Ämterstress - Fragen, Antworten und Erfahrungen > Ämter- & GEZ-Blues

Angst vorm Amt ? Nicht mit uns!

<< < (2/2)

unkraut:
Bei uns sieht die AfA es gar nicht gerne (O-Ton) wenn man Zuverdienst oder 450_er an nimmt . Die drängen zu versicherungspflichtigen Jobs . Gibt es aber nicht .
Die schicken die absurdesten Jobangebote zum bewerben .
Ich bin KFZ-ler , die ausgeschriebene Stelle als Hausmeister setzt Elektriker bzw. Heizung/Sanitär voraus .
Und ja einen SB brauchts wirklich nicht mehr . 3 klicks genügen .
Es gibt ein ganz " tolles " Jobportal für die Uckermark . 1500 offene Stellen . Davon 3/4 zu gespamt mit bundesweiten Jobs und Leiharbeit . Vom letzten viertel bleibt der Großteil Saisonbeschäftigung . Die wirklichen Stellenausschreibungen kann man an zehn Fingern abzählen .
Heute Bewerbungsgespräch gehabt . Ausgeschrieben ( bei der AfA )als Teilzeit . Herausgestellt beim Gespräch :  unter 15 Std./ Wo könnte aber evt. 450_er .

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln