Autor Thema: 16.juli in dortmund  (Gelesen 2542 mal)

flickenteppich

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
16.juli in dortmund
« am: 16:55:11 Mo. 30.Juni 2008 »
da hab ich nen termin um meine berufliche situation zu "erläutern" einladung nach SGB und so.

kann mich da einer begleiten, weil ich muss der trulla klarmachen dass ich mir vor sept. garantiert keinen job mehr suche hier im ruhrgebiet, weil ich umziehe.

uhrzeit gibts bei per pn ;-)

lg der flickenteppich

regenwurm

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3536
  • Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.
16.juli in dortmund
« Antwort #1 am: 18:01:51 Mo. 30.Juni 2008 »
@flickenteppich falls sich keiner finden sollte, versuchs doch mal da:

ALIDO - Arbeitsloseninitiative Dortmund

Anschrift:   Leopoldstr. 16 - 20
PLZ, Ort:   44147 Dortmund
Telefon:   (0231) 81 21 24
Telefax:    (0231) 812129
E-Mail:   info@alz-dortmund.de
Ansprechpartner:   Rolf Zdziarstek, Andreas Kebbedies
Treffen    jeden Montag 10.00 bis 12.00 Uhr Frühstück
jeden Freitag ab 15.00 Uhr Kaffee
Ort:    im Arbeitslosenzentrum ALZ

"Wir sind junge und alte Arbeitslose und haben uns zusammengetan, um gegen die Vorurteile ÇArbeitslose sind faul und selbst schuld' etwas zu unternehmen." So steht es in einem der ersten Handzettel, die die Arbeitsloseninitiative Dortmund ALIDO 1981 kurz nach ihrer Gründung verteilte. Damals begann die Phase der Massenarbeitslosigkeit erst, in den Zechen und Hütten wurde noch gearbeitet.

Mitgemischt hat die ALIDDO in vielen sozialen Auseinandersetzungen der letzten 20 Jahre: sei es für den Dortmund-Pass oder gegen die Schließung von Betrieben. Mit Info-Ständen, Veranstaltungen, Demos oder auch mit Theater hat sie auf die Anliegen der Arbeitslosen in Dortmund aufmerksam gemacht und auch einiges zur Verbesserung ihrer Lage erreicht. Die Arbeitswelt in Dortmund hat sich gewaltig verändert, die ALIDO gibt es immer noch. Zweimal in der Woche treffen sie sich - zum Arbeitslosenfrühstück am Montag oder zum Klön-Treff am Freitag Nachmittag. Interessenten sind jederzeit willkommen.
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

flickenteppich

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
16.juli in dortmund
« Antwort #2 am: 20:59:11 Mo. 30.Juni 2008 »
regenwurm du bist ein schatz.

das is ein lichtblick am momentan so dunklen horizont...

lg der flickenteppich