Deutschland hat in mehreren Diktaturen die leidige Erfahrung machen müssen, wie es ist, wenn eine kleine Gruppe definiert, was die Masse denkt und fühlt. So bestimmte im "Dritten Reich" eine kleine Gruppe von Nazi-Ideologen, was das "gesunde Volksempfinden" ist. Und wer in der DDR andere Ansichten als die SED vertrat, wurde als "volksfeindlich" diffamiert.
Hier wird's richtig geil: Der faschistoide Terminus "gesundes Volksempfinden" wird auf die Protestler angewandt. Und so wird auch argumentiert. Hitlerfaschismus und DDR in einen Pott und schon haben wir deutschen Diktatureintopf.

Und nach dem Totalitarismusvorwurf noch ein gezielter Schlag unter die Gürtellinie: Der Westerwellevergleich!
ZitatDer letzte Politiker, der sich anmaßte, die Gedanken der Menschen zu kennen, war Guido Westerwelle. "Ich spreche aus, was die schweigende Mehrheit denkt", sagte der damalige Außenminister, FDP-Chef und Vizekanzler im Februar 2010


Kuddel

Zitat... zeigt, dass dieser Minister ziemlich cool ist.
http://www.stern.de/politik/deutschland/bundeswehrreform-thomas-de-maiziere-ein-gluecksfall-1743933.html

wow, ich ahnte nicht, daß wir einen coolen Kriegsminister haben. Danke, Stern.

  • Chefduzen Spendenbutton