Wie soll ich mich verhalten?

Begonnen von hutab, 14:54:52 Mi. 16.Juli 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hutab

Nun die sache war schon überstanden (kündigung, arbeitsgericht usw.)
dez 07!
Habe gearbeitet bis 28.4.08, mit dem zuständigen chef die neue arbeit bei der genesung aufzunehmen von 6:00--14:00

Nun zum 1.05.08 wäre meine arbeit wieder aufzunehmen gewesen, leider war mein band am minuskus gerissen 14 tage vorher!
Habe am 15.07.08 meine arbeit angefangen, einen tag vorher wurde ich angerufen solle erst gegen 11:00 kommen, die einweisung vom hausmeister wäre eher nicht machbar!
Nun ich war vorm arbeitsgericht, der arbeitgeber wollte u. wollte mich loshaben, die einrichtung würde geschlossen, da stimmte nicht, der herr richter hats gespannt, die einrichtung nach langen hin u. her würde doch nicht geschlossen, würde eine stiftung, also doch nicht eine schliessung sagte er, was soll das ganze hier!
Zum entgültigen wurde mal 32000,--€ u. höher gesprochen, denn ich bin 19 jahre im betrieb scheint selbst herr richter etwas zu wenig zu sein, nach langem hin u. her nochmals, wurde ein vergleich vereinbart, die leidigen arbeiten von mir besprochen, was ich möchte u. nicht!

Es wurde ein vergleich angeboten: bis 2013 eine arbeitsstelle mit den gleichen bedingungen wie bisher, nur dass ich nicht in der küche, sondern in der reinigung arbeiten müsste, war mir auch egal, die zeiten waren ja gleich, die ich arbeiten sollte!
Nun es wurde ausdrücklich besprochen, dass der dienstvertrag von 2.1.90 gültig wäre!
Also arbeitanfang 6:00 bis 14:00 ohne unterbrechung nur eine pause versteht sich!
Nun die gegenpartei hat diesen vorschlag unterbreitet die Absegnung wurde zum 21.4.08 per gericht besiegelt!
Ich habe kurz vor meiner operation mit dem chef gesprochen der alles zur vorbereiten hatte, war alles klar!
Also nochmal gestern wurde mir ein vorschlag unter die nase gehalten, ich solle in zukunft 13:30 meine arbeit aufnehmen u. hätte dann 21:30 feierabend, da bestimmte räume nicht gereinigt werden können , da sie in betrieb sind.......STIMMT so weit, aber inzwischen sind 2 Mitarbeiter meiner bereits vorgeplanten arbeit wegen meiner krankheit in die reinigung eingewiesen worden, die jetzt strickt weg ihren job verichten, der in meine arbeitszeit von 6:00 bis 14:00 passt!
Beide sind teilzeit eingestellt, nun müsste ich derenhalber ausweichen auf den nachmittagsjob, der eindeutig im gericht abgelehnt wurde!

Da ich 1. alleine vo 16:30 bis 21:30 dort wäre, weiss gott nie, was sein könnte, was passieren könnte usw.

2. ich habe einen enkel der 2 mal die woche wegen arbeit der eltern zu mir kommt, schon deswegen halber verzichte ich nicht, schon wegen der vergleichsverhandlung.

3. Beide hätten diese arbeit nicht aufnehmen dürfen, da eindeutig die sie für zeitarbeit in sachen reinigung eingestellt wurden!

Nun ich poche darauf: die beiden könnten die arbeit zu der zeit aufnehmen ab 13:30 liegt alles offen an ihnen nur der chef muss halt zu den vergleich stehen, seine vorgesetzten haben den vergleich ja zugestimmt mit der arbeitszeit!

Soll ich das gericht damit beschäftigen wenn ers nicht anders überlegt ?

Arbeitsrechtlich ists entschieden, dass ich so arbeiten kann u. die arbeit wäre da, nur dieser kuttel muttel an arbeitseinteilung hat der chef versagt!

Ich sehe nicht ein, dass ich nachmittags arbeiten soll, wo die 2 anderen teilzeitkräfte, meine vorbestimmten zeit im vergleich des arbeitsgerichtes arbeiten.

Eine ist sogar an ort u stelle, die andere war ja zwar schon vorher hier beschäftigt, hat herum geplärrt was soll denn dann machen usw. doch endlich hat sie den job bekommen, bei hrer neueinstellung im januar hat sie mit 60% vom erstvertrag den vertrag unterschrieben, aber was sie machen soll stand damals in den sternen!

Liebe Forumleser: ein vergleich ist doch ein vergleich, die bisherigen arbeitsbedingungen wurden übernommen bis 2013 ende genau der tag ist bestimmt wenn ich nicht mehr arbeiten darf, die arbeit ist ledendlich von küchenhilfe auf reinigung geändert worden.

Darf der arbeitgeber diesen vergleich nach deren begehren ignorieren?
War letztendlich von meinem anwalt, doch die bessere lösung, hat selber gesagt kann ihnen nicht bis 2013 passieren, das geld stimmt die arbeitszeit, musst halt das apzeptieren!

Nun, ich hätte rege beteiligung

20 Freaks


  • Chefduzen Spendenbutton