Olympiade - zu Risiken & Nebenwirkungen...

Begonnen von Pinnswin, 08:12:07 Mi. 02.Juli 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinnswin

...Peking reduziert das Verkehrschaos - wehe dem der die U-Bahn nehmen muss...

Autosterben in Peking...

ZitatUm für die Olympiade die Luft etwas sauberer zu machen haben sich die Chinesen mal was ganz besonderes einfallen lassen. Man legt den halben Verkehr still... Als ich 2004 in Sao Paulo gelebt habe gab es das ebenfalls schon.

Nun wird das ganze so geregelt, das z.B. Montags nur Autos fahren dürfen deren letzte Nummer ungerade ist, Dienstags die Autos mit der letzten geraden Zahl im Kennzeichen usw. Besitzer von zwei Autos, die das Pech haben das diese z.B. beide eine 1,3,5,7 oder 9 als letzte Zahl haben dürfen ihre Zulassung ändern, sprich immer fahren. Nicht schlecht, oder?

Ob es hilft den Smog in Peking zu reduzieren sei mal dahingestellt...  Ich bin aber wirklich froh das ich die Tage nicht nach Beijing muss, da der öffentliche Verkehr da jetzt schon zu kollabieren droht. Wenn sich jetzt noch täglich 1,5 Millionen Autobesitzer (das ist wohl die Hälfte der Aktuell zugelassenen Autos) in die U-Bahnen und Busse drücken dann Prost Mahlzeit! Ob es der Luft gut tut sei mal dahingestellt.

Das Hauptproblem der Hauptstadt ist nicht der Smog von PKWs und sonstigen Transportmitteln oder die Emissionen der Fabriken in den Vororten (man hat nämlich intelligenterweise alles was nur nach Produktion riecht aus der Kernstadt in die selbigen gepackt), sondern die staubige Luft, die im August regelmäßig den Himmel gelb färbt (war, als ich 2006 zum ersten mal in Peking war ca. 10 Sekunden außerhalb des Flughafens).

Und noch ein paar weitere "Eindrücke" wie so ein normaler Tag in Beijing ausschaut... [Fotos]

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Handgreiflichkeiten beim Verkauf von Olympia-Tickets

ZitatPeking (RPO). Stundenlanges Warten und handfester Streit: Tausende sportbegeisterte Chinesen haben am Freitag Verkaufsstellen in Peking gestürmt, um die letzten Tickets für die Olympischen Spiele im August zu ergattern. An einem Kiosk kam es zu einem Handgemenge, als kurzfristig ein weiterer Schalter geöffnet wurde.
 ..."Es war so unfair", klagte Ji Liqiang, der zusammen mit einem Kollegen aus der Provinz Shandong 28 Stunden angestanden hatte. "Diejenigen, die spät gekommen sind, aber sich nach vorn drängeln konnten, haben die Karten bekommen." Xue Manjie erhielt ebenfalls keine Tickets für die Spiele, die er eigentlich sehen wollte.
... Für die Sommerspiele von 8. bis 24. August standen insgesamt 6,8 Millionen Tickets zum Verkauf, am Freitag gingen 250.000 über den Ladentisch.Die Behörden ehrten unterdessen 22 Helfer bei dem verheerenden Erdbeben in der Provinz Sichuan mit dem Status eines olympischen Fackelträgers.
Die Rettungskräfte - Soldaten, Feuerwehrleute und Beamte - seien auserwählt, das Olympische Feuer am (heutigen) Freitag durch die zentrale Provinz Henan zu tragen,
Vom 3. bis 5. August soll die Flamme dann auch durch die Katastrophengebiete von Sichuan getragen werden. Dort kamen bei einem Erdbeben der Stärke 7,9 Mitte Mai fast 70.000 Menschen ums Leben. 18.000 gelten weiterhin als vermisst, gut fünf Millionen wurden obdachlos.

*mhmmm*  Ühmmmh** der?
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Strombolli

gestatten sich die Medien eigentlich, die Kommentierung der Eröffnungsfeier derartig politisch gefärbt durchzuführen?

Mit welchem Recht hinterfragt man das "Vergessen der Mao-Ära" bei der Darstellung chinesischer Geschichte? Habe ich es vergessen oder gab es 1972 einen Verweis auf das Naziregime?

Also welcher Hochmut, über andere zu richten, treibt Frau Maischberger zu ihren Äußerungen?

Und mit welchem Recht meint Herr Beckmann den USA empfehlen zu müssen
auf Geld durch Werbeeinnahmen, was durch die zeitversetzte Sendung der Eröffnungsfeier vermieden wird, verzichten zu müssen?

Aber ist schon recht: Deutschland über alles.... Und wir haben immer Recht!
----

Nehmt euch bloß zusammen, arrogante Völker dieser Welt, die Chinesen haben eine andere Mentalität als die des Westens!

---
Nachtrag 24.August - Abschlussfeier

Ob Kommentator, Stern, SPIEGEL oder FOCUS... statt die fröhlichen Gesichter der
gedopten, vom Kommunismus schamlos mißbrauchten Sportler zu beschreiben, wird
in primitivster, BILD-populistischer Weise Schwarz-Weiss Jornalismus betrieben.
Es ist der Neid, nicht selbst Vergleichbares auf die Reihe gebracht zu haben.
Und jetzt kommts wieder: Vieles ist in "zentral" gelenkten Staaten eben schlicht und ergreifend besser durchzuziehen....
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Ocean

Olympiade

So ein Gedönse um die Olympiade, als würde es keine wichtigeren Probleme auf der Welt geben...

Pittiplatsch

ZitatOriginal von Strombolli
Also welcher Hochmut, über andere zu richten, treibt Frau Maischberger zu ihren Äußerungen?

Das war an Arroganz schwer zu überbieten. Die Weisheit mit Löffeln gefressen. Gruß Pitti
black hole sun
won't you come
and wash away the rain

(Soundgarden)

Pinnswin

... das von dem Gedöns der überdimensionalen Eröffnungsfeierlichkeiten wenigsten etwas für die Normalsterblichen abgefallen ist. Die ausufernden Feuerwerks Eskapaden im nächtlichen Smog-Nebel waren einen Schenkel Klopfer wert = hatte Ähnlichkeit mit einem Vulkanausbruch.  :sark>

Wer war nochmal Maischberger?
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

matten

ZitatOriginal von Pinnswin
... das von dem Gedöns der überdimensionalen Eröffnungsfeierlichkeiten wenigsten etwas für die Normalsterblichen abgefallen ist. Die ausufernden Feuerwerks Eskapaden im nächtlichen Smog-Nebel waren einen Schenkel Klopfer wert = hatte Ähnlichkeit mit einem Vulkanausbruch.  :sark>

Wer war nochmal Maischberger?

das kommt darauf an vermutlich ..was unter abfällt..

der einzelne Chinese das sieht.

Ganz sicher hat es den Tibetern nichts gebracht.

mfg
matten

Ziggy

Maischberger und Beckmann haben ihren ganz normalen Job bei einem ganz normalen deutschen Fernsehsender gemacht.

Also was soll die Aufregung.

Die Chinesen haben eine Show gemacht, absolut perfekt und staunenswert, wie nur sie es können. Das muß man bewundern und anerkennen. Aber wie der Name schon sagt: Show. Auch die Nazis beherrschten das. Wer sich dadurch einlullen lässt, ist selbst schuld.

Und wer sich von Fernsehkommentatoren die Meinung aufpropfen lässt, genauso.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Regenwurm

ZitatStrombolli schrieb:
Also welcher Hochmut, über andere zu richten, treibt Frau Maischberger zu ihren Äußerungen?

Mit dem Recht derjenigen die Sie bezahlen und die Sendung schauen.

Spiegelbild der Gesellschaft
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Pittiplatsch

ZitatOriginal von Ziggy
Maischberger und Beckmann haben ihren ganz normalen Job bei einem ganz normalen deutschen Fernsehsender gemacht.

Alles andere als Dünkel habe ich auch nicht erwartet. Insofern ganz normales deutsches Fernsehen. Gruß Pitti
black hole sun
won't you come
and wash away the rain

(Soundgarden)

Ziggy

Genauso hatte ich es gemeint.

@regenwurm
Es ist nicht besonders fair, einen Satz aus dem Kontext zu reißen und damit zu verfremden. Für sich alleine gestellt bildet der Satz eine andere Aussage als im ganzen Absatz. DAS ist genau die von dir angeprangerte BILD-Manier. Du solltest dich wenigstens ein bißchen schämen.

ZitatFuck Off.
Yourself. Ich lasse mir von dir nicht sagen, was ich sehen, hören und lesen darf.

Wir gucken sogar Jackie-Chan-Filme! Da haut's dich um, was?
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Pinnswin

ZitatOriginal von Pittiplatsch
ZitatOriginal von Ziggy
Maischberger und Beckmann haben ihren ganz normalen Job

Jetzte hab ich datt erst geschnallt,  ?( = ihr habt s Öffentlich/Gebrechliche geguckt? Na denn,  :rolleyes: ich war auf Eurosport unterwegs, die Kommentare dort gefallen mir grundsätzlich besser, da sie nicht ganz so dick mit dem D-Nationalstolz rum-trollen (subjektiv) wie´s Öffnlt./Gebrechliche.

Maischberger  :denk> hat einen Plan von Sport? Uff-Uff - genau so viel, wie vom Sozialen Markt Wirtschafts Geschehen in D.  Ne lass ma´, da hätt ich ja den Ton wegdrehen müssen.  :kotze>

Die Eröffnungsfeier fand ich tatsächlich Klasse, die Trommler waren der Hammer - total geniohl und das es ein bisschen Sektenähnlichkeit hatte, nunja, Frau kann ihren Kopf halt nicht immer so gaaaanz ausschalten  :]

so iss datt Leben.  :schlafen2>
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

Jetzte hab ich auch endlich die Flagge  ;)



gefunden.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pittiplatsch

ZitatOriginal von Pinnswin
ich war auf Eurosport unterwegs, die Kommentare dort gefallen mir grundsätzlich besser

Dann schaue ich mir am Sonntag die Abschlussfeier 14:00 Uhr auf Eurosport an, um vom Masterplan ,,Redet alles schlecht!" verschont zu bleiben. Danke :] für den Tipp Pinnswin. Gruß Pitti
black hole sun
won't you come
and wash away the rain

(Soundgarden)

Ratrace

ZitatSo ein Gedönse um die Olympiade, als würde es keine wichtigeren Probleme auf der Welt geben...
:cheer:
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Ziggy

Ich hab so gut wie nichts mitgekriegt, deshalb überrascht, daß es schon vorbei ist.

Wie ist denn das eigentlich beim Mountainbiking, wenn man da Helium statt Luft inne Pneus pumpt, ist das Doping?
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Strombolli

ZitatOriginal von Pittiplatsch
ZitatOriginal von Pinnswin
ich war auf Eurosport unterwegs, die Kommentare dort gefallen mir grundsätzlich besser

Dann schaue ich mir am Sonntag die Abschlussfeier 14:00 Uhr auf Eurosport an, um vom Masterplan ,,Redet alles schlecht!" verschont zu bleiben. Danke :] für den Tipp Pinnswin. Gruß Pitti

Nunja, auch diese Kommentare waren politisch und mit Dialekt behaftet. Da man aber auch in Englisch hören konnte, brauchte man sich nicht unbedingt den DJ Ötzi Slang antun und hatte ausserdem den Vorteil, die Diskrepanz zwischen Bildern und deutscher Häme schlicht wegzuschalten.

Gerade Deutschland, welches 1936 mit dem politischen Ausnutzen der Olympischen Spiele in schlimmster Weise begann, sollte schlicht die Fresse halten, denn auch hier werden Menschenrechte nicht geachtet, Gesetze die gegen Menschenrechte verstossen nicht hinterfragt und korrigiert. (Wie Volker Beck es für China forderte!) Die Ansätze von 1972 in München, sind längst wieder vergessen und endgültig den Interessen des Kapitals (Wirtschaftsbosse, Banken und Medieninhaber) geopfert.

Es bleibt eigentlich nur, sich angewidert abzuwenden und selbst das ist sicher beabsichtigt. Entweder mit den Wölfen heulen oder abwenden.
Mich persönlich treibt diese "verordnete öffentliche Meinung" nur immer weiter nach LINKS und damit in Gegnerschaft zum "Kreuzzug" der CSU gegen die LINKE.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Wilddieb Stuelpner

Wieviel abendländische Kreuzzüge beabsichtigen denn Huber und Beckstein gegen die Linke zu veranstalten, auch 4? Liegt das bayerische Jerusalem an der Isar, wo die Linken die christlichen Heiligtümer schänden?

Es macht die CSU-Führung zu Roten-Socken-Witzfiguren in welcher bildreichen, primitiven Sprache des Kalten Krieges sie den Haß und die Wut unter der bayerischen Bevölkerung schüren wollen. Fehlt nur noch die Verbreitung von Plakaten und Fernsehwerbung im Bayerischen Fersehen gegen die Linken - Der bolschewistische Untermensch mit einem Messer zwischen den Zähnen. Seine Lieblingsspeise - zarte Kleinkinder. Wenn dieses Abziehbild so stimmen würde, dann muß die Hexe aus dem Grimmschen Märchen von Hänsel und Gretel auch schon Bolschewikin gewesen sein.

Ich wette Huber und Beckstein sind nicht mal in der Lage das Wort Bolschewiki richtig zu übersetzen, geschweige denn verstehen zu können.

Bolschewiki = aus dem Russischem - die Mehrheit

Das russische Gegenstück nannte sich Menschewiki - die Minderheit, auch als die Weißen oder Weißgardisten bezeichnet.

Aber in der bayerischen Regierung hat man schon Schiß vor viel weniger Preussen-Unkultur - z.B. vorm politischem Kabarett. Man erinnere sich an eine spezielle "Scheibenwischer"-Sendung eines gewissen Dieter Hildebrandts, die zur Abschaltung des BRs für die Sendedauer führte. Die war der bayerischen Führungselite so was von "linksradikal". Dietrich Hildebrandt als Till Eulenspiegel, der den Reichen und Mächtigen den Spiegel vor Augen hält?



Gérard Philipe in der DEFA-Verfilmung "Die Abenteuer des Till Eulenspiegel
Koproduktion Frankreich / DDR 1956/1957, Spielfilm

Wer den untenstehenden Kasten genau durchliest, der wird feststellen, daß für Bayern der Art. 5 Grundgesetz außer Kraft gesetzt wurde. Es muß dort die Zensur wüten. Wie erklärt man sich sonst die Kastenformulierung:

"... Am 22. Mai 1986, wenige Wochen nach der Katastrophe von Tschernobyl, nahm Helmut Oeller, damaliger Fernsehdirektor des BR, an einigen Passagen des Manuskriptes für die Sendung am nächsten Tag Anstoß ..."

Wenn vorher ein Manuskript von Führungspersonen gegengeprüft wird und in einer solchen Reaktion endet, dann ist es bekanntlich Zensur. Und die Zensur sollte es angeblich nur und ausschließlich jenseits des "Eisernen Vorhangs" gegeben haben.

Zitat1986 ging der damals noch besonders CSU-nahe Bayerische Rundfunk soweit, sich für die Dauer der Ausstrahlung einer Folge aus dem gemeinsamen Fernsehprogramm der ARD auszublenden.[4] Am 22. Mai 1986, wenige Wochen nach der Katastrophe von Tschernobyl, nahm Helmut Oeller, damaliger Fernsehdirektor des BR, an einigen Passagen des Manuskriptes für die Sendung am nächsten Tag Anstoß – unter anderem an einer von Werner Koczwara geschriebenen Nummer mit dem Titel Der verstrahlte Großvater, die von Lisa Fitz vorgetragen werden sollte. Da er kein Gehör für seine Forderung nach ARD-weiten Absetzung der Folge fand, kam es zu der denkwürdigen Entscheidung der Ausblendung, so dass dieser Scheibenwischer in Bayern nicht zu empfangen war (in den 1980ern war Satellitenempfang noch nicht allgemein verfügbar). Dies rief sowohl in Bayern als auch deutschlandweit Proteste hervor und wurde als Akt der Zensur gebrandmarkt. Teilweise wurde diese Folge des Scheibenwischers dann in SPD-Ortsvereinen und den Münchner Kammerspielen[5] auf Video gezeigt. Die Münchner Abendzeitung druckte Auszüge aus dem Manuskript ab.[6]

Als unter Franz Josef Strauß begonnen wurde, die zentralen Abschnitte des Rhein-Main-Donau-Kanals endgültig zu errichten, nahm Hildebrandt dies 1982 zum Anlass, die Ereignisse in der Sendung zu karikieren. Dabei bezog er sich explizit darauf, dass Millionen von Quadratmetern Naturschutzgebiet in Form von Feuchtwiesen dem Vorhaben zum Opfer fallen würden, während zugleich eine große Zahl bayerischer Regierungsmitglieder in der Chefetage der entsprechenden Betreibergesellschaften säßen. In einem Sketch dazu wedelte Gerhard Polt mit Geldscheinbündeln und Gisela Schneeberger verteilte Schecks an Politiker. Die bayerische Staatsregierung protestierte beim SFB wegen angeblicher Unterstellungen und eines "bayernfeindlichen Programms"[7].

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwischer_(Kabarett)

Das kommt raus aus der Losung "Wir sahn wir!" Fehlt noch eine Große Chinesische Mauer um ganz Bayern herum. Kann's aber auch eine Berliner Mauer werden? Wann die eine oder andere Mauer dann mal fällt und ob es wieder so ein besoffenes Wiedervereinigungs-Freudengeheul mit dem preußischen Restdeutschland wie 1989 geben wird, ist fraglich, denn speziell bestimme bayerische Regierungen lieben nicht das deutsche, und noch spezieller nicht das bayerische Volk, sondern nur sich und ihre Spezis/Amigos. Gelegentlich lassen sie sich sogar in der Tradition alter Passionsspiele wie aus Oberammergau feiern und lachen mit versteinerten Gesichtern und etwas gequält über sich selber, zumindest erweckt es so den Anschein. Auf was spiel ich da wohl an? Nun auf die Auftaktveranstaltung des jährlichen Salvator-Ausschanks auf dem Nockherberg, wo die Paulaner-Brauerei beheimatet ist.

ZitatDie Besonderheit dieser Veranstaltung liegt in der Anwesenheit vieler bayerischer Landes- und Bundespolitiker. Durch die Übertragung im Bayerischen Fernsehen seit 1982 ist der Starkbieranstich auf dem Nockherberg auch einem breiten Publikum zugänglich. Die Fernsehübertragung 2004 wurde von etwa 2,8 Millionen Zuschauern verfolgt [11].

Die Veranstaltung beginnt mit der eigentlichen Bierprobe. Die erste Maß, die früher dem Kurfürsten zustand, wird seit 1965 dem bayerischen Ministerpräsidenten gereicht. Der Brauereichef übergibt den Krug mit den traditionellen Worten: Salve pater patriae! Bibas, princeps optime! (lat. ,,Sei gegrüßt, Vater des Vaterlands! Trinke, bester Fürst!") Vom Landesvater wird allerdings nicht erwartet, dass er die ,,klassische" Salvatorprobe durchführt, die heute aufgrund einer veränderten Rezeptur ohnehin nicht mehr funktionieren würde: Das Fastenbier galt früher als stark genug, wenn eine Bank, über die das Bier verschüttet worden war, beim Aufstehen an der Lederhose kleben blieb.

Höhepunkt der Veranstaltung ist das Politiker-Derblecken, ein politisches Kabarett vor geladenen Gästen, bestehend aus einer Festrede und einem anschließenden Singspiel. In beiden Beiträgen werden aktuelle Themen der Münchner sowie der Landes- und Bundespolitik behandelt, mit mehr oder weniger feiner Ironie und teils heftigen Seitenhieben auf Politiker gleich welcher Partei. Nicht derbleckt, also in den Festbeiträgen nicht auf die Schippe genommen zu werden, kann für einen bayerischen Politiker beinahe schon als Zeichen mangelnder Bedeutung oder fehlender Persönlichkeit angesehen werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nockherberg#Politischer_Auftakt:_Die_Starkbierprobe

Wer sich richtig erinnert? Ja auch ein Franz Schönhuber war mal Salvatorfestredner auf dem Nockherberg. Und aus welche urbayerischen Ecke der kommt, weiß jeder - Mitgründer und späterer Vorsitzender der Partei Die Republikaner. Das sind bayerisch-braune Traditionen der Menschenrechte. So ein Mann verrichtete ein bayerisch-gottgefällig Werk.

Zitat"... Als 19jähriger Jugendlicher gehörte er zur Hitler-Jugend und war Mitglied der NSDAP. Bald darauf meldete er sich freiwillig zur Waffen-SS und war während des Krieges im Fronteinsatz. Nach eigenen Angaben war er als Dolmetscher und Ausbilder der französischen Brigade (später der Division) Charlemagne aktiv und kämpfte dann auch mit dieser Division, obwohl er sich zunächst für die Leibstandarte Adolf Hitler meldete. Ihm wurde als SS-Unterscharführer das Eiserne Kreuz Zweiter Klasse verliehen. ..."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Sch%C3%B6nhuber

Schönhuber fungierte auch als menschenwürdiger Export ins deutsche Ausland, speziell Richtung Tal der Ahnungslosen.

ZitatIm September 2005 trat er bei der Bundestagswahl 2005 für die Nationaldemokratische Partei Deutschlands im Wahlkreis Dresden an, nachdem deren Direktkandidatin Kerstin Lorenz kurz vor dem regulären Wahltermin verstorben war. Er erhielt bei der Nachwahl am 2. Oktober als Direktkandidat 2,42% der Stimmen, die ihn aufstellende NPD 2,56% der Zweitstimmen.

Quelle: ebenda

So muß ganz Deutschland, besser noch ganz Europa im Sinne der bayerischen CSU am Ende ihrer Kreuzzüge aussehen!!! Ein schwarz-braunes, abendländisch gesittetes, urchristliches mittelalterliches, geistig zurückgebliebenes Europa als Bollwerk gegen die rote chinesische, meinetwegen auch Olympia-Gefahr. ;);););) Das sind die Denkmuster der bayerischen Führungsriege.

Wilddieb Stuelpner

Was soll das mit Jackie Chan. Wenn schon ostasiatische Kampfkunstverfilmungen, dann bitte mit etwas freiheitlich Anrührendem. Wie wäre es da mit

Die Rebellen vom Liang Shan Po

alle Folgen auf 12 einzelnen DVDs (eingeschweißt) - exklusiv bei Amazon.de

Kurzbeschreibung

1000 Jahre ist es her, dass ein fernöstlicher ,,Robin Hood" sich für die Unterdrückten einsetzte und mit seinen treuen Gefährten gegen seinen Erzfeind, den tyrannischen Herrscher Ko Kiou antreten musste:

Inmitten der Kriegswirren hat der raffgierige Ko Kiou auf seinen Beutezügen einen Tempel geschändet und dabei die Seelen von neun Dutzend Freiheitskämpfern befreit - neuerwacht haben sich diese Ritter als Rebellen gegen den Kaiser verbündet...

Nach der letzten Schlacht kehrt Lin Chung, Meister des Schwertes und einer der wenigen ehrbaren Offiziere, in die Regierungsstadt zurück. Der Kaiser hat Kiou zum Oberbefehlshaber der Armee ernannt und beginnt sein Machtspiel: er lockt Chung in einen Hinterhalt und schickt ihn zum Sterben in ein weit entferntes Strafgefangenenlager.

Auf der langen Odyssee findet Chung in dem bärenstarken Aufseher Lu Ta, der galanten Kämpferin Hu San Yang und dem pfeilschnellen Tai Sung treue Gefährten. Gemeinsam ergreifen sie die Flucht und stoßen auf die Rebellen - im Dschungelgebiet des Flusses Liang Shan Po haben sie eine Festung errichtet und bekämpfen mit allen Mitteln der asiatischen Kampfkunst die Kaiserliche Armee des Tyrannen Kiou.

Unter der Führung von Chung werden die Rebellen immer wieder vor neue Aufgaben gestellt, die sie in atemberaubenden Abenteuern bestehen müssen – viele Wendungen des Schicksals stehen noch bevor...

Die 26teilige Serie DIE REBELLEN VOM LIANG SHAN PO ist bei aller märchenhaften Phantastik auch ein historisches Sittengemälde Chinas des 12. Jahrhunderts. Mit farbenprächtigen Kostümen, aufwendigen Schlachtszenen und akrobatisch-choreographierten Kampfszenen steht diese klassische ,,Robin Hood"-Variante in der Tradition von Akira Kurosawas Samurai-Epen DIE SIEBEN SAMURAI und RAN und war wegweisend für die Asien-Klassiker TIGER & DRAGON und HERO.

EPISODEN-TITEL:
[list=1]
  • Neun Dutzend Helden und ein Bösewicht
  • Lebend ist noch niemand entkommen
  • Die Liebe ist stärker als der Tod
  • Der tätowierte Drache
  • Ein Schatz von Gold und Jade
  • In den Schlingen der Liebe
  • Der Kampf am Toten Fluß
  • Die Frau des Gouverneurs
  • Das Herz des Toren frißt der reißende Wolf
  • In den Klauen Ko Kious
  • Der Handstreich auf dem Zwei-Drachen-Berg
  • Die tödliche Zwickmühle
  • Die Träne in der Lotusblüte
  • Die Belagerung der Festung Chu
  • In den Krallen des Geistervertreibers
  • Der Jadetransport
  • Wenn ein Kaiser sich verliebt
  • Kampf der Magier
  • Der Todesverächter
  • Die Zehntausend-Gewitter-Maschine
  • Tiger und Wölfe
  • Im Zeichen der Schlange
  • Das Liebesopfer
  • Der Herr des kupfernen Berges
  • Kuang Sheng mit dem langen Schwert
  • Es bleibt nur eine Handvoll Staub
  • [/list=1]

Kater

ZitatOriginal von joachimkuehnel
Ich wette Huber und Beckstein sind nicht mal in der Lage das Wort Bolschewiki richtig zu übersetzen, geschweige denn verstehen zu können.

Bolschewiki = aus dem Russischem - die Mehrheit

Das russische Gegenstück nannte sich Menschewiki - die Minderheit, auch als die Weißen oder Weißgardisten bezeichnet.


Entschuldigung, aber das ist Quatsch...

ZitatMenschewiki
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
 
Die Menschewiki (wörtlich übersetzt ,,Minderheitler") war eine Fraktion der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Russlands (SDAPR). Sie setzte im Gegensatz zur Fraktion der Bolschewiki um Wladimir Iljitsch Lenin auf einen Sozialismus, der sich in der repräsentativen Demokratie verwirklichen sollte.

Geschichte
Der Begriff entstand 1903 auf dem zweiten Parteitag der SDAPR in London, auf dem sich die Partei spaltete. Die Anhänger Lenins, die einen baldigen Umsturz in Russland forderten, stellten auf diesem Parteitag die Mehrheit (russisch bolschinstwo), weswegen sie Bolschewiki genannt wurden. Die Minderheit (russisch menschinstwo), die auf Reformen setzten, nannte man Menschewiki. Ihre Sprecher waren Julius Martow, Pawel Axelrod und Alexander Martinow. Zur Fraktion gehörte bis 1917 auch Leo Trotzki.

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschewiki

Kater

ZitatOriginal von joachimkuehnel
Was soll das mit Jackie Chan.

Jackie Chan sehe ich auch manchmal, besonders der jeweilige Abspann mit den mißglückten Stunts hat was...

Wilddieb Stuelpner

Und was ist erst das für ein Riesenskandal-Doping mit Ferdinand Graf von Zeppelin, der Wasserstoff in seinen Luftschiffen verwendete. Man bedenke schon allein die Explosivität des Gases. Da ist doch Helium in mickrigen Fahrradreifen harmlos.

Wozu man beides brauchte: Mit beiden sollte man über den Boden dahinschweben?

Also "Über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein ..."

Man bedenke: Bei bodengebundener Bewegung ist man gezwungen immer vorgeschriebene Umwege fahren zu müssen, aber in der Luft nimmt man die kürzesteste Verbindung zwischen 2 Punkten - die Gerade, sofern man nicht durch Fall- oder Seitenwinde erheblich abdriftet. Sollte man allerdings in athmosphärische Bereiche (Troposhäre) gelangen, wo der Jetstreams herrscht, kann man schnell mal über's Ziel hinausschießen.

Speziell in China könnte man den Tropical Easterly Jet (TEJ): nutzen.

"... Er erstreckt sich ausgehend von der tibetischen Hochebene bis zur innertropischen Konvergenzzone (ITC) und ist hier vor allem als Höhenostwind bis in den Norden Afrikas wetterwirksam. Insbesondere handelt es sich also nicht um einen Westwind wie beim PFJ oder STJ, sondern um einen Ostwind. Seine stärkste Ausprägung erfährt er im Nordsommer, also während des indischen Sommermonsuns. ..."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jetstream

Was aber macht der Leistungssportler, wenn das nördliche Afrika nicht als Ziel erklärt wurde, sondern genau in der Gegenrichtung, im Osten liegt?

Da kann man nicht rufen: "Houston, wir haben ein Problem!!!"

Wilddieb Stuelpner

Was soll an der Übersetzung Menschewiki falsch sein?

Es heißt "die Minderheitler". Die Minderheit heißt exakt übersetzt Menschistwo. Falls Du der kyrillischen Schrift mächtig bist, kannst Du das leicht mit den Google-Sprachtools überprüfen, da geht die Üversetzung mit sehr eingeschränktem Sprachschatz mittlerweile Russisch zu Deutsch und umgekehrt. Und bei 7 Jahren Russischunterricht in der DDR kann ich mich an solche einfache Vokabeln immer noch genau erinnern.

Was Dich vielleicht stört, ist meine Zuordnung der "Partei der Sozialrevolutionäre" zu den Weißen, den Vertretern der Konterrevoltion. Die Weiißen gab es eigentlich erst zur Zeit des Bürgerkriegs, erst nach der Oktoberrevolution, wenn man es genau nimmt. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Armee

Stichworte: Denikin, Koltschak, Wrangel

Kater

ZitatOriginal von joachimkuehnel
Was Dich vielleicht stört, ist meine Zuordnung der "Partei der Sozialrevolutionäre" zu den Weißen, den Vertretern der Konterrevoltion. Die Weiißen gab es eigentlich erst zur Zeit des Bürgerkriegs, erst nach der Oktoberrevolution, wenn man es genau nimmt. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Armee

Stichworte: Denikin, Koltschak, Wrangel

ich weiß, daß Menschewiki auf russisch Minderheit bedeutet. Was mich stört ist die Zuordnung zu den "Weißen", auch jetzt in deinem letzten Beitrag auf einmal zur "Partei der Sozialrevolutionäre".

Die damaligen russischen Menschewiki waren einfach die Minderheit in der Russischen Sozialdemokratie und in derselben Partei wie Lenin...

Wilddieb Stuelpner

Den Wahlkampf in Bayern unterstützen

Undemokratisches Wahlrecht, riesige Flächen und jetzt auch noch der "Kreuzzug" der CSU: In Bayern trifft der Wahlkampf der LINKEN auf besondere Schwierigkeiten. Trotzdem wird am 28. September der Sprung in den Landtag gelingen - mit deiner Hilfe. Mit Spenden und anderen Unterstützungen kann man der bayerischen LINKEN auch von außerhalb unter die Arme greifen (mehr...). Zum Beispiel: Gesicht zeigen für Bayerns LINKE, indem man online ein eigenes Foto und einen Spruch einsendet.

Wilddieb Stuelpner

Bayern: CSU auf dem Weg ins Mittelalter

Nach dem politischen Islam gibt es jetzt auch den politischen Katholizismus – zumindest in Bayern. Dort hat CSU-Chef Erwin Huber allen Ernstes zu einem "Kreuzzug gegen die Partei von Oskar Lafontaine" aufgerufen. Was kommt als nächstes? Heilige Inquisition und Hexenverbrennung? Und was sagt eigentlich die Abteilung Religiöser Fundamentalismus des bayerischen Verfassungsschutzes dazu?

Offensichtlich macht das Erstarken der LINKEN auch der CSU einen Monat vor der Landtagswahl ernsthaft Sorgen. Denn während sich die Christsozialen rhetorisch auf den Weg ins Mittelalter machen, thematisiert DIE LINKE weiter konsequent die Probleme in Bayern: Nirgendwo in Deutschland ist etwa die soziale Diskriminierung im Bildungssystem größer als im Freistaat. DIE LINKE stellt konkrete Forderungen zur Bekämpfung der sozialen Schieflage auf.

  • Chefduzen Spendenbutton