Anerkanntes BurnOut/Zwischenstand

Begonnen von Hann0101, 12:01:11 Do. 17.Juli 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hann0101

Hallo zusammen,
Wer meinen ersten Thread gelesen hat, kennt die Vorgeschichte.

Ich bin jetzt bereits die achte Woche zuhause und bis auf weiteres weiter AU.
Vom Hausarzt über den MDK, vom Psychater zum Psychotherapeuten. Inzwischen bin ich beim Krankengeld und bei Medikamenten angekommen.

Die "Hausbesuche" meines Chefs habe ich durch meinen Anwalt unterbinden lassen. Kontakt zur Firma und Kollegen habe ich in dieser Zeit tunlichst vermieden. Seit dem bin ich auf dem Weg der Genesung.
Mein Arbeitsverhältnis besteht nach wie vor - doch werde ich dort nicht wieder arbeiten gehen.

Es ist sicherlich nicht einfach bei verschiedenen Ärzten immer und immer wieder die gleiche Situation zu erzählen. Jedoch ist das der einzige richtige Weg.  Einfach nur die Seele freireden, ohne etwas zu verschweigen und ohne etwas dazuzumischen. Nur weil ich jetzt einen Psychater habe, bin ich noch lange nicht "PlemPlem".

Beim AA ( wo ich wohl in naher Zukunft hin muß ) habe ich meine derzeitige Situation erzählt, eine Sperre werde ich nicht bekommen. Ein Attest vom Arzt ist allerdings erforderlich.

Nun blicke ich nach vorn - auch wenn ich vermutlich zunächst einmal den Weg in die "Armut" gehe.

Mir ist wichtig daß es mir gut geht!!
Ich bin , wie ich bin - und ich bin wieder auf dem richtigen Weg, daß ich wieder ich werde!!!

Kuddel

Es ist wirklich zum Kotzen.
Wir haben die freie Wahl: zwischen krankmachender Arbeit und Armut.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!!

jobless0815

In einer krankmachenden Firma zu arbeiten ist auf dauer Selbstmord:
Permanente Überforderung geht auf Kosten der Gesundheit,
Freizeitgestaltung, Lebensqualität. Wenn die Ansprache bei Chef
nicht hilft, was leider meist der Fall ist, hilft nur die Notbremse.
Alles Gute.

danideluxe

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!

Windkind

Schlimm, ich arbeite auch in so einer Ausbeutungsfirma, man sagte mir neulich (Freunde, die mich lange nicht gesehen haben) Mensch, siehst du ausgelaugt aus, was'n los?  Meine Schlaflosigkeit, meine Fahrigkeit, meine Freudlosigkeit...alles Alarmzeichen, aber Krank gibbet nicht, vielleicht 2 Tage, mehr können die Kollegen nicht auffangen...Gott sei Dank habe ich die Ferien zum Erholen, aber lange hält das auch nie!

Tja, entweder man hat kein Privatleben, dafür Geld- oder viel Zeit, aber eben kein Geld...

mabeaffm

Hallo, grüße Dich !
Ich war in den vergangenen 5 Monaten wegen Erschöpfungssyndrom / Burn Out krank geschrieben, was aus den Folgen meiner langjährigen gewaltvollen Beziehung herrührte. Mit der Arge in dieser Zeit keine Problem- zum Glück.
Gehe jetzt auf Wunsch oder vielleicht sollte ich lieber sagen, notgedrungen wegen des permanenten Geldmangels (mir bleiben nach Bezahlung meiner derzeitigen Fixkosten(61.- allein für Strom)  nur 170.- für den ganzen Monat zum Leben-- wieder arbeiten. Habe nun einen 1,50 Job 5 std. täglich bei der AWO (Arbeiter Wohlfahrt- Altenbetreuung) vermittelt bekommen. Nicht gerade die große Karriere- aber die brauch ich auch nicht.
Hoffe, daß alles gut läuft & ich vielleicht irgendwann darauf aufbauen kann (mir wurde ein Qualifizierungskurs angeboten)

Ich wünsche Dir- auch wenn verspätet, alles Gute weiterhin und viel Erfolg & vorallem gute Genesung  :D :D

  • Chefduzen Spendenbutton