Ökostrom günstig aus der Steckdose

Begonnen von Pinnswin, 08:15:44 Mi. 09.Juli 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinnswin

Seid neuestem (= CDU hat gesagt) gibts ja nun den Atomökostrom. Hach, nun bin ich wirklich beruhigt und brauche mir gar keinerlei Gedanken mehr zu machen. O.K. = Die alten Kernbrennstäbe, mhmm, die Finnen stecken die Brennstäbe einfach in Granitblöcke, irgendwo unterirdisch, bis zum St.-Nimmerleins-Tag.
Die Deutschen packen sie in Assi I-III; Blechtonnen in Salzstollen = Fortschrittliche Idee.

Was mich aber immer noch ein klitzekleines bisschen wundert - wieso ist der Atomstrom nicht umsonst? Die A-Kraftwerke müssten sich doch schon längst amortisiert haben, da ja in öffentlicher (hüstl) Hand, könnte der liebe getreue Bürger ja nun seinen Strom dann auch mal umsonst erhalten, neh?

Genau wie mit dem Öl, die Öltürme & Scheich-Flotten sind längst 5-mal bezahlt und abgearbeitet, wieso ist Benzin nicht umsonst? Die paar EEJobber auf den Bohrtürmen können den Kohl doch nicht wirklich fett machen,

theoretisch *kopf-kratz* Yieha!
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Rappelkistenrebell

Ich beziehe meinen Strom schon seid Jahren von Greenpeace Energy.Da kann man sich 100% sicher sein,daß da alles mit rechten Dingen zugeht.... 8)


Guckstu hier

//www.greenpeace-energy.de
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Adelskronengang

Na sicher.

Deshalb ließ sich der publzistische Ableger des
Gewissenskonzerns auch von Lidl kaufen.....

Ich kenne den Laden von innen, ist schon jahre
her als noch die SPD Umweltelse Griefahn
(sprich mich nicht an du Wicht) den Laden leitete.

Auf der einen Seite besseelte und extrem engagierte Leute,
auf der anderen Seite abgewichste Managementfuzzys
mit grünem Anstrich und miesen Methoden......

Ich trau den keinen Meter.....

ProgressiveProletarian

Dann bleiben Dir  immer noch:

Naturstrom

Elektrizitätswerke Schönau

LichtBlick

Ich hab zu Naturstrom gewechselt, weil meine Stadtwerke teurer wurden als der Ökostrom.
IOPS ist eine klassenlose, globale Graswurzelbewegung auf Basis selbstverwalteter, lokaler Gruppen.

http://www.iopsociety.org/de

Pinnswin

Ach Lidl, der Sientology-Laden ist doch Mega Out Letzt hab ich mich mit Einer darüber unterhalten, das wir doch Religonsfreiheit haben und sie meinte, das Sientology doch gar nicht soooo schlecht sein kann, weil der liebe T. Criuse und die niedliche N. Kidman auch drinne sind, man solle doch tolerant sein,

 nunja,  ist sie (die Bekannte) auch = verstrahlt? Kam die Gefahr aus der Steckdose?  :sark>
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

AnitaE

ZitatOriginal von Pinnswin
Ach Lidl, der Sientology-Laden ist doch Mega Out Letzt hab ich mich mit Einer darüber unterhalten, das wir doch Religonsfreiheit haben und sie meinte, das Sientology doch gar nicht soooo schlecht sein kann, weil der liebe T. Criuse und die niedliche N. Kidman auch drinne sind, man solle doch tolerant sein,

Alsooooooooooo jetzt muß ich doch mal nachfragen*kopfkratz*

Lidl ist Scientology ?? HäääHH??  :)

Bitte um nähere Angaben...

Anita

ProgressiveProletarian

Scientology-Nähe wäre mir auch neu.

Was allerdings Sektenähnlich ist, ist die starre Hierarchie, die vom Unternehmenseigner (Guru Dieter Schwarz) ausgehende Kontrolle und Überwachung, sowie das patriarchalische Gratifikationssystem ("Du hast die nächste Stufe erklommen und wirst mit einem Blick auf das Antlitz des Firmeneigners belohnt" - Toll!). Zudem werden die unteren Hierarchieebenen (also die in den Filialen) nur als austauschbares Fußvolk betrachtet.

Strukturell und Ideologisch gibt es da schon eine Nähe. Der Ökonomismus ist eine Ideologie wie jedes starre dem Menschen und der Realität nicht gerecht werdende Denksystem auch.


Aber mit der der Einführung der RFID-Chips an Waren und vollautomatischen Kassen hat das ja bald ein Ende. Vollautomatische Lager sind auch schon möglich. ; Frage mich, was die Hunderttausenden von "Freigesetzten" dann machen. Schöne neue Welt.

Einzig der Preis der Umrüstung und die mangelnde Akzeptanz bei den Kunden verhindert noch die breitere Einführung. (Und die Datenschützer, aber die haben leider eine schwache Lobby)
IOPS ist eine klassenlose, globale Graswurzelbewegung auf Basis selbstverwalteter, lokaler Gruppen.

http://www.iopsociety.org/de

Terrorkind

ZitatOriginal von AnitaE


A

Lidl ist Scientology ?? HäääHH??  :)




Laut meinen Informationen ist es das. Douglas im Übrigen auch :D
Aber wen juckt das?
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

AnitaE

ZitatLaut meinen Informationen ist es das. Douglas im Übrigen auch :D
Aber wen juckt das?

*ROFL* Hihih Du machst Scherze oder ?
 

Pinnswin

Jupp und Van Morrison auch, auf jeden Fall hat er ein paar seiner Alben RonHubbard gewidmet  Beckers Bester und Warsteiner = Sientologie

... aber jucken tuts schon. Beweise hab ich keine, datt LiLD Sientologen sind,  musste selbst mal gucken (//www.ixquick.de), wenns dich intressiert, es stand wohl irgendwo in einer BUNTEn oder BRAUT IM SPIEGEL  :rolleyes: sowat les ich nicht.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

sah ich doch grad ´letzt auf einem T-Shirt in der Ladenstrasse...

ZitatWillkommen

auf der Webseite Atomkraft-ja-bitte.de
Diese Webseiten geben allgemeinverständlich Auskunft über die Atomkraft und friedliche Nutzung der Kernenergie. Die Seiten richten sich an alle am Thema Atomenergie Interessierten, für Schüler und Lehrer gibt es zusätzlich noch eine eigene Rubrik. Alle Inhalte sollen neutral, verständlich und sachlich sein. Außerdem wird Wert auf wissenschaftlich korrekte Darstellung und Ausgewogenheit gelegt. Die Inhalte selbst betreffen Fragen zu Uran, Radioaktivität, Atomreaktoren und wenn immer möglich den Bezug zur aktuellen Atompolitik. Auch der gesellschaftspolitische Hintergrund soll beleuchtet werden.

Begriffliche Hinweise: Es werden im folgenden die Begriffe Atomkraft und Kernkraft, Atomtechnik und Kerntechnik usw. synonym nebeneinander benutzt, da sie umgangssprachlich gesehen das gleiche darstellen. Für Atomkraftwerk oder Kernkraftwerk wird hier einheitlich die Abkürzung AKW statt KKW verwendet. Unter Kernbrennstoff versteht man spaltbare Stoffe wie z.B. Uran oder Plutonium, obwohl bei der Kernspaltung natürlich nichts ,,brennt", sondern ohne eine Flamme Wärme entsteht.

Allen Freunden, die mir Tipps, Hinweise, Links und Anregungen gegeben haben möchte ich an dieser Stelle nochmals danken.

Steffen von Manteuffel
...
:wallbash>

utopia

Zitat[...] ,,Die sieben atomaren Mythen", so hatte die Tageszeitung "Die Welt" kürzlich einen Artikel überschrieben und den Eindruck vermittelt, dass vieles, was wir über nukleare Energiegewinnung zu wissen glauben, vorurteilshaft und überdramatisiert sei. Atomkraft – alles gar nicht so schlimm? Wir haben einen Experten gebeten, die gebotenen Fakten einmal zu überprüfen.

Ein Journalist kennt keine Tabuthemen. Wieso sollte man sich nicht mal fragen dürfen, ob die Vorbehalte gegenüber der Atomkraft überhaupt gerechtfertigt sind? Wo doch ganz Europa jetzt wieder auf die atomare Energie setzt und fleißig Atomkraftwerke bauen will. Kann sich Deutschland da noch den Atomausstieg leisten? ,,Die Welt" hat schon mal angefangen, den Lesern Lust auf Atomkraft zu machen. Im Artikel "Sieben atomare Mythen" werden herrschende Vorurteile scheinbar faktenreich entkräftet. Atomkraft, ja bitte? Wir blieben nach der Lektüre skeptisch und haben den Reaktor-Experten Christian Küppers vom Öko-Institut in Darmstadt gebeten, seine Einschätzung zu den Pro-Atomkraft-Argumenten des Welt-Artikels zu geben...
 
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Terrorkind

ZitatOriginal von AnitaE
ZitatLaut meinen Informationen ist es das. Douglas im Übrigen auch :D
Aber wen juckt das?

*ROFL* Hihih Du machst Scherze oder ?
 


Nein, keine Scherze...
Mein Ernst ;)
Lidl ist schon bestimmt seit 15 Jahren Scientology. Ich hatte früher mal Kontakte in die Richtung. Douglas haben sie dann auch geschluckt und Greenpeace auch.

Aber bei Greenpeace sind eh überwiegend iwelche fanatischen Studentin, die angeblich pro natur sind, sich das Benzin von Papa spendieren lassen, und alles aus Tetrapaks trinken wegen des Flaschenpfandes und sich im Februar auf die ersten Co2-Erdbeeren stürzen
Die fahren dann auf Schlauchbooten auf der Ostsee rum und demonstrieren gegen Seebestattungen. Oder gegen die Errichtung der im Krieg zerstörten Rheinbrücke in Bingen. Ist ja auch viel umweltfreundlicher die Fähre fahren zu lassen und alle über Umwege über den Rhein zu schicken.
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

  • Chefduzen Spendenbutton